Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund der Freundin weiß nicht was los ist...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RoseNRW, 12 Oktober 2008.

  1. RoseNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    heute geht es mal nicht um mich sondern um meine beste Freundin und ihrem (Noch)Freund. Ist alles momentan so kompliziert bei denen und ich möchte einfach mal wissen wie die Männer das sehen. Die Frauen dürfen natürlich auch ihren Senf dabei tun :tongue: .

    Folgendes: Meine Freundin und ihr Freund sind seit 5 Jahren zusammen und meines erachtens dachte ich immer das wäre die schönste Beziehung die ich kenne. Die sind BEIDE jedesmal so verliebt wenn die zusammen sind. Die beiden gehen auch immer sehr harmonisch miteinander um und großen streit hab ich auch noch nie mitbekommen. Mal ne meinungsverschiedenheit, aber wer kennt das nicht.
    So dieses Jahr sind beide zusammen gezogen. Wohnen gerade mal 7 Monate zusammen. Man muss dazu sagen das er immer wenig zeit für meine freundin hat. Er hat halt einen stressigen beruf und kommt immer erst nach 9 manchmal auch 00:00 uhr nach hause. dann ist er noch bei der feuerwehr und das nimmt natürlich auch zeit in anspruch. meine freundin hat das aber immer toleriert, weil sie ihn nun mal so kennen gelernt hat. soviel erstmal dazu.

    vor ca. 2 wochen rief mich meine freundin ganz aufgelöst an und meinte das, nennen wir ihn Mike, gesagt hätte das er momentan nicht weiss ob er sie noch lieben würde. er könnte auch nicht beschreiben was los ist, aber er fühlt es nun mal nicht so und es würde sich anfühlen als ob er sie betrügen würde, warum auch immer.
    bin dann später zu meiner freundin gefahren und hab sie getröstet, bis er später kam, er ist dann wohl ne runde um den block gegangen. dann bin ich gegangen. beide haben darüber gesprochen. die woche verlief dann wohl echt super, meine freundin war happy und dann musste Mike wieder geschäftlich für 6 Tage weg. Kurz bevor er gegangen ist hat er ihr dann die 3 Worte gesagt "Ich liebe dich". Hat meine freundin mir nämlich ganz happy am nächsten tag erzählt.

    So jetzt kommt das eigentliche Problem. Er ist gerade mal 3 tage zuhause und ist wieder wie vorher. Abwesend, kühl und sagt das er das gefühl wieder hat. Meine freundin wollte mit ihm reden, aber er wusste wohl nicht was er noch dazu sagen soll.
    Jetzt hat er einfach die tage einfach seine sachen gepackt ihr einen brief geschrieben und ist erst mal für ein paar tage weg, er müsste darüber nachdenken, warum das gefühl der liebe nicht mehr so da ist. Er hat auch gesagt das es keine andere gibt. Ich hab dem streß schon die schuld gegeben, weil er momentan echt wenig zuhause war, aber ich weiss es nicht und meine freundin ist natürlich fix und fertig und hat angst das er schluß macht :cry: .
    Sie sagte auch das er wohl gesagt hat das er sie in den 6 tagen auch vermisst hat. Nun meine Frage "Kann man jemanden (sprich lebenspartner) vermissen, aber trotzdem nicht lieben?"

    Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber ich hab es schon versucht kurz zu machen und alle wichtigen punkte mit rein zu bringen.

    PS: Es ist seine erste richtige beziehung (er hatte schon vorher welche gehabt, aber da ist nix gelaufen). Sie hatte vorher schon 3 feste freunde. Er ist 24, sie 22.

    LG Rose
     
    #1
    RoseNRW, 12 Oktober 2008
  2. RoseNRW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat denn niemand was dazu zu sagen :geknickt: ?
     
    #2
    RoseNRW, 12 Oktober 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also zu deiner konkreten Frage: Ich finde schon, dass man jemanden vermissen kann, aber nicht gleichzeitig lieben muss. Vermissen hat für mich auch viel mit Gewohnheit zu tun. Nach der letzten Trennung habe ich gewissen Momente oder Rituale mit meinem Ex auch vermisst, obwohl die Gefühle schon nicht mehr so da waren.
     
    #3
    glashaus, 12 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Freundin weiß
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
süße-miri
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2005
5 Antworten