Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund empfindet nicht mehr das selbe für mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [w]hy, 9 Februar 2007.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss einfach nicht mehr weiter...
    ich bin mit meinem freund jetzt schon 2 1/2 jahre zusammen sind beide bald 18. Mein Freund ist mir wirklich das wichtigste im leben.. ich kann es mir ohne ihn nicht vorstellen. In der letzten Zeit gehts mir zwar total beschissen.. und wenn ich dann sehe dass mein freund dass alles hat was ich nicht habe (erfolg, nette familie...)... tuts noch mehr weh... deswegen verhalt ich mich manchmal auch ein bisschen komisch ihm gegenüber... ich hatte heute das erste mal das gefühl dass es wieder gut werden könnte... das ich wieder glücklich sein kann...
    und nun hab ich erfahren... das mein freund nicht mehr weiss was er will... er hat gesagt er fühlt nicht mehr das gleiche für mich wie vor einem Monat... es ist wie eine Leere in ihm...
    ich bin einfach total am ende.. ich will und kann ihn einfach nicht verlieren... was soll ich nur tun?
    ich kann um ihn kämpfen.. doch was bringt das.. wenn er für mich nicht mehr das selbe empfindet?
    ich halt das einfach nicht mehr aus... wiso?
     
    #1
    [w]hy, 9 Februar 2007
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich kann mir vorstellen, dass es dich verletzt, wenn dein Freund so etwas zu dir sagt, aber ich würde jetzt auch nicht gleich alles über Bord werfen.

    Rede mit ihm darüber was die Gründe dafür sind, weshalb er dich nicht mehr so liebt, wie früher und versucht es zusammen zu ändern.
    Eine Beziehung kann schließlich nur funktionieren, wenn sich Beide dafür einsetzen.
     
    #2
    *Luna*, 10 Februar 2007
  3. Steppi
    Steppi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    joa...schließe mich Luna an.

    rede mit ihn! Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung.

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine 2 1/2 jahre lange Beziehung einfach über Bord wirft nur weil er sich gerade in einer Phase befindet wo er nicht genau weiß was er will. Er ist noch jung und er macht sich halt auch seine Gedanken über seine Zukunft.

    Du darft jetzt auf keinen Fall aufgeben! Mach ihn doch mal ne Freude...überrasche ihn mit irgendwas was er schon immer mal haben wollte oder machen will. Unternehme mit ihn mal Sachen was ihr vorher noch nciht gemacht habt. einfach mal was neues. Dann kommt vllt. ein neuer Pepp in eure Beziehung. Vllt. ist alles etwas eingeschlafen was du vllt. noch nicht so mitbekommen hast oder für ihn ist es einfach zu wenig.

    Stecke nicht den Kopf in den Sand, das wäre das schlechteste was du jetzt nur machen kannst. Sei aktiv und kreativ dann wirds auch wieder bei euch.

    Gruß Steppi
     
    #3
    Steppi, 10 Februar 2007
  4. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich hab schom mit ihm geredet... also hab zwar mehr geweint als geredet... aber er weiss nicht warum.. er sagt einfach es ist nicht mehr das selbe...
    ich weiss ja nicht mal ob ich ihn überhaupt noch küssen soll/darf.. .wenn er ja nicht mehr das empfindet.. ich weiss nicht ob ich heute abend trotzdem mit ihm fort gehen soll.. ich kann ja so nicht glücklich sein...
     
    #4
    [w]hy, 10 Februar 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    beschreib doch mal ein wenig dein Leben und wie euer Zusammenleben so funktioniert. Was meinst du damit: er hätte mehr Erfolg und ne nettere Familie?
     
    #5
    Piratin, 10 Februar 2007
  6. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind halt beide ehrgeizig... und im moment läuft es in meinem leben einfach nicht so wie ich es gerne hätte... damit meine ich vorallem meine hobbys.. bei ihm läuft es super...
    zuhause werde ich oft zusammengeschissen, habe strenge eltern .. und mein bruder hat in meinem ganzen leben noch kaum ein nettes wort zu mir gesprochen.. er versteht sich super mit seinem bruder und mit seinen eltern.. einfach die perfekte familie...

    ich respektier dies ja auch.. manchmal tuts zwar weh wenn ich ihm nur "zusehen" kann.. und selber nicht das habe... er ist halt auch so dass er nie viel dazu sagt und weiss.. gedanken macht..
    aber meine liebe war stärker, ich freute mich einfach die ganze woche ihn zu sehen... er war meine einzige motivation...

    seit einem monat gings mir wieder nicht so toll... er hat mal gesagt er wisse auch nicht mehr was machen...
    aber gestern hatte ich das gefühl es wird alles wieder besser... ich habe mich auf die kommende karneval woche gefreut, dass ich wieder mit ihm etwas machen kann...

    und jetzt das... es tut einfach so weh.. ich kann nicht mehr lernen jetzt wo ich die abschlussprüfungen habe.. ich hab einfach auf nichts mehr lust... ich will einfach dass das alles nur ein böser traunm ist.

    wir haben auch in etwas den selben kollegenkreis...
     
    #6
    [w]hy, 10 Februar 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Erstmal: keine Familie ist perfekt. Ich wette bei ihm gibt`s auch das eine oder andere dran auszusetzen. Außerdem sind strenge Eltern nicht immer das Schlechteste....mit deinem Bruder solltest du mal reden. Mach doch einfach mal aus heiterem Himmel irgendwas Nettes für ihn, so dass er Bauklötzer staunt. Back doch einfach ein ganzes Blech Muffins für die Familie und bring ihm ein paar auf einem Teller in sein Zimmer. ;-)

    Zweitens: macht ihr beide das gleiche Hobby? Inwiefern ist er erfolgreicher? Bist du neidisch auf seinen Erfolg?

    Drittens: ich würde erstmal auf Abstand gehen. Jetzt klammern und ihn tränenreich davon überzeugen dass du die Richtige für ihn bist und ihnm ja soooo liebst (das weiß er) wäre die falsche Herangehensweise.

    Wenn ich du wäre würde ich mir ein tolles Karnevalskostüm zulegen, mich nicht aufdrängen wenn er keine Anstalten macht, mit mir zusammen wegzugehen und stattdessen ordentlich mit meinen Freundinnen weggehen, ganz viel Spass haben und aus Leibeskräften (unverbindlich) flirten. Das steigert das Selbstbewusstsein und du wirst bei eurem nächsten Treffen eine ganz andere Ausstrahlung haben.

    Er soll ruhig ein bisschen Angst um dich kriegen! Manchmal weiß man erst, was man am anderen hat, wenn man fürchtet es zu verlieren.
     
    #7
    Piratin, 10 Februar 2007
  8. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja.. mit meinem bruder kann man nicht reden... und appropo familie.. ich wurde shcon als kleinkind immer zusammengeschissen... das ist auch sehr gut für die psyche...

    er ist in zwei vereinen...
    ich hab andere hobbys wos einfach nicht mehr läuft und beim anderen weiss ich dass es bald vorbei sein wird...
    ich wollte auch schon immer hockey spielen wie er... bin lange nicht gegangen wegen ihm.. naja.. .er ist soetwas wie der beste... kürzlich hab ich mich nun überwunden und bin mal schnuppern gegangen... ich hab ihn schon gefrag ob es ihn störe wenn ich auch gehe... er hat gesagt nein.. nun weiss ich auch nicht wie es da weitergehen soll... bin noch nicht offiziell dabei.. aber ich kann trotzdem nie das werden was er ist... es ist jetzt halt so gekommen.. das ich als kind andere hobbys hatte...
    ich weiss nicht ob es neid ist... aber es tut manchmal einfach weh... zuzuschaeuen wie es ihm gut geht und mich sozusagen "liegen" lässt..
    aber ich hab jetzt gehofft dass es wieder besser wird... und ich weiss auch nicht ob es daran liegt..

    ich soll ihn überraschen aber auf abstand gehen? wie soll denn das gehen... ich hab einfach angst wenn ich auf abstand gehe... das ich ihn dann ganz verliere... gerade jetzt wo ich ihn doch so brauche...
    ich kann das nicht verstehen...
     
    #8
    [w]hy, 10 Februar 2007
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nee, deinen Bruder sollst du überraschen, nicht deinen Freund! Sorry für die etlichen Fehler, neues Keyboard....ich bügel das mal aus, hihi....
     
    #9
    Piratin, 10 Februar 2007
  10. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cry:
     
    #10
    [w]hy, 10 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund empfindet mehr
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:00
7 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
sunnychen335
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2005
8 Antworten