Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund fährt in den Urlaub...ohne mich.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Betty89, 23 April 2008.

  1. Betty89
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute. Ich bin ein bisschen traurig. Mein Freund hat mir heute auf ICQ erzählt: "Ey wir wollen ja ein Haus da und da mieten für ein paar Tage. Wird bestimmt lustig." Und als ich fragte, wer den "wir" ist, zählte er seine ganze Kumpels auf...naja, mehr oder weniger...halt gute Bekannte. Ich find das ja schön für ihn und so, Urlaub mit Freunden mach ich ja auch gern...aber das Ding ist...er hat mich noch gar nicht gefragt, was ich eigentlich den ganzen Sommer über mache.
    Ich hab ihn vor kurzem gefragt, ob er mit mir mitkommen will, wenn meine Eltern und ich für 'n paar Tage an die Ostsee fahren und da hat er erst gezögert und als ich sagte, dass er dazu nicht verpflichtet ist, kam: "Ja klar gerne."
    Aber, dass er mich mal fragt, was ich eigentlich so den Sommer vorhabe...das passiert nicht. Und ob wir nicht was zusammen machen wollen.
    Ist das normal bei Typen? Ich weiß nicht, aber jemand, der mich liebt, plant doch schon voraus oder? :geknickt:
     
    #1
    Betty89, 23 April 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann gut nachvollziehen, dass dein Freund gerne Urlaub mit seinen Kumpels machen möchte, quasi ohne "Anhang".

    Warum plant ihr nicht gemeinsam auch noch ein bisschen? Nur weil er mit seinen Freunden alleine Urlauben machen möchte, muss das ja nicht heißen, dass er nicht auch gerne mit dir allein zusätzlich wegfahren möchte.

    Sprich ihn doch einfach mal drauf an. Vielleicht merkt er ja gar nicht, dass es dich traurig macht, dass er dich gar nicht miteinbezieht und mal fragt, was du so vor hast.
     
    #2
    khaotique, 23 April 2008
  3. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    na, du hast ihm ja gesagt, dass du mit deinen Eltern fährst. Was soll er da noch fragen. Oder hast du einen Vorschlag gemacht alleine mit ihm etwas zu unternehmen.

    Hast du gefragt, was er so im Sommer vorhat?
     
    #3
    Dandy77, 23 April 2008
  4. Betty89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na aber...

    Hä, na aber man möchte doch gern mit jemandem, den man liebt, auch mal ALLEIN irgendwohin? Außerdem hab ich schon ein paar Anfänge gemacht...wie oben geschrieben.
     
    #4
    Betty89, 23 April 2008
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast ihn gefragt, ob er mit dir und deinen Eltern gemeinsam für ein paar Tage wegfahren möchte.
    Da war ja keine Rede von romantischem Urlaub zu zweit :zwinker:

    Wenn dich etwas an deinem Freund stört, solltest du mit ihm darüber sprechen. Dann könnt ihr euren Urlaub gemeinsam planen und euch ein tolles Urlaubsziel überlegen - das macht doch viel mehr Spaß, als wenn du nun ewig darauf wartest, dass er einen Vorschlag macht.
     
    #5
    khaotique, 23 April 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie lang seid ihr denn überhaupt zusammen?

    Ich finde man kann schon getrennt auch Urlaub machen, obwohl für mich persönlich das nichts wäre. Und er hätte es dir immerhin sagen können.
     
    #6
    capricorn84, 23 April 2008
  7. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    klingt für mich so als wollte er mit seinen kumpels partyurlaub machen. da ist man als mann lieber unter seinesgleichen, meiner erfahrung nach (und noch nichtmal weil ma vorhat mit anderen frauenrumzumachen oder so ...)
     
    #7
    NoNightmare, 24 April 2008
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Hat er ihr doch erzählt:
    Ich finde, dass du übertreibst. Du hast ihm nichts davon gesagt, dass du mit ihm alleine Urlaub machen möchtest, sondern ihn gefragt, ob er mit dir und deinen Eltern Urlaub macht. Dazu hat er "ja" gesagt. er macht also schon mit dir zusammen Urlaub. Woher soll er also wissen, dass du erwartest, dass er auch noch zusätzlich mit dir alleine Urlaub macht?
    Ich kann schon verstehen, dass er auch nur mit seinen Kumpels alleine noch in den Urlaub will. Finde ich auch ganz normal. Mir würde das nur komisch vorkommen, wenn er mit dir gar nicht fahren würde, aber das tut er ja nicht.
     
    #8
    Schmusekatze05, 24 April 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Aber allein schon wie er es gesagt hat. :eek:

    Aber die anderen haben doch irgendwie Recht. :zwinker: Jeder hat das Recht dazu auch alleine in den Urlaub fahren zu können auch wenn man eine Freundin hat.
     
    #9
    capricorn84, 24 April 2008
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Was soll er denn sagen? "Mein liebes kleines Schatzmausi. Ich hoffe, du bist nicht eingeschnappt, aber ich werde mit meinen Kumpels ein Haus mieten und dort Urlaub machen. *lach*

    -> natürlich nicht ernst gemeint, der Beitrag, schoss mir nur gerade so durch den Kopf :zwinker: :tongue:
     
    #10
    Schmusekatze05, 24 April 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Zb: Du, (ohne ey) :grin: ich möchte mit meinen Freunden im Sommer in Urlaub fahren, wir mieten dort ein Haus und feiern etwas.

    Vielleicht bin ich auch anders gestrickt, ich würd mir halt was "nettes" einfallen lassen statt zu sagen, ey alde...oder sowas. :smile:
     
    #11
    capricorn84, 24 April 2008
  12. WIeSeL.ger
    WIeSeL.ger (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Red halt mit ihm, "Schatz, willst du den nicht alleine mit mir mal wegfahren? Wenn nein mach ichs mit jemand anderen".

    oder

    "Schatz, ich fahr dieses Jahr einmal mit jemanden weg, entweder du oder ein Kumpel".

    Mal sehen was er dann sagt :grin:
     
    #12
    WIeSeL.ger, 24 April 2008
  13. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Naja ich weiß nicht. Ich denke das würde so plötzlich kommen und wenn sie dann noch sagt entweder du oder jemand anderst, dann denkt er er hat was gemacht und wird jetzt bestraft oder so nur weil er mit Kumpels wegfahren will. Ich würde auch sagen ganz normal darüber reden und nich so "wenn du nicht mit mir fährst dann nimm ich jemand anderst pah." :grin:. Ich denke auf diese Weise wirds nicht funktionieren und es gäbe nur Streit.
     
    #13
    Party_Girl, 24 April 2008
  14. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, für mich persönlich wäre das nicht normal.
    Der Grundzustand ist eigentlich immer erstmal "wir (Partner und ich) fahren zusammen in den Urlaub", nur wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann vielleicht allein oder mit Freunden. Tendenziell kommt das aber nicht in Frage. Ich teile mit meinem Partner mein Leben und somit auch meinen Urlaub. Wir freuen uns da das ganze Jahr drauf, das wär ja ein Ding, wenn plötzlich jeder seins macht... Vor allem das auf diese Art und Weise mitteilen "wir mieten uns ein Haus..." so ohne vorher mal wirklich ernsthaft miteinander zu reden... nee... verstehe ich nicht.

    Aber jeder hat da eben andere Prioritäten, deswegen kann man das nicht allgemein verurteilen. Manchem ist es vielleicht wichtig diese schönste Zeit des Jahres mit Kumpels zu verbringen... naja. Muss man dann wohl nochmal gemeinsam besprechen und nicht nur so drumherum reden sondern klar sagen, was man sich wünscht. Vielleicht findet ihr ja doch noch ne gemeinsame Lösung. Ich jedenfalls könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der so handelt, aber eben deswegen, weil es mir wichtig ist möglichst viel mit meinem Mann zu teilen.
     
    #14
    Chococat, 24 April 2008
  15. Betty89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich hab nochmal was gesagt...

    ...zu ihm. Also hab darauf angespielt, warum wir nicht und so. Und er meinte, dass das doch überhaupt nicht heißen sollte, dass WIR nichts zusammen machen.
    Also ist schon okay. Wir sind ja auch nicht verheiratet oder so, mal ganz übertrieben gesagt, also zu nix "verpflichtet". Und naja...ist schon okay.
     
    #15
    Betty89, 24 April 2008
  16. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ähm... nein.
    Es gibt Leute, die planen einfach nicht voraus und sind damit völlig glücklich.

    (Mist - ich wollte es off topic setzen...)
     
    #16
    User 34612, 24 April 2008
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: naja, auch verheiratete dürfen getrennt in Urlaub fahren!
    Darf man fragen, wie alt ihr seid?
     
    #17
    User 75021, 24 April 2008
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    *meld* Wir machen auch getrennt Urlaub dieses Jahr. -> Will sagen: Selbst wenn man verheiratet ist muss man nicht alles zusammen machen. Wir sind ja immer noch 2 Individuen.
    Mein Mann will eine Tour mit dem Motorrad machen. Das soll er mal lieber mit seinen Kumpels, das ist nichts für mich.
     
    #18
    Schmusekatze05, 24 April 2008
  19. herbst88
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon eine ähnliche situation. Mein freund ist mit seinen Kumpels nach Ibiza verreist, mit mir hat ers hingegen noch nie zustande gebracht zu verreisen.
    Das hat mich zuerst auch etwas gekränkt, aber ich weiss, dass ihm nicht sehr viel daran liegt mit mir ans meer zu fahren. Er hält allgemein nicht sehr viel von Urlaub machen. Und das akzeptiere ich auch. mit seinen kollegen war er nur auf reisen, um halt mal die sau raus zulassen und nicht um sich zu entspannen, was eher in meinem Sinne wäre.
    Deshalb verreise ich halt immer mit freunden oder meiner Familie und das macht natürlich genauso Spass.
     
    #19
    herbst88, 25 April 2008
  20. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja,nur weil man zusammen ist,muss man nicht alles komplett zusammen planen....wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    Außerdem haben die Sommerferien doch sechs Wochen und wenn dir soviel dran liegt,dann frag ihn doch.

    Ich fahre dieses Jahr auch ohne meinen Freund in Urlaub. Nach Mallorca,nach dem Abi nochmal richtig schön feiern....Und ich hätte ihn auch ungern dabei gehabt,möchte eben mit meinen Schulfreund(innen) nochmal richtig was losmachen,da man sich dann ja wohl nicht mehr so häufig sieht.
    Das heißt ja nicht,dass ich ihn nicht liebe,aber ich wollte das halt unbedingt machen. Und da kann mein freund mir dann auch schlecht reinreden.
     
    #20
    ZoeWaldorf, 25 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund fährt Urlaub
ChristmasCoffee
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2013
9 Antworten
saskia17
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2010
30 Antworten
kk2
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2009
16 Antworten
Test