Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat kontakt zu Ex

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ceraphine, 20 September 2004.

  1. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu ihr Lieben!

    Hmm, wie fange ich am besten mal an????
    Also, ich bin mit meinem Freund seit 4 Monaten zusammen, kennen uns seit 6 Monaten. Haben uns übers Netz kennengelernt. (wie solls auch in der heutigen zeit anders sein :grin: ), wir haben in den ersten 2 Monaten täglich mindestens einmal telefoniert, wenn nicht sogar öfter.haben da immer über alles gesprochen, auch über sein Kontakt mit seiner Ex, er erzählte mir, wie mies sie ihn behandle und was sie so macht und so, aber dann erzählte er mir, dass sie immernoch Sex hätten :ratlos:
    Naja nun gut, kurz bevor ich dann mit ihm zusammen kam, las er mir ne SMS von ihr vor, worin haarklein geschildert war, wie sie ihm, wenn sie sich das nächste mal sehen, gerne ein blasen würde... Nun gut, zu diesem Treffen kam es nicht, da wir zusammen kamen...

    Irgendwann unteerhielten wir uns darüber, dass er noch kontakt zu ihr habe und ich sagte ihm, dass ich mich dabei nicht sonderlich wohl fühle. Er sagte, wenn ich so fühle, dann breche er den Kontakt zu ihr ab...
    Ich hoffte es, doch innerlich glaubte ich dies nicht und nun am Letzten WE kam durch zufall raus, dass er immernoch kontakt zu habe... :angryfire
    Ich fragte ihn warum er mich angelögen habe, er meinte , um mich zu beruhigen... :cry: :ratlos:
    Er meinte, sie sei ihm als freundin wichtig. Tja schon komisch find ich das. Denn das ende deren Beziehung war auch nicht grade sehr rosig...
    Ich versteh ihn einfach nicht
    Und ich komm damit einfach nicht klar, dass sie kontakt haben. Auch schon wegen der obengenannten SMS...

    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... Den kontakt kann ich ihm ja nicht verbieten...

    Habt ihr ideen???
     
    #1
    Ceraphine, 20 September 2004
  2. Öhm... ich will deinen Freund jetzt auf keinen Fall in die Scheiße reiten, also ICH (also nicht dein Freund) würde es aus folgendem Grund machen: Und zwar um sie mir warmzuhalten, falls du nicht mehr bist. AAAAAAABER jetzt fall nicht über ihn her, schliesslich ist das nur meine Ansicht.

    Wars seine erste Liebe, dann könnt ich auch das mit der Freundin verstehen, aber auch sonst, auch wenn das Ende nicht gerade rosig war (is bei vielen so) kann sich danach wieder eine gute Freundschaft entwickeln, is mit meiner Ex auch nicht anders.
     
    #2
    Unfähiger Depp, 20 September 2004
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, ich kann deine Ansicht mit dem Warmhalten verstehen! Und fall nicht deswegen über meinen Freund her :zwinker:
    Naja nun ich denke, wenn er poppen will, "wenn ich mal nicht mehr bin", könnt er so viele dazu haben... hatte er ja vor mir auch.
    Nein sie war nicht seine erste Liebe...
    Ich kanns nicht nachvollziehen, dass man mit m Ex noch kontakt haben kann... Ich wäre froh, wenn ich keinen mehr zu meinen Ex haben würde, doch ich bin noch sehr lange dazu "verpflichtet"! :flennen:
     
    #3
    Ceraphine, 20 September 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich finds schön wenn man zu den Ex-Freunden noch einen guten Kontakt pflegen kann. Immerhin sind das meist Menschen die einen sehr gut und lange kennen. Leider lassen das nicht immer alle (Umstände) zu.

    Gibt es denn außer dieser SMS irgendwelche Anhaltspunkte dass er dich betrügen könnte? Wenn nein, würde ich ihm einfach vertrauen..
     
    #4
    glashaus, 20 September 2004
  5. TouchingEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch dass es grundsätzlich schön ist mit dem ex kontakt zu halten, ist ja nix dabei - nur weil man sich nicht liebt kann man sich ja trotzdem mögen. aber das mit dem poppen für zwischendurch und dass er dann auch gelogen hat als es darum ging ob kontakt ja oder nein, das wären für mich zusammen 2 faktoren die mich auch bdrücken würden :grrr:
    vielleicht redest du nochmal mit ihm und fragst ihn wie er mit dieser situation im umgekehrten falle umgehen würde...möglicherweise kommt er dabei ins grübeln :ratlos:

    LG
    TE
     
    #5
    TouchingEyes, 20 September 2004
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Tja, @TE, ich habe ihm schon gefragt, wie er das anders rum sehen würd. Er kann da leicht sagen, dass es ihm nicht stört, denn ich habe nur einen Ex, den cih aber oft wegen unserem Sohn sehen muss und mein Freund weiß, dass ich ihn nicht leiden kann...
     
    #6
    Ceraphine, 20 September 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kann Dich gut verstehen. Mein Freund hat schon allein zwangsläufig häufig Kontakt mit seiner Ex-Frau, sie haben eine gemeinsame Tochter. Was mich aber wirklich stört, ist, dass er das gern ist. Sie versucht nämlich sogar, unsere Beziehung zu untergraben und greift mich häufig direkt oder indirekt an. Er steht in der Situation selbst schon hinter mir, zieht aber daraus nie eine Konsequenz, so dass sie auch weiterhin tun kann, worauf sie Lust hat... :frown:
     
    #7
    SottoVoce, 20 September 2004
  8. TouchingEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok, dann hat das wenig sinn es nochmal auf dieser schiene zu versuchen...keine ahnung was ich dir raten soll...du bist zur zeit wahrscheinlich sowieso angespannt und wachsam was den stand der dinge zwischen deinem freund und der ex betrifft. ich würde sagen du solltest auch wenns schwierig ist, jetzt erstmal abwarten und versuchen ihm zu vertrauen, noch hast du ja nicht wirklich etwas konkretes vorliegen...

    aber ist ne blöde situation, ich kann dich da gut verstehen.wüsste selber nicht wie ich mich verhalten würde :hmm:
     
    #8
    TouchingEyes, 20 September 2004
  9. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    @Sotto Voce, ich kenn das...
    Weißt du, schon komisch aber wahr, sie ist eifersüchitg auf mich.....
    Zieht auch über mich her... Gut, ich weiß es halt nur, von vor unserer Beziehung. DA habe ich mit meinem Freund tel. und er hat mit ihr im MSN geschieben und da kam sie auf mich...er hats mir vorgelesen...
    Schon komisch....
    Ich hab ja auch noch, wie dein Freund, gezwungenermaßen kontakt zum Ex, wegen dem Kleinen....

    Tja ich werd wohl sehen was die Zeit bringt,@ TE...
     
    #9
    Ceraphine, 20 September 2004
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Fühl mich so schrecklich.... :cry: :cry: :cry:
    Eigentlich hatte ich mich so auf dieses Wochenende gefreut, denn ich wollte ohne meinem Sohn zu meinem Freund. Der Kleine war bei Oma und Opa.
    Mein Freund und ich wollten einen schönen Abend genießen und aber wir wussten auch, dass wir noch reden müssten, über seine Ex.
    Ich fing nach dem Film, den wir uns ansahen, an, dass wir ja noch reden wollen. Er meinte, er erinnere sich. Denn nun schon seit mehr als ein einhalb Wochen verschob er dieses Gespräch immer wieder. Und nun mussten wir aber reden.
    Er sagte mir, dass sie wieder mal nach Hamburg kommen wolle und seine Familie besuchen wollte und dann bei seiner Mutter schlafen würde. Tja und da er bei seiner Ma wohnt, wird sie mit ihm unter einem Dach sein.
    Ich würde dies nicht aushalten.
    Wie schon oben erwähnt, habe ich immer noch angst, dass er wieder mit ihr schlafen würde. :cry:
    Er sagte mir zwar, dass er mit mir sehr glücklich sei und dass er mich abgöttisch liebe, doch ich vertraue ihr nicht! Denn aus seinem Reden heraus, ist und bleibt sie eine falsche Schlange.
    Er meinte, ich kenne sie ja nicht mal, aber ich nannte ihn dann meine obengenannten Gründe und er verstand mich. Aber ändern will er nichts.
    Ich werde jetzt schon verrückt, wenn ich mir vorstelle, dass sie zusammen unter einem Dach schlafen werden. Könnt schon wieder voll heulen. :cry: :cry: :cry:
    Als ich ihm anbot, die Zeit bei mir zu schlafen, blockte er ab... :madgo:
    Ich wollte eigentlcih mit diesem Gespräch eine gemeinsame Lösung finden, doch er bleibt so auf seiner einstellung sitzen dass es echt weh tut.
    Ich liebe ihn echt sehr.

    Ich kenne diese Gefühle irgendwie nicht, war noch nie so eifersüchtig und es ist echt mies, damit klarzukommen :cry: :cry: :cry:
     
    #10
    Ceraphine, 3 Oktober 2004
  11. ronja
    Gast
    0
    sie schreibt ihm anzügliche sms oder mails, sie lästert über dich und jetzt übernachtet sie bei deinem freund und jener versteht deine sorge nicht, ausser dass er dir den blöden kommentar gibt, er würde dich ja ach so sehr lieben? kann sie nicht bitteschön in ein hotel oder er bei dir übernachten, dann hätte seine ex auch mehr ruhe für ein quätschen mit seiner familie (...). oder: wo ihr doch euer gemeinsames wochenende geplant habt, wieso läd er dich nicht auch ein? dann könntet ihr alle zusammen quatschen, einen netten abend verbringen, seine ex bekommt die couch und ihr beide huscht gemeinsam in´s bett. wo bitteschön ist das problem? er liebt dich und sieht zu, wie seine ex dich missachtet und deine sorge, deine angst oder eifersucht ist ihm egal? liebe, ja, ein niedliches wort.

    sage ihm, dass du ihn verlässt, wenn sie bei ihm schläft. ganz ruhig, ganz easy. und wenn ihm das auch egal ist, dann war es das wohl. na und! dann ist er für dich ganz einfach nicht liebens-wert. was willst du denn mit dem? eine zukunft aufbauen? worauf? wirklich: tue dir das nicht an, so wirst du höchstens krank aber nie glücklich. und ist es nicht das, was liebe soll? dich glücklich machen?

    er verdient deine sorgen nicht ansatzweise.
     
    #11
    ronja, 3 Oktober 2004
  12. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    @Ronja, danke für deine Antwort. Habe meinem Freund schon gedroht, ihn zu verlassen, wenn sie bei ihm schläft. Er meinte zu mir, ob ich das denn auch aushalten würde. Nein würd ich nicht, dafür liebe ich ihn zu sehr, aber dies sagte ich ihm nicht!!!
    Er hatte mir auch angeboten, bei dem Treffen dabei zu sein, aber das will ich irgendwie nicht wirklich.

    Hab eben mit ihm telefoniert, haben in ruh noch mal geredet und ich habe ihn mein anliegen gut verständlich gemacht. Er meinte, er hat wenn sie kommt Urlaub und da wollte er zu seinem Vater(der nicht in Hamburg wohnt) fahren. Also er wäre dann nciht hier. Hmm gut dass wäre für mich ok.
    Aber dann kommts sicher noch mal vor, dass sie hier her zu besuch kommen will... und dann???
     
    #12
    Ceraphine, 3 Oktober 2004
  13. ronja
    Gast
    0
    warum magst du denn bei dem treffen nicht dabei sein? ich weiss, wenn man so darüber nachdenkt, ist´s sicherlich komisch, aber es würde dir helfen, die gespenster aus dem hirn zu treiben. und wenn sie sich dir gegenüber blöd verhält, kann dein freund sofort reagieren - ausserdem sieht sie euch zusammen, sieht, dass ihr ein prima "team" seid, was ihr vielleicht die blöden spielchen ein für allemal vermiest. sie würde merken, dass sie sich "albern" benommen hat, es würde ihr sicher vergehn. das war doch ein vernünftiges angebot deines freundes. ich hätte es ihm nicht abgeschlagen.

    wo könnte sie hin kommen wollen - zu euch? wohnt ihr zusammen?
     
    #13
    ronja, 3 Oktober 2004
  14. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, wohnen nicht zusammen, sind erst 4 Monate zusammen.
    er wohnt bei seiner Ma, da er finanzielle Probleme hatte.

    Ich denke, wenn sie wieder nach HH kommt, werde ich beim treffen dabei sein wollen. Zumal sie auch sehen würde, dass mein Sohn ihn auch sehr liebt. das wir also fast ne richtige kleine Familie sind!

    Ach ich glaub, dass ist ne gute idee, ich werd dabei sein!

    Bin nun erleichterter :zwinker:
     
    #14
    Ceraphine, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat kontakt
MiaMarie
Kummerkasten Forum
27 Mai 2015
72 Antworten
Dasy
Kummerkasten Forum
17 April 2012
9 Antworten
PolishLady
Kummerkasten Forum
9 Juli 2009
5 Antworten