Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund höchstens 1x die Woche noch sehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mondsonne, 27 Mai 2009.

  1. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    hallo leute
    es geht um mein freund und mich

    und zwar muss er weil er ken job hier findet in dänemark arbeiten
    von montag-freitag

    ich hingegen muss mo-samstags arbeiten und werde hier wohnen bleiben

    wir würden dan quasi 100km auseinander wohnen, ansich ja nich so viel , aba besuchen in der woche geht woll kaum

    so nun das problem vom prinzip her könnten wir uns ja nur eine WE Beziehung führen, was ja aba nicht geht weil ich ja samstags arbeiten muss

    so das wir uns nur samstag abend bis sonntag nachmittag sehen könnt

    HABT IHR NE IDEE WIE MAN DAS LÖSEN KANN???
    ich hab soen angst das unsere beziehung nicht nur an der entfernung sondern hauptsächlich daran kaputt geht das wir uns so selten sehen werden
     
    #1
    mondsonne, 27 Mai 2009
  2. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Musst du denn jeden Samstag arbeiten oder hast du auch mal welche frei?
    Ich denke, dass das prinzipiell schon gut funktionieren kann.
    Was macht er denn, dass es hier keine Arbeit gibt, aber in Dänemark?
    Du kannst nicht mit rüber ziehen?
     
    #2
    Kimi_ShOx, 27 Mai 2009
  3. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    Single
    ich kann nich mit rüber, da ich im august ne ausbildung als verkäuferin anfange

    ich muss jeden samstag arbeiten, ausserdem würde ich selbst wen ich ausgelernt wäre nicht mitkommen weil ich kaum englisch kann und mich sehr schwer mit sprachen lerne mache(sprich dänisch)

    und er ist ingeneur, und zZ findet man in diesem beruf in deutschland nicht soviel
     
    #3
    mondsonne, 27 Mai 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Prinzipiell kann eine WE-Beziehung auch nur Samstag und Sonntag funktionieren.
    Mein Freund und ich hatten auch über 4 Jahre eine WE-Beziehung und haben uns an den WEs nicht immer von Freitag bis Sonntag gesehen. OFt genug auch erst am Samstag oder Freitag nur kurz, dafür Samstag länger oder ähnlich.

    Für deinen Freund ist es sicher wichtig, wieder eine Arbeit zu haben und da hat er jetzt in DK eben die Chance. Für eure Beziehung wird das natürlich schwierig, aber sicher nicht unschaffbar. Wichtig ist eben eure Einstellung zu dem Ganzen.
    Was sagt er denn dazu? Habt ihr so unter der Woche die Möglichkeit der regelmäßigen Kontaktaufnahme? Emails, SMS, Telefon?
    Das wäre mir persönlich zum Beispiel sehr, sehr wichtig. Ich würde bzw. müsste täglich Kontakt haben.
     
    #4
    krava, 27 Mai 2009
  5. Liaison
    Gast
    0
    Ich und mein Freund sind schon seit 2 Jahren zusammen.Ich habe eine Wochenendbeziehung wegen seinem Job. Zwischen uns liegen gut 370 km. Oftmals können wir nicht einmal unter der Woche miteinander telefonieren, smsn oder sonstiges. Es ist zwar um einiges schwerer so eine Beziehung zu pflegen, als eine "normale" aber sicherlich machbar,wenn man will. Die Wochenenden sind zwar knapp, für mich momentan auch sehr stressig, weil ich lernen muss, aber er ist wie gesagt alles machbar.
     
    #5
    Liaison, 27 Mai 2009
  6. kabacake
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    7
    Single
    hm 100km sind ja nich so das problem, da kann man bei entsprechenden arbeitszeiten abends mal eben abends hinfahren und morgens früh wieder zurück 100 km das schafft man in ner guten stunde und kann dann mehrer stunden zusammen verbringen, evtel wäre auch ne wohnung in der mitte möglich und beide pendeln dann halt 50 km.
     
    #6
    kabacake, 27 Mai 2009
  7. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt, eine wohnung in der mitte wär ne gute idee. fragt sich nur, ob ihr das finanziell hinbekommt.
    wenn ihr telefonischen kontakt halten könnt, internet, sms dann müsste das klappen. wo ein wille ist... :zwinker:
    außerdem kann er ja die stellenanzeigen verfolgen und sich in deutschland weiterbewerben. heißt ja nicht, dass er für immer in dänemark bleibt.
     
    #7
    Kimi_ShOx, 27 Mai 2009
  8. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich finde Wochenendbeziehungen sind etwas großartiges, obwohl man oft sehr unglücklich ist! Und zwar, weil Feuer und Leidenschaft sooo lange erhalten bleiben!!!
     
    #8
    Aladyn, 27 Mai 2009
  9. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Najaa, 100 km gehen ja noch. Es gibt Paare, wo er z.B. in Frankfurt lebt und sie in Berlin, oder sie in Deutschland und er in Australien. 100 km sind selbst mit dem Zug in einer Stunde zu schaffen
     
    #9
    brauche Hilfe, 27 Mai 2009
  10. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    Single
    naja, aba mit dem zug braucht man woll nen bsichen länger nä;-)
    ca. 2-3h

    und in der woche treffen, geht woll kaum er hatt um 19 uhr schluss und ich muss um 5-6 uhr morgens anfangen

    und mitten in der nacht fährt kein zug!!!!!würde heiße ich müsste 2-3 uhr mit dem zug los

    wie kacke is den woll das!??! welcher normale mensch hält 64h am stück ohne schalf aus oh`ne drogen und ähnliches zu nehmen!
     
    #10
    mondsonne, 28 Mai 2009
  11. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung

    Bei dar Lage er Ingenieur scheinbar festanstellung sie Lehre als Verkäuferin würde ich ohne nun als Macho und oder Arschloch beschimpft werden zu wollen wohl eher sagen das sie sich auf ihren hintern setzt und die Sprache lernt, wenn es wirklich so ernst ist ;-)

    Was anderes ist es wenn er eh wieder in DE arbeiten möchte..
     
    #11
    Verwirrter'85, 28 Mai 2009
  12. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    Single
    lol und dan lerne ich die sprache und mache ne lehre in dänemark!??!

    lol die logik schlecht hin, darf ich ma lachen, wer fängt bitte ne ausbildung im ausland an, ich kenne keinen und habe noch nie von so etwas gehört

    ganz davon abgesehen will er nich für immer da bleiben , sondern bleiben sobald die wirtschaftliche lage wieder besser is zurück
     
    #12
    mondsonne, 28 Mai 2009
  13. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    an seiner stelle würde ich dort für immer bleiben (die Aussage hat jetzt nichts mit eurer Beziehung zu tun, sondern allgemein auf die wirtschaftspolitische Situation bezogen)
     
    #13
    brauche Hilfe, 28 Mai 2009
  14. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Jep denke genauso.

    Und nur weil du nicht davon gehört hast heißt es nicht das es schlecht ist, warum machen's nicht viele? Weil viele eben die Sprachbarriere nicht überwinden wollen oder können wie sie es sagen.
    Weil viele ihre "Heimat" nicht verlassen wollen.

    Ich glaube ne Ausbildung im Ausland hätte auch im nachhinen mehr wert bei nem Arbeitgeber in DE und im Ausland als die Ausbildung die du hier genießen wirst. Du fängst ne Verkäuferin Ausbildung an, Arbeite selbst im Handel noch als Azubi, und glaub mir Ausbildung ist schon was zuviel des guten, das alles was man in der Lehre lernt kann man auch ohne Ausbildung letzendlich ist man nur eine billige Kassen & Packkraft gerade unsere Verkäufer/innen sind dies bei uns.

    Ich weiss ja nicht wie dein Vertrag geschrieben ist bzw. auf was ihr euch geeinigt hab, ob du das dritte Lehrjahr bei entsprechenden Noten noch anhängen kannst oder nicht, aber so wie du es hier beschrieben ist hast ist eine Ausbildung im Ausland die deutlich bessere wahl als 12 Stunden im Discounter an der Kasse zu sitzen und das als Ausbildung zu bezeichnen.
     
    #14
    Verwirrter'85, 28 Mai 2009
  15. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    4
    Single
    Ich bin mit meiner Freundin jetzt fast 2 monate zusammen und wir leben 200 km von einander entfernt. Sie in Dortmund und ich in nem Dorf namens Wellie im landkreis Nienburg in Niedersachsen. Wir haben uns im Internet kennen gelernt und uns bis jetzt 3 mal getroffen genauer gesagt 3 Wochenenden und dieses WE wird nummer 4. Und Kontakt haben wir jeden Tag durch telen oder internet. Unsere Beziehung klappt hervoragend da wir uns über alles lieben, klar ist es nicht das schönste wenn man sich so selten sieht aber wenn man sich wirklich liebt dann akzeptiert man das einfach und irgendwann ändert sich das sicher :smile:
    Also wie ich finde kann so eine WE-beziehung super gut klappen wenn ihr das auch wollt und euch wirklich liebt
     
    #15
    Yue Han, 29 Mai 2009
  16. Liaison
    Gast
    0
    Ich kenne da einige die das machen oder gemacht haben. Ich kenne auch Leute die zum studieren ins Ausland oder ausm Ausland nach Deutschland kommen. Ist keine große Sache meiner meinung nach. Habe ich persönlich auch gemacht...
     
    #16
    Liaison, 30 Mai 2009
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Davon kenne ich auch welche, als wäre das jetzt sooo außergewöhnlich :ratlos: . Ich würde sagen: Wenns nur über einen bestimmten, überschaubaren Zeitraum sein soll, wird man sich damit schon arrangieren können, ansonsten muss man eben flexibel sein.
     
    #17
    User 50283, 30 Mai 2009
  18. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wenn du eine lehre hast und er arbeitet, dann teilt euch doch die 100 km und zieht zusammen, so das jeder von euch beide 50 km enfernt ist von seinem arbeitsplatz :smile2:
     
    #18
    ZuM4r, 30 Mai 2009
  19. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Na ob das so sinnvoll ist? Gerade wenn sie jeden Tag die 50 KM mit dem Zug fahren müsste ist das ja doch schon einiges an Zeit die sie Investieren müsste nur um hin und zurück zu kommen, mit nem Auto okay aber mit nem Zug? Wobei bei Auto wieder die anfallenden Spritkosten im Combination mit der Miete wahrscheinlich ein Problem wären.
     
    #19
    Verwirrter'85, 30 Mai 2009
  20. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Abends per Video Chat - quatschen und sich vom Tag erzählen.

    Wenn bis jetzt Eure Beziehung gut war, warum soll das dann nicht auch gut klappen.
     
    #20
    Mausebär, 30 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund höchstens Woche
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten