Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund findet altes Bild von mir hässlich.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von minimaus, 1 Dezember 2004.

  1. minimaus
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    eigentlich bin ich seit einem halben Jahr überglücklich mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns über's Internet kennengelernt und uns ziemlich schnell ineinander verliebt.

    Dennoch geht mir ein Satz nicht mehr aus dem Kopf, den er in den ersten Monaten zu mir gesagt hat.

    Es ist nämlich so, dass ich mich in den letzten Jahren ziemlich verändert habe. Ich habe 30 Kilo abgenommen, andere Frisur, andere Klamotten usw...
    Als ich ihm dies in den ersten Wochen erzählt habe, wollte er ein Bild von mir sehen. Ich habe es ihm gezeigt und er war sichtlich geschockt. Meinte nur:
    "Man, Du hattest ja wirklich einige Kilo zuviel und so hättest Du mir aber nicht gefallen"....

    Mir geht es ja selbst so, dass ich mich mittlerweile viel besser in meiner Haut fühle und nie wieder so aussehen möchte als früher.
    Trotzdem bin ich etwas enttäuscht über seine Reaktion. Er hätte ja wenigsten sagen können: "Toll, dass Du es geschafft hast, Dich so zu verändern..." oder irgend so etwas in der Art. Von ihm kam aber bis jetzt noch nie irgendeine Anerkennung und die Bilder wollte er auch nie wieder sehen. Das Thema wird eigentlich totgeschwiegen.

    Jetzt habe ich immer das Gefühl, dass er mich nur liebt, weil ich so aussehe, wie ich jetzt aussehe. Würde ich vielleicht mal durch eine Schwangerschaft zunehmen, würde er mich dann nicht mehr lieben???
    Dabei bin ich doch schon immer ich und nur das Äußere hat sich geändert...
     
    #1
    minimaus, 1 Dezember 2004
  2. lexxi
    Gast
    0
    Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken darüber. Vor allem am Anfang einer Beziehung ist es klar, dass er ein bisschen geschockt war, dass du früher anders aussahst. Wenn du ihm das Foto, nach einem oder 2 Jahren gezeigt hättest, dann würde er sicherlich anders reagieren.
    Und das mit der Schwangerschaft ist doch völliger Blödsinn, das eine kann man doch mit dem anderen gar nicht vergleichen!!
     
    #2
    lexxi, 1 Dezember 2004
  3. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann total verstehen, dass dich das runterzieht. Aber er hat das bestimmt garnicht negativ gemeint. Mit seiner Aussage "So hättest du mir aber nicht gefallen" wollte er ganz sicher nur besonders hervorhebenb, wie prima du jetzt bist. Mit seinen Worten war das "Toll, dass Du es geschafft hast, Dich so zu verändern..." Nur eben mega ungeschickt ausgedrückt!

    Außerdem kann man das gar nicht gleichsetzen: Damals hätte er dich nicht gekannt und der erste Eindruch bezieht sich eben aufs Äußere. Wenn du aber mal schwanger bist, ist das ganz anders: dann LIEBT er dich.
     
    #3
    Cake, 1 Dezember 2004
  4. Es gibt massig Bilder von mir auf denen mich mein Freund gar nicht erkannt hat! Aus einem ähnlichen Grund wie bei dir! Wir haben ein Fotoalbum geguckt und hinterher hat er gefragt, "wer ist denn das"?? ..und das habe ich irgendwie schon als Kompliment aufgefasst!!
    Die Reaktion von deinem Freund ist sicher nicht die tollste, aber du solltest froh sein ihn zu haben! Und Sorgen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen!! ..er liebt dich so wie du jetzt bist - und er liebt dich sicher nicht nur wegen deinem Aussehen.
    Ich kenne kaum "Jungs" die bei dem Thema sehr sensibel sind!!
     
    #4
    smileysunflower, 1 Dezember 2004
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    war wirklich nen bissel unsensibel von ihm...aber diese überraschte reaktion zeigt wie doll du dich zum positiven verändert hast...früher hat mich auch kaum ein junge angeguckt aber im laufe der zeit findet jeder seinen eigenen still...und ich bezweifle auch stark das mein freund sich früher für mich intressiert hätte...ich hab mich ja auch vom charakter her sehr stark verändert...du ja sicher auch...nehme mal an das du jetzt viel selbstbewußter bist...
    lg schaky
     
    #5
    Schaky, 1 Dezember 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaub gerade dieser Satz sollte das eigentliche Kompliment darstellen: Dass du ihm jetzt gefällst, und dass er dich schön und attraktiv findet...Männer haben ja manchmal eine etwas komische Art ihre Komplimente zum Ausdruck zu bringen.

    Und was das Aussehen in der Vergangenheit angeht: Ich glaub mit 15/16 hätte ich mich besser nur nachts und im Dunkeln herausgetraut *G* Und ich stimme jedem, der sagt "Man, wie sahst DU denn aus" von Herzen zu :grin:
     
    #6
    glashaus, 1 Dezember 2004
  7. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine Freundin war früher auch dick und hässlich *lol*

    nein so schlimm wars nicht.... aber sie hat mir videos gezeigt von ganz früher, die ihr vater gefilmt hat... mein gott sind die peinlich :grin:

    ich denke wie schon gesagt... dein freund hat es sicher nicht böse gemeint... ich hab manchmal auch ein bisschen probleme mich auszudrücken, und dann war sie auf den ersten augenblick enttäuscht.... bis ich korrigierte :grin:
     
    #7
    Piismaker, 1 Dezember 2004
  8. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hi!
    Also ich glaub auch des war einfach ein ziemlich misslungender Versuch eines Kompliments! *g* Klar, charmant aussgedrückt hat dein Freund es nicht gerade, aber er wollte damit wohl sagen, dass du ihm JETZT gefällst! Und das is ja wichtig! Sicherlich war der Satz n bisschen oberflächlich, du hast dich ja "nur" äußerlich verändert (oder?). Aber Männer sind in der Beziehung eben n bisschen eigen und tölpelhaft (sorry Jungs *g*).
    Dass du n bisschen Anerkennung für deine Leistung verdient hast finde ich aber auch!!! Hab selber mal n ganzes Stück (12 Kilo) abgenommen (die nu leider leider wieder da sind :frown: ), daher weiß ich wie wichtig es ist, dass andre einen da auch für "bewundern"! :zwinker:
    Naja, wie gesagt, denk dir net so viel dabei, er liebt dich ja, sonst wär er nicht mit dir zusammen oder? Und du siehst jetzt so aus, wie es ihm gefällt, also nich so viel drüber nachdenken! :smile:
    Grüßle
     
    #8
    Engelchen2301, 1 Dezember 2004
  9. vanillagirl
    0
    Hört sich ganz nach einem typischen Beispiel von "Männer und Frauen sprechen eine andere Sprach" an...
    Obwohl ich kein Mann bin, denke ich schon, dass er es als Kompliment gemeint hat, was für eine tolle Figur Du jetzt hast.
    Don't worry!
     
    #9
    vanillagirl, 1 Dezember 2004
  10. minimaus
    Gast
    0
    Danke für Eure lieben Antworten,

    ja, wahrscheinlich hat er es tatsächlich nicht so gemeint und ich reagiere da wohl auch etwas empfindlich.

    Es ist halt so, dass ich vor 4 Jahren noch 30 Kilo schwerer war es jetzt. Ich habe dann ganz langsam abgenommen und immer wieder gemerkt, wie die Menschen doch "nur" auf das Äußere schauen.

    Ich freue mich total, dass ich jetzt dünn bin und es ist auch gesundheitlich viel besser.
    Allerdings bin ich im Alltag doch immer wieder enttäuscht, weil ich merke, dass die Menschen nur auf das Äußere schauen.

    Es ist der Hammer, dass einen manche Menschen früher gar nicht beachtet haben und jetzt wollen sie plötzlich meine besten Freunde sein und mit mir in Disco's oder sonstwo hingehen.
    Dabei bin ich immer noch der gleiche Mensch. Innerlich habe ich mich (bis auf die normale Entwicklung, die jeder durchmacht) nicht geändert....
    Auch die Männer am Arbeitsplatz behandeln einen ganz anders...

    Eigentlich finde ich das schade, dass unsere Gesellschaft so ist und eigentlich habe ich mir immer einen Freund gewünscht, der nicht so ist...

    Aber es scheint wohl bedauerlicherweise doch so zu sein.
    Als Dicke hatte ich einfach viel weniger Chancen bei Männern und auch meinen jetzigen, total lieben, netten, fürsorgnlichen Freund, verdanke ich wohl nur der Tatsache, dass ich es endlich geschafft habe, abzunehmen...

    That's Life!!!
    Gleichzeitig Erschreckend und doch wiederum nachvollziebar... - nur früher ist mir das nie so bewußt geworden.
     
    #10
    minimaus, 1 Dezember 2004
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Männer haben halt mal ne etwas seltsame Art, sensible Dinge nett auszudrücken. Bzw. ich denk sie sagen es direkt, ohne die Worte so zu sagen, wie sie besser klingen könnten.
     
    #11
    Dreamerin, 1 Dezember 2004
  12. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und was ist daran verwerflich? Ich mein, wenn einem eine Frau, die dicker ist, nicht gefällt, dann gefällt sie einem halt nicht und dann will er auch nix von ihr...jedenfalls beziehungsmäßig.. :zwinker:

    Kein Mensch geht nur nach dem Charakter, meine Freundin muß mich ja neben dem Charakter auch optisch ansprechen... :grin:

    Man kann es einem doch nicht übel nehmen, dass er einen bestimmten Geschmack hat, was die Optik des Gegenübers betrifft....sonst könnten sich die schlanken Frauen ja auch bei den Männern beschweren, die eher auf rundere Frauen stehen... :rolleyes2
     
    #12
    Eomer, 1 Dezember 2004
  13. minimaus
    Gast
    0
    Ja, Du hast recht.
    Mir geht es ja selbst auch so, dass mir mein Freund optisch auch ganz gut gefällt und einen "hässlichen" würde ich bestimmt auch nicht wollen...

    Im Moment fühle ich mich nur etwas "komisch", weil ich in den letzten Jahren soooo oft am eigenen Leib gespürt habe, dass es dünne Menschen im Umgang mit anderen einfach einfacher haben als dicke Menschen.
    Nicht nur einfacher, einen Mann zu finden, sondern auch im alltäglichen Leben gibt es immer wieder Situation, wo man einfach anders behandelt wird, wenn man dick ist...

    Und genau das ist es, was ich früher immer verdrängen wollte.
    Ich habe mir immer eingeredet, dass ich gleiche Chancen im Leben habe - egal ob dünn oder dick...
    Jetzt muss ich halt am eigenen Leib erfahren, dass es eben nicht so ist -- für mich ein komisches Gefühl...
     
    #13
    minimaus, 1 Dezember 2004
  14. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Im Alltag sollte es generell nicht so sein, dass dicke oder dünne Menschen anders behandelt werden...ich mach da jedenfalls keinen Unterschied...nur bei der Partnerwahl ist das ein Kriterium... :zwinker:
     
    #14
    Eomer, 1 Dezember 2004
  15. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Mach dir da keine Gedanken drüber, dass war früher und er liebt dich ja jetzt, so wie du bist.
     
    #15
    BloodY_CJ, 1 Dezember 2004
  16. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Glaub ich nicht. War wirklich nicht gerade taktvoll....
     
    #16
    kleiner_matscho, 1 Dezember 2004
  17. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Hey

     
    #17
    Schneggchen, 1 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund findet altes
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2015
50 Antworten
Crazygirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2015
87 Antworten
threesixty90
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2015
15 Antworten