Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat Job- Urlaub fällt wohl flach.+heul+

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pLaYbUnnY, 13 Juni 2005.

  1. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Hallo..erstmal danke fürs reinklicken, nun auch bitte lesen und mir helfen :frown:

    ich schreibe weils mir echt nicht gut geht.. und ich versteh momentan auch irgendwie gar nix.

    Mein freund hatte ein Vorstellungsgespräch und siehe da. er hat nun ein job. freut mich auch total(!)
    Der Haken daran ist, dass wir vor 4 Monaten unseren Urlaub gebucht haben. Eine Woche Gran Canaria.. ich habe mich so gefreut... wie noch nie auf irgendeinen Urlaub. Ich heule mich jede Nacht in den Schlaf, weil ich weiß, dass der Traum so gut wie zerplatzt ist.
    Zwar weiß er noch nicht wann er anfangen soll, entweder 1.8. oder 1.7. . Wäre es 1.7. müssen wir den urlaub stonieren(Probezeit), 1.8. würde passen, da wir eigentlich vom 17.7-24.7. fliegen wollten.
    Er hat am 24.6. seine einstellungsuntersuchung. das ist doch recht spät (oder nicht?), wenn er denn dann am 1.7. anfangen würde.. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass er erst a,m 1.8. anfangen muss... aber die Hoffnung ist echt nur winzig klein.
    Naja habe ihm dann gesagt dass er es freundlich ansprechen solle (wenn dann 1.7.) ob er seinen bereits gebuchten Urlaub stonieren muss oder nicht. Und er will das patou nicht machen, weil er meint die hätten dann alle ein schlechtes Bild von ihm. Was ist eigentlich nicht glaube..

    Ich verstehe ja das ein Job heutzutage sehr sehr wichtig ist und dass er schon nach der ´6. berwerbungen was gekriegt hat, aber mir wiederrum kommt es so vor, dass es ihm egal ist, mit unserem urlaub, weil er das ja, wie gesagt, wirklich nicht ansprechen will, nicht einmal versuchen. und das tut weh. ich weiß dass ich mich gleich wieder in den schlaf heulen werde...weil der traum ja wahrscheinlich zerplatzt ist und ihm es wohl am arsch vorbei geht.

    Wie seht ihr das? Freue mich auf antworten. bin echt super fertig mit den nerven .... weiß nicht mehr weiter..
     
    #1
    pLaYbUnnY, 13 Juni 2005
  2. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich verstehe dich nicht! klar ist es traurig, aber von einem job kann sein (euer) ganzes leben abhängen!!
     
    #2
    mahnwacht, 13 Juni 2005
  3. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    ja natürlich, aber auf der einen seite gibt er mir das gefühl, dass er auf den urlaub scheißt..:frown: das tut weh..


    stimmt das eigentl. dass man das erste halbe jahr kin urlaub nehmen darf? dann kann man den noch nichtmal auf herbst verschieben .. hab ich noch ein grund zum heulen
     
    #3
    pLaYbUnnY, 13 Juni 2005
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    6 Monate sind die maximale Probezeit, die eine Firma festlegen kann. In dieser Zeit muss sie keinen Urlaub geben. Das machen die bei uns genauso. Aber es ist auch möglich, dass sie es anders regeln.

    Was hat er denn für einen job? Kann dich ja schon verstehen, ist immer doof, wenn etwas abgesagt wird, worauf man sich schon lange gefreut hat. Trotzdem musst du verstehen, dass es bestimmt schwierig war die stelle zu bekommen. Du hast ne feste Arbeitsstelle, sei nicht so egoistisch und nimm ihm seine zukunft. Auch wenn es schwerfällt - reiß dich zusammen.
     
    #4
    User 12370, 13 Juni 2005
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben

    Nochmal: Vom Job hängt sein / euer ganzes Leben ab. Also einmal den urlaub zähneknirschend sausen lassen und dafür die Sicherheit haben noch viele Urlaube miteinander erleben zu koennen

    Ja stimmt wobei jedes Unternehmen diese Urlaubssperre unterschiedlich lang hat!
     
    #5
    DerKeks, 13 Juni 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du solltest dich für deinen Freund freuen, daß er Arbeit hat. Klar ist das blöd mit dem Urlaub. Aber letztendlich ist ein Job wichtiger als Urlaub machen, VIEL wichtiger. Den Urlaub könnt ihr nachholen, irgendwann. Arbeit finden ist heutzutage nicht mehr so einfach... :rolleyes2

    Ja, das mit dem halben Jahr stimmt. In der Regel hat man so lange Probezeit, und währenddessen darf man keinen Urlaub nehmen. Und na ja, ich find auch, daß das u.U. etwas blöd ankommt, wenn man noch nichtmal angefangen hat und dann gleich sagt: "Aber in zwei Wochen fahr ich erstmal noch in Urlaub..."

    Wenn man jemanden liebt, sollte man sich freuen, wenn's ihm gut geht. Auch wenn man dafür vielleicht selbst auf etwas verzichten muß.

    Und sorry, ein Grund, sich "jede Nacht in den Schlaf zu heulen" oder "mit den Nerven fertig" zu sein ist das ja jetzt wirklich nicht. Wenn ihr den Urlaub streichen müßtet, weil er einen Autounfall hatte und 8 Wochen im Krankenhaus liegen muß - DAS wär schlimm. Aber ich meine mich zu erinnern, daß ich mal wo gelesen hab, daß dein Freund schon länger Arbeit sucht... deshalb freu dich für ihn, daß es jetzt geklappt hat! Gran Canaria läuft euch nicht weg...

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 13 Juni 2005
  7. pLaYbUnnY
    Gast
    0

    nicht wirklich.. er hat noch nichtmal vorkenntnisse..

    aber vitamin B..und das war richtig gutes vitamin b..



    ich versteh das ja alles... aber es tut so weh, weil er tut als ob es egal wäre,...!
    und jetzt hat er auch immer scheiß arbeitszeiten ..+kotz+
    ja da muss ich zugeben, ich bin in der sache egoistisch, was er aber nicht verdient hat..
    aber es ist so ein scheiß gefühl... in einem monat würden wir fliegen und alles wie ne seifenblase zerplatzt! alle fliegen irgendwohin und ich?!?! nirgendwo..! klasse ey.. der erste sommer in meinem ganzen leben den ich nicht weg war... scheiße..

    wah .. man .. ich erfahrs ja morgen ob es klappt oder nicht..

    bin momentan wirklich scheiße drauf... habe übermorgen führerscheinprüfung...! klausuren waren jetzt auch alle.. dann freut man sich nach so viel stress und 6 prüfungen dieses halbe jahr auf urlaub und was ist?! alles weg. die ganzen ausgemalten fantasien ..*tränen ins auge lauf*
    ich kann einfach nicht mehr.. eine scheiß nachricht nach der andren, und mittwoch bestimmt durchgefallen..


    er war zu faul arbeit zu suchen und hats jetzt in den mund gelegt bekommen, ist ja echt cool,.. das ers so einfach hatte..

    alle skommt aufeinander, erst gar nix, dann alles..:frown:
     
    #7
    pLaYbUnnY, 13 Juni 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey, jetzt übertreib's mal nicht! Ich war letztes Jahr auch nicht in Urlaub, ich war genaugenommen seit 2 Jahren nicht mehr in Urlaub. Und stell dir vor, ich lebe immer noch.

    Muß man denn wegfliegen, um einen schönen Sommer zu haben? Ich war letztes Jahr zu Hause - der Sommer war trotzdem (oder gerade auch deswegen?) einfach toll.

    Ich finde, du wälzt dich grade ein bissel arg in Selbstmitleid. Und sorry, aber das klingt verdammt egoistisch, was du da schreibst. Das ist eine Chance für deinen Freund - und wenn er den Job nur durch Vitamin B (find das übrigens grundsätzlich scheiße... :grrr: ) und ohne Vorkenntnisse bekommen hat, kann er eigentlich froh sein, daß er den überhaupt hat.

    Was erwartest du denn von ihm? Daß er sagt: "Ach, scheiß auf den Job, eine Woche Gran Canaria ist mir wichtiger?" Oder was? Was SOLL er denn bitte machen, daß du zufrieden bist? Den Job schmeißen, noch bevor er angefangen hat, kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Bestimmt findet er das genauso schade wie du, daß euer Urlaub wahrscheinlich geplatzt ist. Aber das ist kein Weltuntergang. Und er weiß das. Und freut sich wahrscheinlich auch, daß er die Stelle hat. Und würde es wahrscheinlich schön finden, wenn du dich mit ihm freuen würdest, anstatt nur an dich selbst zu denken...

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 13 Juni 2005
  9. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    ach man ich weiß ja.. ich ertrink momentan in selbstmitleid...! schnuppe, du hast ja recht und ich merk ja selbst wie egositisch das klingt.. aber selbstmitleid ist in dieser situation eben egoismus... aber selbstmitleid geht ja auch vorbei. spätestens am ´25.7. wenn ich dann eh wieder zu hause wäre... !

    aber ich bin immer total enttäuscht wenn sachen nicht klappen auf die man sich sooo freut... und das mit dem urlaub hätte fats nicht geklappt, dann doch, und plötzlich vielleicht wieder nicht...

    ich werd erst mal den morgen abwarten!vielleicht wirds ja doch was, oder vllt. auch nicht.

    danke für eure antworten, ich glaub ihr habt mir etwas die augen geöffnet.. und ihr habt ja recht.

    gehe nun ins bettle..:smile:
    gn8i
     
    #9
    pLaYbUnnY, 13 Juni 2005
  10. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben

    Ey nu reiß dich mal zusammen. Nur weil alle in Urlaub reisen und du mal dein erstes Mal zuhause bleiben musst kommst du mit der Welt nicht mehr klar? Das du dem gemeinsamen Urlaub mit deinem Freund nachtrauerst ist ja verständlich, da wird dir auch jeder Recht geben aber zwischendrin kommen immer wieder Sprüche wie das Zitat da koennte ich umkippen.

    Wie so ein trotziges Kind im Supermarkt das seine Schokolade nicht bekommt. Es ist nur ein Urlaub, den kann man auch zuhause gemütlich verbringen kann oder mal über ein WE abbhauen man MUSS nicht nach Gran Canaria. Wie hoch sind deine Ansprüche eigentlich? Dreh mal ne Stufe runter, danke!
     
    #10
    DerKeks, 13 Juni 2005
  11. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich finde auch dass DU etwas überreagierst, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Für Urlaub hast Du noch Dein ganzes Leben Zeit, und die Aussage dass man es dann noch nicht mal auf Herbst schieben kann kann, zeigt mir dass Du scheinbar noch nicht reif genug dafür bist einen Freund zu haben der nicht merh Schüler ist, denn genau das ist Dein Problem, Du akzeptierst nicht dass das richtige Leben eben nicht 5 mal im Jahr Ferien hat und mittags um 13 Uhr Schluss ist.
    Im Leben nach der Schule wirst Du Dich daran gewöhnen müssen dass Dein Privatleben in der Zeit von 17-7 Uhr stattfindet und dann noch ca 5 Wochen Urlaub, den die meisten in den ersten Berufsjahren eh häufig nicht so nehmen können wie sie gerne wollten.

    Fang jetzt an Dich daran zu gewöhnen, dann wird der Umstieg für Dich selber später nicht so schwer, aber fang nicht an Deinem Freund zu unterstellen ihn würde der Urlaub nicht interessieren, das tut ihm mit Sicherheit mindestens genauso weh wie Dir, aber manchmal muss man eben kurzfristig zurückstecken um langfristig was zu erreichen.
     
    #11
    Koyote, 13 Juni 2005
  12. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann das auch nicht so wirklich verstehen! lieber ist doch so wieder alles gut, mit job und so! den das wirkt sich auch sicher gut auf den alltag aus, wenn er dadurch glücklicher ist!
    und sich wegen den arbeitszeiten nun auch noch beschweren!! naja!!
    also ich versteh dich nicht!
     
    #12
    mahnwacht, 13 Juni 2005
  13. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich den Vorrednern 100% anschliessen und will das deswegen nicht alles wiederholen.

    Konstruktiver Vorschlag:

    Fliegt doch einfach Februar/Maerz da runter. Das ist eine grossartige Moeglichkeit dem deutschen Winter zu entkommen und etwas Sonne zu tanken. Ich hab das 2x gemacht, und das war klasse. Es ist warm genug um problemlos zu plantschen.

    Persoenlich finde ich es Verschwendung im Sommer auf die Kanaren zu fliegen, wenn man es auch im Wetter kann. Da hat man doch viel mehr davon.
     
    #13
    whitewolf, 14 Juni 2005
  14. abenteurer67
    0
    wenn Dein Freund fragt, ob er seinen Urlaub stornieren sollte (also höflich nachfragt und die Bereitschaft deutlich macht, das auch zugunsten seines Jobs zu tun) dann wird der Arbeitgeber ihm (und Euch) den Urlaub bestimmt ermöglichen und ihn zum 1.8. anfangen lassen. Darauf wette ich!

    Ansonsten: Im Winter oder Frühjahr wegfahren ist doch eine tolle Alternative, auf die Du Dich freuen kannst.
    Und Grand Canaria - nun ja. Sooo viel schöner als am Baggersee ist es da auch nicht. Wenn'n nun ein einmaliger Urlaub wäre. Weltreise, Südsee, ein paar Monate Australien, Neuseeland oder Kanada, eine China-Rundreise, Malediven, Sommercamp in Kahl ...
    Aber Grand Canaria - das kann man doch wirklich verschieben!
     
    #14
    abenteurer67, 14 Juni 2005
  15. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    lool ich war schon 3 oder 4 Jahre nicht mehr auf Urlaub und diesen Sommer auch nicht, weil mein Freund arbeiten muss, und mich stört das eigentlich auch gar nicht, man hat ja noch sein ganzes Leben vor sich um auf Urlaub zu fahren... Hauptsache mein Freund is bei mir :zwinker:

    Liebe Grüße
     
    #15
    Pezi5555, 14 Juni 2005
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Andere Alternative wenn dir das so wichtig ist: könntest du im Fall der Fälle nicht mit ner Freundin oder so fliegen ?
     
    #16
    Chabibi, 14 Juni 2005
  17. abenteurer67
    0
    Off-Topic:
    Wo machst Du denn Deine Ausbildung zur Indurstriekauffrau

    bei Coca-Cola oder bei Dortmunder Union??? :grin: :bier:
     
    #17
    abenteurer67, 14 Juni 2005
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich sag jetzt einfach mal ,dass es da wohl wesentlich größere probleme auf der welt gibt,zumal es ja nich nichtmal raus ist!da hilft nur abwarten!
     
    #18
    Sonata Arctica, 14 Juni 2005
  19. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ich war in meinem leben einmal in holland für ne woche, und 3 mal auf wangerooge auf ner ferienfreizeit!
    ander fahren gar nicht in den urlaub, mein gott sei froh der dein freund überhaupt nen job hat.... und es macht wirklich nen schlechten eindruck wenn er fragt ob er urlaub haben kann.... könnte mit nicht geringer wahrscheinlichkeit die frage kommen ob er nicht gleich gerne mit urlaub weitermachen möchte.....
    man man man.....
     
    #19
    Potti, 14 Juni 2005
  20. °Juli°
    Gast
    0
    also hab jetzt nicht alle antworten gelesen aber ich glaube warte erst mal ab! und wenn ihr dann denn flug absagen müsst ist es vielleicht schade aber freu dich doch das er einen job gefunden hat!! heute ist es sehr schwer was zu finden. um in den urlaub zu fliegen bleibt dann auch noch immer zeit :zwinker:
     
    #20
    °Juli°, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Job
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten