Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat intensiven Kontakt mit Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von la_ventura, 19 Juni 2010.

  1. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    1
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben, ich hab das Gefühl ich muss dieses Forum ganz schön oft um Hilfe bitten :grin:

    Diesmal geht es darum, dass sich mein Freund sehr oft mit seiner Ex trifft...Im Grunde könnte mir das egal sein, weil ich auch kein eifersüchtiger Mensch bin (das was ich fühle lässt sich besser mit Trauer oder Angst vergleichen) aber irgendwie stört es mich dann doch.
    Ständig ruft sie ihn an oder schreibt sms, auch wenn ich da bin ruft sie des öfteren an (er geht dann allerding nicht ran) und IMMER will sie sich dann treffen.
    Letztens waren wir (unsere Clique mit ihm und mir) z.B. abends in der Stadt und er ist dann halt einfach mal gegangen um sich mit ihr zu treffen.
    Er hat mich zwar vorher gefragt und ich hatte auch nix dagegen, aber seltsam finde ich es schon, wenn er mir mir weggeht und dann verschwindet um sie zu sehen.
    Gerade trifft er sich auch wieder mit ihr, ich sage zwar, dass ich nichts dagegen habe, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon...wenn sie, wie sie sagen würde, kein Interesse mehr an ihm hätte würde sie sich doch nicht permanent melden?
    Und er springt ja auch immer drauf an? z.B. checkt er ständig sein Handy nach anrufen und sms und ich WEIS einfach, dass es um sie geht.
    (Dieser Eindruck bestätigt sich dann auch immer)
    Was soll ich eurer Meinung nach machen?
    Er ahnt von meinen Gefühlen rein garnicht und ich würde ihm NIEMALS ne Szene wegen sowas machen (obwohl er totaaaal eifersüchtig ist und schonmal des öfteren ausrastet)

    HILFE!:eek:
     
    #1
    la_ventura, 19 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich würde ihm da eine Szene machen bzw. ihm sagen, dass mich das sehr stört.

    Seit wann sind die beiden denn getrennt? Und was war der Trennungsgrund?

    Wenn man sich freundschaftlich trennt, dann mag Kontakt ab und zu normal sein, aber nicht ständig. Und wenn dein Freund sich abseilt, um sich mit seiner Ex zu treffen, dann finde ich das auch merkwürdig.
    Ein Treffen alle paar Wochen okay, aber nicht ständig.

    Kennst du seine Ex? Also hat er dich ihr mal vorgestellt?
     
    #2
    krava, 19 Juni 2010
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    naja an deiner stelle würde ich ihn schon mal drauf ansprechen und in ruhe darüber reden. das ist ja nicht "eine szene machen". ich würde nicht so ruhig bleiben wenn er sich einfach so häufig mit der ex trifft (obwohl ich mich mit ihr soweit sogar ganz gut verstehe...)
     
    #3
    *Gelini*, 19 Juni 2010
  4. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    1
    Verliebt
    Also sie sind seit einem Jahr getrennt, weil sie sich einfach nichtmehr verstanden haben (sie hat zu viel mit anderen geflirtet, war anscheinend sehr stressig und anspruchsvoll etc.)
    Vorstellen wollte er mich schon, aber da wäre ich mir irgendwie fehl am Platz vorgekommen, weil sie nur ihn erwartet hatte, möchte jetzt nicht wie die eifersüchtige Neue rüberkommen...
    Er meint halt er würde NIE wieder was mit ihr anfangen, lästert auch über sie, aber andererseits telefonieren sie ja oft, schreiben sms und treffen sich...und wenn ich ihn anspreche bekomme ich eh nur das eben genannte zu hören
     
    #4
    la_ventura, 19 Juni 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Haben sie denn schon immer so intensiven Kontakt seit ihrer Trennung?

    Wie lange bist du denn jetzt schon mit ihm zusammen?

    Lass dich doch ruhig mal vorstellen - schließlich bist du seine Neue. :zwinker:
     
    #5
    krava, 19 Juni 2010
  6. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    1
    Verliebt
    Nein, erst seit ein paar Monaten wieder...Ich bin jetzt 4 Monate mit ihm zusammen, noch nicht lange also :smile:
    Ich hab halt echt ein bisschen Sorge, dass sich zwischen den Beiden wieder was anbahnt, weil sie ja offensichtlich Interesse hat und er ja nicht gerade abweisend ist.
    Vorm Vorstellen hab ich ehrlich gesagt Angst, will uns garnicht im direkten Vergleich wissen - ich weis das klingt albern
     
    #6
    la_ventura, 19 Juni 2010
  7. SchwarzeFee
    0
    Hast du denn deinen Freund mal gefragt, was sie dann immer von ihm will?
    Wenn sie ständig ein Treffen verlangt, dann muss sie das ja irgendwie begründen können.
    Vielleicht hat sie Probleme und braucht einfach jemanden zum Reden... vielleicht kann sie aber auch nicht damit umgehen, dass ihr Exfreund nun eine neue Freundin hat und ruft ihn deswegen ständig an.

    Also ich würde dir raten, mal mit deinem Freund das Gespräch zu suchen.
    Sag ihm doch, dass es dich stört, wenn sie ständig anruft und er sich mit ihr trifft. Das muss ja dann nicht vorwurfsvoll klingen, aber wenn du schon schreibst, dass er selbst auf Typen eifersüchtig ist, dann würde es ihm doch nicht passen, wenn du dich ständig mit deinem Ex triffst....
    Ich finde, dass er sich auch ein bissel einschränken sollte. Ich versteh nicht so ganz, warum er immer springt, sobald sie sich treffen will. Warum kann er denn nicht mal "Nein" sagen....
     
    #7
    SchwarzeFee, 19 Juni 2010
  8. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    1
    Verliebt
    Ja mal will sie Nachhilfe, dann einfach nen Kaffee trinken, Reden, abends weg... Sowas eben.
    Ich weis halt, dass er innerlich schon genervt wäre wenn ich sagen würde, dass es mich stört, er ist ein Typ der viel Freiheit braucht.
    Da ich das auch bin verstehe ich das, aber ich würde sowas auch nicht machen, er nimmt ja auch kein Blatt vor den Mund nur wenn mich mal jmd. anschaut
     
    #8
    la_ventura, 19 Juni 2010
  9. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Ja das was SchwarzeFee sagt hätt ich auch vorgeschlagen, einfach mal fragen worüber sie sich so unterhalten oder was sie machen und schreibt wenn es wirklich so oft ist, obs irgend nen besonderen Anlass gibt.
    Ich würde schon sagen das es dir nicht gefällt wenns so oft ist und das er auch Probleme hatte wenn seine Ex-freundin mit anderen unterwegs war und es dir wen er so oft bei ihr ist dir das auch nicht angenehm ist.
     
    #9
    benedetto, 19 Juni 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich finde, du bleibst da ganz schön cool, ich würde das nicht schaffen. :grin:

    Wenn du willst, dass es sich ändert, wirst du es aber wohl mal ansprechen müssen. Zumal er bei sowas ja offenbar auch keine Hemmungen hat und dir sagt, wenn ihn etwas stört oder wenn er eifersüchtig ist.

    Du sollst ihm ja den Kontakt nicht verbieten, aber ein wenig einschränken sollte er ihn schon, und v.a. so seltsame Aktionen (dich stehen lassen, um sie zu treffen :eek:) seinlassen!
     
    #10
    User 12900, 19 Juni 2010
  11. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Sag ihm seine Ex- soll sich nen neuen Freund suchen und nicht ihn immer für Kaffee und Abendsweg usw usw einspannen ^^
     
    #11
    benedetto, 19 Juni 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Hatte sie in der Zwischenzeit einen anderen Freund und der hat jetzt Schluss gemacht?
    Das würde nämlich erklären, warum sie plötzlich wieder Zeit hat, sich bei ihrem Ex zu melden.

    Auf jeden Fall geht das in meinen Augen gar nicht!
    Viel Freiheit hin oder her, aber dein Freund übertreibts schon.
    Dass sie sich ständig meldet, ist nervig genug, aber wenn er sie kein bisschen in die Schranken weist...
    Sie ruft an oder smst und er spring - und lässt dich sitzen.

    Toll fände ich das an deiner Stelle nicht!
     
    #12
    krava, 19 Juni 2010
  13. SchwarzeFee
    0
    Das ist auch gut, dass dein Freund sich eine gewisse Freiheit wahrt. Das sollte m. E. in jeder Beziehung sein. Aber Freiheit unterscheidet sich von Narrenfreiheit... d. h. er darf dennoch nicht unbeschränkt machen, was er will. Er ist in einer Beziehung und das bedeutet, er hat dir gegenüber eine Verantwortung. Und das widerum bedeutet, dass er sich bei seinem Tun und Handeln auch darüber Gedanken machen sollte, wie es dir dabei geht. Gut, nun weiß dein Freund ja nicht, wie sehr dich die Treffen stören und genau deswegen solltest du es ihm sagen. Einfach in einem ruhigen Ton. Nicht genervt oder so und dann kann er dir auch nicht vorwerfen, du würdest ihn vielleicht einengen. Versuch es mal... denn wie es aussieht, wird es ja nicht besser.. und wenn es sich nicht bessert, dann wird es dir auch nicht besser gehen... im Gegenteil, bei dir wird sich das immer mehr aufstauen, bis du wahrscheinlich irgendwann mal platzt und dann streitet ihr wegen etwas, was langer vorher hätte geklärt werden können.
     
    #13
    SchwarzeFee, 19 Juni 2010
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Erst seit einigen Monaten ist da wieder Kontakt - und seit einigen Monaten bist Du mit ihm zusammen. Gut möglich, dass sie zu den Frauen gehört, denen zufällig bei Erscheinen einer neuen Frau an seiner Seite einfällt, dass ihr Exfreund ja doch ein interessanter Kerl ist. :engel:
    War Dein Freund vorher länger solo? Bist Du die "erste Nachfolgerin" der Exfreundin? Ich nehme an, dass sie informiert ist, dass er neu verbandelt ist?
    Wie sah es bei ihr aus? War sie schon wieder liiert?

    Ich fände es sinnvoll, ihn danach zu fragen, warum sie sich so oft meldet - und durchaus kundtun, dass Dich wundert, dass er so "nach ihrer Pfeife tanzt" und prompt losmarschiert, um sie zu treffen, obwohl er doch eigentlich den Abend anderweitig verbringen will. Das ist kein Gezicke, es geht ja nicht darum, ihm etwas zu verbieten. Aber da Dich mittlerweile irritiert, wie häufig sie Kontakt sucht und dass er so darauf eingeht, teilte ich ihm schon mit.
     
    #14
    User 20976, 19 Juni 2010
  15. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    1
    Verliebt
    Sie hatte keinen Freund, beide waren aber so zerstritten, dass da garkein freundschaftlicher Kontakt aufgebaut werden konnte...
    Mittlerweile bin ich schon etwas sauer, ich bemühe mich ständig cool zu bleiben obwohl hier offensichtlich viele der Meinung sind, dass er sich etwas daneben benimmt..
    Außerdem will ich garnicht wissen wie ER reagieren würde, wenn ich sowas machen würde.
    Tagelang würde er mir die kalte Schulter zeigen und den Typen vermutlich auch zur Sau machen und ich?
    Trau mich nichtmal schief zu gucken :frown:
     
    #15
    la_ventura, 19 Juni 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das ist für mich der Punkt. In meiner Beziehung gilt "Gleiches Recht für alle" (oder in dem Fall "beide" :zwinker:). Wenn ich nicht will, dass mein Freund etwas macht, dann darf ich selber im Gegenzug das selbe natürlich auch nicht machen, alles andere wäre nur unfair.

    Und wenn dein Freund dir diesen Freiraum nicht geben würde, musst du es mMn auch nicht. Zumindest solltest du ihm wirklich mal sagen, was du davon hältst!
     
    #16
    User 12900, 19 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ganz genau so ist es. Ich glaube, in so einem Fall ist es egal, ob man ein besonders eifersüchtiger Mensch ist oder nicht. So ein Verhalten würde wohl bei jedem erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht hervorrufen. Mir ist es persönlich auch lieber, wenn er zu seiner Ex ein normales Verhältnis hat, bevor er sie hasst und über sie herzieht. Auch Treffen sind völlig ok, den ab dem Zeitpunkt, wo sie nicht mehr zusammen sind, ist diese Frau nur noch ein Freund, wenn überhaupt.
    Aber so wie du es schilderst, geht es eindeutig zu weit. Wenn ich ehrlich bin, war mein erster Gedanke, das zwischen den beiden wieder etwas läuft, vor allem, nach dem Satz, das er geradezu auf einen Anruf oder eine Sms von ihr wartet und immer und überall sofort springt wenn sie es will. Ich würde da wohl schon im dreieck springen..

    Du solltest wirklich unbedingt mit ihm darüber reden. Nicht gerade, das du einen Verdacht hast, das mehr laufen könnte. Aber auf jeden Fall, wie du dich fühlst, wenn er wieder mal rennt wenn sie ruft. Vielleicht haben sie erst gerade wieder ein normales Verhältnis zueinander und er freut sich einfach darüber und merkt deswegen gar nicht, wie das rüber kommt und was er damit in dir bewirkt.

    Bitte ihn einfach, darüber nachzudenken und vor allem, er soll sich mal ernsthaft in deine Lage versetzen und überlegen, wie es ihm gehen würde. Auf jeden Fall musst du endlich etwas sagen, sonst kann es gar nicht besser werden.
     
    #17
    User 93633, 19 Juni 2010
  18. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Sprich ihn einfach darauf an und sag ihm das es ihm sicher auch nicht gefallen würde wenn du so oft bei bei deinem Exfreund wärst auch wenn nichts passiert würde es ihm einfach nicht gefallen, ich hoffe er hat dann einsehn.
     
    #18
    benedetto, 19 Juni 2010
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich rate dazu, mit ihm zu sprechen. "Stell dir vor, X (hier Exfreundnamen einsetzen :zwinker:) ruft mich oft an oder schickt mir immer wieder Nachrichten und treff mich mit ihm. Wie gehts dir damit?"
    Wenns keinen Exfreund gibt, den er kennt, dann nimm einen guten Kumpel von Dir als Beispiel.

    Warum traust Du Dich nicht, "mal schief zu gucken"? Er braucht Freiraum, schön und gut - selbst gewährt er aber Dir anscheinend genau diesen Freiraum nicht. Und aus Angst, dass er auf seine Freiheiten pocht, nicht mitzuteilen, dass Dich etwas stört, halte ich für keine gute Idee. Tu nicht cooler, als Du tatsächlich bist - denn so hat er ja das Gefühl, dass es okay ist, wie er sich verhält. Warum sollte er dann was ändern? So ist es für ihn bequem, er kann sich mit seiner "anspruchsvollen" Exfreundin treffen und Du lässt ihn.

    Sie waren zerstritten, anscheinend haben sie sich versöhnt - wie taktisch die Exfreundin ggf. vorgegangen ist und ob sie vielleicht eine Versöhnung erst anstrebte, als sie merkte, dass er eine Neue hat, weiß ich natürlich nicht. Kann auch Zufall sein. Aber ich finde es sinnvoll, Deinen Freund wissen zu lassen, dass Dich ihre neue Anhänglichkeit und seine Resonanz auf ihre Kontaktgesuche wundert.
     
    #19
    User 20976, 19 Juni 2010
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also macht es dir sehrwohl was aus und du würdest ihm am Liebsten sagen, dass er das lassen soll? Fänd ich nur zu richtig. Er nimmt sich die Freiheit, dich zu verletzten (?) und du selbst denkst, dass du gar keine Rechte hast. Aber ich sehe das anders. Du hast das Recht, ihm zu sagen, was du dabei fühlst und was du dir wünschst. Ihr seid in einer Beziehung, also hat jeder Rücksicht zu nehmen und die Meinung des anderen zu respektieren.
    Ich würde ihm sagen, dass er sich mal in die umgekehrte Lage versetzen soll, wenn er dich nicht versteht. Wenn er genervt reagiert, dann musst du wissen, was du für Konsequenzen ziehst. Ich fände es nicht akzeptabel, wenn er sie ständig treffen und sogar von gemeinsamen Verabredungen mit mir oder unseren Freunden verschwinden würde, nur weil sie gerade pfeift. Und ganz ehrlich - rein freundschaftliches Interesse sieht doch anders aus. Da würde weder sie sich ständig melden, noch würde er auch noch jedes Mal darauf eingehen :ratlos:
    Ich würde ihn wirklich zur Rede stellen, wenn es dich so stört, es gibt keinen Grund, wieso du das alles runterschlucken solltest.
     
    #20
    LiLaLotta, 20 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat intensiven
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten