• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund fährt in den Urlaub - mit seiner Schwester!

S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Wie würdert ihr auf sowas reagieren? :cry:

Er will mit seiner Schwester eine Europareise machen, in meinen Augen total naiv mit 1000 € im Bugdet für 4 Wochen... Aber das ist ein anderes Thema.

Er hat mich vor 1 Monat gefragt, ob es denn nicht ginge, dass wir dieses Jahr wieder auf die Kanaren fahre. (Die letzen 2 Jahre waren wir da immer, wir sind 3 Jahre zusammen). An sich ja nichts schlimmes. Doch der Hammer kommt jetzt: Nachdem ich verneint habe, dass die Kanaren nicht in meinem Budget drinsteckt (ich beziehe Bafög und studiere!) kam er am nächsten Tag mit der Idee, deswegen mit seiner Schwester wegzufahren, weil ich ja mir die Kanaren nicht leisten könnte.:eek:

Das kränkt mich ohne Ende! Nur weil ich nicht auf die Kanaren fliegen kann dieses Jahr, wählt er seine Schwester für seinen tollen teuren Urlaub! Achja, beide bekommen von Eltern jedes Jahr 1000 € Urlaubsgeld... Natürlich bin ich traurig/sauer auf seine unverschämte Art, und er hat darauf hin gemeint: "Ich würde im schlimmsten Fall den Urlaub absagen, nur dann wäre meine Schwester traurig." :wuerg: Ich dachte ich bin im falschen Film.

Ich musste mir das von der Seele schreiben. :cry: Wie würdet ihr reagieren?!

Es ist ja nicht so, dass ich mir gar keinen Urlaub leisten kann! Ich habe nur viel weniger zur Verfügung.

Übertreibe ich?? :cry: :cry:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
hast du ihm denn ne alternative vorgeschlagen? hast du ihm gesagt, dass du trotzdem gerne mit ihm urlaub machen würdest, nur halt wo anders? oder hätte er das erraten müssen?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
sehe ich ähnlich, oder muss frau dem mann immer vorkauen oder mitteilen? ich denke wenn man zusammen ist ist es klar dass man den urlaub gerne zusammen verbringen möchte?!
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich finde das selbstverständlich dass man sich dann was anderes überlegt wo BEIDE zufrieden sind, da muss er doch nicht raten!

So selbstverständlich finde ich das nicht.

Mir schoss dieselbe Frage wie Nevery durch den Kopf:
Hast du ihm gesagt, dass du gerne günstigeren Urlaub mit ihm machen würdest? Oder hast du ihm gesagt, dass Urlaub dieses Jahr nicht drin ist?

Wenn er annehmen konnte, dass du dieses Jahr nicht mit ihm in den Urlaub fahren wirst, dann kann ich verstehen, dass er mit seiner Schwester fahren will. Ich find das ehrlich gesagt auch nicht sonderlich dramatisch. Ist ja seine Schwester und keine andere Frau.
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Naja ich war erstmal so über seine Aussage geschockt, dass ich erstmal einen Tag lang drüber schlafen musste, bis ich verstanden habe was er gesagt hat. :cry:

Und am nächsten tag kam schon sein toller Vorschlag mit der Schwester und seitdem kann ich einfach nicht mehr. :cry:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Naja ich war erstmal so über seine Aussage geschockt, dass ich erstmal einen Tag lang drüber schlafen musste, bis ich verstanden habe was er gesagt hat. :cry:

Wenn ihr aber doch jedes Jahr auf die Kanaren fahrt, wieso warst du dann über die Frage geschockt?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Wenn er annehmen konnte, dass du dieses Jahr nicht mit ihm in den Urlaub fahren wirst, dann kann ich verstehen, dass er mit seiner Schwester fahren will. Ich find das ehrlich gesagt auch nicht sonderlich dramatisch. Ist ja seine Schwester und keine andere Frau.
ja, eben, genau so sehe ich das auch.

jau, ist schade um den urlaub. aber wenn du nur gesagt hast "nee geht nicht" und eben kein gegenvorschlag kam... woher sollt ers wissen? und familie mit der man sich versteht ist auch was tolles.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #9
Naja ich war erstmal so über seine Aussage geschockt, dass ich erstmal einen Tag lang drüber schlafen musste, bis ich verstanden habe was er gesagt hat. :cry:
Wovon warst du denn geschockt? Er hat dich doch nur gefragt, ob du mit ihm auf die Kanaren fährst. Die Schwester-Sache kam ja erst am nächsten Tag...
 
P
Benutzer Gast
  • #10
Also ehrlich gesagt finde ich, dass du ein kleines bisschen übertreibst. Generell finde ich, dass nichts dagegen zu sagen ist, dass er mit seiner Schwester in den Urlaub fährt. Ich meine, eine Beziehung verpflichtet einen ja nicht dazu, dass man auch seine Ferien zusammen verbringen muss. Du hast ihm eben gesagt dass du dir den Urlaub nicht leisten kannst, und er hat sich dann halt eine andere Möglichkeit gesucht.
Klar ist das nicht das rücksichtsvollste Verhalten das er hätte an den Tag legen können (wie etwa eine günstigere Alternative mit dir zusammen zu suchen) aber grundsätzlich finde ich, dass da eigentlich jeder das machen kann, was er möchte.
Oder hattet ihr die feste "Verabredung", wieder zusammen in den Urlaub zu fahren?

Immerhin hat er dich zuerst gefragt :zwinker:.
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ich fänd das ganze nicht so tragisch. Wenn er mit seiner Schwester fahren will, würde ich mit meinen Freunden ne Woche wo anders hinfahren. Einen Wochenendtrip o.Ä. kann man dann ja immer noch zusammen machen.

Off-Topic:
Zu den 1000€ - wenn man mittem Rucksack unterwegs ist und die meiste Zeit Zeltet oder in Hostels wohnt sollte das schon funktionieren.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Was stört Dich denn am meisten?
Bist Du denn hauptsächlich traurig, weil er nun gar nicht mit Dir verreisen wird, sondern seinen Urlaub komplett mit seiner Schwester verplant? Oder weil er überhaupt mit seiner Schwester wegfährt? Weil er sich mal eben etwas leistet, was Dir nicht möglich ist, also Spaß haben wird, von dem Du nur träumen kannst?

Mit Geschwistern zu verreisen, finde ich so ungewöhnlich nicht, ich bin auch gern mit meiner Schwester unterwegs - und wenn zum Beispiel unsere jeweiligen Männer nicht verreisen können aufgrund von Studium oder Arbeit, dann käme auch eine schwesterliche Reise in Frage.

Ich denke, ggf. kann man auch seinem Partner etwas gönnen, was man sich selbst nicht leisten kann - ich erwarte nicht automatisch Verzicht von anderen, weil ICH nicht kann.
Eine Möglichkeit wäre natürlich gewesen, dass er die 1.000 EUR dafür benutzt, gemeinsam mit Dir in Urlaub zu fahren und Dir also einen Urlaub (anteilig) zu spendieren (wobei ich nicht weiß, ob Dir das Recht wäre?).

Ich finde 1.000 EUR Urlaubsgeld jährlich ganz schön viel, nebenbei bemerkt - gut, wenn die Eltern es sich leisten können und den Kindern das Reisen ermöglichen können, trotzdem habe ich das in der Form noch nicht gehört... Mit 1.000 EUR kommt man lange aus, wenn man entsprechend plant und nicht permanent Luxusunterkünfte bucht und teure Flüge wählt. Was ist an 1.000 EUR pro Person (nehm ich an?) und vier Wochen denn naiv?

Ich vermute, auch sonst ist Dein Freund einen gewissen "Standard" gewöhnt und hat mehr Geld als Du? Ist das sonst auch ein Problem? Also Umgang mit Geld?

Ich ließe ihn in den Urlaub fahren (und nicht zähneknirschend, sondern gönnend, wenn auch betrübt, dass nicht wir gemeinsam diese Reise machen können), machte ihm aber jetzt bald den Vorschlag, dass ihr beide auch verreist - mit schmalerem Budget, also eben so, dass Du Dir das ohne Riesenverrenkungen leisten kannst. Man kann ja auch ohne Fernreise Urlaub machen. Also eine Woche von den vier Wochen abknapsen, damit Ihr auch Zeit und Urlaub gemeinsam habt.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ja, eben, genau so sehe ich das auch.

jau, ist schade um den urlaub. aber wenn du nur gesagt hast "nee geht nicht" und eben kein gegenvorschlag kam... woher sollt ers wissen? und familie mit der man sich versteht ist auch was tolles.

ditto.

mach dir nicht so sehr einen kopf! er hat ja schließlich auch nicht gesagt, dass er nicht mit dir in urlaub fahren will. es spricht ja nichts dagegen, dass er einmal mit seiner schwester fliegt und einmal mit dir woanders hin.

schließlich hat er sicherlich noch andere freie tage. da könnte ihr doch zusammen etwas "günstigeres" machen, oder? sprich doch mal mit ihm darüber.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Also ehrlich gesagt finde ich, dass du ein kleines bisschen übertreibst. Generell finde ich, dass nichts dagegen zu sagen ist, dass er mit seiner Schwester in den Urlaub fährt. Ich meine, eine Beziehung verpflichtet einen ja nicht dazu, dass man auch seine Ferien zusammen verbringen muss. Du hast ihm eben gesagt dass du dir den Urlaub nicht leisten kannst, und er hat sich dann halt eine andere Möglichkeit gesucht.
Klar ist das nicht das rücksichtsvollste Verhalten das er hätte an den Tag legen können (wie etwa eine günstigere Alternative mit dir zusammen zu suchen) aber grundsätzlich finde ich, dass da eigentlich jeder das machen kann, was er möchte.
Oder hattet ihr die feste "Verabredung", wieder zusammen in den Urlaub zu fahren?

Immerhin hat er dich zuerst gefragt :zwinker:.

So sehe ich das auch.

Für dich ist es natürlich blöd, dass du nun nicht mit ihm in den Urlaub kannst, aber ich kann auch verstehen, dass er das Urlaubsgeld seiner Eltern auskosten will.

Sprich ihn doch nochmal darauf an, vielleicht könnt ihr ja noch einen kleinen Kompromiss finden, indem ihr im Herbst noch einen kleinen Trip einlegt oder so.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Um es mal konkret zu sagen: Ihr kein Urlaubs-, ihr habt ein Kommunikationsproblem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
ich finde ihr habt definitiv ein kommunikationsproblem.
ich finde du übertreibst in deiner reaktion.

aber glücklich wäre ich auch nicht. 4 wochen sind für einen normal-berufstätigen schon der wesentliche großteil seines jahres urlaubes. das finde ich übertrieben.
gegen ein paar tage, oder eine woche hätte ich bestimmt nichts gesagt.
ebenso, sollten solche dinge erst einmal durchgesprochen werden, wenn die idee aufkommt. nicht erst wenns schon fix ist.
und zu sagen: "ach, du hast zu wenig geld, pech, dann ohne dich" ist auch nicht die feine englische art.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Also einerseits versteh ich natürlich die TE. Ich würde wohl auch erstmal komisch schauen, wenn mein Mädel statt mit mir mit ihrem Bruder oder Schwester in Urlaub fährt.
Andererseits ist es natürlich ihr gutes Recht in Urlaub zu fahren, wenn ich mir das nicht leisten könnte und sie eben ein gutes Angebot bekommt.

Was ich gerade nicht verstehe: Er bekommt 1000€ geschenkt für den Urlaub. 1000€ finde ich eine gute Stange Geld. Ich hatte schon 2-wöchige Urlaube mit meiner Freundin, die ZUSAMMEN keine 1000€ gekostet haben. Das war dann natürlich kein 5-Sterne Hotel, aber es waren gute, saubere Hotels, hatten eine schöne Lage und es waren schöne Urlaube. Wenn du dann ein wenig beisteuern kannst und er vielleicht auch von seinem eigenen Geld ein wenig gibt, dann sind die Kanaren doch auf jeden Fall drin?
 
L
Benutzer90571  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Finde die Idee von Subway richtig gut, leg dein Geld mit seinen 1000 Euro zusammen, teilt es durch zwei und ihr könnt auf die Kanaren!
Ich fliege mit meinem Freund im Juni auf die Kanaren, 1 Woche HP, 4 Sterne für 700 Euro. Das ist doch wirklich machbar und wenn man nicht gerade 4 Sterne braucht, dann findet man auch billige Angebote :zwinker:

Ich glaube auch, dass er dein "Nein" zu dem Kanaren-Urlaub als generelles Nein zu einem Urlaub in diesem Jahr verstanden hat und sich dann eben dachte "bevor ich dieses Jahr gar nicht wegkomme, fahre ich mit meiner Schwester". Und das kann ich verstehen. Ich bin auch ein Mensch, der 1x im Jahr in Urlaub muss, einfach mal raus aus dem Alltag und etwas anderes sehen.

Das kam natürlich nicht sonderlich nett/feinfühlig rüber, aber ich würde einfach nochmal mit ihm sprechen und ihm klarmachen, dass du sehr wohl Lust auf einen gemeinsamen Urlaub hast und dann setzt euch zusammen und schaut gemeinsam nach, was ihr für euer Geld bekommen würdet.

Und falls du mit seiner Schwester eigentlich gut auskommst, dann könntet ihr doch vielleicht zu 4. (seine Schwester kann ja noch eine Freundin/einen Freund mitnehmen) eine Woche wegfahren oder einen Städtetrip machen?!

Wobei er seine Schwester eben erst gefragt hatte, nachdem von dir das Kanaren-Nein gekommen ist. So gesehen war eigentlich kein Urlaub mit seiner Schwester geplant und wenn ihr euch zusammen etwas auch für dich Bezahlbares aussucht und er das seiner Schwester erklärt, dann wird sie wohl ein wenig traurig sein, aber gleichzeitig sollte sie dafür Verständnis haben.

Lynette
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
:ratlos: Bin ich die einzige die die TS verstehen kann?
Die beiden fahren jedes Jahr gemeinsam in den Urlaub, also stellt man sich drauf ein das man ihn natürlich wieder gemeinsam verbringt.
Da sie weniger Geld zur Verfügung hat, hätte er ja einen Kompromiss eingehen können und mit ihr und der Schwester irgendwo hin, wo es günstiger ist.
Ich würd mich auch aufregen


Nein, du bist nicht die Einzige...ich kann die TS auch verstehen und ich weiß nicht, ob wirklich alle so cool und verständnisvoll reagieren würden, wie sie hier schreiben, wenn der Partner/die Partnerin mal ganz spontan für 4 Wochen! (ich sage ja nichts, wenn es sich um einen Wochenendtrip oder ein paar Tage handelt) ohne sie in den Urlaub fliegen will, obwohl sonst immer gemeinsam verreisen wird und für dieses Jahr bereits Pläne bestanden.

Klar gab es ein Kommunikationsproblem und Frauen neigen gerne dazu, dass der Partner erraten soll bzw. gleich einen Plan parat hat, was frau gerne hätte, (die TS hat ja nur gesagt, dass die Kanaren dieses Jahr nicht drin wären...statt ihm zu sagen, suchen wir uns ein anderes Reiseziel oder verkürzen den Urlaub, blieb sie stumm) aber es würde mich schon auch kränken, dass er scheinbar nichts Besseres zu tun gehabt hat, sofort Alternativen zu suchen, die mich aber komplett außen vor lassen um sie mir umgehend am nächsten Tag zu präsentieren.

Es wurden ja bereits Beispiele für eine eventuelle Kompromisslösung gebracht wie z. B. Urlaub aufteilen, Budget zusammenlegen, gemeinsam mit der Schwester verreisen, obwohl ich der Meinung bin, das ist dann nicht der Urlaub, den man sonst zu zweit hat...

Ich denke, das Thema sollte in einer ruhigen Minute nochmals auf den Tisch gebracht werden und jeder erläutert seinen Standpunkt/Denkweise, denn das Ganze beruht m. E. bisschen auf Missverständnisse, falschen Erwartungen und zu wenig Hineinversetzen in den anderen...(und auch ruhig ansprechen, wie es künftig wäre, wenn man mal getrennt oder alleine in den Urlaub fährt, denn als reines alleiniges "Gewohnheitsrecht" sollte das auch nicht automatisch angesehen werden) ob der Schwester letztendlich abgesagt werden sollte, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie konkret die Pläne bereits geschmiedet wurden...hier sollten gemachte Zusagen schon eingehalten werden, denn zu entscheiden, wer "wichtiger" ist, halte ich für unangebracht.
Aber Kompromisse dürften wohl drin sein, die alle 3 Beteiligten letztendlich zufriedenstellen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich denke, das Thema sollte in einer ruhigen Minute nochmals auf den Tisch gebracht werden und jeder erläutert seinen Standpunkt/Denkweise, denn das Ganze beruht m. E. bisschen auf Missverständnisse, falschen Erwartungen und zu wenig Hineinversetzen in den anderen...ob der Schwester letztendlich abgesagt werden sollte, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie konkret die Pläne bereits geschmiedet wurden...hier sollten gemachte Zusagen schon eingehalten werden, denn zu entscheiden, wer "wichtiger" ist, halte ich für unangebracht.
Aber Kompromisse dürften wohl drin sein, die alle 3 Beteiligten letztendlich zufriedenstellen.


Dem stimme ich mal so zu...
Allerdings mit der Einschränkung, dass ich die TS nicht ganz verstehen kann in ihrer Reaktion, vor allem weil sie das sooo zu belasten scheint :-(

Ja, klar, man sollte vorher drüber reden, bevor man als Partner einen vierwöchigen Urlaub mit jemand anderem beschließt. Aber wie gesagt, es ist erstens die Schwester, zweitens hat er nunmal das Geld (was auch reichen kann für 4 Wochen Rucksack, wenn man gut einteilt, erfahrungsgemäß) und drittens hatte er zuerst sie gefragt und sie hat ihm - in seinen Augen - abgesagt.

Klar sollte der perfekt einfühlsame Mann dann sofort sein Geld anbieten oder Alternativen suchen... aber das kann der Otto-Normal-Mann meistens so nicht riechen, dass das von ihm dann erwartet wird.
Sie sagte, Urlaub ist dieses Jahr nicht drin, er will deswegen nicht drauf verzichten, denkt sie kann eh nicht und plant somit für sich.
Wir wissen hier ja gar nicht, was es noch für Hintergründe gibt (ob er das schon immer mal machen wollte, mit ihr aber nicht kann, weils ihr keinen Spaß macht, ob sie sich generell zurückgesetzt hinter die Familie fühlt und darum so empfindlich ist, wie die Verhältnisse generell untereinander sind etc)

Also nur mit den Infos, die ich hier gelesen habe, finde ich nicht, dass das ein Grund ist, um mit den Nerven am Boden zu sein.
Vor allem, nach EINEM Abend des Beschlusses ist das sicher noch keine ausgeplante und durchgerechnete Route, sondern mehr eineverlockende Idee.
Dann kann man immer noch, wenn ers erzählt und man selbst es doof findet, dieses so kommunizieren.
Und sich nicht schmollend in eine Ecke verziehen...

Also generell, Kompromisse müssen sein - aber man muss den Bedarf danach dem andern eben mitteilen, meines Erachtens
 
L
Benutzer59001  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich gehöre auch zu denjenigen, die die TS verstehen.

Offensichtlich hat er sich ja Gedanken um den Urlaub gemacht, sonst hätte er ja nicht mit seiner Schwester darüber geredet. Und wenn er eben schon darüber nachgedacht hat, dann ist es für mich nicht verständlich, dass er nicht vorschlägt, etwas billigeres zu buchen. Anstatt einfach mal so mit seiner Schwester 4 ganz Wochen zu verplanen.

Ich wäre ebenso überrumpelt, wenn mein Freund mich einfach hinterher einweiht, dass er für 4 Wochen weg ist. Und dabei weiß er doch sicherlich, dass sie gern in den Urlaub gegangen wäre. (wer verreist schon nicht gerne) Man kennt sich ja nach 3 Jahren, finde ich.

Sicherlich ist es keine "Muss", seinem Partner was von seinem Geld abzugeben, falls er selbst nicht genug hat. Aber irgendwo sieht man sowas doch gerade in einer langen Beziehung als selbstverständlich an, oder? Wüsste ich, dass mein Freund wegen dem Geld nicht hin kann - um Gottes Willen, ich würde gar nicht darüber nachdenken, ihn allein zu lassen und meinen Spaß mit egal wem zu haben. Und umgekehrt wäre es genauso.

Mir zeigt die Situation irgendwie, dass er bewusst einen teureren Urlaub dieses Jahr machen möchte. Er möchte etwas erleben, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Eine Woche 3 Sterne in der Türkei wären für ihn wohl keine Alternative.
Und mir scheint es, es kam ihm ganz recht, dass du selbst keinen Vorschlag gebracht hast und er sich so nach etwas anderem, interessanterem umsehen konnte.
Vielleicht ist es überhaupt nicht so, wie ich es sage, aber dann kann ich mir (ich gehe von meinen Erfahrungen in meiner Beziehung aus) nicht vorstellen, wieso von ihm nicht entweder der Vorschlag kam, etwas billigeres zu suchen oder dass er mal gefragt hat, wieviel Geld du ausgeben kannst und ob er dann etwas beisteuert..

lg, Linn
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hm es wundert mich, dass es viele gelassen sehen. :kopfschue

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, einige haben mir sehr geholfen! :smile:

Ich mag paar Hintergründe zu meiner Beziehung sagen, das ist für meine Wut glaube ich wichtig.

Kennengelernt haben wir uns in der Oberstufe, haben uns jeden Tag gesehen bis zum Abi.
Dann bin ich nach Mainz wegen Studium (rund 50 km von unserer Heimat) vor 2 Monaten umgezogen, nachdem ich gemerkt habe, dass täglich 4 h pendeln ein halbes Jahr keine Lösung war.
Seit ich anfing zu studieren haben wir uns 2 Mal in der Woche noch gesehen.
Aber als ich dann auch umzog, und die Uni anfing, sehen wir uns nur einmal die Woche. Das fällt mir schon schwer und ich habe ANgst, dass wir uns auseinanderleben, wenn er noch wegzieht, wenn er anfängt zu studieren zum Wi09/10(rund 200 km von Mainz weg). :cry:

Vor 2 Monaten, wo ich umgezogen bin, musste ich unser gemeinsames Hobby auch aufgeben, das Tanzen. :cry: Und ab da an kriselt es an unserer Beziehung. Ich wollte, nachdem wir uns von der Tanzschule abgemeldet haben, noch weiter mit ihm an Wochenenden tanzen, aber er hat das immer mit einem "ja vielleicht" beantwortet, und irgendwann habe ich es aufgegeben. :cry:

Tja, und da ist noch seine Familie, bzw sein Vater, der mir in der letzten Zeit so oft in den Rücken gefallen ist. Meine Familie stammt aus Polen und da hat er mal tatsächlich zu meinem Freund gemeint, dass er mich mit seinem 5-er BMW nicht nach Hause fahren dürfte, da man in meiner Gegend klauen würde. Das fand ich zum :wuerg: . Aber nun gut. Er macht sich oft wegen meinen Sprachfehlern lustig (weil meine erste Sprache polnisch war) und das finde ich einfach mies. Was auch noch ziemlich mies von ihm ist, ist, dass er mich in die Kategorie der Verarmten steckt, nur weil ich keine eigenes Haus besitze. Und doof findet er mich auch, weil ich keinen 1-er Schnitt habe wie mein Freund. :cry: Ich bin halt ziemlich empfindlich, und heule deswegen auch sehr oft, weil ich dem Vater nie was angetan habe! Immer war ich höflich, immer helfe ich mit! Und mein Freund verteidigt mich nicht mal, sondern kommt immer mit der Begründung "Ja, mein Vater kann mit anderen Leuten nicht umgehen". Komisch, dass er verdammt perfekt umgehen kann, sobald jemand mit viel Kohle gegenüber ihm steht! Leider habe ich vor einem Monat die Familie von dem Vater kennengelernt und festgestellt, dass alles so sind! Total geldgierig usw...:cry:

Und die Schwester von meinem Freund ist genauso wie der Vater: Da hat sie mich letztens gefragt, welchen Abischnitt ich hätte, und ich meinte daraufhin, dass es meine Sache ist. Ich hatte es in der Schule immer verdammt schwer weil ich erst in der Schule die deutsche Sprache erlernt habe... Jedenfalls hat sie daraufhin gemeint, dass sie allen Leuten erzählen wird, dass ich ein 4,0 Abi hätte, was ich nicht habe! :wuerg:
Und letzte Woche hat sie tatsächlich zu meinem Freund gemeint, dass er bitte mich nicht so oft umarmen möge! Im Wohnzimmer! :wuerg: :cry:

Und jetzt kommt er mir mit dem Urlaub an, der für mich perssönlich mehr als wichtig den je erschien, weil wir uns immer weniger sehen und dann kommt auch noch seine Schwester mit, das 4 WOchen lang dauert! :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe ihr versteht mich. :cry:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ich versteh Dich!

Mal abgesehen von diesem beschissen arroganten Verhaltens des Vaters und der Schwester Deines Freundes, finde ich, dass die "Urlaubsplanung" (wer fährt wann mit wem wohin) in einer Beziehung schon gemeinsam abgesprochen werden sollte. Man hat ja nicht beliebig Zeit für Urlaub im Jahr und auch in der Regel nicht so viel Kohle, dass man mal spontan da und dortin jetten kann, und da will sowas schon koordiniert sein, damit eben jeder auf seine Kosten kommt.

Sprich doch mal ernsthaft mit Deinem Freund. Sag ihm, dass Du trotzdem gerne mit ihm in Urlaub fahren willst. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, dass er zunächst mit seiner Schwester wegfährt und dann noch irgendwann mit Dir (könnte natürlich für ihn sowohl ein Zeit- als auch ein finanzielles Problem werden).

Und dann solltet Ihr auch mal den Rest besprechen: Dass Du Dich von seiner Familie nicht akzeptiert fühlst, dass Du Dir Sorgen machst, wie es mit Euch weitergehen soll etc. pp.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
gut, in dem sinne verstehe ich dich auch besser.

allerdings habe ich jetzt den spruch "reisende sollte man nicht aufhalten" im kopf - wenn du mit der beziehung ohnehin unglücklich bist und mit der familie nicht klarkommst, solltest du vielleicht nicht ums verrecken daran festhalten... aber das musst du wissen, was du dir zumuten kannst und willst.
in der kombination würde ich diesen allein-urlaub von ihm auch als ein deutliches zeichen sehen, und mich daraufhin an deiner stelle eher zurückziehen und nicht unbedingt weiter eine zukunft mit ihm planen. ich bin nach wie vor der meinung dass sowas in einer wirklich sicher laufenden beziehung kein grosses problem darstellt, aber in deiner situation ist das in meinen augen eben ziemlich eindeutig.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #34
kann dich verstehen, ich wär da auch total entäuscht.

Hast du deinem Freund denn schon gesagt, wie es dir damit geht? Wenn nicht tu das schleunigst!
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Danke für euer Verständnis :smile:

Ich habe mit meinem Freund schon mehrere Male gezofft und gestern konnte ich einfach nicht mehr. Er hat versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, und dass er das mit dem Kanaren so nicht gesagt hätte usw...

Ich habe dann beschlossen, dass er mich für eine unbestimmte Zeit in Ruhe lassen soll - ich bin eher diejenige, die unsere Beziehung in Frage stellt... Er war ziemlich traurig gestern, hat geweint, aber ich mag das jetzt durchziehen damit er sieht was er mir die ganze Zeit angetan hat mit seinem Verhalten. :cry: Momentan habe ich nicht mal die Lust, mit ihm auf einen Urlaub zu fahren....Es tut so weh!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #36
Dein letzter Post klingt, als wäre mit Deinem Freund so einiges im Argen....und die Sache mit dem Urlaub war dann wohl die Spitze des Eisbergs, stimmts?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #37
Ich kann deine Enttäuschung absolut verstehen aber deine letzte Reaktion ist doch jetzt nur aus Trotz entstanden, ich finde das nicht richtig. Er muss jetzt immer um dich kämpfen und Angst haben, dass du ihn nicht mehr liebst. Das finde ich schon etwas arg...

Redet doch mal in Ruhe darüber, ohne euch anzugeifen und sage ihm, dass du halt total enttäuscht bist, weil du gerne mit ihm in Urlaub gefahren wärst. Verstehe irgendwie in dieser Hinsicht sein Problem auch gar nicht? War das mit seiner Schwester viell. auch nur eine Trotzreaktion?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Entweder reagierst du jetzt über oder da muss noch so einiges schief laufen bei euch beiden :knuddel:

Nicht umsonst willst du jetzt auf unbestimmte Dauer deine Ruhe nur weil er nicht mit dir in den Urlaub fährt oder?
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #39
Ich kann deine Enttäuschung absolut verstehen aber deine letzte Reaktion ist doch jetzt nur aus Trotz entstanden, ich finde das nicht richtig. Er muss jetzt immer um dich kämpfen und Angst haben, dass du ihn nicht mehr liebst. Das finde ich schon etwas arg...

Ich find die Reaktion der TS eigentlich völlig angemessen, vor allem wenn man sich ihren vorigen Post ansieht.

Blos weil man in einer Partnerschaft lebt, muß man sich nicht jede Unverschämtheit gefallen lassen.

Imho wäre da schon weit vorher mal ein ernstes Gespräch fällig gewesen wie er sich zu verhalten hätte wenn seine Familie ( in persona Vater und eben diese Schwester ) mal wieder " blöd daherreden " will.
Da wäre es schon mal angebracht, daß solche blöden Kommentare der TS gegenüber auch und ganz besonders von ihm abgeblockt werden. Sowas erwarte ich eigentlich von einem Partner.

Gerade dieser rassistische Spruch des Vaters "dass er mich mit seinem 5-er BMW nicht nach Hause fahren dürfte, da man in meiner Gegend klauen würde" in Verbindung mit den Sticheleien wegen irgendwelcher Sprachfehler wäre für mich durchaus ein Grund, darüber nachzudenken, ob ich zu so einer Familie wirklich Kontakt halten will.

Er hats vorher schon des öfteren verpennt, um sie zu kämpfen, das soll er halt jetzt mal nachholen.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Freund fährt in den Urlaub - mit seiner Schwester!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren