Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund der besten Freundin geht fremd

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Caroline1987, 7 April 2007.

  1. Caroline1987
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin sowas von sauer auf den Freund meiner besten Freundin, das ist so ein mieses Arschloch...eigentlich haben wir uns ziemlich gut verstanden, aber nach der Aktion ist der für mich gestorben. Er heißt Christian und ist mit meiner Freundin Jana jetzt schon über 2 Jahre zusammen, ich bin mit ihr schon seit 7 Jahren befreundet. Jana steckt zur Zeit im Abi Streß und hat kaum noch Zeit für ihn, gibt ihn wenig körperliche Zuneigung und meldet sich kaum noch bei ihm, aber es ist normal find ich, sie muss lernen. Ich hatte einen sehr guten Draht zu ihm, wir waren sozusagen dick befreundet, wir haben über alles gequatscht und ich hab ihn versucht zu erklären, dass sie jetzt erstmal Streß hat und nicht mehr so viel Zeit für ihn hat und ich dachte auch er hatte es verstanden...es ist einfach der Hammer ich stehe heute früh auf denk an nicht Schlimmes will meine Schwester zum Frühstück holen mache die Tür auf und dann seh ich die beiden meine Schwester und den Freund meiner besten Freundin beim Sex, ich dacht ich werd nicht mehr. Naja, er hat sich dann schnell angezogen und ist abgehauen. Ich hab dann erstmal meine Schwester zur Rede gestellt was das soll und sie meinte, sie hat sich in ihn verliebt (gehen zusammen in eine Klasse). Naja, dann hab ich mit ihm geredet und er hat mir dann gebeichtet, dass er schon seit 3 Wochen eine Affäre mit meiner Schwester hat und dass er da alles kriegt was er in letzter Zeit nicht mehr von seiner/meiner Freundin kriegt. Ich hab ihm dann gesagt, dass er das schleunigst mit meiner Schwester beenden soll...sonst werde ich es Jana sagen und er meinte dann ja und hat mir die Ohren voll geheultet wie doll er doch Jana lieben würde und wie Leid es ihm tut naja und ich hab ihm geglaubt, naja meine Schwester ist grad joggen gegangen und ihr Handy hat gepiepst, ich hab einfach mal geguckt und es war doch nicht eine SMS von Christian: "Hi meine Süße klar kannst du nachher vorbei kommen. Ich freu mich schon auf deinen heißen Körper und ich hoffe du bläst mir wieder einen das war vorhin so geil. Bis dann Christian Ich könnte ihn umbringen, ich weiß absolut nicht was ich machen soll, es meiner Freundin sagen, sie schreibt bald Abi und muss lernen, dann kann sie sich doch auf nichts mehr konzentrieren und setzt ihr abi noch wegen den in wind, außerdem würde sie so fertig sein ne das geht nicht oder muss ich es ihr sagen, ist das nicht sonst scheiße von mir wenn ich es ihr nicht sage-ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir
     
    #1
    Caroline1987, 7 April 2007
  2. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich diesen Sms Text schon höre wird mir schlecht :kopfschue
    Du solltest es deiner Freundin aufjedenfall sagen ... Aber mit dem Abi damit hast du auch wieder Recht wegen solch einem Tyben sollte sie das nicht versauen...
    Wie lang würde sich das mit dem Abi denn noch hinziehen ?
    Ich denke das sie ziemlich enttäuscht sein würde wenn du es ihr erst in ein paar Monaten oder so erzählst..
    Wenn du in ihrer Situation wärst würdest du es dann wissen wollen ?
    Naja ich glaube mit diesem Freund deiner Freundin zu reden bringt nichts ... Hat sich ja schon gezeigt :kopfschue
    Ist echt eine schwierige Situation...
    Ich kann deine Freundin natürlich auch nicht einschätzen aber wie denkst du würde sie darauf reagieren ?
     
    #2
    girl1991, 7 April 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also ich kann mir vorstellen in welcher verzwickten lage du dich befindest, aber ganz ehrlich ... ich würde deiner freundin sofort berichten was los ist.. und viell. solltest du vorher versuchen auch deine schwester auf deine seite zu ziehen, damit sie das bestätigen kann.. ich denke zwar da du ja ihre beste freundin bist, wird sie dir glauben aber es ist noch gut vielleicht so bissl beweismaterial auf deiner seite zu haben falls er vehement alles abstreitet, so ein ar*** .
    jetz ist es natürlcih schwierig, da deine freundin ja im abistress ist aber sie darf auf keinen fall länger mit solch einem fremdgeher zu tun haben.
     
