Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund gibt bester Freundin die Schuld

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mausi1989, 6 Januar 2008.

  1. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben !

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :frown:
    Ich bin seit fast einem Jahr und 3 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen und er wusste von meiner Vorgeschichte und hat sie akzeptiert .

    Seit einiger Zeit ist er ein wenig komisch er erlaubt sich Dinge ,
    die er sich vorher nie gewagt hätte ,
    ist mir gegenüber total frech und ärgert mich nur noch.

    Mir kommt seit ca. 2 monaten unsere Beziehung eher wie eine Freundschaft vor und das finde ich schade.

    Silvester ist es richtig eskaliert wir haben uns total gestritten und warum? weiß keiner mehr so genau ....

    Da habe ich ihm gesagt das wenn er mich noch einmal so anmacht und so das ich dann weg bin weil ich nicht will das es so wie bei meinem ex endet (wo es genauso angefangen hat)

    Gestern war es dann soweit , wir gucken uns schon nicht einmal mehr an und dann wollte ich ihn ein wenig aufmuntern wo wir bei einem Freund waren und dvd Abend machen wollten und meine beste Freundin hats halt auch versucht und auf einmal war er ganz komisch wollte die ganze zeit nach hause und mit mir reden und als wir dann auf dem weg nach Hause waren habe ich ihn gefragt wodran es denn seiner sicht nach liegt das wir uns so verändert haben und nu noch anzicken und so und was sagt er : Es liegt an deiner Freundin , wenn du mit ihr zusammen bist bist du total andern und ärgerst mich nur ....

    Da konnte ich nicht mehr ich bin in der Nacht noch nach Hause und nun weiß ich nicht was besser ist , erstma Abstand zu halten damit wir beide ma nachdenken was nun wirklich mit uns los ist oder soll ich zu ihm fahren?ich weiß es nicht mehr :kopfschue
     
    #1
    mausi1989, 6 Januar 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Habt ihr denn wirklich nur dann Stress, wenn du und deiner Freundin da sind oder auch so? Klar ist es so, dass man sich anders verhält, wenn die beste Freundin da ist. Wie siehst du das denn? Wenn du dich jetzt von außen betrachten würdest. Hättest du dann auch das Gefühl dich anders im Gegenüber zu verhalten? Sprichst du dann anders mit ihm oder so?
     
    #2
    ToreadorDaniel, 6 Januar 2008
  3. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich geht man dann anders miteinander um
    das ist ja genauso wenn sein bester Freund da ist
    das wir und auch mal ein wenig necken und so

    aber da war das ja alles noch schön und hat spaß gemacht
    wenn wir uns dann ein wenig angezickt haben ,
    da war es auch nur aus spaß ...

    Nur selbst unsere Freunde meinen das er sich verändert hat mir gegenüber .

    er will nichts mehr machen , sprich nicht mit uns weggehen , keine lust was mit freunden zu machen und so und das war vorher auch nie so da haben oder wollten wir zumindest immer etwas machen und nun kommt immer: hab keine lust lass doch zuhause bleiben und irgendwas zu zweit machen ....

    ich weiß das ich mich anders verhalte wenn meine freundin dabei ist aber ich verhalte mich nicht so das er ihr die schuld geben muss , ich necke ihn manchmal was wir aber normalerweise auch so machen wenn niemand dabei ist
     
    #3
    mausi1989, 6 Januar 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hast du mit ihm denn schonmal richtig darüber gesprochen? Warum er sich so verhält? Hast du ihm auch gesagt, dass deine Freunde denn Eindruck haben, dass er sich verändert hat?
    Klar hat jeder mal so eine Phase in der er sich lieber nur mit dem Partner beschäftigt und nicht so oft weggeht, nur der aktuelle Grund kann es ja nicht sein oder macht ihr auch immer was mit deiner besten Freundin?
    Streitet ihr euch denn auch, wenn nur ihr was macht? Bzw. wie sieht eure Beziehung zur Zeit aus? Fehlt im irgendwas? Schlaft ihr nicht mehr so oft miteinander, macht ihr keine romantischen Abende mehr oder so?
     
    #4
    ToreadorDaniel, 6 Januar 2008
  5. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir verbringen viel zeit miteinander also mein Freund und ich , so viel wie es Arbeit und Schule und so halt erlaubt und meine beste freundin ist eher selten dabei eigentlich nur wenn wir halt alle was zusammen machen weil seine und meine freunde sich sehr gut verstehen .

    Ich habe schon oft versucht mit ihm da drüber zu reden nur er stellt dann auf stur und hört nicht zu sagt immer nur : ja , nö , ja .... die ganze zeit und am ende meint er dann immer wir bekommen das schon hin und kriegen uns wieder ein und so und dann geht es ne woche wieder gut und dann wieder nicht mehr ...

    Sex ist bei uns momentan ein bisschen schlecht weil ich meine Pille nicht mehr nehme und gegen Kondome sind beide gegen aber er hat gesagt das es kein Problem für ihn sei zu warten und das er das ja schonmal geschafft hat und das meinte er ja auch ernst ...

    Es geht halt nur um den Punkt das er meiner besten freundin die schuld gibt weil ich wenn sie dabei ist ihn scheiße behandeln würde was aber nicht so ist ich habe lediglich nur keine lust und das weiß er auch, wenn ale dabei sind mit ihm zu schmusen und so weil soetwas mag ich nicht und das weiß er eigentlich ja auch nur mittlerweie versteht er das glaube ich nicht mehr weil er immer wieder bei mir ankommt und wenn ich ihm dann sage jetzt nicht nachher wenn wir bei dir sind ist er gleich wieder eingeschnappt und will nach hause
     
    #5
    mausi1989, 6 Januar 2008
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm ja aber ich vermute, dass da mehr hintersteckt als nur deine Freundin. Das ist jetzt irgendwie einfach nur vorgeschoben von ihm finde ich. Da besteht auf jedenfall Redebedarf.

    Macht doch mal was alleine also ohne das der Partner mit dabei ist. Vielleicht lockert das die Sache auf. Dann kann jeder das machen was er will und keiner fühlt sich vernachlässigt. Ich für meinen Teil kann dich da sehr gut verstehen. Ich gehe nicht mit freunden weg um mich ausschließlich um meinen Partner zu kümmern. Dann kann ich auch was mit ihm alleine machen.

    Schlimm ist nur immer, dass viele auf Stur schalten wenn es um Probleme geht. Kenne das von meiner Ex auch und das hat dann zur Trennung geführt. Leider.

    Du solltest ihm klar machen, dass es so für euch beide doof ist und er schon sagen muss was ihn stört, sodass du das ändern kannst. Andersherum natürlich genauso. Sonst wird das immer schlimmer.

    Ähm vielleicht belastet ihn das mit dem Sex doch mehr als er zugeben will und ihm fehlt die Nähe. Warum wollt ihr keine Kondome nutzen?
     
    #6
    ToreadorDaniel, 6 Januar 2008
  7. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weil es nicht das selbe ist und ich eine latex allergie habe und naja die ohne latex sind nicht gerade das pralle ...
     
    #7
    mausi1989, 6 Januar 2008
  8. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Mh für mich klingt das irgendwie auch ein Wenig komisch. Vielleicht setzt Du Dich doch noch mal mit ihm zusammen und versucht darüber zu reden. Einfach klar sagen, was Dich stört und das Du das gerne geändert haben willst. Wichtig dabei ist, dass Du keine sogenannten Du-Botschaften sendest sondern wirklich nur von Dir ausgehst. Hört sich vielleicht alles so lustig an, ist es aber nicht. Ich wünsch Dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:

    p.s. Ich wünsche Dir denoch ein frohes neues Jahr! :smile:
     
    #8
    Bikkje, 6 Januar 2008
  9. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe es schon so oft versucht ganz normal mit ihm zu reden früher hat das immer geklappt und nun? er stellt auf stur und hört mir nicht einmal zu deswegen habe ich gesagt ich mache ne pause vllt merkt er dann mal was los ist
     
    #9
    mausi1989, 6 Januar 2008
  10. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    ganz ehrlich?! Wenn er es nicht für nötig hält mit Dir zu reden, dann hat er wohl den Sinn einer Beziehung noch nicht verstanden und dann ist er wohl auch nicht reif genug dafür. In diesem Falle wäre er dann nicht der Richtige für Dich und Du solltest Dir einen anderen suchen. Denn sowas hast Du dann nicht verdient. Aber letztendlich musst Du das selbst entscheiden. Die Sache mit der Pause ist ja schön und gut, aber ich glaube, dass Pause in den meisten Fällen ein Schlussmachen ist. Viele die sagen sie legen eine Pause ein, wissen schon, dass es nicht weiter gehen wird und versuchen es sich so möglichst leicht zu machen. Ob das dann immer die richtige Wahl ist, wage ich zu bedenken. Ich wünsche Dir jedenfalls alles gute. Und auch wenn es heißt, dass man keine Ratschläge geben soll, da Ratschläge auch Schläge sind, in diesem Fall geb ich Dir einen. So wie Du es erzählst, wird das mit ihm nichts mehr. Auf Dauer wirst Du nur einen Menschen respektieren können, der dich auch respektiert.
    Alles Liebe und Gute
    Dein
    Bikkje:herz:
     
    #10
    Bikkje, 6 Januar 2008
  11. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke das ist echt nett von dir :smile: ich habe für mich entscheiden das eine pause für mich das sinnvollste ist damit ich nachdenken kann wie es weiter gehen soll und er soll auch nachdenken was er nun will
     
    #11
    mausi1989, 6 Januar 2008
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Willst du ihm denn vorher noch die Chance geben zu reden? Ich meine du entscheidest das jetzt für dich, mit dem Erfolg das er es immernoch nicht verstanden hat. Du solltest ihm vielleicht klar machen, dass du jetzt vernünftig mit ihm reden möchtest und wenn er da nicht darauf reagier eine Beziehungspause einlegst (wobei das für mich ne Trennung ist, entweder man liebt die Person, dann brauch man keine Pause oder eben nicht, aber anderes Thema). Wenn er dann nicht wach wird ok, aber einfach so zu sagen jetzt ist Pause. Damit erreichst du nichts, außer du hast dich mit dem Ende der Beziehung abgefunden.
     
    #12
    ToreadorDaniel, 6 Januar 2008
  13. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe bereits versucht mit ihm zu reden aber er hört mir nicht zu , deswegen habe ich gesagt ich melde mich bei ihm wenn ich denke das es richtig ist und dann klären wir das und entweder es klappt oder es klappt nicht
     
    #13
    mausi1989, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund gibt bester
aliana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2013
11 Antworten
petit_fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2012
29 Antworten
Test