Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund geht 1 Jahr oder länge in die schweiz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuseohr90, 3 Dezember 2007.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja hallo erstmal

    der titel sagt eigentlich alles.
    Mein freund und ich sind jetzt 11Monate zusammen. es war anfangs ne fernbeziehung und die letzten 5 Monate hat er ein praktikum bei mir in der nähe gemacht und wir haben uns fast jeden tag gesehen.

    Und jetzt geht er bis min nächsten oktober in die schweiz und ich weiß nich wie ich das aushalten soll. könnte bei dem gedanken daran losheulen. wir können da ja nochnichmal jeden tag telefonieren...

    bin grad irgendwie total fertig.

    und wie lange er da bleibt hängt davon ab ob er nächsten oktober an der uni angenommen wird. sonst bleibt er noch ein jahr länger...

    weiß nich wie ich das schaffen soll...:cry:
     
    #1
    mäuseohr90, 3 Dezember 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was macht er in der Schweiz? Arbeiten? Auslandstudium?
    Was machst Du? Gehst Du noch zur Schule oder hast Du vielleicht die Möglichkeit ebenfalls in der Schweiz etwas zu machen?
     
    #2
    Klinchen, 3 Dezember 2007
  3. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    zu seiner ausbildung gehört ein auslandspraktikum...

    und ich geh in die 11. klasse. geh also noch ur schule. abi hab ich dann 2009 kann also nich mit...
     
    #3
    mäuseohr90, 3 Dezember 2007
  4. sunnySanni
    sunnySanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    na ja jetzt ist es so, macht das beste draus. zum thema telefonieren, da gibt es doch wege übers internet, die kosten nichts, wie z.b. das programm "skype" das gibt es umsonst zum download, kauft euch einfach beide ein headset für 10€ und das wäre schon mal erledigt, es sei denn er hat da keinen regelmäßigen internetzugang.
    zu besonderen anlässen, legen deine eltern dir vielleicht ein bisschen was fürs ticket drauf und du legst dir einfach immer ein wenig was zurück. wenn eure liebe dieses jahr dann geschafft hat, wirst du stolz drauf sein können. und na ja vertrauen setzt das ganze nun mal vorraus, ist zwar nicht einfach, aber wenn du dir sicher bist dass er dich liebt, musst du dir keine sorgen machen.
    bussi
     
    #4
    sunnySanni, 3 Dezember 2007
  5. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das mit skype haben wir uns auch schon überlegt.haben uns schon ene wabcam mit headset gekauft...er versucht sich dann da irgednwie dsl zu besorgen.

    bin mir ziehmlich sicher das er mich liebt und ich denk ja auch das wir das irgendiwe hinkriegn baer es is jetzt schon ne ganz schöne umstellung...die letzten 5 monate jeden tag und jetzt nur noch in den ferien...


    deine nachricht hat mich aber ziehmlich aufgebaut! thx :smile:
     
    #5
    mäuseohr90, 3 Dezember 2007
  6. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    also ersten, bei uns in der schweiz ist es gut möglich einen schnellen (und nicht zu teuren) internet anschluss zu bekommen (heisst dann wohl nicht dsl :zwinker: ) haben hier nicht nur berge und kühe :grin:

    und je nach dem gibt es ja uach recht billige flüge.. die idee von sunnsanny find ich gut, lass dir von deinen eltern ein teil an die reisekosten geben (bald ist weihnachten:zwinker: )
     
    #6
    wiler, 3 Dezember 2007
  7. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mein freund geht nach basel also ziehmlich nah an der deutschen grenz...könnte also auch mit der bahn nach konstanz mit dem günstigen ticket. da hab ich mich auch schon erkundigt...mein problem is nur das lange nich sehn...
     
    #7
    mäuseohr90, 3 Dezember 2007
  8. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    basel hat (falls du dies nicht wissen solltest) auch einen bahnhof, der auf deutschem grund steht (basel badischer bahnhof).
    basel ist übrigens eine sehr schöne stadt, ein besuch lohnt sich dort extrem :smile:

    aber ich verstehe dein problem schon.. allerdings hattet ihr ja schon 6 monate eine fernbeziehung, daher glaube ich, dass ihr auch dies übersteht :smile:
     
    #8
    wiler, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund geht Jahr
NaivesMädel
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
73 Antworten
Fairyx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2013
32 Antworten
grisu"w"
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2005
7 Antworten