    #3
    User 70315, 7 April 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wär auch unglaublich sauer auf diesen Typen an deiner Stelle. Also: Vor dem Abi würde ich es ihr keinesfalls sagen. Das soll sie sich nicht dadurch versauen. Diesem Christian würde ich aber knallhart sagen, wie mies du seine Tour findest, ruhig auch, dass du die SMS gelesen hast und nicht glaubst, dass er Jana wer weiß wie doll liebt und dass er mit ihr Schluss machen soll, ehe er sie weiter betrügt. Ich schätze, durch diesen indirekten Druck wird er es erledigen, was besser kommt, als wenn sie es von dir erfährt. Denn sonst leugnet er es womöglich und auch wenn sie deine beste Freundin ist, wird es für sie dann schwer, sich für eine Version zu entscheiden. Ich schätze, dadurch dass er weiß, dass du über alles informiert bist, wird er es nicht mehr ewig geheim halten können, er hat sicher Angst, dass du sie sonst einweihst. Deshalb brauchst du meiner Meinung nach dich nicht verpflichtet fühlen, es ihr zu sagen ... das wird er schon tun, er glaubt sicher nicht, dass er damit noch lange durchkommt.
     
    #4
    Ginny, 7 April 2007
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihm sagen, dass er es seiner Freundin gefälligst sagen soll und wenn er das nicht machen sollte, dann wirst dus machen. Du kennst deine beste Freundin seit 7 Jahren, da würde ich nicht eine Minute zögern. Ich könnte soetwas gar nicht geheim halte. Da hätte ich ein zu schlechtes Gewissen.
     
    #5
    Jolle, 7 April 2007
  6. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ein Arsch:angryfire

    Ich würde es ihr sagen, auch wenn es ein schlechter Zeitpunkt ist. Aber sonst fühlt sie sich wenn sies weiß auch noch von dir betrogen. Also, so würde es mir gehen.
    Ich würde aber erstmal nochmal mit ihm reden und ihm sagen dass dus deiner Freundin sagst wenn er es nicht tut. Er hat den Fehler gemacht also muss er auch dazu stehen.

    Drück dir und deiner Freundin die Daumen!
     
    #6
    Julie19, 7 April 2007
  7. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Seine Freundin hungert ihn sexuell aus und wundert sich, dass er sich anderswo bedient?! :grin:
     
    #7
    endless enigma, 7 April 2007
  8. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Jo!!! Es geht schließlich nur ums rammeln und sonst um garnix!!! Wenn das ja nimmer läuft... dann MUSS man woanders hin, is doch ganz klar??? Ich mein wenn mans in der Zeit selbst da ranmüsste, das wär doch nicht auszuhalten.. da muss ne andre her.. ums verrecken! Man wieso versteht ihr das nicht? Das ist doch einleuchtend und jedem ansatzweise intelligenten Wesen sonnenklar sie...

    Ich würd sagen, du kennst deine Freudin ja schon seit sieben Jährchen und wie sie mit sowas umgeht müschdeschd du auch wissen, oder irren ich?
    Aber hier mit deiner Schwester würd ich auch mal so reden... geht ja garnich, das Flittschen!!!!
     
    #8
    bedarfsgerecht, 7 April 2007
  9. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ihr sofort sagen.
    Ist schön, dass du auf sie Rücksicht nehmen willst, aber ich finde sie hat irgednwo "ein Recht", es sofort zu erfahren...
    Sonst könnte das zwischen euch auch noch Stress geben...
     
    #9
    Caty, 7 April 2007
  10. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich finde die Geschichte schon krass. Naja, aber erstmal würde ich es ihr nicht sagen... wegen so einem Typen auch noch das Abi zu in den Sand zu setzten wäre echt scheiße... ich würde es zumindest nicht in dieser Zeit wissen wollen...

    Aber vlt ist deine Freundin da ja ganz anders... vlt ist sie ja eine, die sich diesen Stress dann durch das Lernen abreagieren kann und wird...
     
    #10
    User 67018, 7 April 2007
  11. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Don't drink an post :grin:
     
    #11
    endless enigma, 7 April 2007
  12. Caroline1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist sie liebt ihn über alles und würde sowas nie von ihm denken, nie. Ich hab eigentlic
    h auch eine gute Menschenkenntniss, nichtmal ich hätte ihm sowas zu getraut. Ich weiß nicht, ob ich ihr es jetzt kurz vorm abi sagen (in 3 wochen vorbei), da kann sie doch gar nicht in ruhe lernen, ich kenn sie, sie wird total fertig sein, es ist ihre erste große liebe, hatte vorher nur einen freund, den aber nur für 5 tage und mit christian hatte sioe ihr erstes Mal, sie ist totakl verliebt in den, wenn ich ihr das sage, bricht für sie eine welt zusammen, ich würd es ihr gerne erst nach dem abi sagen...aber wenn ich sie morgen abend sehe mit christian zusammen weiß ich nicht ob mir der kragen platzt (christian feiert geb. wird 20)...ich will es ihr eigentlich noch nicht sagen...hab nochmal mit meiner schwester geredet, sie meinte sie würde auf jeden fall mich unterstützen falls christian sagt dass ist alles gelogen von mir und so, aber keine ahnung ich will ihre unterstützung gar nícht ich hab so ein hass auf sie wie kann man mit jemanden was anfangen der ne freundin hat ich find das so schlampig, naja egal sie meint christian und sie sind für einander bestimmt und er passt gar nicht zu jana usw. omg die ist total verknallt in den und merkt gar nicht dass der nur sex von der will. Ich versteh christian eionfach nicht...vor allen dingen meine schwester sieht nicht mal toll aus, außer dass sie große titten hat, jana sieht tausend mal besser aus...ich kann das einfach echt noch nicht glauben, von christian hät ich das echt nicht gedacht
     
    #12
    Caroline1987, 7 April 2007
  13. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Sag es ihr sofort nach dem Abi! Er ist es nicht Wert, dass sie die Prüfungen verhaut. Aber danach solltest du es ihr sagen.
     
    #13
    laura19at, 7 April 2007
  14. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich bin auch der Meinung, dass du es ihr auf keinen Fall VOR dem Abi sagen sollst. Sie wird so oder so sehr traurig sein. Und der Kerl ist es echt nicht Wert, dass sie ihr Abi versaut und sich so möglicherweise auch noch die Zukunft versaut. Ihre private Zukunft wird sie ja eh umdenken müssen, aber das Berufliche sollte ihr doch noch bleiben.

    Falls deine Freundin doch hinterher sauer ist, dass du es ihr nicht gleich gesagt hast, dann erkläre ihr doch, warum du so gehandelt hast. Vielleicht wird sie erst noch daran zu Knabbern haben, aber eigentlich müsste sie dich schon verstehen.
     
    #14
    User 48753, 7 April 2007
  15. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist echt ne schwierige Situation. Einerseits würde ich auch sagen, warte bis das Abi vorbei ist.
    Aber andererseits bedeutet das für sie dass sie 3 weitere Wochen betrogen wird.
    Und wenn dus ihr dann sagst, oder Christian es ihr dann sagt und sie erfährt dass du es schon seit 3 Wochen weißt, ist sie möglicherweise auch von dir sehr enttäuscht. Auch wenn sie es sicher irgendwann verstehen wird, im ersten Moment würde zumindest ich mich von allen belogen fühlen.
    Aber du kannst deine Freundin am besten verstehen und auch am besten einschätzen wie sie damit umgehen würde. Vielleicht wär sie dir ja auch dankbar wenn dus ihr erst nach dem Abi sagst.

    Wenn ich von mir ausgehe würde ichs sofort wissen wollen, denn jeder weitere Tag den er fremdgeht tut mehr weh.
     
    #15
    Julie19, 7 April 2007
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das ist wirklich ein schwieriges Problem, vor dem Du gerade stehst.
    Vielleicht solltest Du ihm ein Ultimatum stellen, Ich kann mit diesem Geheimnis nicht mehr umgehen - finde Du eine Lösung, sonst tu ich es!

    So hat er es selbst in der Hand, dieses Problem zu lösen und er weiß, dass Du es sonst tun wirst.
    Findet Deine Freundin heraus, dass Du es schon lange weißt und damit hinterm Berg hälst, könnte sie Dir das sehr übel nehmen.
     
    #16
    *Luna*, 7 April 2007
  17. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich


    Absolut, sehe ich ganz genauso. Sowas ist man seiner besten Freundin doch irgendwie "schuldig". Wenns anners rum wäre, würde ich auch wollen, dass es mir meine beste Freundin sofort erzählt. Ich wäre voll enttäuscht und sauer, wenn sies nich tun würde, egal welche Gründe sie dann vorbringen würd.

    LG
     
    #17
    Elemeniah, 7 April 2007
  18. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde dem "Christian" zwar sagen was ich davon halte, mich aber ansonsten aus deren Beziehungsgeflecht heraushalten. Ich war einmal in so einer Situation und später war ich die Blöde, weil meine Freundin mir damals nicht ein Wort geglaubt hat und lieber bei ihrem bescheuerten Freund in ihrer kleinen Mädchenwelt bleiben wollte. :rolleyes_alt:
     
    #18
    glashaus, 7 April 2007
  19. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    dann ist die freundin aber nicht sehr helle gewesen.

    wenn man richtig gut befreundet ist kann man sich nicht völlig von diesem thema distanzieren. Sag ihm, er soll mit der sache rausrücken, sonst tust du es. kann mich den vorrednern nur anschließen.
     
    #19
    diavola, 7 April 2007
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Ich würde das umgekehrt auch erwarten!

    Und zu der Sache mit dem Abi:
    Ich hab letztes Jahr mit meinem Freund Schluss gemacht, als die Abiprüfungen gerade angefangen haben und er hat da auch nix in den Sand gesetzt.
    Eine gute Freundin von mir hat auch jetzt mit ihrem Freund nach 2 Jahren Schluss gemacht, wir stehen auch kurz vorm Abi - trotzdem wird er es bestehen, keine Frage.

    Stell dir mal vor, sie hat ihr Abi, ist total euphorisch und freut sich drauf, jetzt wieder Zeit für ihren Freund zu haben und du sagst es ihr DANN erst.
    Da wird die Freude über ihr Abi sicher schnell verschwinden.

    So kann sie sich wenigstens drauf freuen, ein neues Leben mit Studium o.ä. anzufangen und ihren Exfreund so schneller zu vergessen.

    Das ist mir auch mal passiert - aber immerhin hab ich dann alles getan, was in meiner Macht stand und hatte mir nix mehr vorzuwerfen.
     
    #20
    User 12900, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund besten Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
KamiBang
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
16 Antworten
Test