Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat die Liebe des Lebens getroffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 19 April 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hab ein riesiges Problem mit meinem (noch) Freund!!! Gestern war (von meiner Seite her) noch alles in Ordnung und heute morgen das:

    Er war Samstag mit seinen Kumpels unterwegs, und hat dann ein Mädel getroffen, in das er sich vor Jahren schon verliebt hat. Und seit Samstag geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er sagt, sie wäre die Erfüllung seines Traumes. Und das was er für sie empfindet, hat er noch nie empfunden. Er hat sie dann Samstag für nächste woche bei SICH zum essen eingeladen. Sonntag war er noch bei mir und sagte, er liebt mich!! Was soll ich tun? Sind jetzt 6 Monate zusammen und ich will ihn nicht verlieren.

    Das ganze (mit dem anderen Mädel) weiß ich übrigens nicht von ihm, sondern von seinem Kumpel. Das schlimmste ist, ich hab meinen Freund und diese blöde Kuh am Samstag gesehen. Aber er erzählte mir, er wolle sie mit seinem Freund verkuppeln... Wie blöd bin ich eigentlich??


    Was soll ich tun? Um ihn kämpfen? Hat das überhaupt sinn, wenn er sooo von ihr schwärmt und jede minute hofft, dass sie durch die Türe kommt?

    Mich hat er jedenfalls angeblich nicht vermisst. Es war nämlich das 1. wochenende seit wir zusammen sind, das wir nicht zusammen verbracht haben.

    Ich fühl mich echt verarscht.

    Hab ihm erstmal ne SMS geschrieben, was das alles soll, wann er vorhatte, es mir zu sagen bzw. wie lange er noch mit meinen Gefühlen spielen will. Und vor lauter wut und verzweiflung hab ich gesagt, ich hasse ihn und er soll mich in ruhe lassen. Darauf hat er sich nicht gemeldet..

    Ich hab soo Angst ihn zu verlieren. Bitte helft mir
     
    #1
    Pinaco, 19 April 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    So leid es mir tut, aber wenn er das
    wirklich gesagt hat, dann hast du ihn nie wirklich gehabt.
    Dann bist du nur ein Ersatz.
    Es wäre für dich besser, ihn zu verlieren, als dass du dich selbst verlierst.
    Denn irgendwann wird er wahrscheinlich eh zu einer angeblichen "Traumfrau" wechseln, weil er noch nicht erkannt hat, dass Traumfrauen in der Realität nicht existieren ...
     
    #2
    waschbär2, 19 April 2005
  3. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    da kann ich mich Waschbär auch nur voll anschließen!

    Schon heftig sowas zu hören! Das wäre für mich auch ein Grund schlußzumachen und ihn zu vergessen!
     
    #3
    Hexe25, 19 April 2005
  4. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    rrrrrrischtisch.

    wenn du um den noch kämpfst, verkaufst du dich unter wert.
     
    #4
    8vw3z45vzw, 19 April 2005
  5. HaveABreak
    Gast
    0
    Geht's noch? Wie ist der denn drauf? Ich glaube, daß ist das Schlimmste was man seinem Partner antuen kann. Wie kann er Dir sagen, daß er bei ihr was empfindet, was er noch nie empfunden hat und sie einfach zum Essen einladen, obwohl ihr zusammen seid? Wie kaputt muss man denn sein, um sowas zu machen? Ich bin gerade völlig baff, daß man tatsächlich so drauf sein kann...

    Laß ihn gehen und würdige ihn keines einzigen Blickes mehr, er hat Dich überhaupt nicht verdient. Auch wenn es nix mit seiner "ach so tollen" Neuen wird und er dann wieder angeschissen kommt, werd bloss nicht wieder schwach.

    Ich fass es nicht... :madgo:
     
    #5
    HaveABreak, 19 April 2005
  6. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich der Meinung der anderen an, dass du ihn aufgeben solltest. Weil wenn er schon so anfängt dann wird er vermutlich alles versuchen um das andere Mädchen zu kriegen.

    Und bei diesem Satz denkt er wahrsheinlich auch noch das du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst und das er jetzt freie Bahn hat.
     
    #6
    Raziel, 19 April 2005
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Schön durchatmen! :knuddel:

    Hat er ja schnell rausgefunden, dass das die "Liebe seines Lebens" ist. Mal gucken, ob drei Wochen oder vier... *ggg* Vermutlich kennt er sie ja auch "richtig gut". :zwinker:

    Ich würd mich an deiner Stelle mal entspannt zurücklehnen, einen schönen großen Batida Sunrise trinken und in Ruhe darauf warten bis er wieder ankommt. *gg*
     
    #7
    Piratin, 19 April 2005
  8. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das schlimmste ist ja, er hat es mir noch gar nicht gesagt! Ich weiß es von seinem besten Freund!!!! Hab´s heute morgen erfahren und ihn per SMS (kann ihn auf der Arbeit leider nicht anders erreichen) gefragt, was das ganze soll. Aber er hat nicht reagiert!! Dann hab ich ihm geschrieben: Das war´s jetzt für mich! Lass mich bitte einfach nur für immer in Ruhe. Verarschen lass ich mich von dir bestimmt nicht! Ciao!
    Auch darauf kam keine Reaktion!!!

