• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund hat fremd geknutscht und will alleine in den Urlaub fahren...

D
Benutzer72665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren eigentlich ganz glücklich zusammen. Da ich neben dem Job noch studiere, bleiben eigentlich nur 2 Wochen im Jahr gemeinsamer Urlaub, da der Rest für´s lernen drauf geht, da mein Freund Eishockey-Fan ist, fährt er jedes Jahr zur Weltmeisterschaft, was auch für mich vollkommen in Ordnung war bis dato....
Eine Woche vor Weihnachten gestand er mir, dass er beim feiern mit einem anderen Frau in unserer Stammkneipe rumgeknutscht hat, dies aber für ihn überhaupt nicht zu bedeuten hatte, er den Kontakt abbricht (er hat ihr das auch mitgeteilt, die Handy-Nummer usw gelöscht), er bemüht sich wirklich, im Warsten Sinne reißt er sich sich den A.... auf, sodass ich ihm eine zweite Chance gegeben habe, da ich fünf Jahre Beziehung nicht einfach so wegschmeißen kann. Es ist auch nach diesem Vorfall für mich in Ordnung, dass er zu der Eishockey-WM fährt, da ich ja nicht so viel Urlaub nehmen kann. Nun kam er aber auf die Idee im Sommer noch eine 700km lange Fahrradtour mit Freunden zu machen, da wäre er wieder 8 Tage unterwegs und ist sogar bereit dazu für Weihnachten keinen Urlaub einzureichen (um meine Eltern zu besuchen - sie wohnen 700km entfernt.) Ich wollte euch mal fragen, wir ihr das seht, ob ihr sauer wärt, vertrauen könntest usw.

Vielen Dank
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Du hast kein Problem damit, dass er zur Eishockey-WM fährt, aber die Fahrradtour ist dir ein Dorn im Auge?
Entweder verzeihst du ihm komplett oder gar nicht.

Da ich eine sehr radikale Einstellung zu dem Thema habe, äußere ich mich dazu nur zurückhaltend, aber vertraust du ihm bei einer Eishockey-WM (bei der es durchaus weibliche Fans gibt), dann sollte das Vertrauen auch für eine Fahrradtour mit Kollegen ausreichen, auf denen die Wahrscheinlichkeit, eine hübsche Frau zu treffen, geringer ist.

Dass er dafür auf den Urlaub verzichtet, den du gemeinsam mit ihm bei deinen Eltern verbringen möchtest, ist sicherlich ärgerlich, aber als junger Mann sollte man ihm die Freiheit lassen, dies zu entscheiden. Meinen Urlaub für Schwiegerelternbesuche zu opfern, täte mir persönlich auch etwas weh. Das würde ich zwar für meinen Partner in Kauf nehmen, aber sollte dies ein jährliches Event sein, dann wäre es doch kein Weltuntergang, alleine zu fahren.
 
L
Benutzer Gast
  • #3
im Warsten Sinne reißt er sich sich den A....
Ich hoffe doch mal nicht wirklich...

Das mit dem Vertrauen zwischen euch ist so ne Sache. Ich finde das ist etwas, dass man vorstrecken muss, damit ne Beziehung funktionieren kann. Wenn ich mir jede Minute, in der ich von meinem Partner getrennt bin, mir ausmale, wie er gerade sich anderweitig vergnügt, werde ich doch auf Dauer wahnsinnig. Und meine ehrliche Meinung ist, dass er seinen Vorschuss verzockt hat. Was macht dich so sicher, dass er sich in Zukunft bessert und das nur ein einmaliger Ausrutscher war? Sollte er dich überzeugen können, sieht das natürlich anders aus.

Ähnlich siehts mir dem Urlaub aus und da kann man, finde ich, auch nicht generell urteilen. Seht ihr euch denn häufig? Wenn ja, finde ich es nicht schlimm, den Urlaub getrennt voneinander zu verbringen. Mal etwas Zeit für sich zu haben kann auch dazu führen, dass man den Partner mehr zu schätzen weiß. Wenn eure gemeinsame Zeit aber eh schon sehr knapp ist, fände ichs wiederrum recht schade...
 
D
Benutzer72665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die schnelle Antwort. Wir wohnen seit zwei Jahren zusammen, haben aber meistens nur den Sonntag, da ich Montag, Mittwoch und Samstag Uni habe...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Ich würde ihm nicht vertrauen und hätte ihm dementsprechend keine zweite Chance gegeben. Aber du hast sie ihm gegeben und jetzt kannst du nicht darauf herumhacken und Gebote machen, weil du doch nicht so damit klar kommst, wie du dachtest. Daher musst du ihn ziehen lassen. Entweder per Rad oder generell.
 
D
Benutzer120681  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nein, ich hätte kein Vertrauen mehr, nachdem mein Partner fremdgeknutscht hätte. Allerdings wäre ich wahrscheinlich auch nicht in der Lage gewesen dies zu verzeihen und hätte die Beziehung wohl oder übel beenden müssen.

Mich würde es wohl auch stören, dass er allein in den Urlaub möchte. Wir haben auch immer nur 2 Wochen Urlaub im Jahr zusammen. Diese verbringen wir gemeinsam. Jedes Jahr das gleiche. Im Sommer gehts immer 1 Woche irgendwo ans Mittelmeer, im Herbst 3 Tage Wellnessurlaub und im Februar 3 Tage Winterurlaub im Harz.
Hat bei uns jedoch nix mit mangelndem Vertrauen zu tun, sondern eher damit, dass keiner von uns beiden Bock hätte, ohne den anderen Urlaub zu machen.
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Unabhängig vom Fremdknutschen:
Also wenn mein Freund alleine in den Urlaub fahren würde und wir dann keine Zeit mehr füreinander hätten weil es ja die einzige freie Zeit wäre in der wir mal zusammen verreisen können und er eh schon alleine in den Urlaub fährt (WM) und er mich dann auch noch Weihnachten versetzen würde (!!!), wäre ich mehr als sauer!:mad: Dann würde ich mich fragen, warum ich ihm aufeinmal so unwichtig bin. Ist ja nicht so, dass er nicht alleine in den Urlaub darf - aber zweimal und mit mir dann keinmal? Nee. Dann würde ich sagen er soll sich eins aussuchen.

Das er dich zuvor auch noch betrogen hat, macht die Sache nicht besser. Und diese Sprüche "es hat ja nichts bedeutet" könnte er sich bei mir auch sparen, denn wenn es wirklich so unwichtig und bedeutungslos war, hätte er es ja auch lassen können. Ihm muss ja bewusst gewesen sein, dass er damit die ganze Beziehung aufs Spiel gesetzt hat. Aber das war ihm in dem Moment ja anscheinend scheißegal und das knutschen wichtig genug, um mich vielleicht zu verlieren. Dieses "es hat nichts bedeutet" löst bei mir nur Agressionen aus. Soll er doch einfach dazu stehen, dass er die Frau toll oder geil fand und ich ihm in dem Moment scheiß egal gewesen bin und er seinem "Trieb" gefolgt ist. Klar, wenn er sie auch noch lieben würde wäre die Beziehung natürlich beendet, aber dann könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, warum er es getan hat. So zeigt es mir nur, wie unwichtig ich in dem Moment meine Gefühle waren, obwohl es nur um was körperliches ging. Aber dazu hat wohl jeder eine andere Meinung. :zwinker: Da muss jeder selber entscheiden wie er das sieht.

Mal vom Knutschen abgesehen wäre ich sauer, wenn er mich so versetzen würde. Das Knutschen selbst würde mich dann natürlich noch eifersüchtiger machen (aber auch bei der WM, nicht nur auf der Radtour), nur das muss man über kurz oder lang in den Griff kriegen, denn sonst hat die Beziehung ja auch keine Zukunft. Mit ewiger Angst zu leben bringt nichts. Allerdings sollte er dir vielleicht noch etwas mehr Zeit geben um damit klar zu kommen, bevor er so viel alleine los zieht, mit der Zeit könnte es auch für dich einfacher werden damit zu leben und ihm wieder mehr zu vertrauen.

Vielleicht solltet ihr nochmal miteinander sprechen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich wollte euch mal fragen, wir ihr das seht, ob ihr sauer wärt, vertrauen könntest usw.

Ich sehe das grundsätzlich so: Das Wichtigste für mich ist mein Partner und umgekehrt möchte ich das auch - denn nur wenn ich diese Gemeinsamkeit fühle, fühle ich mich geborgen und sicher und hab Vertrauen in ihn und die Beziehung.

Das Schönste im Jahr ist Urlaub, den man gemeinsam verbringen kann - so halte ich es für richtig.
Weicht einer davon ab, will lieber alleine urlauben (unabhängig vom Grund - der wäre mir gerade wurscht) stimmt in meinen Augen was nicht, ich empfinde das als Distanzierung in "Raten". Sicher kann man auch mal alleine für ein paar Tage losziehen, wenns um einen Event geht, der für den anderen uninteressant ist oder an dem nicht beide teilnehmen können. Aber für einen Event und gleich für zwei Events auf einem gemeinsamen Urlaub verzichten? Nee, geht für mich gar nicht. Wenn jemand urlauben will wie ein Single, dann soll er die Beziehung beenden. Dann kann er tun und lassen was er mag, ohne Rücksicht.

Zur partnerschaftlichen Gemeinsamkeit zählen für mich auch familiäre Verpflichtungen - das einer sich drückt, geht in meinen Augen nicht. Entweder man entscheidet gemeinsam, mal Weihnachten nicht zu muttern zu fahren und was anderes zu zweit zu tun oder man muss gemeinsam "da durch". Fertig.

Wegen dem Fremdgeknutsche: Kann vorkommen - war ja auch kein heimliches Date, er hat es Dir gestanden, den Kontakt abgebrochen - er bereut es - meine Güte, er hat ja nicht die halbe Kneipe gevögelt ... würde ich also großzügig vergessen können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren