Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat ähnliche Eigenschaften wie Vater?!?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sevenay, 20 November 2004.

1. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich hab letztens irgendwo gelesen (weiß nur leider nicht mehr wo :ratlos:), dass Frauen sich bei der Auswahl ihres Partners oft unbewusst an ihrem Vater orientieren, da dieser die erste männliche Bezugsperson ist die man im Leben hat. In dem Bericht stand, dass man positive Eigenschaften die man vom Vater kennt (sei es vom Charakter oder auch vom Aussehen her) unbewusst mit denen abgleicht, die der -potentielle- Partner mitbringt. Je mehr Übereinstimmungen der positiven Eigenschaften des Vaters Frauen bei einem Mann finden, desto mehr fühlen sie sich zu ihm hingezogen, so der Bericht.

Nachdem ich den Bericht gelesen hatte, hab ich mal drüber nachgedacht und ich muss sagen, einige charakterliche Eigenschaften die ich an meinem Vater schätze hat mein Freund auch und sowohl mein Vater als auch mein Freund haben dunkle Haare und blaue bzw. graue (was ja sehr ähnlich ist :smile:) Augen.

Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr auch solche Parallelen ziehen wie ich?
    Oder haltet ihr das Ganze für Humbug?

Bin auf eure Antworten gespannt. :smile:

Viele Grüße

Sevenay

Sevenay, 20 November 2004
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm.... hab auch mal so was gelesen. allerdings ging es da eher um die männer die angeblich immer eine freundin/frau wünschen die ihrer mami ähnlich ist...
    wenn ich so nachdenke... die frage hab ich mir schon öfters mal gestellt... mein freund schaut meinem vater ein bisschen ähnlich... rein vom optischen her. hat auch ein paar charaktereigenschaften die deren meines vaters gleich sind.
    aber ich denke eher dass das ein zufall ist oder vllt unterbewusst... ich hab nicht extra nach einem freund geschaut der wie mein vati ausschaut :grin:

tierchen, 21 November 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also mein Freund ist meinem Vater glaube ich nicht sehr ähnlich.. gut sie mögen beide Fußball, aber DANACH habe ich meinen Freund ganz bestimmt nicht ausgesucht *gg*.

Ich überlege grade obs noch was gibt.. mein Vater schiebt immer alles ewig raus.. ja mein Freund auch *g*.

Aber ich denke das wars..

Nö, glaube ich nicht dran. :tongue:

User 12616, 21 November 2004
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Daruf kann ich keine genaue Antwort geben, ich kenne meinen Vater kaum.

Ich glaube aber eher nicht, dass einer meiner Ex-Freunde das gleiche Aussehen oder die selben Charaktereigenschaften hatte.

*Anrina*, 21 November 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun das Aussehen des "Traumpartners" wird dadurch kaum beeinflusst und die ein oder andere Eigenschaft wird eben zu schätzen gewusst..

Man lernt vom Vater was für Charakterzüge man allgemein bei Männern zu schätzen weiß.. (was man aus dem gelernten macht ist dann wieder ne andere sache..)

Unser Schöpfer hat schon sehr darauf geachtet das wir die eigenen Eltern nicht mehr lieben als den Freund oder die Freundin.. :zwinker:

Baerchen82, 21 November 2004
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    doch, ich hab' schon einige ähnlichkeiten mit dem vater meiner freundin. nicht vom optischen her, aber charakteritisch. am küchtentisch sitzen wir sogar in der gleichen position mit der gleichen armhaltung etc. :grin:

aber ob ich nach diesen kriterien ausgesucht wurde...

Dillinja, 21 November 2004
  7. NIEMALS ..und sollte er jeh welche entwickeln die in diese Richtung gehen - ist er keine 30 sek mehr mein Freund!!!

smileysunflower, 21 November 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, n paar ähnlichkeiten sind schon da.

aber er is nicht n abbild von meinem vater oderso.

JuliaB, 21 November 2004
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Tja also bei mir ist es extrem!

Irgendwo durch auch verständlich

Bin in eine neue Stadt gezogen und sehe meine Eltern höchst selten.
    Zu meinem Vater hatte ich aber immer ein megasuperverhältnis. Er hat mir immer alle fragen beantwortet zeigte mir viele Sachen und war auch mal einfach nur da zum ausweinen.

Hört sich doof an aber mein freund muss einfach ein Heimwerkerking sein, sonst bin ich nicht glücklich! :grin: (Manche Menschen möchte man verstehen!)
    also er muss verstehen wie eine Bohrmaschine funktionniert und was ein Dübel ist.
    Und ich glaub das kommt auch vom Vater. Er ist Maschinenmech und hat das ganze Haus meiner Eltern selber renoviert!

Mein jetztiger Freund wollte immer Erfinder werden und stellt euch vor er bastelt mir im Moment ein Bett, das hält!

Also, je ähnlicher meinem Vater desto besser! Nein natürlich nicht immer, aber irgendetwas kleines muss es da schon gebn!

zasa, 21 November 2004
  10. Maren85
    Gast
    0
    Wenn mein Freund sich Verhaltensweisen meines Vater angewöhnen würde, würd ich ihn erschießen!!!!!

Maren85, 21 November 2004
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    .. bei mir sind es eher die negativen statt positiven Eigenschaften

vana

[sAtAnIc]vana, 21 November 2004
  12. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hilfe! Um Gottes Willen! Ein Vater reicht mir vollkommen! :eek:
    Mein Freund hat so ziemlich null Ähnlichkeit mit meinem Vater.

mangoice84, 21 November 2004
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Mein Vater ist groß und schlank und war früher blond ... eingentlich genau mein Typ Mann!

Da ich meinen Vater aber nicht kenne (2x gesehen) ist das vielleicht eher Zufall. Charakterlich würde ich einen der ähnlich veranlagt ist bestimmt nicht mal sympatisch finden.

die_venus, 21 November 2004
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    mein exfreund hatte einige eigenschaften meines vaters....
    mein jetziger freund hat auch ein paar wenige ähnlichkeiten - aber wirklich gleichen tun sie sich nicht.

User 15156, 21 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...