Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund engt mich ein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von verirrter engel, 21 März 2007.

1. verirrter engel
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    Ich bin seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund zu sein. Ich bin glücklich mit ihm, er gibt mir vieles, nach dem ich mich lange (erst recht nach meiner letzten Beziehung) gesehnt habe.
    Nur hab ich jetzt ein kleines Problem. Er engt mich (unterbewusst) irgendwie ein...Wir führen eine Fernbeziehung und (wahrscheinlich durch die Entfernung) er ist öfters mal eifersüchtig.
    Er mag es nicht wenn ich nur mit Freundinnen in den Urlaub fahre, wenn ich abends ohne ihn weggehe oder wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich ausversehen meinem Ex über den Weg laufen könnte (tschuldigung, aber die Welt ist nunmal klein..).
    Mich macht das irgendwie fertig... zumal er mir ganz spontan angekündigt hat, dass er jetzt am wochenende mal zu mir hoch gefahren kommt! Klar, ich freu mich, aber wir haben uns "erst" letzte Woche gesehen...ich mag es nichtw enn er sich so selbst einlädt.
    Ach, ich bin irgendwie verwirrt:geknickt: Ich weiß nicht was ich gegen sein imenses klammern tun soll!!

verirrter engel, 21 März 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mund aufmachen! Anders kannst du es nicht ändern.

Ich denke, ihn macht der Gedanke, dass du weit weg wohnst, krank. Und sein angekündigter Besuch hört sich für mich eher nach Kontroll-Visite als Sehnsucht an.

Wie stellt er sich das denn vor? Solst du jeden Abend/Tag zu Hause allein versauern, wenn er nicht da ist?

SexySellerie, 21 März 2007
  3. verirrter engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    nein, er verbietet es mir ja nicht...
    aber er vertreut mir nicht so ganz. von wegen "trink nicht so viel etc." ich trinke nicht viel! ich war noch nie betrunken und er hat trotzdem angst, dass ich ihm fremdgehen könnte oder so! Die ständige Eifersucht ist so schmerzhaft! ich hab ihm schon oft gesagt dass er nicht eifersüchtig sein muss, mir vertrauen kann. aber er sagt selbst, dass er durch Erfahrungen "vorsichtiger" ist...
    Auch dass ich mit Freunden nach Ibiza fahren will findet er total daneben und zeigt mir das auch! Er ist bockig und schlecht gelaunt...naja, er hat sich auch wieder eingekriegt aber alles in allem...
    Am Wochenende kommt er beruflich hier hoch und will dann eben die chance nutzen, mich auch zu sehen und so hat er ja gleich ne schlafgelegenheit.
    Dabei war es ausgemacht, dass wir uns erst in ein paar wochen wieder sehen, wenn ich durch meine Ausbildung eine Woche frei habe und zu ihm fahren kann. und jetzt platzt er einfach so rein...:geknickt: komisches gefühl, aber ich fühl mich auch irgendwie schlecht weil ich mich nicht hundertprozentig freuen kann...

verirrter engel, 21 März 2007
  4. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja also ich kann dich nicht ganz verstehen, andere paare (grade jene die eine Fernbeziehung führen) wären froh wenn sie sich 2 wochenenden hintereinander sehen könnten !

Dreamer89, 21 März 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaub,da ist grundsätzlich was im Argen.
    Er vertraut dir nicht, aber du willstihn auch nicht sehen,obwohl ihr noch super frisch zusammen seid

SexySellerie, 21 März 2007
  6. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja für mich hört sich das so als Kontrolle an,wenn er sich einfach einläd. Vielleicht hat er einfach nur Angst das du ihm fremd gehst. Du musst ihm irgendwie klar machen das du nicht fremd gehst. Wie man das am Besten macht, weiß ich aber nicht.:schuechte

Purzel, 21 März 2007
  7. popular
    popular (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal das ihr euch beide nicht richtig vertraut, er ist eifersüchtig und du willst ihn nicht sehen, also recht eigenartig ist das schon und für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, aber es kann ja nicht jeder so einfach gestrikt sein wie ich...

Also Kopf hoch und verbringt ein schönes WE miteinander und gut ist, Fernbeziehungen waren und sind nie leicht aber da musst Du jetzt durch, sonst wäre es unfair ihm gegenüber...

popular, 21 März 2007
  8. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey :smile:
    Ich platze jetzt mal mit einer vielleicht etwas übertriebenen Frage:
    ö.Ö Wie bist du denn bitte drauf?

Fernbeziehungen sind nicht unbedingt schön. Dann schafft er ne Möglichkeit, dass ihr euch sehen könnt, und das Einzige was du sagst ist "Ohman, ich will nicht, dass er sich zu mir einläd". Als wenn das ein wirkliches Problem wäre: "Nein, tut mir Leid, ich kann nicht, weil..." / "Hey, ich habe Zeit, aber übernachten kannst du hier nicht, weil..."

Zudem ist er eifersüchtig- weißt du eigentlich wie schlimm es ist, wenn sich jemand einen Dreck darum kehrt was du machst? Du gehst hierhin, gehst dorthin, alle möglichen Leute haben was mit dir zu tun. Warscheinlich würde er das Selbe machen. Wenn er sich so um dich sorgt, weißt du wenigstens wieviel du ihm bedeutest und das er nicht mit der Einstellung durch das Leben rennt "Hey, sie ist mir eigentlich wurscht, sie wird warscheinlich eh mit jemandem im Bett landen (oder whatever), dann hol ich mir eben auch meinen Spaß".

Zudem hat Freund in dieser Zeit nichts von dir. Alle anderen Menschen widerum ständig. Das macht Angst...
    Da wäre ich an seiner Stelle auch eifersüchtig.

Ihr seit 3 Monate zusammen, "frisch verliebt", und du freust dich nicht, ihn einfach mal so zwischendurch zu sehen, weil es dir gerade nicht in den Kram passt...Und dann bist du auch noch nicht Weibs genug um zu sagen, dass es nicht passt.
    Da stimmt doch doppelt was nicht?

Ich will dich nicht angreifen oder so, ich versuche nur gerade zu sagen, dass hier ja irgendwie gewaltig was schief läuft.
    Eifersucht ist nicht schön, okay. Aber sie ist doch auch irgendwie verständlich... Du solltest mit ihm auf jeden Fall darüber reden!
    Auch solltest du dir im Klaren werden, dass eine Beziehung nicht nur einseitig ist, und man manchmal eben auch zurückstecken muss. Man hat den Partner eben im "Gesamtpaket"(hat hier jemand letztens geschrieben, fand ich gut :smile: )und man stellt ihn sich nicht zusammen.

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 21 März 2007
  9. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Allerdings!
    War auch ganz durcheinander als ich den Satz gelesen habe "Haben uns doch erst letzte Woche gesehen..." :ratlos: Ich führe auch eine Fernbeziehung und wir versuchen uns jedes WE zu sehen wenns mit dem Geld hinkommt.

Und seine Eifersucht ist ja auch keinesfalls krankhaft. Mein Schatz hätte sicher auch Angst wenn ich da besoffen rumtorkel und ich dann auch noch zu Fuß nach Hause gehen würde. Mir würde es genauso gehen. Das ist völlig normal. Naja jedenfalls zu deinem Problem: Was sollen wir jetzt tun? Mehr als mit ihm reden kannst du nicht.

LaKrItZe, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...