Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund,einen sohn und alltag???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schwangermaus, 31 August 2006.

  1. schwangermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben
    ich habe da mal eine frage zu denen ich eure meinung gerne lesen möchte.
    also ich werde im september 19 und mein freund (verlobter) ist auch 19.. wir haben seit dem 14.07.2006 einen sohn.
    nun ist aber folgende situation:
    wir leben zusammen seit april .. er geht arbeiten ..
    zur zeit fühle ich mich so als ob wir eigentlich nur aus gewohnheit zusammen sind.. also das es quasi alltag ist.
    ich weiß nich mehr so wirklich was liebe bedeutet.. klar wir haben momentan bissl mehr um die ohren als vor unserem sohn, aber sollte das eine Beziehung nicht aushalten?? (sind 13 monate zusammen) ich weiß nicht ob ich ihn liebe oder nicht mehr liebe) aber der gedanke das ich ihn verlassen will geht auch nicht.ich glaube ich kann nicht mehr ohne ihn, habe auch sehr viele freunde verloren bzw freunde aus den augen verloren.
    ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ich denke nämlich auch das es eine gewisse abhängigkeit ist??
    gestern zb: er war am pc am spielen.. ich langweilte mich und wusste nich was ich tun sollte.. jedenfalls hab ich mit meinem besten freund telefoniert bis der kleine schrie, dann hab ich natürlich aufgelegt und mich um den kleinen gekümmert, mein freund war noch am pc am spielen.. nachdem der kleine eingeschlafen ist, habe ich noch ca 40 min telefoniert ( zum glück haben wir ne tele-flat) naja und dann sagte ich "ich geh nun ins bett" und er nur "ja" .. dann bin ich ins bett und habe garnicht gemerkt wann er denn dann ins bett kam..
    ich weiß nicht ist momentan ne ziemlich komplizierte situation.. auch wegen dem kleinen.. vielleicht sind wir auch deshalb nurnoch zusammen? ich weiß es nich. er zeigt seine liebe auch nich mehr so wie früher... er sagt zwar das er mich liebt,aber das sage ich ihm ja auch .. obwohl ich nich mehr richtig weiß was liebe ist..
    wir engen uns auch beide sehr ein.. ich darf nicht mit exen weg und er auch nicht.. und freunde treffen tun wir sehr sehr selten und wenn ich dann mal weg will sagt er " komm aber bitte vor 10 wieder,ich muss morgen arbeiten" aber was hat das mit seiner arbeit zu tun wenn ich abends mal weg gehe.. wenn er schläft dann schläft er und man bekommt ihn nur schwer wach ... ich bin den ganzen tag zuhause.. mir fällt die decke auf den kopf.. ich würde gerne wieder was mit freunden unternehmen, aber dann darf ich mir von ihm immer nur gemotze und gezicke anhören.. und das will ich mir auch nicht antun.. wenn er weg gehen will sag ich ja auch nichts... er ging damals in meiner schwangerschaft sogar bei seine ex auf die geb-party und ich sagte nichts dazu (obwohl es mir nicht recht war, war im 8.monat schwanger) ..
    ich würde sehr gerne eure meinungen dazu hören..
    habe zwar schon über trennung nach gedacht aber richtig wohl ist mir dabei nicht, dazu kommt noch das ich es sehr wichtig finde das kinder mit mama u papa auswachsen,wenn es möglich ist von allen seiten aus!!
    bitte um schnelle antworten

    lg sarah
     
    #1
    schwangermaus, 31 August 2006
  2. Calla palustris
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, das Familie und Freunde schon alles unter einen Hut zu bekommen ist.

    Ihr solltet vielleicht mal über die ganze Situation reden, sag ihm, dass Du gerne mal was mit Freunden unternehmen würdest.

    Wenn es euch möglich ist gebt den Kleinen mal an einem Wochenende Samstag oder so bei den Großeltern ab und unternehmt was gemeinsam.
    Ihr seit noch recht jung und sonderlich lange wart ihr auch noch nicht zusammen als Du schwanger wurdest, deshalb solltet ihr jetzt schauen, ob ihr da eine Reglung reinbringen könnt, dass ihr beide glücklich und zufrieden seit.

    Vielleicht könnt ihr ja auch eine Reglung mit den Großeltern treffen, dass ihr den Kleinen jedes sechst Wochenende Samstags bei seinen Eltern habt und quasi jedes dritte Wochenende zwischen dem sechsten Wochenende Samstag bei Deinen Eltern. So habt ihr alle drei Wochen mal ein Wochenende bzw. einen Tag für euch. Den Tag könnt ihr euch dann einpalnen wie ihr es wollt. Und was vorallem sehr wichtig ist ihr könnt in dieser zeit eure noch sehr junge und frische liebe aufrecht erhalten, sehr es einfach jedesmal wieder als Date an.

    Ihr schafft das schon, redet darüber und solltet ihr es alleine nicht schaffen holt euch noch eine Person dazu die unparteiisch ist und jedem auch mal die Pro und Kontras eines Standpunktes näherbringen kann.

    Ich wünsch Dir/euch viel Glück!!
     
    #2
    Calla palustris, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund sohn alltag
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2009
1 Antworten