Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat evt. neuen Job! *help*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Væna, 27 Januar 2003.

  1. Væna
    Gast
    0
    halli hallo

    also... ich bin seit 16 monaten mit meinem schatzi zusammen und bei uns liefs bis jetzt ziemlich gut (auch hoch und tiefs, ist ja normal:cool2: ). wir lieben uns sehr und sehen uns momentan recht viel (ca. 5x die woche, auch etwas weniger).
    nun, er hatte die lehre und jobbte einfach etwas nebenher, da er nicht so leicht ne stelle 'fand'. nun ja, ich hatte nach der lehre gleich ne stelle und arbeite also immer von 7.00-16.30h und habe nicht so viel zeit wie er.
    nun hat er evt. n job, wo er an der bar und im service in einem club arbeiten könnte.
    Arbeitszeit ca. Mi-Fr 18.00-4.00h morgens
    Sa-So 18.00-5.00h morgens (evt. au länger)

    Mo und Di hat er frei... Nun ja, ich habe das gefühl, dass wir das sicher 'durchhalten'. jedoch werden wir uns dann nur noch wenig sehen... da er total anders arbeitet und wir uns nur selten haben, da er samstag und sonntag eh bis 2,3 uhr nachmittags schläft, etc.
    hat jemand die gleiche situation? wie gewöhnt man sich da am besten dran?
    ich lenke mich dann am besten einfach mit meinem pflegepferd ab oder gehe mit freunden fort. was gibts sonst noch?:ratlos:
     
    #1
    Væna, 27 Januar 2003
  2. bw42
    Gast
    0
    Du schreibst eventuell, lass es doch einfach erstmal auf die zukommen. Wenn es erstmal so weit ist, wird sich eine Lösung finden. Momentan kannst du es dir noch nicht so richtig vorstellen. Kommt Zeit kommt Rat würd eich sagen.
     
    #2
    bw42, 27 Januar 2003
  3. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    kann dir ja mal mein Pflegepferd leihen, da kommst du schnell auf andere Gedanken :zwinker: da kannst du an nichts anderes denken sonst liegste im Sand :/

    Aber nun zum Thema: wart es ab. is zwar übel dass er vor allem am We keine Zeit hat. Ist dieser Job denn für begrenzte Zeit, oder für länger? ich mein wenn es nur begrenzt ist hast du wenigstens einen Lichtblick!
     
    #3
    Joschi, 27 Januar 2003
  4. Væna
    Gast
    0
    also er hat gesagt, dass ers nur solang macht, bis er was 'besseres' findet, wo er auch den normalen tagesablauf hat... jedoch glaube ich, dass ers auch länger machen würde, wenns ihm gefällt (hab voll nichts dagegen, bin dafür, dass er die stelle nimmt... so hat er mal genug geld und kann was 'lernen' dabei, ich unterstütze ihn voll)... nun, wenns der lohn erlaubt würde er dann von 100% arbeiten auf 80% reduzieren, so dass wir dann auch mal wieder n abend für uns haben. aber eben, so schnell kommt die zeit nicht...
    ich lasse es im grossen und ganzen schon auf mich zukommen, aber gedanken macht man sich halt trotzdem.
    ich reite mein pflegi momentan 2x die woche und 1x reitstunde, ich könnte dann mehr zeit mit meinem pflegi verbringen und eben mit freunden. also schaffen werden wir es sicher, aber die angst ist da und auch die eifersucht, da er hinter der bar arbeitet!
     
    #4
    Væna, 27 Januar 2003
  5. luvbine
    Gast
    0
    Ich hätte damit arge Probleme mit, wenn meine Freundin das gemacht hätte, weil a) ich sehr eifersüchtig bin, also so richtig :eek4: und b) ich ein sehr anhänglicher Typ bin :drool:
     
    #5
    luvbine, 27 Januar 2003
  6. Væna
    Gast
    0
    @ luvbine

    ich muss sagen, ich bin auch ein sehr eifersüchtiger mensch und ich sehe meinen freund sehr gerne viel. ich unternehme gerne viel mit ihm und verbringe die zeit gerne... ich liebe ihn SEHR fest und ich hoffe, dass es nicht kaputt geht durch diese stelle.
    wenn er diese möchte, soll er sie nehmen, ich stehe voll und ganz hinter ihm und wenns ihm gefällt, ist das in ordnung für mich.
    ich gehe dann halt in einem anderen club in den ausgang oder so, da ich nicht nonstop sehen kann, wie er dort arbeitet und von mädels angemacht wird.
    ich vertraue ihm und hoffe, dass er dies nicht missbraucht. aber eben, dass sieht man erst mit der zeit, wie's läuft!
     
    #6
    Væna, 27 Januar 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    versteh ich dass man da eifersüchtig ist..... aber du sagst ja selbst dass es nur ne vorrübergehende lösung ist, und da du ja auch möglichkeiten hast dich abzulenken, nütz die auch. natürlich machst du dir da gedanken, aber das ist normal. und das was du schreibst klingt auch so wie wenn du schon damit klar kommen wirst, und das ist auch sehr gut so. und vielleicht macht er das ja eh nicht so besonders lang, dann isses ja auch nich so wild für eine zeit lang.
     
    #7
    Jeanny, 27 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat evt
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten