• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund der Freundin macht mich fertig :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • #1
Off-Topic:
Hier handelt es sich um einen Fake.

Also nunja ich weiß nicht wie ich anfangen soll :/

Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt und mache eine
Ausbildung. Naja, mehr ist da nicht...

Ich habe ein Problem mit dem Freund meiner Freundin,
er versucht mich immer fertig zu machen, ich weiß nicht
mal wieso.

Ich hasse Partys, aber wenn mein Freundin mal auf
irgendeine geht und sie möchte das ich mit komme,
dann gehe ich mit. Auch ihr Freund geht immer mit,
mit seinen Kumpels...

Jedenfalls sitze ich dann da. Meine Freundin bei ihrem
Freund und ich sitz da alleine... er redet dann die ganze
Zeit mit seinen Freunden und dann schauen die mich
gelegentlich an und lachen -.- das macht einen wirklich
unheimlich fertig. Ich weiß noch nichtmal was der da über
mich erzählt, ob es wegen meinem Aussehen ist oder sonst
was, ich weiß es nicht.

Wenn ich jemanden frage, von denen, sagen die nichts, sondern
lachen mich nur aus.

Ich gehe dann meistens raus und fange an zu heulen. Wenn die
beiden dann raus kommen, weiß meine Freundin nicht was
passiert ist, aber sie steht doch die ganze Zeit bei denen? Ihr
Freund hat dann immer ein breites grinsen auf dem Gesicht...

Ich weiß nicht was er will. Er sieht gut aus, hat eine gutaussehende
Freundin, was will er von mir? Sie beschreibt ihn als den Himmel
auf erden. Er ist ja auch so nett. Aber mein Selbstbewusstsein leidet
langsam ziemlich darunter. Ich empfand mich eine Zeitlang als recht
hübsch, aber nun fühle ich mich richtig hässlich und habe das
Gefühl, egal wer, alle Männer reden über mich oder gucken mich an.

Ich kann langsam nicht mehr :frown:

Ich habe ihn schon gefragt, er sagt immer das er nichts machen
würde. Aber er lügt doch, oder bilde ich mir das alles nur ein?

Ich bin schon immer Single und will auch mal jemanden haben,
aber das erleichtert die Suche nicht wirklich. Ich traue mich kaum
noch irgendwen an zu gucken.

Ich nehme mir immer vor, das nächste mal nicht mit zu gehen,
aber ich tue es :frown:

Das ist nur ein Beispiel, wenn ich bei meiner Freundin bin, ist
er ja auch da. Dann unterhalte ich mich mit ihr, ich habe schon
angst vor ihm und ich glaube das weiß er. Dann unterbricht er
mich immer um ihr irgendwas zu sagen, dann habe ich auch
keine Lust mehr. Und sie merkt es nicht einmal. Ich habe auch
keine Lust mehr auf sie, auf keinen!

Was soll ich noch tun? Bitte helft mir :frown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo,

Also von Außen wirkt es tatsächlich so als würde er schlecht über dich reden. Wirklich beurteilen kann ich das nicht, ich sehe ja nicht deren Gesichtsausdrücke während sie "über dich" reden. Aber da er dich auch unterbricht wenn du mit deiner Freundin redest (Macht er das gezielt oder meinst du es sei reine Unhöflichkeit) gehe ich mal davon aus dass er dich vielleicht nicht mag.
Die Gründe dafür können unterschiedlichster Natur sein. Am nächsten liegt wohl dass du ihm einfach nicht "passt". Das ist vollkommen normal auch ich kann manche Menschen einfach nicht leiden. Das bedeutet aber in meinem Fall, dass ich diese Menschen nicht auf meine Hochzeit einladen würde. Ich würde ihnen aber niemals böses tun oder ihnen irgendwie Steine in den Weg leg.
Hast du deine Freundin schon mal auf das Verhalten ihres Freundes angesprochen? Falls nein: Sag ihr wirklich wie du dich fühlst und dass es dich belastet. Das erste was du tun musst (sonst kommst du nicht weiter) ist den Mut haben etwas dagegen zu tun.

Ich würde erst einmal deine Freundin ansprechen weil sie dort wohl den größten Einfluss haben wird. Wenn der Freund deiner Freundin sie wirklich liebt wird er ganz schnell damit aufhören (wichtige) Personen in ihrem Leben zu "mobben". An anderer Stelle könntest du bei dir nach Ursachen suchen. Damit meine ich nicht dein Aussehen, dass ist sowieso das allerletzte wenn man jemand wegen seinem Äußeren beleidigt. Wie verhälst du dich ihrem Freund gegenüber? Wie gegenüber seinen Freunden? Das Problem bei solchen Menschen ist, dass sie Unsicherheit riechen und sich dann selbst daran hochziehen vermeidlich "besser" zu sein.

Das würde mich wirklich interessieren bevor ich mehr schreibe. Falls du die Zeit hast beschreibe mal so gut wie möglich dein bisheriges Verhältnis zu ihrem Freund und seinem Freundeskreis.

Edit: Huch, Entschuldigung. Ich habe scheinbar etwas überlesen. Ja, er wird dich ganz offensichtlich einfach nur fertig machen wollen. Ich denke Grund hierfür ist ein geringes Selbstwertgefühl. Das haben eigentlich viele "Bullies" (Sry, kenne das dt. Wort dafür nicht). Nichtsdestotrotz belastet es dich da du scheinbar selbst einige Probleme mit dir hast. Immerhin schließt du ja nicht aus, dass es etwas mit deinem Aussehen zu tun hat.
Aber bitte lass dich von sowas nicht verändern. Du bist absolut nicht auf das wohlwollen dieser Menschen angewiesen und du musst diesen Menschen auch nicht gefallen (Stell dir vor zu welchem Preis...). Trotzdem bleibt mein Rat: Sag es unbedingt deiner Freundin. Sie wird dein wichtigster Partner in dieser Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja, ich habe sie schon darauf angesprochen. Sie meint das das gar nicht
stimmen würde. Sie könnte sich das nicht vorstellen usw... und wenn ich
mehr drauf eingehe dann kommt dieses "Du bist ja nur neidisch..." deswegen
lasse ich das lieber.

Ich weiß doch das er mich mit absicht unterbricht. Denn immer will ich
irgendwas sagen, dann sagt er irgendwas und das dauert dann bis sie
es geklärt haben. Manchmal auch total unwichtige dinge, die eigentlich
auch 10 Minuten später geklärt werden könnten.

Ich habe mich immer Nett ihm gegenüber verhalten. Aber er war direkt
fies... ich war mal wirklich glücklich. Aber mittlerweile kann ich kaum noch
mit anderen Menschen reden, zum größten Teil mit Männern :frown: . Auf der
Arbeit war ich vorher gerne vorne im Verkauf, jetzt gehe ich da kaum noch
hin. Bin immer was anderes am machen...

Und das schlimmste. Das weiß er. Meine Freundin hat es ihm erzählt. Was
ich schonmal gar nicht okay finde :frown:

Also ja, zu seinem Freundeskreis, mit denen habe ich eigentlich nie ein
Wort gewechselt, nicht eins, aber trotzdem machen sie das. Ich weiß das
das solche Typen sind die jeden Tag eine andere ins Bett befördern, aber
auch deswegen halte ich mich von denen fern. Weil man muss nur in der
nähe stehen und die machen einen direkt an...

Ob ihr Freund auch so ist, weiß ich nicht. Aber eigentlich kann er wirklich
nett sein. Das ist er zu jedem anderen, nur zu mir nicht :frown: Tut mir leid ich
kann da nicht wirklich viel Beschreiben, weil ich mit den eigentlich nichts
am Hut habe...
 
H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also dass deine Freundin dir da nicht glaubt finde ich schlimm. Sie muss doch sehen dass du dich bei fremden Menschen eher schüchtern und zurückhaltend verhälst und auch, dass dort über dich schlecht geredet wird. Ich finde dieses Verhalten absolut Ekelhaft. Würde ich mitbekommen, dass mein Freund irgendwelche anderen Menschen mobben würde, würde er was erleben können - Ich hasse sowas. Was sind das denn für Partys? Also wenn ich auf Partys bin und ich sehe irgendjemanden alleine irgendwo rumsitzen schnappe ich mir meinen Freund und setze mich zu denen. Und das machen nicht nur wir sondern sehr viele der Anwesenden. Neue werden immer sehr offen begrüßt.

Sage deiner Freundin doch mal in welchen Situationen das passiert. Macht irgendein unauffälliges Zeichen aus bei dem deine Freundin aufmerksam das Verhalten ihres Freundes und seiner Freunde beobachtet.
Solltest sie dir dennoch vorwerfen dass du nur neidisch bist, rate ich dir, dich von ihr zu trennen. Du sagst ja selbst dass es dich belastet und dich sogar in deinem Leben stark einschränkt und belastet. Du tust dir kein Gefallen bei einer Freundin zu bleiben die dich und deine Sorgen nicht ernst nimmt.
 
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Um ehrlich zu sein habe ich schon oft daran gedacht, die Freundschaft zu beenden...

Da gibt es nähmlich auch ein paar andere Sachen, die nicht wirklich Freundschaftlich
sind. Ich war immer für sie da, wenn ich sie dann mal brauche, kann sie wieder nicht :frown:

Aber ich habe sonst keinen, dann bin ich ganz alleine, das ist doch auch mist...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Also der Freund deiner Freundin macht dich fertig. Er verunsichert dich total und weiß das auch. Er macht sich über dich lustig, du traust dich schon nicht mehr, irgendwas zu sagen. Das geht nicht! So nett wie du sagst, kann er also nicht sein. Anscheinend genießt er es, dass du Angst vor ihm hast. Es gibt so Menschen, die solche Spielchen genießen und anscheinend gehört er dazu.

Geh unbedingt auf Distanz! Anscheinend scheint deine Freundin dein Unbehagen ja nicht ernst zu nehmen. Als wahre Freundin sollte sie das aber! Ich würde dann nicht mehr mitgehen, wenn die beiden zusammen irgendwo hingehen und ich würde auch nicht mehr zu ihr gehen, wenn ihr Freund dabei ist. Geh auf Abstand und zieh dich zurück! Vielleicht merkt sie ja so, dass der jetzige Zustand für dich nicht tragbar ist.
Ich finde, es ist ein ganz schön schwaches Bild, was deine Freundin da abgibt. Du leidest unter dem Verhalten ihres Freundes und sie kümmert sich gar nicht darum. Das ist nicht freundschaftlich!
Und dann kommt das hier noch dazu:
Ich war immer für sie da, wenn ich sie dann mal brauche, kann sie wieder nicht :frown:
An deiner Stelle würde ich eure Freundschaft noch mal gut überdenken! Das klingt nicht so, als wärst du ihr so wichtig wie sie dir.
 
H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich habe mich vor einigen Jahren selbst in so einer Situation befunden. Mein Freundeskreis war, als ich 18 oder 19 Jahre war komplett nur noch aufs Feiern aus. Ich habe mich immer unwohler gefühlt und irgendwann den Kontakt einfach abgebrochen. Klar war es besonders am Anfang sehr hart. Ich habe mir dann halt Hobbys gesucht und mich entschieden die Sprache meiner Eltern zu lernen. Und dort habe ich dann in der Buchhandlung meinen Freund kennen gelernt. Seitdem hat sich mein Freundeskreis nicht wirklich vergrößert. Ich habe ein paar weibliche Bekanntschaften und verstehe mich mit den Freunden meines Freundes gut. Ansonsten verbringe ich halt die meiste Zeit am liebsten mit meinem Freund (Hier wäre natürlich auch die Frage ob du auch gerne und viel Zeit mit deinem Freund verbringen würden wolltest)

Unabhängig davon ob du zeitnah eine Beziehung beginnst oder single bleiben möchtest solltest du dich von Ballast in deinem Leben befreien. Es gibt keine einseitigen Freundschaften, entweder sie ist genauso für dich, wie du für sie da oder das Ganze hat kein Sinn. Was hast du denn für Interessen? Vielleicht kannst du diesen ja nachgehen und dort sogar Menschen kennen lernen die eher zu dir passen. Du sagst ja selbst du hasst Partys, daher denke ich dass du eine eher verschlossene Person bist. Bitte tu mir und dir den Gefallen und passe dich nicht an etwas an was du nicht bist...Du magst keine Partys und gehst hin, du bist (ausgenommen deine Freundin) mit Menschen zusammen die du nicht magst und zu allem Übel musst du auch noch an deiner Freundschaft zu ihr ernsthaft zweifeln.

Nimm dir selbst fest vor ein komplett offenes Gespräch mit deiner Freundin zu führen. Wenn ihr etwas an dir liegt wird sie sich darum bemühen dir zu helfen, wenn sie dich wieder nur beiseite schiebt...musst du eine unangenehme Entscheidung treffen.

Sry für den wirren Text nur bei solchen Sachen ist es schwer objektiv zu bleiben.
 
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Also der Freund deiner Freundin macht dich fertig. Er verunsichert dich total und weiß das auch. Er macht sich über dich lustig, du traust dich schon nicht mehr, irgendwas zu sagen. Das geht nicht! So nett wie du sagst, kann er also nicht sein. Anscheinend genießt er es, dass du Angst vor ihm hast. Es gibt so Menschen, die solche Spielchen genießen und anscheinend gehört er dazu.

Geh unbedingt auf Distanz! Anscheinend scheint deine Freundin dein Unbehagen ja nicht ernst zu nehmen. Als wahre Freundin sollte sie das aber! Ich würde dann nicht mehr mitgehen, wenn die beiden zusammen irgendwo hingehen und ich würde auch nicht mehr zu ihr gehen, wenn ihr Freund dabei ist. Geh auf Abstand und zieh dich zurück! Vielleicht merkt sie ja so, dass der jetzige Zustand für dich nicht tragbar ist.
Ich finde, es ist ein ganz schön schwaches Bild, was deine Freundin da abgibt. Du leidest unter dem Verhalten ihres Freundes und sie kümmert sich gar nicht darum. Das ist nicht freundschaftlich!
Und dann kommt das hier noch dazu:

An deiner Stelle würde ich eure Freundschaft noch mal gut überdenken! Das klingt nicht so, als wärst du ihr so wichtig wie sie dir.

Ja ich werde auch auf Abstand gehen, aber mir fällt erst jetzt mal auf das ich sonst wirklich niemanden
habe... ich habe noch nicht mal andere bekannte... oder sowas :frown:

Ich habe mich vor einigen Jahren selbst in so einer Situation befunden. Mein Freundeskreis war, als ich 18 oder 19 Jahre war komplett nur noch aufs Feiern aus. Ich habe mich immer unwohler gefühlt und irgendwann den Kontakt einfach abgebrochen. Klar war es besonders am Anfang sehr hart. Ich habe mir dann halt Hobbys gesucht und mich entschieden die Sprache meiner Eltern zu lernen. Und dort habe ich dann in der Buchhandlung meinen Freund kennen gelernt. Seitdem hat sich mein Freundeskreis nicht wirklich vergrößert. Ich habe ein paar weibliche Bekanntschaften und verstehe mich mit den Freunden meines Freundes gut. Ansonsten verbringe ich halt die meiste Zeit am liebsten mit meinem Freund (Hier wäre natürlich auch die Frage ob du auch gerne und viel Zeit mit deinem Freund verbringen würden wolltest)

Unabhängig davon ob du zeitnah eine Beziehung beginnst oder single bleiben möchtest solltest du dich von Ballast in deinem Leben befreien. Es gibt keine einseitigen Freundschaften, entweder sie ist genauso für dich, wie du für sie da oder das Ganze hat kein Sinn. Was hast du denn für Interessen? Vielleicht kannst du diesen ja nachgehen und dort sogar Menschen kennen lernen die eher zu dir passen. Du sagst ja selbst du hasst Partys, daher denke ich dass du eine eher verschlossene Person bist. Bitte tu mir und dir den Gefallen und passe dich nicht an etwas an was du nicht bist...Du magst keine Partys und gehst hin, du bist (ausgenommen deine Freundin) mit Menschen zusammen die du nicht magst und zu allem Übel musst du auch noch an deiner Freundschaft zu ihr ernsthaft zweifeln.

Nimm dir selbst fest vor ein komplett offenes Gespräch mit deiner Freundin zu führen. Wenn ihr etwas an dir liegt wird sie sich darum bemühen dir zu helfen, wenn sie dich wieder nur beiseite schiebt...musst du eine unangenehme Entscheidung treffen.

Sry für den wirren Text nur bei solchen Sachen ist es schwer objektiv zu bleiben.

Klar würde ich gerne Zeit mit meinem Freund verbringen, nur habe ich ja keinen und werde
so schnell auch bestimmt keinen finden :frown:

Ich habe ein paar interessen, z.b. auch wegen meiner Ausbildung in richtung Pharmazie und so, aber da sind leider die meisten so, dass sie einen nicht ernst nehmen wenn man nicht Studiert hat... dann habe ich noch ein paar interessen in richtungen die eigentlich nicht so viele Menschen haben...

Ja ich hasse Partys, ich kann an sowas nichts finden... ich werde auch auf keine mehr gehen...

Ich habe schon viele Gespräche mit meiner Freundin geführt, aber wie gesagt dann kommt immer nur diese "Neidisch"-Schiene von ihr...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ja ich werde auch auf Abstand gehen, aber mir fällt erst jetzt mal auf das ich sonst wirklich niemanden
habe... ich habe noch nicht mal andere bekannte... oder sowas :frown:

Das ist natürlich nicht schön...aber klammere dich deswegen nicht an eine Freundschaft, die dir nicht gut tut. Denn damit hilfst du dir auch nicht.
Versuche lieber, neue Menschen kennen zu lernen. In der Schule, im Sportverein, bei irgendeinem anderen Hobby, oder sogar im Internet. Aber halte nicht an jemandem fest, der dir nur wehtut!
Ich habe schon viele Gespräche mit meiner Freundin geführt, aber wie gesagt dann kommt immer nur diese "Neidisch"-Schiene von ihr...
Das ist völlig daneben und eine wahre Freundin würde sowas nie sagen. Also lass sie fallen-das ist keine Freundschaft und im Notfall wärst du leider vermutlich so oder so alleine, denn sie wäre nicht für dich da.
 
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Nagut, dann werde ich ihr das dann das nächste mal sagen :/

Momentan ist mir nicht wirklich dannach andere Menschnen kennen zu lernen...
 
H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja ich werde auch auf Abstand gehen, aber mir fällt erst jetzt mal auf das ich sonst wirklich niemanden
habe... ich habe noch nicht mal andere bekannte... oder sowas :frown:



Klar würde ich gerne Zeit mit meinem Freund verbringen, nur habe ich ja keinen und werde
so schnell auch bestimmt keinen finden :frown:

Ich habe ein paar interessen, z.b. auch wegen meiner Ausbildung in richtung Pharmazie und so, aber da sind leider die meisten so, dass sie einen nicht ernst nehmen wenn man nicht Studiert hat... dann habe ich noch ein paar interessen in richtungen die eigentlich nicht so viele Menschen haben...

Ja ich hasse Partys, ich kann an sowas nichts finden... ich werde auch auf keine mehr gehen...

Ich habe schon viele Gespräche mit meiner Freundin geführt, aber wie gesagt dann kommt immer nur diese "Neidisch"-Schiene von ihr...

Ich denke dein größter Anker ist deine Unsicherheit und dein damit einhergehendes schüchternes Auftreten. Du scheinst ja wirklich nett zu sein und niemandem etwas böses zu wollen, außerdem schreibst du ja dass du dich selbst eigentlich hübsch findest. Und so langsam bist du ja auch nicht mehr in dem Alter wo das Aussehen die größte Rolle spielt.
Was genau machst du denn, wenn ich fragen darf? Ich würde jetzt auf PTA tippen aber da gibts einen Verkauf? Aber auch da muss ich sagen, dass Menschen, die dich aufgrund deiner Bildung oder deines beruflichen Standes vorab aussortieren, dich auch nicht glücklich machen werden. Ich studiere z.B. Biotechnologie und ich verbringe meine Pause mal mit Laboranten, mal mit PTAs/BTAs/CTAs (ist ja eig. dasselbe) oder mit Doktoranden. Vielleicht hast du auch dort nur schlechte Karten erwischt. Was sind dass denn für andere Interessen? Grade wenn nur wenig Menschen diese Interesse haben wirst du da wohl eher Glück haben als bei anderen Sachen.

Und Partys nicht zu mögen ist auch nicht schlimm. Ich selber gehe auch nur zu den Partys, auf die man unbedingt muss (Geburtstage, überwiegend).

Wie bereits erwähnt, führe ein letztes richtiges Gespräch mit deiner Freundin wo du ihr absolut ehrlich und ausführlich deine Sicht der Situation schilderst. Kommt dabei nichts raus, soll es halt nicht sein.
 
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ja ich mache PTA und ja in einer Apotheke müssen die Sachen ja
auch irgendwie an die Leute kommen :smile: Aber wie gesagt zur Zeit bin
ich nur im Labor oder sonst wo, hauptsache nicht vorne... und mit
Studieren usw. so weit würde ich es eh nicht bringen.

Ach ich glaube die Interessen sind nicht so wichtig, eigentlich
so die richtung Elektronische Musik... Ja gut, es sind nicht wenige
die sich dafür Interessieren, aber ziemlich wenige die das wirklich
so als Hobby ausüben...

Ich bin noch nicht mal gerne auf Geburtstagen, ich mag es einfach nicht
unter Menschen zu sein :/

Auf ein Gespräch habe ich eigentlich auch keine Lust, ich weiß wie es Enden wird und wenn
er was davon mitkriegt, dann wird er eh auf sie einreden... und ihm glaubt sie alles sofort...
 
H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das mag nun wirklich etwas "basic-psychology" sein, aber ich habe so ein wenig das Gefühl, dass du denkst du würdest Menschen mit deiner Anwesenheit zur Last fallen. Eine Freundin vor mir plagt sich mit ähnlichem rum. Immerhin möchtest du ja kein Gespräch führen und das würde somit auch den Thread hier relativ überflüssig machen. Was du aber möchtest, ist dass jemand dich und deine Probleme anhört und diese auch ernst nimmt. Das ist absolut nachvollziehbar und absolut in Ordnung. Offensichtlich bekommst du aber das bei deiner Freundin nicht: Sie nimmt dich und deine, wie ich finde, großen Probleme eben nicht wahr und stempelt dich einfach als Lügnerin ab die einfach nur neidisch ist.

Wenn du wirklich nicht gerne unter Menschen bist (was absolut in Ordnung ist) lege ich dir den Rat von Blueberry ans Herz: Schaue im Internet nach Menschen mit deinen Interessen. Es ist wesentlich einfacher über das Internet Kontakte zu knüpfen und auf Menschen zu zugehen als im wirklichen Leben. Auch wenn es dann gar nicht mehr wird, also zu einer Freundschaft außerhalb des Internets, ist das ok. Du musst dich ja auch nicht direkt auf Dating-Seiten anmelden (Auch dort muss man sich selbst ja präsentieren und zur Schau stellen womit du ja ein Problem hast)

Außerdem sagst du, du würdest gerne Zeit mit deinem Freund verbringen wenn du einen hättest. Erwischt... :smile:
 
ChaoZ.PrincezZ
Benutzer131057  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja, du musst da unbedingt raus aus dieser "Freundschaft", es kratzt schon an deinem Selbstbewusstsein, daraus kann sich eine Persönlichkeitsstörung entwickeln mit der du ewig zu kämpfen haben wirst, das ist jetzt zwar der SuperGAU aber eine Konsequenz, wenn du dich weiterhin dem Freund deiner Freundin aussetzt. Das hast du nicht verdient!
"Neidisch"? Auf wen denn! Deine Freundin müsste dich eher beneiden, dass du nicht so ein A****loch als Freund hast.
Schade, dass sie so verblendet ist!
Mit reden kommst du da nicht weit, sondern nur mit einem "harten Cut"! Melde dich nicht mehr. Tu dir was Gutes, mach (wenn möglich) paar Tage irgendwo Urlaub, ohne deine Freundin, oder besuche ein Konzert deines Lieblingskünstlers aus der Electro-Szene, dort sind ne Menge Gleichgesinnte und du hast dann von Anfang an etwas, das dich mit deinen Gesprächspartnern verbindet, egal ob sich daraus ne Beziehung ergibt oder nicht.
 
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Das mag nun wirklich etwas "basic-psychology" sein, aber ich habe so ein wenig das Gefühl, dass du denkst du würdest Menschen mit deiner Anwesenheit zur Last fallen. Eine Freundin vor mir plagt sich mit ähnlichem rum. Immerhin möchtest du ja kein Gespräch führen und das würde somit auch den Thread hier relativ überflüssig machen. Was du aber möchtest, ist dass jemand dich und deine Probleme anhört und diese auch ernst nimmt. Das ist absolut nachvollziehbar und absolut in Ordnung. Offensichtlich bekommst du aber das bei deiner Freundin nicht: Sie nimmt dich und deine, wie ich finde, großen Probleme eben nicht wahr und stempelt dich einfach als Lügnerin ab die einfach nur neidisch ist.

Wenn du wirklich nicht gerne unter Menschen bist (was absolut in Ordnung ist) lege ich dir den Rat von Blueberry ans Herz: Schaue im Internet nach Menschen mit deinen Interessen. Es ist wesentlich einfacher über das Internet Kontakte zu knüpfen und auf Menschen zu zugehen als im wirklichen Leben. Auch wenn es dann gar nicht mehr wird, also zu einer Freundschaft außerhalb des Internets, ist das ok. Du musst dich ja auch nicht direkt auf Dating-Seiten anmelden (Auch dort muss man sich selbst ja präsentieren und zur Schau stellen womit du ja ein Problem hast)

Außerdem sagst du, du würdest gerne Zeit mit deinem Freund verbringen wenn du einen hättest. Erwischt... :smile:


Ja das gefühl anderen zur Last zu fallen habe ich öfters...

Im Internet Menschen kennen lernen ist bestimmt leicht, wenn man den
Mut hätte irgendwen anzuschreiben... von einfach nur da sein kommt ja
auch nichts...

Wieso erwischt? Ist das nicht was, was jede(r) gerne hätte?

Ja, du musst da unbedingt raus aus dieser "Freundschaft", es kratzt schon an deinem Selbstbewusstsein, daraus kann sich eine Persönlichkeitsstörung entwickeln mit der du ewig zu kämpfen haben wirst, das ist jetzt zwar der SuperGAU aber eine Konsequenz, wenn du dich weiterhin dem Freund deiner Freundin aussetzt. Das hast du nicht verdient!
"Neidisch"? Auf wen denn! Deine Freundin müsste dich eher beneiden, dass du nicht so ein A****loch als Freund hast.
Schade, dass sie so verblendet ist!
Mit reden kommst du da nicht weit, sondern nur mit einem "harten Cut"! Melde dich nicht mehr. Tu dir was Gutes, mach (wenn möglich) paar Tage irgendwo Urlaub, ohne deine Freundin, oder besuche ein Konzert deines Lieblingskünstlers aus der Electro-Szene, dort sind ne Menge Gleichgesinnte und du hast dann von Anfang an etwas, das dich mit deinen Gesprächspartnern verbindet, egal ob sich daraus ne Beziehung ergibt oder nicht.

Ich glaube ich werde mich wirklich nicht mehr bei ihr melden, sie wird sich
wohl eh nichts draus machen und es wird ihr wohl nicht auffallen...

Auf ein Konzert würde ich nicht gerne gehen, ich hab einmal das Geld nicht und da sind viel zu viele leute...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ChaoZ.PrincezZ
Benutzer131057  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass der Mensch ein soziales Tier ist, du brauchst Kontakte um dich wohlzufühlen, jetzt nicht unbedingt Sexkontakte, aber doch Leute mit denen du dich austauschen kannst.
Ich weiß, dass du Angst hast dann überhaupt niemanden mehr zu haben, wenn du deine Freundin jetzt in den Hintern trittst, aber du hast sie ja auch irgendwie, irgendwo kennengelernt.
 
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ja in der Schule... 5. Klasse. Aber die Wege gingen schon ein bisschen
auseinander wo sie weiter Schule machte... seither habe ich eigentlich
nie jemanden kennen gelernt :/
 
ChaoZ.PrincezZ
Benutzer131057  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Vielleicht magst du ja mal schreiben, an was du Interesse hättest, wenn Konzerte für dich nicht in Frage kommen, so könnte man dir andere Sachen vorschlagen.
"Leider" ist es so, dass niemand an der eigenen Tür klopft.
EDIT: Hat sie selber nur männliche Kontakte in ihrem Bekanntenkreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ja das gefühl anderen zur Last zu fallen habe ich öfters...

Dieses Gefühl ist wahnsinnig gefährlich. Es kann sich, wenn nicht bereits geschehen zu einer schweren sozialen Phobie entwickeln und dich auf sehr lange Zeit sehr unglücklich machen. Ich kann dir nur sagen: Es ist nicht so - Du fällst niemandem zur Last. Ich habe bereits mit zwei Freunden das Thema umfassend behandelt. Beide meinten zu mir dass sie sich in meiner Gegenwart unwohl fühlten weil sie den Eindruck hätten sie würden mir zur Last fallen. Ich kann dir versichern, dass es nicht so ist. Nachdem was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe sitzt die Ursache für so ein Verhalten in der Kindheit. In den Fällen meiner Freunde waren die Eltern daran Schuld (Wirklich wahnsinnig umfangreich, solltest du das Bedürfnis haben mal darüber zu sprechen kannst du mich auch gerne privat anschreiben. Ich würde mich freuen, da die menschliche Psyche wahnsinnig interessant ist und ich außerdem gerne Menschen helfe)

Im Internet Menschen kennen lernen ist bestimmt leicht, wenn man den
Mut hätte irgendwen anzuschreiben... von einfach nur da sein kommt ja
auch nichts...

Du musst ja nicht direkt die Menschen anschreiben: "Hi ich bin die und die und will dich kennen lernen". Mache es doch so wie hier. In einem Forum ein Gespräch anfangen oder sich in eines einschalten und Erfahrungen austauschen. Auch im Bezug auf deine Probleme kann ich dir nur dazu raten. Es kann wirklich helfen, die Meinung zu seinen Problemen von anderen Menschen kommentiert zu bekommen. Ich glaube auch du hast einen sehr "lebhaften" Kopf und denkst sehr viel über verhältnismäßig Unwichtiges nach. Das Ganze kannst du ja z.B. bei deinen Interessen machen. Melde dich in einem entsprechenden Forum an und beginne einfach dich normal mit Menschen auszutauschen. Dass irgendwann mal jemand dazwischen ist mit dem du dich verstehst und das ganze zu mehr als einem Gespräch werden kann, ist wahrscheinlich.

Wieso erwischt? Ist das nicht was, was jede(r) gerne hätte?

Selbstverständlich. Ich habe meinen Freund auch erst sehr spät (mit ca. 20 Jahren) kennengelernt. Er war mein Einziger und ich möchte ihn wirklich um keinen Preis verlieren. Das "erwischt" war eher darauf bezogen, dass du meinst du möchtest niemanden kennenlernen und so. Du musst wirklich lernen dass was du willst auch zu sagen. Natürlich muss auch hier alles im Rahmen bleiben aber du darfst nicht immer zurückstecken. Übrigens auch nicht bei deiner Freundin. Rede noch ein letztes mal mit ihr. Mach ihr deutlich dass du sie als Freundin brauchst - Mache ihr aber auch deutlich, dass wenn sie eure Freundschaft und dich nicht zu würdigen weiß, du keine Zukunft für diese Freundschaft siehst. Es ist wirklich wichtig dass deine Freundin unmissverständlich zu verstehen bekommt, weshalb du eure Freundschaft beendest.
 
N
Benutzer131188  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Hm, eigentlich habe ich schon kein Interesse mehr, wenn es mit vielen anderen Menschen zu tun hat.

Wie gesagt, früher war ich offen fröhlich, habe sogar einen Beruf gewählt wo man viel mit Menschen
zu tun hat, jetzt, naja bereuhe ich es...

Ja sie hat zum größten Teil männlcihe Kontakte...[DOUBLEPOST=1367429896,1367428969][/DOUBLEPOST]
Dieses Gefühl ist wahnsinnig gefährlich. Es kann sich, wenn nicht bereits geschehen zu einer schweren sozialen Phobie entwickeln und dich auf sehr lange Zeit sehr unglücklich machen. Ich kann dir nur sagen: Es ist nicht so - Du fällst niemandem zur Last. Ich habe bereits mit zwei Freunden das Thema umfassend behandelt. Beide meinten zu mir dass sie sich in meiner Gegenwart unwohl fühlten weil sie den Eindruck hätten sie würden mir zur Last fallen. Ich kann dir versichern, dass es nicht so ist. Nachdem was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe sitzt die Ursache für so ein Verhalten in der Kindheit. In den Fällen meiner Freunde waren die Eltern daran Schuld (Wirklich wahnsinnig umfangreich, solltest du das Bedürfnis haben mal darüber zu sprechen kannst du mich auch gerne privat anschreiben. Ich würde mich freuen, da die menschliche Psyche wahnsinnig interessant ist und ich außerdem gerne Menschen helfe)



Du musst ja nicht direkt die Menschen anschreiben: "Hi ich bin die und die und will dich kennen lernen". Mache es doch so wie hier. In einem Forum ein Gespräch anfangen oder sich in eines einschalten und Erfahrungen austauschen. Auch im Bezug auf deine Probleme kann ich dir nur dazu raten. Es kann wirklich helfen, die Meinung zu seinen Problemen von anderen Menschen kommentiert zu bekommen. Ich glaube auch du hast einen sehr "lebhaften" Kopf und denkst sehr viel über verhältnismäßig Unwichtiges nach. Das Ganze kannst du ja z.B. bei deinen Interessen machen. Melde dich in einem entsprechenden Forum an und beginne einfach dich normal mit Menschen auszutauschen. Dass irgendwann mal jemand dazwischen ist mit dem du dich verstehst und das ganze zu mehr als einem Gespräch werden kann, ist wahrscheinlich.



Selbstverständlich. Ich habe meinen Freund auch erst sehr spät (mit ca. 20 Jahren) kennengelernt. Er war mein Einziger und ich möchte ihn wirklich um keinen Preis verlieren. Das "erwischt" war eher darauf bezogen, dass du meinst du möchtest niemanden kennenlernen und so. Du musst wirklich lernen dass was du willst auch zu sagen. Natürlich muss auch hier alles im Rahmen bleiben aber du darfst nicht immer zurückstecken. Übrigens auch nicht bei deiner Freundin. Rede noch ein letztes mal mit ihr. Mach ihr deutlich dass du sie als Freundin brauchst - Mache ihr aber auch deutlich, dass wenn sie eure Freundschaft und dich nicht zu würdigen weiß, du keine Zukunft für diese Freundschaft siehst. Es ist wirklich wichtig dass deine Freundin unmissverständlich zu verstehen bekommt, weshalb du eure Freundschaft beendest.

Eine Soziale Phobie habe ich nicht, ich komme immernoch gut klar mit Menschen, z.b. bei mir auf der Arbeit. Ich habe ein nette Cheffin und Kollegen, da bin ich sogar gerne, weil ich da eben nicht nur unnötig bin. In der nähe meiner Freundin war ich eben nur unnötig, da kann man sagen was man will...

Naja in meiner Kindheit wurde ich halt nur von meinen Eltern unter druck gesetzt, später nur noch von meinem Vater (Mutter gestorben) das war schon schlimm. Aber Kontakt habe ich da keinen mehr... ich weiß leider nicht wie man jemanden privat anschreibt.

Ja ich denke auch viel nach, mehr über unnötiges als wichtiges... dabei wird das wichtige dann schonmal unwichtig, was nicht gut ist...

Wenn ich den richtigen finden würde, will ich ihn auch kennenlernen. Nur momentan bin ich wohl unfähig irgendwen anzusprechen oder sonst was. Ich kann auch schwer einfach "Nein" oder sonst was sagen. Das habe ich mir jetzt zwar vorgenommen, aber ich hoffe mal das es funktioniert... deswegen will ich wirklich kein Gespräch mehr mit ihr. Ich habe jetzt eingesehen das es nur mist war, die Freundschaft, das reicht doch jetzt...
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #21
Hier handelt es sich um einen Fake. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren