Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund "flirtet"/"albert" mit Freundin rum :/ Und ICH?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tine86, 22 März 2005.

  1. tine86
    Gast
    0
    Morgen
    Also letzens waren wir mit meinem Freund und seiner Freundin weg, und die ham die ganze Zeit "rumgeschäkert" gegenseitig, vor meinen Augen und ich stand dann da neben und mit mir war nix....
    Iss das noch ok?
     
    #1
    tine86, 22 März 2005
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    seine freundin=gute freundin, oder?

    naja, reden hilt oft weiter. habt ihr mal darüber gesprochen?
    Ich würde ihm sagen, dass dich das stört.

    andere möglichkeit: hast du auch nen guten freund, mit dem du so ein szenario mal spielen kannst, wenn er dabei ist? vll merkt er es dan und du kansnt hm das sagn, wenn er meckert.

    ich kann dich gut verstehen, ich wäre auch sauer/traurig/enttäuscht und ich glaube ih hätte irgendwann dann einfach gesagt"ich geh nach hause" und wäre gegangen
     
    #2
    Pfläumchen, 22 März 2005
  3. tine86
    Gast
    0
    Ja, seine beste Freundin...Trotzdem nervt das, vor allem wenn man als FReundin daneben steht .. Ich kam mir so blöd vor

    Leider hab ich keinen besten Freund... Nsja, wie gesagt, soll ich ihm das sagen? Er denkt denn vllt, dass ich sofort immer eifersüchtig bin..Das stimmt ja nicht; aber DAs war schon zu viel und es hat mich echt herabgesetzt, weil ich nur dumm daneben stand..Hallo?!
     
    #3
    tine86, 22 März 2005
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, macht er das denn öfter oder war es einmalg?
    sonst würd ich wirklich einfach das nächste mal nach hause gehen, und dann wird er ja hoffentlich hinter dir her und fragen, was nun los ist und dann ihm einfach sagen, dass du ja scheinbar eh überflüssig bist
     
    #4
    Pfläumchen, 22 März 2005
  5. tine86
    Gast
    0
    Naja, so heftig wie da war es das erste mal..ABer ich komm mit öfter blöde vor, wenn er mit seinen Freundinnen los iss..

    Hm, weiß nicht :/
     
    #5
    tine86, 22 März 2005
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich finds auch net wirklich dolle, wenn er sowas macht.
    verstehst du dich denn auch mit der freundin?
    einfach mal mit ihr reden sonst, oder wirklich weg gehen :smile:
     
    #6
    Pfläumchen, 22 März 2005
  7. tine86
    Gast
    0
    Ja, aber nur so weils halt sein muss.
    Ja, werd das das näxte mal tun.
     
    #7
    tine86, 22 März 2005
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Na solange es nur das schäckern bleibt.

    ich wohne auch mit dem besten freund meiner freundin in einer dreier wg, und ab und an wird geschäckert, gekitzelt etc.

    anfangs ist das schon komisch. aber wenn du dich fragst, warum eigentlich....

    ... dann kann die antwort ja nur sein, das DU in dem moment nicht die erste geige spielst.

    aber das kannst du ja auch nicht immer sein. im gesamten gesehen solltest du natürlich schon die wichtigste person sein (meines erachtens nach). aber manchmal must du deinem partner auch die freiheit lassen, mit anderen spass zu haben, ohne dass du selbst im mittelpunkt stehst.
    ich habe auch interessen mit meinen freunden, bei denen meine freundin nur daneben sitzen kann und sich mehr oder weniger langweilt.
    das gleicht sich aber alles in allem gegenseitig aus.
    manchmal ist das bei ihr eben auch so.
    und zwischendrin sind eben nur wir beide die wichtigen personen, nur für uns.

    aber kein grund eifersüchtig zu sein.

    sag ihm, das es dich stört, und lass dich aufklären, dass es nichts mit dir zu tun hat, und du trotzdem die wichtigste für ihn bist - wenn auch nicht in dem moment.

    gruß,

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #8
    User 18780, 22 März 2005
  9. tine86
    Gast
    0
    Naja, leider fühl ich mich wie gesagt IMMER als zweites Rad am Wagen, wenn seine Freundinnen dabei sind
     
    #9
    tine86, 22 März 2005
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Deswegen: sagen und bemängeln, dass dich das schon etwas stört. somit weis er wie es dir geht, und kann auch versuchen, dich mehr mit einzubeziehen.
    wobei es doch sicherlich so ist, dass er diese besten freundinen schon hatte, bevor er dich kannte, und somit mit ihnen eine bindung hat , die du nicht mit ihm hast, zumindest nicht auf dieselbe art. es kann also sein dass das zwischen deinem freund und seinen freundinen nicht zu dem "kompatiebel" ist, was du mit ihm tun würdest, wenn ihr ohne diese freundinen weg seid.

    es ist eben so, dass man für jeden menschen eine andere "maske" aufsetzt, also für sich bei verschiedenen menschen unterschiedlich verhält.

    bsp: angenommen dein freund hat kumpels, mit denen er sich zum fussballspiel schauen trifft. wenn er dann in der biertrink-fussballecke eines freundes rumhängt, verhält er sich sicher anders, als wenn er abends mit dir vor dem fernseher sitzt. wärst du bei dem fussball-stammtisch dabei, würdest du sicherlich auch nicht die erste geige spielen, und es wäre warscheinlich recht langweilig.

    trotzdem kannst du ihm ja nicht verbieten (meines erachtens nach), auch mal mit freunden spass zu haben, egal ob diese freunde männlich oder weiblich sind.

    Mann im M :schuechte nd
     
    #10
    User 18780, 22 März 2005
  11. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    @tine86

    Hm mir is aufgefallen das du jetzt schon so viele threads eröffnet hast in denen du NUR negatives über deinen freund/deine Beziehung schreibst. Also du scheinst echt net glücklich zu sein (jedenfalls mit dem ablauf der beziehung) oder seh ich des falsch?
    Nachdem was du jetzt schon alles geschrieben hast kommts mir echt so vor als ob dein Freund nicht so viel für dich empfindet wie du für ihn, kann mich natürlich auch täuschen. Meinst du nicht das du ohne ihn besser dran wärst?! Es kann doch nicht sein das du mit allem unzufrieden bist und dir ständig über alles tausend gedanken machen musst, da bist du ohne ihn bestimmt besser dran sowas kann einen auf dauer auch kaputt machen.
     
    #11
    yello, 22 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund flirtet albert
Bumsi93
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2013
6 Antworten
mizi1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2009
16 Antworten
LaCoer
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2008
22 Antworten