Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund fährt ohne mich in Urlaub und ich habe ihn mit ner Szene verabschiedet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shiny Flame, 6 Juli 2006.

1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Szene zum Abschied

Da ich noch eine Woche Uni habe und danach zwei Wochen wegen eines Praktikums wegfahre, konnte ich leider nicht mit, als mein Freund mich fragte, ob ich diesen Sommer mit nach Litauen ins Sommercamp will.

Jetzt fährt er morgen ohne mich los. Gestern abend war unser letzter richtiger gemeinsamer Abend, und eigentlich sollte er richtig schön werden. Nur hat er mich am Vorgesternabend so garstig ignoriert und wie Luft behandelt, als ich ihn mit hübschen Dessous empfangen habe, dass ich sehr traurig war. Ich wusste nicht, dass er Dienstag schon fertig packen musste, weil heute Abend zwei Leute von der Fahrgemeinschaft bei uns pennen. Er hatte sich extra ganz auf die Arbeit konzentriert, um gestern abend richtig Zeit für mich zu haben.

Ich habe im Moment PMS, wir hatten letztes WE erst noch einen Streit, den ich noch nicht völlig vergessen hatte, und gut: Wir hatten gestern abend, an unserem letzten gemeinsamen Abend, einen richtig fiesen Streit.

Ich bin so unglücklich!

Shiny Flame, 6 Juli 2006
  2. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    och du arme... lass dich mal drücken... wieso hattet ihr denn diesen streit? wegen den ferien? ruf ihn doch an und rede mit ihm darüber..... das würde ich machen, wenns mir so gehen würde, ich würde das nicht aushalten.. also viel glück :herz:

keksspatz, 6 Juli 2006
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Oh Sh*t das kenne ich! Und gerade was PMS angeht... Ei ei ei... Ich halte es dann meist so: eine liebe SMS schreiben, und dann hoffen, dass was kommt... Weil wenn nicht, dann explodiere ich!

Frauengeschichten sind schlimmer als mancher Mann sich vorstellen kann. Also wirklich: probiers mit der SMS oder mit einem reumütigen Anruf. Aber auf jeden Fall: MELDE dich unbedingt!

Chérie, 6 Juli 2006
  4. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm kenne deinen Freund ja nicht usw und will dir keine Angst machen oder so, aber ihn so gefrustet da ins Sommercamp fahren zu lassen/ lassen zu müssen ist nicht wirklich optimal...

@Chérie:
    Ja melden oder sowas wäre wohl gut.

TNT17, 6 Juli 2006
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, wir hatten uns noch so halbwegs wieder vertragen, und heute abend sehen wir uns noch. Es geht nämlich morgen in aller Herrgottsfrühe los, und die beiden Mitfahrer kommen heute um 18 uhr. Wir werden nicht mehr viel Zeit und vor allem keine Gelegenheit zum Reden haben...

Na ja, aber wir haben jetzt statt einer schönen Erinnerung wieder so eine doofe Szene, an die wir während der nächsten drei Wochen zurückdenken können...

Shiny Flame, 6 Juli 2006
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Groß drüber reden braucht ihr ja auch nicht. Der Streit war sicherlich belanglos. Bei Stimmungsschwankungen kann schon die Farbe der Socken eine Grundsatzdiskussion hervorrufen...

Also: genießt noch den kurzen Abend und sie lieb zu ihm!

Chérie, 6 Juli 2006
  7. Molly
    Molly (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Ach, doofe Situation!

Molly, 6 Juli 2006
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Da wäre es wohl besser gewesen, sich eifach aus dem Weg zu gehen ... so mache ich es immer, wenn ich ne Scheißlaune habe. Es ist dann wirklich besser sich nicht nochmal zu sehen, denn ein Streit oder schlechte Luft ist sonst immer angesagt. Für dieses Mal zu spät ich weiß, aber vielleicht ein Tip für das nächste Mal :zwinker:

Nehm ihn in dem Arm und gib zu, dass du in dieser Phase immer eine schreckliche Freundin bist und es dir leid tut. Dann wird das schon wieder :engel:

die_venus, 6 Juli 2006
  9. Shiny Flame
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Na ja, das aus dem Weg gehen... Wir hatten ja geplant, einen richtig schönen Abend zu verbringen, weil es der letzte vor der dreiwöchigen Trennung sein sollte...

Shiny Flame, 6 Juli 2006
  10. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm ist sicher ärgerlich, aber geh halt dieses mal den ersten Schritt und sag es tut dir leid, dass ihr euch gestritten hättet.
    Denke das ist wirklich besser das noch irgendwie wieder zu klären bevor er abreist. Auch wenn die Zeit heute abend knapp bemessen ist.

TNT17, 6 Juli 2006
  11. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....

MrLover, 6 Juli 2006
  12. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja, stimme MrLover zu - aber nicht wegen der Gefahr, ihn zum Fremdgehen zu bringen, sondern weil man generell nicht für längere Zeit im Streit auseinander gehen sollte. Falls (*auf den Tisch klopf*) einem von beiden was zustößt...

Ruf ihn an. Jetzt.

Bakunin, 6 Juli 2006
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn ich "PMS" habe sage ich lieber ab, als einen Reinfall zu erleben. Musste ich aber auch erst lernen ...

die_venus, 6 Juli 2006
  14. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was'n PMS? :schuechte

Chris1981, 6 Juli 2006
  15. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Papa. Mama, Sohn :smile:

Bakunin, 6 Juli 2006
  16. Shiny Flame
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Off-Topic:
    PMS heißtPrämenstruelles Syndrom. Frauen sind, bevor sie ihre Periode bekommen, besonders liebe- und harmonie-bedürftig. Leider tun sie selber gar nichts dafür, dass der Tag harmonisch wird sondern reagieren einfach nur sauer, wenn irgendwas nicht liebevoll-harmonisch ist oder sie Stress auf der Arbeit haben...

Während sie sich so benehmen, erscheint ihnen ihr Verhalten absolut gerechtfertigt und normal, und wenn dann zwei Tage später die Periode einsetzt, merken sie auf einmal: Oh Gott, wie konnte ich nur so zickig sein? Das war wieder PMS, und dabei habe ich mir letztes Mal vorgenommen, rechtzeitig drauf zu achten und mich nicht mehr zickig zu benehmen!

Meine Mutter meinte mal, dass einen bei PMS Dinge mehr stören, die einen eh die ganze Zeit nerven. Männer meinen eher, dass Frauen dann eben zickig und unberechenbar sind und man sich vor ihnen hüten sollte wie vor offenem Feuer - und nun pack das mal mit der Harmoniebedürftigkeit zusammen und du hast den allerschönsten SuperGAU...

So weit meine nicht 100% seriöse Erklärung zu PMS.

Shiny Flame, 6 Juli 2006
  17. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    und jetzt eine seriöse:

Prämenstruelles Syndrom (PMS)

Dr. med Alexander Arlit, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Was versteht man unter einem prämenstruellen Syndrom?

Fast 75 Prozent der Frauen haben einige Tage vor ihrer Menstruationsblutung Symptome. Dazu zählen Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmung oder Bauchschmerzen. Beeinträchtigen diese Symptome jedoch ihren Tagesablauf oder ihre Aktivitäten, spricht man von prämenstruellem Syndrom. Lehrbüchern zufolge leiden etwa 20 bis 30 Prozent aller Frauen regelmäßig darunter. Typischerweise verschwinden diese Beschwerden zu Beginn des nachfolgenden Zyklus wieder.

Bei etwa sechs Prozent ist die Belastung so groß, dass daß es Auswirkungen auf Beruf, Tagesablauf und Familienleben hat. Fachleute haben diesen besonders schweren Fällen nochmals einen eigenen Namen gegeben: prämenstruelle Dysphorie (PMDD).

Was sind die Ursachen eines prämenstruellen Syndroms?

Trotz jahrzehntelanger Forschung konnten die Ursachen des PMS bis heute nicht geklärt werden. Für ein häufig vermutetes Ungleichgewicht der weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen bei betroffenen Frauen konnten in vielen dazu durchgeführten Studien keine Beweise erbracht werden.

Welche Beschwerden treten auf?

Die häufigsten emotionalen und körperlichen Symptome bei PMS sind:

Vermehrte Empfindlichkeit der Brust

Müdigkeit

Reizbarkeit

Schwankende Gemütszustände zwischen Traurigkeit und Wut

Depressive Verstimmungen

Akne

Bauchschmerzen, Völlegefühl, Blähungen

Gewichtszunahme durch Wasseransammlungen

die_venus, 6 Juli 2006
  18. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Pms

Ich hasse PMS!
    Ich bin regelmäßig einen Tag vor meiner Blutung total reizbar und extrem streitsüchtig. Meine Beziehung stand am Anfang praktisch jeden Monat vor dem Ende, obwohl wir uns dann doch noch zusammengerauft haben. Aber es ist einfach furchtbar.
    Mein Freund versteht das auch nicht wirklich. Er fragt immer wieder warum ich mich da nicht kontrollieren kann und ich muss ihm immer wieder erklären, dass ich da irgendwie keinen Einfluss drauf habe und dass er mich bitte bitte entweder ignorieren oder einfach lieb haben soll.
    Es ist total merkwürdig, an einem Abend denkt man wegen irgend einem Scheiß, die Welt würde untergehen und heult Rotz und Wasser und am nächsten Morgen ist man wieder total gut drauf.

Emilia16, 6 Juli 2006
  19. Shiny Flame
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich habe ihn vorhin noch mal in den Arm genommen und ihm gesagt, dass es mir leidtut, wie zickig ich war. Habe ihm auch erzählt, dass ich PMS hatte... Er hat gelächelt und mich auch in den Arm genommen.

Ich meine, ich benutze das PMS ja nicht als Ausrede, um mieses Benehmen zu rechtfertigen, aber immer bei fiesen Streits, wo ich ungerechtfertigte Beleidigungen oder Anschuldigungen ausstoße, mich supermies behandelt fühle, wir fast davor sind uns zu trennen und ich Rotz und Wasser heule beim Gedanken daran, immer dann stelle ich zwei Tage später fest, dass ich meine Mens bekomme...

Schöne Scheiße, dass das ausgerechnet jetzt wieder passierte... Ich habe ihn heute abend mit unseren Gästen alleine essen geschickt und mich mit meinen Bauchschmerzen hingelegt. Und jetzt kann ich ihn morgen auch in Frieden und Liebe abfahren lassen, mit diesem süßen Lächeln im Gesicht, auf das ich nun drei Wochen verzichten muss...

Schluchz...

Shiny Flame, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...