Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat kontakt zur ex-affaire

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von durchdenwind, 14 Mai 2007.

1. durchdenwind
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi ihr,

Ich habe die emails von meinem Freund gecheckt. Das klingt jetzt so fies nach Spionage, aber ich war nie so eine. Er hatte alle Freiheiten und ich habe ihm vertraut...bis er mich betrogen hat. Seitdem spioniere ich ihm manchmal hinterher. Eigentlich hatte ich schon wieder Vertrauen aufgebaut, weil ich nichts verdächtiges bemerkt habe. Aber jetzt...
    Er schreibt emails mit seiner damaligen "Affaire". hab nur ein paar gefunden, weil er immer gleich alles auf den PC runterzieht. Jedenfalls klang es, als ob sie sich öfters schreiben. Erst letzte Woche hatte ich mit ihm ein Gespräch, ob er denn Kontakt zu ihr habe. Er meinte nur gaaaaanz selten per icq und das liege auch schon wieder länger zurück. Auf meine Frage hin, ob ich die history einsehen könne, meinte er, er hätte "vergessen" sie zu aktivieren und die alten Sachen seien aus Versehen gelöscht.
    Neben dieser mail Geschichte, die schon traurig genug wäre, kommt noch hinzu, dass er sich in Internetportale für Schwule angemeldet hat. In seinem Profil stand, er sei bisexuell. Auch darüber haben wir mal geredet und er meinte, er sei absolut nicht bi. Weiter stand im Profil, dass er so Cybersex sucht und eventuell auch mehr...

Ich weiß gerade so garnicht wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite koche ich innerlich und möchte sofort schluß machen, auf der anderen bin ich traurig und denke mir aber auch, dass alles vlt garnicht so arg ist...er hat ja nichts "Schlimmes" mit der ExAffaire geschrieben und es ist ja nur internet...

ich bin so traurig :geknickt:

durchdenwind, 14 Mai 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich kann dir nur einen Tip geben:
    Sprich ihn auf alles an, was dich belastet und klärt die Sache.

Alles andere sind substanzlose Mutmaßungen.

SexySellerie, 14 Mai 2007
  3. KoelnMuesli
    0
    er lügt dich anscheinend nur an....

Dann solltest du ihn in dieser Sache mal zur Rede stellen und zumindest von ihm verlangen, dass er dir die Wahrheit sagen soll, weil es dir sehr wehtut, wenn er dich immer anlügt.

Er scheint insgesamt ein anderer Mensch zu sein, als er dir zu zeigt. Reden hat da schon sehr geholfen. Wenn er aber nicht ausführlich drüber reden will, dann lass es sein Problem sein. :kopfschue

KoelnMuesli, 14 Mai 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Rede noch einmal mit ihm.
    Du musst halt dazu stehen, dass du ihm nachspioniert hast und ihm sagen, dass du das mit den Mails und dem Internetportal weisst. Er hat dich ja belogen, da er dir nicht sagte, dass er zu seiner Ex-Affaire noch Mail Kontakt hat. Entweder da ist mehr, oder er hatte Angst vor deiner Reaktion.
    Wenn er weiterhin abstreitet oder keine sinnvolle Erklärung liefern kann, dann würde ich mir mal ensthaft Gedanken über den Sinn der Beziehung machen, an Vertrauen und Ehrlichkeit scheint es sowieso schon zu mangeln dann würde sowas für mich ganz klar eine Trennung nach sich ziehen.

User 37583, 14 Mai 2007
  5. durchdenwind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich mag ihm nicht sagen, dass ich seine emails ausspioniere. da könnte er sich dann ja einfach einen neuen Account machen von dem ich nichts weiß...wie soll ich ihm glauben, dass er bei der Wahrheit bleibt? Und die Affaire ist schon über ein Jahr her...

6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn du es geklärt haben willst, dann bleibt dir nichts anderes über als ihm zu sagen, dass du seine Mails gelesen hast. Wenn du schon sowas machst, dann steh auch dazu.
    Von dem was du schriebst sagte er sonst auch nicht die Wahrheit, wieso sollte er es auf einmal tun?

User 37583, 14 Mai 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also wenn ich das so recht bei dir lese, ist das Vertrauen komplett hin. Meinst du,dass da die Beziehung überhaupt noch großen Sinn macht?

Wenn du wenigstens ansatzweise klarheit möchtest, dann musst du ihn drauf ansprechen und sagen,dass du weißt,dass sie schreiben. Und du erklärst halt, dass du seit seiner Affäre kein Vertrauen mehr fassen konntest und es deswegen tust. Und dass du anhand diese emails mittlerweile den Eindruck hast, dass er den Vertrauen berchtigt nicht ehr genießen darf und du möchtest eine erklärung. Punkt.

8. durchdenwind
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich hab kein problem es ihm zu sagen, weil es mir peinlich wäre oder so. Es geht darum, dass ich mir dieses Türchen offen halten will. Er könnte sich für alles entschuldigen, geloben immer die wahrheit zu sagen und hinter meinem Rücken einen neuen Account anmelden- so weiter machen wie bisher und ich würde nichts erfahren..

9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Merkst du gar nicht an diesen Sätzen,wie kaputt eure Beziehung ist? Du unterstellst ihm ja, ohne ihn darauf angesprochen zu haben, dass er dich weiter belügt. D.h. es ist egal,was er sagt, du glaubst, er lügt.

Aber wie willst du das denn klären?

10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Das hab ich mir auch gedacht.... :ratlos: Eure Grundlage (das Vertrauen) ist doch total gestört und kaputt....:kopfschue
    auf die antwort bin ich mal wirklich gespannt *abwart*

Sunny2010, 14 Mai 2007
  11. durchdenwind
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    keine Ahnung.... ich liebe ihn und ich weiß, dass er auch mich liebt, aber er belügt mich ja anscheinend immer wieder...

12. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ...und betrügt....:ratlos:

Sorry,aber Ehrlichkeit sollte in einer beziehung selbstverständlich sein....du solltest nochmal ein erstes wort mit ihm reden!

Sunny2010, 14 Mai 2007
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ist das eine Substanz für eure Beziehung? Du liebst ihn, aber du glaubst ihm nicht und er tut dir weh?

14. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Erlaube ihm all sowas und er wird kein Interesse mehr daran haben!

Das würde stärkstes Vertrauen zeigen.

Aber da du das eh nicht mehr hast und in seinen Emails wühlst, was absolut das letzte ist, bleibt nur noch Schluss machen!

*nevyn*, 14 Mai 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nevyn, ich glaube,es ist falsch, hier solche offenen-Beziehungs-Vorschläge zu machen.
    Ich weiß nicht,ob du das nachvollziehen kannst (vermutlich nicht), aber für manche ist Fremdgehen mitunter das Schlimmste,was man seinem Partner antun kann.

Klar, dass sie in den Mails wühlt,ist nicht in Ordnung, aber ob es das Letzte ist, wo er sie offenbar längere Zeit regelmäßig hintergangen hat?

Ich gebe dir aber Recht, dass die Beziehung im Eimer ist. Kein Vertrauen ist keine Basis.

16. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    macht hier keiner!

Ich wollte nur offen legen was sie machen müsste um die Beziehung zu retten, soll heißen sie ist nicht zu retten (für sie zumindest).

*nevyn*, 14 Mai 2007
  17. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hm, schwierige sache :kopfschue

mein freund hat mich auch mal betrogen und ich muss gestehen, das ich mir auch heute manchmal stark auf die finger beißen muss, um nicht an seine sachen zu gehen!

aber...ich habe mich damals entschieden ihm noch eine chance zu geben und muss ebenfalls daran arbeiten, das es wieder funktioniert!
    soll bedeuten, ich glaube ihm wenn er was sagt, da er alles wirklich sehr bereut und auch versucht es wieder wett zu machen! wie heuchlerisch wäre es denn von mir zu sagen "wir probieren es noch mal", aber im gegenzug mieme ich die hysterische und durchwühle SEINE PRIVATSACHEN!?? abgesehen davon, egal was auch passiert ist, DAZU hast du trotz allem KEIN recht!!!

entweder du glaubst ihm und versuchtst dein vertrauen in ihn zu festigen, oder du bist so fair zu dir selbst und beendest das ganze.....aber so wie du das momentan betreibst, hat es keinen sinn!
    sprich ihn darauf an und erklär ihm deine befürchtungen, entweder du glaubst ihm dann was er sagt oder eben nicht, das musst du dann entscheiden! aber er kann nun mal nicht mehr machen als es dir sagen, ob du es dann unterm strich für voll nimmst ist deine sache.

Cariat, 14 Mai 2007
  18. edit

Sklaventreiber, 15 Mai 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du ihn nicht darauf ansprichst, dann wirst Du weiterhin nicht wirklich wissen was los ist und Du machst Dich selbst fertig. Weiters gibst Du ihm gar nicht die Chance etwas dazu zu sagen.
    Sprich ihn darauf an! Aber so wie ich es hier sehe (lese), hast Du null vertrauen zu Deinem Freund.
    Überleg Dir gut, ob Du weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest - immer im Hintergedanken, dass er Dich immer wieder belügt und betrügt....

Klinchen, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...