    Aber das schlimmste ist ja, dass ich die beiden am Samstag auch noch zusammen in der Disco gesehen hab, wo er mit seinen Kumpels war. War nämlich mit ner freundin auch da. Aber er hat mir gesagt, er wolle sie mit seinem Freund verkuppeln...

    Das schlimmste ist, dass er es mir ncht gesagt hat, sondern mir, in dem Moment, wo er sich mit ihr unterhält, SMS schreibt, wie sehr er mich liebt und vermisst...

    Selbst SOnntag als er bei mir war, sagte er, er liebt mich! Und dann sowas...

    Bin echt verzweifelt!!!!!!!!
     
    #8
    Pinaco, 19 April 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Männer sind Schweine...
    Traue ihnen nicht, mein Kind... :geknickt:

    --------

    Sowas per SMS zu klären ist nicht so toll.
    Immerhin weißt du nicht mal 100 %, was dran ist.

    Jetzt kannst du nur gucken, ob er sich meldet, oder net.
    Ich hoff für dich, er tuts.
    Ne Aussprache wär schon gut.
    Er kann dir ja sagen, dass er für sie so viel empfindet.
     
    #9
    Dreamerin, 19 April 2005
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist das denn für einer?
    Will das Mädel ihn denn auch? Das Vertrauen ist wohl weg würd ich mal sagen, oder?
    Ich seh da keine andere Chance als ihn aufzugeben, weil so einem könnte ich nie wieder vertrauen und ich wäre auch ganz schön verletzt. Wenn du Glück hast, dann schießt ihn dieses Mädel auch in den Wind oder er merkt, dass sie doch nicht so toll ist wie er denkt und merkt, was er an dir hat. Dann würd ich ihn aber eiskalt abblitzen lassen...
     
    #10
    Cinnamon, 19 April 2005
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nur mal so eine Theorie: könnte es nicht auch im Bereich des Möglichen liegen das der Kumpel sich das was zurechtreimt oder auch das er nicht ganz ehrlich ist ? Es soll ja Leute geben die können anderen kein Glück... Wäre dann noch zu klären wieso dein Freund sich noch nicht gemeldet hat, aber nur mal so eine Idee von mir...
     
    #11
    Chabibi, 19 April 2005
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Erstens: ich stimme mal Waschbär zu.

    Zweitens: Worum genau willst du kämpfen? Es gibt nichts zu kämpfen. Oder willst du das um jemanden tun, der dich nicht liebt? Wozu denn? Für mich gäbs da nicht einmal mehr was auszusprechen. Falls das tatsächlich so war (und davon gehe ich aufgrund seiner Nicht-Reaktion mal aus), würd ich nicht mal mehr ne Sekunde damit verschwenden, dem Typen hinterherzulaufen. So was passiert halt, also, dass man sich in jemand anderen verliebt, auch wenn das schmerzhaft ist...
     
    #12
    Dawn13, 19 April 2005
  13. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich glaube seinem Kumpel,denn ich hab die sache ja halbwegs mitbekommen!

    Das schlimmste ist, dass er nicht reagiert! Naja, hab ihm ne email geschrieben, dass ich seine Handynummer gelösht hab, aber dass ich von ihm persönlich hören möchte, dass jetzt alles vorbei ist! Denn dazu sollte er schon den Mut haben!!

    Will den beiden nicht im weg stehen.
    Aber sie weiß, dass er ne freundin hat, vielleicht hält sie das zurück. Aber ich glaube es nicht, denn so wie sie samstag reagiert hat, will sie auch was von ihm.

    Naja, das war´s dann wohl mit mir und ihm- dabei liebe ich ihn echt sehr!!

    Aber ich möchte, dass er den mut hat, es mir persönlich zu sagen!! Vielleicht wird ihm dann doch noch klar, dass er mich liebt! Aber die Beziehung hat sicher sowieso keine chance mehr! Ich glaub jedenfalls nicht, dass ich ihm nochmal vertrauen kann!
     
    #13
    Pinaco, 19 April 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    GEH HIN!! wenn mir jemand schreibt "ich hasse dich lass mich in ruhe" dann meldich mich nämlich auch net°°
     
    #14
    Sonata Arctica, 19 April 2005
  15. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, im Moment ist er arbeiten, und da kann ich nicht hinfahren. Und heute und morgen muss er direkt von der Arbeit aus zur Fortbildung. Könnte frühestens mittwoch abend zu ihm hin fahren, ist sein einziger freier Tag in der Woche!! Da ist er meistens bei mir. Und da er diesen Mittwoch wohl nicht kommen wird, hab ich angst, dass sie dann da ist wenn ich zu ihm fahre...
     
    #15
    Pinaco, 19 April 2005
  16. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    an deiner stelle würd ich partyhütchen kaufen als dem nachzutrauern...
    wenn er sich nicht bei dir meldet dann ist das ein schuld eingeständnis...sich erstmal mit ner neuen treffen und nich schluß zumachen ist wirklich das letzte...
    vorallem warum er dich dann noch so anlügt...

    gruß schaky
     
    #16
    Schaky, 19 April 2005
  17. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, er weiß wie sehr ich ihn liebe. Und ich denke, genau das wollte er ausnutzen. Er wollte sicher erstmal abwarten, was sich so mit seiner "großen Liebe" ergibt. Und wenn das nix gibt, wollte er sicher einfach weiterhin mit mir zusammen bleiben und so tun als wäre nix gewesen...
    Denn ich denke nicht, dass er mir von der Sache erzählt hätte. Hab´s ja auch eher zufällig von seinem Freund erfahren, weil er nicht möchte, dass ich betrogen und verarscht werde...
     
    #17
    Pinaco, 19 April 2005
  18. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube auch nich das er es dir erzählt hätte...
    lass ihn mit der neuen ordentlich auf die schnauze fallen(entschuldige den ausdruck aber das macht mich echt wütend)
    und warte ab bis er wieder angekrochen kommt...hinterher rennen würde ich ihm nich da machst du dich nur lächerlich...

    gruß schaky
     
    #18
    Schaky, 19 April 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, wenn sie dort sein sollte, dann weißte wenigstens, ob es nur gerede von seinem kumpel ist oder nicht. und selbst wenn eine andere frau bei deinem (ex)freund ist, ist das nicht eindeutig, dass das gerede des kumpels stimmt. wieso vertraust du so sehr auf die worte des kumpels? was ist mit vertrauen zu deinem freund?

    aber ehrlich gesagt würde ich mich auf deinen sms-text ("Das war´s jetzt für mich! Lass mich bitte einfach nur für immer in Ruhe. Verarschen lass ich mich von dir bestimmt nicht! Ciao!") auch nicht melden, denn da sagste ja, er soll dich für immer in ruhe lassen...und ihm mitteilen, dass du die handynummer gelöscht hast, das ist doch albern, wozu? vielleicht hat er deine nummer auch gleich aus wut über deine sms gelöscht?

    und überhaupt wärs besser, sowas nicht über sms zu klären. entweder anrufen und klingeln lassen, bis er dran geht, ob er bei der arbeit ist oder nicht, kurz telefonieren in notfällen muss ja wohl sein können, wenn er auch zeit hat, die sms zu lesen.

    oder in mittagspause anrufen oder nach der arbeit. aber in ein paar wörtern, die man auf ein handydisplay sendet, lässt sich doch ne Beziehung nicht klären. diese art schluss zu machen deinerseits mag aus impulsiven gefühlen resultieren, ist aber auch ziemlich daneben.

    und obs sein bester kumpel ist oder nicht, sowas hast du mit ihm DIREKT zu klären. nur, weil du ihn mit dem mädel zusammen gesehen hast und das, was sein kumpel dazu erzählt hat, "irgendwie" ganz gut dazu passt, machste schluss mit ihm?

    was, wenn der kumpel das mädel wollte, sie ihn aber nicht, sondern wenn sie auf deinen freund scharf ist - und jetzt erzählt der kumpel aus enttäuschung dir diese story über deinen freund?

    oder...vielleicht findet der kumpel dich ganz scharf und hat persönliche gründe, dich und deinen freund auseinanderbringen zu wollen?

    sowas solls geben. lassen sich diverse intrigen denken.

    ich würde mich sicher nicht auf das verlassen, was ANDERE mit über meinen freund erzählen, ich wäre wohl schockiert und irritiert, würde aber nie einfach so glauben, was mir da erzählt wird. sondern vor jeglicher entscheidung meinen freund damit konfrontieren, was über ihn gesagt wird.

    nun ja.
    sms ist kein mittel der kommunikation, nur ne krücke. und "dann hat x gesagt, y sei seine große liebe und blabla" ist etwas aus zweiter hand, aber die beziehung führst du mit deinem freund, nicht mit seinen kumpels.
     
    #19
    User 20976, 19 April 2005
  20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Steh ich mit meiner Meinung wohl doch nicht alleine da...
     
    #20
    Chabibi, 19 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten