Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat keine Zeit mehr für mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luzie, 12 Oktober 2006.

  1. Luzie
    Luzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallochen,
    bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Seit 6 Wochen hat er einen neuen Job, nach langer Arbeitslosigkeit. Das Problem ist, dass wir uns nur alle 14 Tage am Wochenende sehen, weil er an dem anderen WE seine Kinder bei sich hat und ich bei meinen Kindern bin unter der Woche (Kids leben beim Vater, also mein Noch-Ehemann..)lange Geschichte..Meine Wohnung hab ich in einer anderen Stadt, in der Nähe meines Freundes.Dort treffen wir uns dann an den FREIEN Wochenenden.Er arbeitet sehr viel in der neuen Firma,Überstunden,Montage,und muss zudem noch ne ganze Ecke an Kilometern fahren,um den Arbeitsort zu errreichen.Nundenn,ich merke,dass wir uns irgendwie entzweien in letzter Zeit.Er ruft mich zwar abends völlog erschöpft an,aber ich vermisse ihn natürlich tierisch,weil wir uns so selten sehen.Und wenn wir dann zusammen sind, spielt sich nicht mal mehr was im Bett ab,weil er so ausgepowert ist...Morgen nach Feierabend sehe ich ihn wieder,freu...aber er wird wohl am Samstag auch arbeiten müssen.Am Sonntag nachmittag wird er dann wieder nach Hause zu seinen Eltern fahren,um sich für die neue Woche zu rüsten.Ich persönlich komme mit der jetzigen Situation nicht so zurecht,hab es ihn auch schon oftmals spüren lassen.Zusammenziehen können wir nicht,weil ich HartzIV beziehe und er sonst für mich aufkommen müsste.Das will ich nicht!Weiss nicht,ob diese Liebe eine Zukunft hat...was würdet ihr tun an meiner Stelle????Schönen Abend, Luzie
     
    #1
    Luzie, 12 Oktober 2006
  2. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Diese erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    zwar nich das mein freund arbeiten musste,sondern eher für die schule was machen.
    und wir haben uns dann eher aller 4 wochen nur gesehen.

    entweder zu versuchst damit klar zu kommen und akzeptierst es und freust dich für ihn,das er einen job hat.
    wenn du damit aber nicht klar kommst,bleibt halt entweder eine längere pause oder die Beziehung beenden.


    ich an deiner stelle würde aber zu ihm stehen,denn wenn du ihn "spüren" lässt das du mit der situation unzufrieden bist,was denkst du ändert sich daran?dem chef von ihm wird das so ziemlich egal sein.

    Lenke dich ab,triff dich mit freunden oder schreib bewerbungen,irgendwas,das du nich so oft an ihn denken musst.

    und wenn er dich das wochenende besuchen kommt,mach ihm keine vorwürfe,du kannst ihn ja auch einfach mal überraschen,dann läuft alles schon von alleine:smile:

    drücke dir die daumen das ihr das schafft!
     
    #2
    wirbelsturm, 12 Oktober 2006
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen? Ob ihm das genauso geht wie dir?

    Viele Ratschläge fallen mir jetzt nicht dazu ein, ist natürlich eine total blöde Situation. Vielleicht kannst du auch mal bei ihm sein, wenn seine Kinder zu Besuch sind? Dann könntet ihr alle zusammen wegfahren, einen Ausflug machen oder so. Natürlich nur, wenn du auch mit den Kindern klar kommst und das okay für sie ist.

    Wenn er auch an "euren" Wochenenden ausgepowert ist, versuch doch, ihm das ganze so angenehm wie möglich zu gestalten. Also was Schönes kochen, ihn entspannen lassen und so. Vielleicht läuft dann auch mehr bei euch später im Bett ... :zwinker:
     
    #3
    darkangel001, 12 Oktober 2006
  4. forever
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Hi !
    ..also ich würde auch sagen versuch auf jeden fall erst mal mit ihm zu reden. Es ist natürlich für euch beide nicht so leicht, nur er wird es wahrscheinlich nicht so zeigen ,oder er hat im Moment einfach wenig zeit darüber nachzudenken. Da du ja im Moment keine arbeit hast, hast du natürlich mehr zeit dir darüber Gedanken zu machen. Ich kenne das Gefühl, wenn man eine längere zeit arbeitslos gewesen ist, und dann wieder einen Job bekommt. In der ersten zeit tut man verdammt viel für den Job, und wenn man nicht aufpasst vergisst man alles um sich herum. Ich kann mir vorstellen das es bei ihm genau so ist. Also rede auf jeden fall mit ihm, und frag ihn wie seine sicht der dinge aussieht. Es ist sowieso nicht leicht alles unter einem Hut zu bringen, und es dann auch noch jedem recht zu machen. Aber für den Partner sollte man doch immer Zeit haben meine ich.
     
    #4
    forever, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat keine
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten