• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund hat gekifft...BITTE HELFT MIR!!!

S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich möchte von vorne rein sagen, dass ich ent offen für dumme Kommentare bin wie zB "Kiffen is doch geil " oder sowas..
Ich find das alles nämlcih kein bisschen lustig. Es ist so dass mein Freund früher bevor wir zusamemn waren gekifft hat. Er hat gekifft als wir dann nach ca 6 Monaten auseinander waren. Dann hat er aber net gekifft weil er es scheiße fand es eingesehen hat und mich zurückhaben wollte. (Ihr müsst wissen, er hat Schluss gemacht und es ist IHM alles durch den Kopf gegangen)
Nun fast ein weiteres halbes Jahr um und seine Mam hat oft Stress mit ihm. Bei ihm und mir läuft eigentlich alles super. Ich musste es anfangs erst schaffen ihm wieder zu vertrauen aber seit 3 Monaten gehts wieder voll gut. Nun aber zu dem Stress den seine Mam mit ihm hat. Sie erzählt mir öters Dinge über ihn, dass er aggro wird, gegen die Wand schlägt, dass sie Angst vor ihm hat etc.. Ich persönlich kriege NIX davon mit. Er meint zwar er würde mir alles erzählen aber anscheinend tut ers net. Er darf nix davon wissen dass ich mit seiner Mam über ihn rede. Es geht einfach net, sie ist krank und so und würde es schwer überstehen wen er sie dafür fertigmachen würde, fragt zu dem Punkt bitte nicht weiter...
Sie meinte zu mir, sie befürchtet dass Drogen im Spiel sind. Die Leute aus seienr Ecke sidn einfach assozial, er hat schlechten Umgang.. Zudem hat sie ein Täschchen mit nem Hanfblatt vorne drauf auf seinem Bett gefunden, ihn und seinen Superkiffer-Kumpel zur Rede gestellt. Dieser hat (da er ja eh dafür bekannt ist) behauptet es sei seine... Nun gut.. Mein Freund musste für ne Woche zu seiner Sis. Ich habe mir schon gedacht er hat was angestellt. Paar Tage später als er grad ausm immer ist, seine Mam zu mir "Mit der einen Sache hatte ich echt!"
Da war er auch schon wieder da... Ich habe gebetet dass es nicht die Drogen sind! Was erfaher ich heute von ihr? Jaaa, sie meinte genau das, dass er gekifft hat. Da er dann wieder ins SPiel kam, habe ich sie später angerufen (wo ichihn grade zum Supermarkt gehen gesehn habe)
Wir haebn uns unterhalten und ich kann ihn wirklich nicht darauf ansprechen. Er misbraucht mein vertrauen, aber ich kann ihn wegen seiner Mam net darauf ansprechen. Bitte net schreiben "Musst du aber" oder so, es geht einfach net... Habt ih vllt Tips wie ich ihn dazu bringen kann, dass er es zugibt, vllt irgndwas lügen, dass der Freund von der Drogen nimmt und bla, ohne dass ihm in den Sinn kommt, seine Mam könnte was erzählt haben?
Ich bracuhe wirklich paar gute Fantasien, er muss es mir gestehen... Die Mutter & Sis wollen jetzt sehen, ob er die Drogen braucht, deshalb is er öfters weg von sienen Freunden bei seiner Schwester...
Sollte ich vllt zu dem Kumpel gehen und ihn verarschen, behaupten mein Freund hätte mir das erzählt und wieso "DU DAS ZUGELASSEN HAST"? Oder komtm das dumm und grundlos? Ich habe meinen Freund ja schonma mit Sorgen überhäuft (da war das mit dem Kiffen aber noch net bestätigt) und meinte ich habe geträumt dass ers getan hat und dass ich adnach halt net schlafen konnte. Er meinte aber "Ah Schatz! Ich kiffe nicht!"
Ah leute, ich weiß, er will mich net verlieren und lügt deshalb. Aber er kann mir in dem Falle auch ent ins Gesicht lügen :frown:
Deshalb bite ich um Ratschläge wie ich es andeuten kann, irgendwie, auf irgendeine sinnvolle Weise, dass er merkt "ich muss es ihr sagen"
BITTE HELFT MIR!!! :geknickt:

Danke im Vorraus.....=(
 
C
Benutzer70991  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn er es dir nicht sagen will, kannst du ihn nicht dazu zwingen. Wenn du es doch tust wird es sich vermutlich von dir abwenden.

Wenn du dir so sicher bist das er kifft (Was ich persönlich solange nicht verurteile, wie es keine Nachteile für das Leben der Person oder der Personen in deren Umfeld nach sich zieht) dann stell ihn klar zu rede.

"Schatz, ich weiß das du kiffst. Rede dich nicht raus, ich weiß das du es tust. Und ich bitte dich: Hör auf. Mir zuliebe."

Ich glaube damit würdest du alles sagen was dir auf der Seele liegt und mit seiner Reaktion wirst du alles wissen, was dein Herz und dein Kopf wissen sollten.
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
stell ihn klar zu rede.

"Schatz, ich weiß das du kiffst. Rede dich nicht raus, ich weiß das du es tust. Und ich bitte dich: Hör auf. Mir zuliebe."

ich KANN net! Ich WÜRDE, aber ich habe oben geschrieben dass es einfach NICHT GEHT wegen seiner Mam! Er würde ausrasten und wer weiß was dann!
Ich muss ihm einfach klarmachen dass er mir das von alleine beichten soll =(
 
C
Benutzer70991  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Aber mit Andeutungen wie "Gibt es irgendwas, was du mir sagen willst?" wird das nicht funktionieren, denn da denkt er du weißt nichts, und er wird es dir nicht auf die Nase binden.

Du musst ihm klarmachen das du es weißt, wenn du eine ehrliche Reaktion erwartest.
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht würde es gehen, wenn du seine Mutter einfach nicht erwähnst? Du hättest es ja vielleicht auch durch einen anderen dummen Zufall erfahren können - ihn direkt zur rede stellen solltest du unbedingt. Wenn du versuchst, ihm "durch die Blume" mitzuteilen bzw. ihn dazu zu bewegen, es zu beichten, werdet ihr meiner Meinung nach zu keinem Ergebnis kommen. Das Beste wäre eben, ihn mit den Tatsachen zu konfrontieren.
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht würde es gehen, wenn du seine Mutter einfach nicht erwähnst? Du hättest es ja vielleicht auch durch einen anderen dummen Zufall erfahren können

Dann müsste ich aber sagen von wem ich das weiß.. Und ich kann ja schlecht sagen von seinem Kumpel. ich könnte ihn natürlich so austricksen, sagen dass sein Freund mir alles gesagt hat oder wie gesagt, umgekehrt.. Aber ich brauche ja erst etwas, durch was ich darauf komme... Ich weiß, das hört sich alles so übertrieben und kindisch an. Mir ist ja bewusst dass man sowas anders regelt! Ich hätte doch auch keine Probleme damit ihn darauf anzusprechen, aber es geht einfach wegen gesundheitlichen Gründen seiner Mam net =/
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sag' ihm, du weißt es einfach. Ich denke mal, du bist in diesem Fall nicht diejenige, die sich rechtfertigen muss.
 
G
Benutzer71846  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
(...) Er darf nix davon wissen dass ich mit seiner Mam über ihn rede. Es geht einfach net, sie ist krank und so und würde es schwer überstehen wenn er sie dafür fertigmachen würde, fragt zu dem Punkt bitte nicht weiter... (...)

Für mich hört sich das so an,als ob der eigene Sohn das Sagen über die Mutter hat (oder noch schlimmer? Gewalt etc.? Falls das der Fall sein sollte,sollte die Mutter sich erstmal da durchsetzen,sofern möglich,weiß ja nicht wie krank sie ist.Ansonsten würde ich ihn vielleicht mal zum Arzt oder zu Sozialstuden schicken,weiß ja nicht wie schlimm es ist).
Nunja,gut ist schonmal dass du weißt,dass er die Gespräche zwischen dir und seiner Mutter nicht mitbekommen sollte. Mit dem Lügen ist das schon verdammt schwer und ich sehe da jetzt auch auf Anhieb keine einfache Lösung. Denn wenn du ihn damit konfrontierst und ihm sagst,dass du es weißt (woher auch immer,solltest ihm bloß nicht sagen,dass du es von der Mutter weißt,wie du auch schon richtig erkannt hast), dann wird er es entweder weiterhin leugnen,oder er wird auf Distanz gehen. Doch wenn du ihn nicht damit konfrontierst,wird es weiterhin ignoriert und er kifft weiter,was für ihn irgendwann zum Verhängnis werden könnte -> Abhängigkeit. Demnach würde ich sagen,dass da auf jedenfall irgendwer eingreifen muss,da er mit Sicherheit auch nicht so einfach aufhören wird,wenn nicht außergewöhnliches vorfällt oder ihn keiner stoppt. Also hast es da auch schon richtig erkannt,dass du ihn damit konfrontieren musst,und da bleibt dir auch nichts anderes übrig,als es ganz geschickt zu machen,um seine mutter da rauszuhalten. Im extremsten Falle würde ich sagen,dass du ihn beobachtest und sobalb du dir ziemlich sicher bist,dass er am kiffen ist,die Polizei rufst (und ihnen auch sagst,dass der Anruf nicht von dir kommt.Oder du lässt jemand anderes,der darüber auch Bescheid weiß,anrufen). Er muss wach werden! Und bei manchen geht das leider nur auf diese Weise! Falls du es jetzt zu übertrieben findest,mache ich dir einen anderen Vorschlag: Da du ihn nicht mit der Wahrheit konfrontieren kannst,musst du entweder den Spieß umdrehen und selbst lügen oder ihn "zufällig" selbst mal beim Kiffen erwischen,sofern möglich. Und wenn du ihn mit einer der beiden Möglichkeiten erwischst,schrei ihn nicht an oder ähnliches. Denn er wird in der Situation dann nicht mehr weiterwissen und versuchen sich zu distanzieren.In dem Moment musst du ihm klar machen,dass du für ihn da bist,egal was er tut.Und dass ihr beide es auch schaffen könnt,da auch was dran zu ändern.Nicht versuchen,ihr könnt es schaffen. Da musst du ihm klar vor Augen führen,dass du ihn liebst und nicht los lässt.Kein Streit,keine laute Kommunikation.Keine Trauer/Schwäche zeigen,sondern mit gutem Gewissen sagen "Lass dir helfen und hör mit dem kiffen auf."

Wenn mir noch zu der Lösung des Problems was einfällt,werde ich mich nochmal melden. Ansonsten hoffe ich für dich,dass du das Problem irgendwie lösen kannst,ich weiß ja nicht genau,unter welchen Umständen das dort alles abläuft? Und wie alt ist dein Freund eigentlich,wenn man fragen darf?

LG,
Gastlermaus
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
1.Im extremsten Falle würde ich sagen,dass du ihn beobachtest und sobalb du dir ziemlich sicher bist,dass er am kiffen ist,die Polizei rufst (und ihnen auch sagst,dass der Anruf nicht von dir kommt.Oder du lässt jemand anderes,der darüber auch Bescheid weiß,anrufen). Er muss wach werden!

2....ihn "zufällig" selbst mal beim Kiffen erwischen,sofern möglich.

3.Wenn mir noch zu der Lösung des Problems was einfällt,werde ich mich nochmal melden.

4.Und wie alt ist dein Freund eigentlich,wenn man fragen darf?

1.Ich persönlich habe nie was davon mitbekommen. Seine mama meinte auch zu mir, dass er es nciht regelmäßig getan hat, sondern ab und zu.

2.Wenn das so leicht wäre =( Also erstmal ist er ja distanziert von den Leuten, vor allem von dem einen Kollegen da... Aber sobald er wieder öfter mit dem zu tun haben wird =/ Für mich gibts da eigentlcih keine Chance es rauszukriegen, ich weiß ja net wo die das machen und ich kann ja net ständig bei seinem Kollegen auftauchen ums zu prüfen =((

3.Viel Dank!:smile2:

4. 16 ist er...
 
W
Benutzer64580  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich erlaub mir einfach mal dein Ziel in eine andere Richtung zu lenken. Du willst doch letztendlich das er mit dem Kiffen aufhört dir , seiner MUtter und vermutlich auch anderen zu Liebe. Das willst du erreichen in dem du ihn dazu bringen willst, dass er es dir beichtet.

So wie du das erzählts klingt es ja als tut er das nur aus Gruppenzwang. Wie wäre es wenn du dann erst mal als Freundin dafür sorgst das er von seinen komischen Freunden loskommt. Ich weiß jetzt nicht welches Verhältniss er zu seinen "freunden" hat... das ist das Problem, aber wenn du ihm wichtiger bist als die wird ich das nutzen. Naja das ist jetzt alles viel Spekulation was ich hier schreibe. Ich wollte einfach mal als Objektiver Betrachter sagen das es auch Alternativen zum beichten gibt.

Wenns das beichten aber sein muss und du seiner Mutter nicht gefährden willst, dann fang nicht damit an was du von ihm glaubst, das er tut. Lenk das Gespräch auf seine Freunde und was du davon hälst wenn nötig kannst du ja auch so Gerüchte beimischen von wegen es spricht sich rum was deine Freunde machen ich hoffe du nicht wenn doch dann...

Ich hoffe ich konnte helfen! (zumindest habe ich den Thread um ein Kommentar bereichert :zwinker: )
Dir viel Erfolg!!!!
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
1.wenn nötig kannst du ja auch so Gerüchte beimischen von wegen es spricht sich rum was deine Freunde machen ich hoffe du nicht wenn doch dann...

2.Dir viel Erfolg!!!!


1. Ah die Freunde da die kennt jeder, die saufen halt immer und so und er kennt die seit er hier wohtn. Er meint aber auch immer Assis... und seinen einen Kumpel, mit dem er aber vorerst ja nix zu tun hat, mochte ich ganz gerne auch wenn er gekifft hat. Aber jetzt könnte ich ihm mit echts und links abwechselnd die Fresse pollieren wenn ich bloß größer und stärker wär...-.- :angryfire Was ich damit sagen will, seine Freunde sind mir kein Geheimnis und ich dachte einfach, dass er sich net mehr beirren lässt wenn er weiterhin ab und zu mit denen abhängt... Da vertraue ich ihm und kriege noch Arschtritt dafür...
Seine Freunde waren oft Thema von meiner Seite aus.. Ich meinte "häng bloß net zu oft mit dem ab sonst kannste irgendwann net widerstehen"
Und wie ists gekommen?!

2.Thanks :smile2:





NOCHMA AN ALLE
Seiner Mam gegenüber ist er so, dass er aggressiv wird und fast Löcher mit der Faust in die Wand schlägt...:cry:
Und sie hat mir erzählt, dass er ma nach Hause gekommen ist, auf sein Zimmer ging und geweint hat. (Bin mir net sicher obs einmal war, jedenfalls macht sie sich Sorgen und ich natürlich jetzt noch mehr..)
Meine Freundin hat heute vermutet, dass er es vllt im Endeffekt bereut hat und ihm klargeworden ist dass er mich eventuell verlieren würde.. Auch wenn er zum 2. Mal mein Vertrauen in DIESER Sache misbrauchen würde, ich würde ihm beistehen und ihn zur Drogenhilfe zwingen..
Das wollte ich nur nochma als zusätzliche Info geben...
 
C
Benutzer70991  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Schrei doch nicht so.

Und: Wenn du ihn zur Drogenhilfe zwingst ist das Ergbenis gleich null. Wenn sich die Drogenhilfe mit leichten Drogen befasst, dann zu 100% im Kopf. Wenn er nicht wirklich überzeugt ist sich helfen lassen zu wollen... dann verlieren alle Beteiligten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
als ich nach kurzem drüberscrollen das gebrülle gesehn hab hab ichs mir gespart alles zu lesen, aber mal so ganz nebenbei, woher so sicher dass er dich anlügt und nicht seine mum?
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
als ich nach kurzem drüberscrollen das gebrülle gesehn hab hab ichs mir gespart alles zu lesen, aber mal so ganz nebenbei, woher so sicher dass er dich anlügt und nicht seine mum?

hä? Er soll seine Mam damit anlügen dass er kifft?! Was hätte das für Sinn? oO
Er hatte dóch Probs es zuzugeben. Also nene, ich gehe sicher davon aus, dass er gekifft hat.
Wie kommste denn auf sowas?
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mensch warum will man süchtigen oder bald-süchtigen ständig helfen? Oder sie zwingen von den Drogen wegzukommen. Menschen sind so und ndern sich nicht...entweder du sagst ihm klar auf den kopf zu dass du weist dass er gekifft hat und damit aufhören soll weils halt nicht gut ist..oder du lässt es. aber ob er sich nach dir richten wird ist ne andre frage, im grunde muss jeder selber lernen dass das mist ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Heyho.
Ich würde sagen, dass dein Freund und du euch recht ähnlich seit. Ihr sprecht nicht miteinander, zumindest nicht darüber, was man als "wichtig" deklarieren könnte.

Seine Mutter hat Angst vor ihm, okay. Nur- warum musst du sie ins Spiel bringen? Es reicht, wenn du ihn drauf ansprichst und ihn keine Ausflüchte machen lässt. Oder wenn er mal wieder zu seinen Kumpels abgehauen ist: Warum äußerst du nicht einfach deinen Verdacht?

Hey, ich finde es verdammt schlimm, dass es in einer Beziehung nötig ist, mit seiner Mutter über ihn zu reden. Es ist sehr mitdenkend von dir, dass du versuchst sie zu schützen, das ist klar, nur- wie soll das denn bitte auf Dauer weitergehen?
Ihr seit in einer Situation, die sehr verfahren ist. Du bügelst hier alles aufs Kiffen zwar ab, aber das Hauptproblem liegt doch garnicht da. Glaubst du, dass jemand, nur weil er gekifft hat, jemanden die Fresse polieren will? Es geht hier um weitaus mehr. Um Vertrauen.

Du hast nur eine Möglichkeit:
Stell ihn zur Rede. Sag wasweisich- seine Klamotten haben letztens nach Gras gerochen und du hast irgendwas gefunden oder so... Wasauchimmer. Oder nur, das du es weißt. Dann hat er 2 Möglichkeiten- er lügt, oder eben nicht. Daraus kannst du deine Konsequenzen ziehen.

Nehmen wir an, er belügt dich nicht, und gelobt Besserung: Wird er das auch durchziehen? Was hast du im Endeffekt davon? Weniger aggressiv wird er nicht sein. Du hast ein Symptom bekämpft, nicht die Ursache. In welchen Punkten belügt er dich dann trotzdem noch? Seine Probleme, seine Gedanken und Gefühle wird er dir trotzdem nicht mitteilen.
Wenn das Wasser auf der ausgeschalteten Herdplatte kocht, die Tapeten von den Wänden kommen und der Teppich verschwindet- worauf reagierst du zuerst? Nirgendwo, weil dein Haus brennt! Verstehst du, was ich meine?

Gr33tz
Tafkadasom2k5
 
K
Benutzer39027  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ich würde auch sagen, dass das eigentliche problem nicht bem kiffen an sich liegt. wie er zum beispiel mit seiner mum umgeht finde ich viel bedenklicher. und dass er einfach heim kommt und weint spricht auch dafür, dass es ihm einfach nicht gut geht und er verzweifelt ist.
ich würd eher mal versuchen heraus zu finden warum das so ist...? dann kannst du ihm nämlich viel eher helfen.
und ganz richtige finde ich es auch von deiner mum nicht, dass sie dich da so mit reinzieht und dich irgendwie in so ne doofe lage bringt! klar, sie ist verzweifelt, aber du bist gerade mal 15!
wenn sie es alleine nicht schafft, sollte sie evt auch mal professionelle hilfe dazu holen.
 
R
Benutzer Gast
  • #22
Sorry, dass ich nicht alles gelesen hab, aber sag doch einfach, dass du es riechst.
Ich hab das immer gerochen, mein 1. Freund hat sporadisch gekifft, und man hat es einfach gemerkt.

Sag ihm: "Schatz, du riechst schon die ganzen letzten Wochen nach Gras, gib zu, dass du kiffst!" oder sowas.
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Sag ihm: "Schatz, du riechst schon die ganzen letzten Wochen nach Gras, gib zu, dass du kiffst!" oder sowas.

Aber er hat ja nur ab und zu gekifft meinte seine mam, also so hat ers ihr gesagt und jetzt ist er sozusagen eh die ganze zeit "auf Entzug"
Mir gehts aber darum dass auch wenn ers jetzt sein lässt (für wie kurz auch immer -.-), dass er es mir net gebeichtet hat oder mir mit nem NEIN ins gesicht gelogen hat als ich ihn gefragt habe ob er schonmal wieder gekifft hat seit dem wir wieder zusammen sind. & diese Frage habe ich ihm öfters gestellt...
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Nunja, ich muss dazu sagen, dass du auch nicht wirklich ehrlich zu ihm bist, schließlich sprichst du hinter seinem Rücken mit seiner Mutter über ihn (die Gründe dafür jetzt mal außen vor gelassen) und willst ihn nicht mit der Wahrheit konfrontieren. Dass ihr nicht ehrlich miteinander umgeht und über Probleme redet, ist das eigentlich Bedenkliche.

"Auf Entzug" ist er sicherlich noch nicht, es sei denn, die Kifferei ist schon zur Sucht geworden (was ich mir bei sporadischem Konsum nicht so wirklich vorstellen kann.)
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Nunja, ich muss dazu sagen, dass du auch nicht wirklich ehrlich zu ihm bist, schließlich sprichst du hinter seinem Rücken mit seiner Mutter über ihn

Ich weiß =( Aber ich habe sie doch gar net ausgefragt, sie ist immer selbst auf mich zugegangen weil sie wohl jemanden zum Reden gebraucht hat, der rund um die Uhr mit ihrem Sohn zu tun hat... Ich kanns ja jetzt auch net rückgängig machen und ich kann es ihm gegen hren Willen net erzählen, weil ich net weiß was passiert..:ratlos:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich weiß =( Aber ich habe sie doch gar net ausgefragt, sie ist immer selbst auf mich zugegangen weil sie wohl jemanden zum Reden gebraucht hat, der rund um die Uhr mit ihrem Sohn zu tun hat... Ich kanns ja jetzt auch net rückgängig machen und ich kann es ihm gegen hren Willen net erzählen, weil ich net weiß was passiert..:ratlos:
Und genau das finde ich eigentlich am Schlimmsten, nicht die Tatsache, dass er ab und an kifft. Vielleicht sollte man mal dort ansetzen und etwas ändern. Kann doch echt nicht sein dass seine Mutter Angst haben muss.. :eek:
 
B
Benutzer66972  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hallo erstmal^^ tut mir leid, wenn des sich jetzt doof anhört was ich schreib, aber ich hatte auch schon mit leuten zu tun die kiffen und zwar nicht nur ab und zu, sondern jeden tag... die sich wenn sie nichts zu rauchen hatten aus lauter sucht einen "Tabak.head" stopfen mussten. Und diese leute haben sich so sehr durch das extreme kiffen verändert das ich keinen kontackt mehr habe.

Wenn du willst das dein Freund so wird...gut, dann sag nichts.
Aber wenn es wirklich so ein problem ist als das du es darstellst dann rede mit ihm.

Ich persönlich finde kiffen in kleinen mengen und echt nur ab und zu in ordnung, aber ich weiß ja nicht ob dein Freund so jemand ist, oder ob er anfälig für Drogen ist und darauf hängen bleibt...

Auf jeden Fall musst du mit ihm sprechen, aber stress ihn nicht an oder mach ihm Vorwürfe... das würde meiner Meinung nach zu nichts führen, mach ihm klar das du dir sorgen machst, weil du ihn liebst und du nicht willst das er da in was reingerät in das er vielleicht nicht mal selbst hineingeraten will...

Lg Biene-Maja
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #28
aber ich hatte auch schon mit leuten zu tun die kiffen und zwar nicht nur ab und zu, sondern jeden tag... die sich wenn sie nichts zu rauchen hatten aus lauter sucht einen "Tabak.head" stopfen mussten. Und diese leute haben sich so sehr durch das extreme kiffen verändert das ich keinen kontackt mehr habe.

Ich hatte früher auch viele Kiffer im bekanntenkreis, nur hab ich noch härtere Fälle gesehen: Mit Kiffen angefangen, um dann später zu Koks und Heroin überzugehen. Man kann da schon ganz tief in den Sumpf absinken, und bisher kenn ich nur einen, der es wirklich geschafft hat, da rauszukommen. Er ist seit Jahren clean. Er selbst sagte mir auch, das Wichtigste dabei ist: Wenn man von dem ganzen Drogenkram loskommen will, muss vor allem der eigene Wille dazu vorhanden sein. Und ohne das nützt auch die beste Therapie nix.

Wollt ich nur mal loswerden....
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
...ich verstehe irgendwie nicht, warum das Thema immer nur auf dem Kiffen hängen bleibt :ratlos:
Statements dazu ändern ja auch nichts am Hintergrund, warum er das allem Anschein nach ja ab und an braucht.
Aber solande die TS nicht eingreift und sich nur passiv verhält, kann sich an den Umständen ja auch nichts ändern. Da muss was passieren!
(Und NEIN, nicht das Gras muss ihm genommen werden, und man muss ihm auch nicht zeigen, wie schlimm das enden kann. Auch nicht, dass Mama und Freundin sich Sorgen machen. Das weckt höchstens den 'ich bin nicht mehr 12, ich pass auf mich selber auf'-Instinkt. Das kann ich nur immerwieder wiederholen, weil hier ständig alles auf dieses Thema abdriftet.)
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
hä? Er soll seine Mam damit anlügen dass er kifft?! Was hätte das für Sinn? oO
Er hatte dóch Probs es zuzugeben. Also nene, ich gehe sicher davon aus, dass er gekifft hat.
Wie kommste denn auf sowas?

Eben weil das keinen Sinn macht, könnte man eine 2. und sehr viel wahrscheinlichere Interpretationsmöglichkeit überdenken:
Seine Mum hat dich belogen.
Und ich nehme mal stark an, dass genau das gemeint war :zwinker:
 
X
Benutzer66027  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
für sowas wie kiffen gibts doch eindeutige und einfache lösungen.
erstmal ist kiffen nicht = drogenabhängiger junkie.
ich rauch mir auch ab und zu mal ne tüte mit kumpels aber NIEMALS wenn meine freundin dabei ist und NIEMALS wenn ich weiss das ich sie an diesem tag noch sehen werde. aber ich verheimliche es nicht vor ihr. sie kifft nicht. und ich weiss genau das es ziemlich behindert sein kann neben jemandem zu sitzen der dicht ist wenn man selbst nüchtern ist. aber jemandem zur drogenberatung zwingen zu wollen wegen kiffen halte ich für übertrieben, es sei denn er raucht sich seine 4 jeys am tag und kann ohne nicht. ich glaube das problem liegt eher an seiner aggression und seinem familien internen problem. du machst ihm wohl nurnoch zusätzlich probleme dadurch das du ihm misstraust.
aber ich möchte mal noch eins sagen: wir können diese situation hier schlecht beurteilen. wir kennen eben den drogenkonsum deines freundes noch weniger als du und inwiefern dieser das kernproblem euer beziehung ist können wir ebenso schlecht einschätzen.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #32
wenn du ihm helfen willst, solltest du ehrlich sein. menschen die nicht kiffen müssen nicht weniger ehrlich sein als menschen die es tun. spiel nicht mit dem gedanken, ihn irgendwohin zu lügen und fühl dich nicht von seiner mutter behindert. wenn du nicht willst dass er kifft, und weißt dass er kifft, sag ihm das, was chaoskater vorgeschlagen hat. mehr kannst du nicht tun.

es ist toll, dass er eine freundin hat, der so viel an seinem wohlergehen liegt. versuch aber, das nur mit ihm zu klären und konspirier nicht mit seiner mutter. das ist ein ziemlich sicherer weg zu seinem vertrauen. wenn du dich aber mit seiner mutter verbündest könnte das nach hinten losgehen.

wie cuxika schon sagt kommt kiffen auch nicht von ungefähr. überleg, ob du nicht auch von seiner mutter benutzt wirst, um ihre kontrolle über ihn sicherzustellen. nicht zuletzt deswegen solltest du das denken immer selbst übernehmen und die sache zu einer privatsache zwischen dir und deinem freund machen. seine mutter macht sich garantiert zurecht sorgen, aber was davor war weißt du nicht, und wie es in ihrem kopf aussieht auch nicht.
 
E
Benutzer40987  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Alkohol und Tabak sind weitaus gefährlichere Drogen als Cannabis-Produkte. Mach dir nicht ins Hemd!
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
danke für eure einträge :smile:
aber wir haben das schon geklärt :smile2: er hats nur ca 3 mal gemacht, weil er seiner mam gegenüber net aggro sein wollte da die die zeit stress hatten...
byebyeeee
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Freund hat gekifft...BITTE HELFT MIR!!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren