Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund hat mundgeruch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von someonetolove, 6 August 2003.

  1. someonetolove
    0
    hallooo,
    ja wie ihr im "betreff" schon lesen könnt, ist das problem das mündlein meines freundes :zwinker: also schmecken tuts ja nicht eklig^^ aber wenn ich in küsse, rieche ich das nun mal auch. und ich weiß nicht, ob es mangelnder zahnpflege liegt (könnte allerdings sein) oder an was sonst. aber irgendwie will ich ihm auch nich so sagen "nee du, ich will dich nich küssen, du hast mundgeruch"... was soll ich n tun :ratlos:
     
    #1
    someonetolove, 6 August 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Hm ja das is schwer weil man da glaub ich viiiel Feingefühl braucht damit sich dein Freund nich aufn Schlips getreten fühlt... Biete ihm doch mal unauffällig Pfefferminz-Bonbons oder Kaugummi oder so an... Ich würd mich aber an seiner Stelle freuen wenn mir meine Freundin das lieb sagt (man kann ja was dagegen machen - hab im Fernsehn gesehn dass Mudngeruch oft von Belägen ganz hinten auf der Zunge kommt und das mit so nem Schabeding weggeht) als wenn einem irgendwann mal ein nicht ganz so freundlicher Mensch das weniger nett sagt :smile:
     
    #2
    kaninchen, 6 August 2003
  3. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    das ist natürlich ein kleines Problem ...
    unangenehme Situation für euch beide ..
    Sagst du's ihm nicht ist es für dich unangenehm , sagst du es ihm ist ihm das unangenehm.

    Ich denke mal du solltest wissen in wie weit es dich stört.

    Stell dir vor du hättest Mundgeruch und wüsstest es nicht, wie würdest du es erfahren wollen ? würdest du es überhaupt erfahren wollen `? wenn ja , von wem ? und wie würdest du es gerne erfahren wollen , auf welche art und weise ? wie würdest du dich dabei fühlen ?

    lass dir diese Fragen durch den Kopf gehen und entscheide dann ob du es ihm sagen sollst oder nicht. Sag es ihm so, wie du es am liebsten von ihm erwahren wollen würdest.
     
    #3
    Q&A, 6 August 2003
  4. *BlackLady*
    0
    Sags ihm. Wenn du es riechst, bist du mit Sicherheit nicht die einzige und über sowas wird (nicht gerade nett) geredet. Man merkt es selbst nicht immer und wenn es ihm schon jemand sagt, ist es doch gut, wenn es die Freundin ist, als irgendein Fremder etc.
     
    #4
    *BlackLady*, 6 August 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Irgendwas solltest du auf jeden Fall unternehmen - ist besser, als wenn du (ganz unbewußt vielleicht) irgendwelchen Kusssituationen aus dem Weg gehst. Sowas verletzt im Endeffekt mehr, als wenn mans zb gesagt bekommt.
    Ich würd mich mal langsam rantasten und vielleicht öfters mal nen Kaugummi anbieten (und selber einen einwerfen, damits net so auffällt *g*) und mal sehen, wie es sich entwickelt. Blöd is nur, wenn er dann keinen will *lol*.
    Ich glaub leider, sowas kann man gar net so rüberbringen, dass der andere net irgendwie eingeschnappt oder peinlich berührt ist *kratz*.
     
    #5
    Teufelsbraut, 6 August 2003
  6. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, also ohne irgendwelche Bedenken!

    Raus damit, sag es im einfach, daß er Mundgeruch hat.

    Vielleicht ist es ihm peinlich, aber schließlich ist es ja
    nur zu seinem Besten. Je eher ich sowas erfahren würde,
    umso besser...:zwinker:

    Kenny
     
    #6
    Kenny, 6 August 2003
  7. Woohoo
    Gast
    0
    meine freundin hat au nen bissl und ich habs ihr einfach gesagt :smile:
    klappt
     
    #7
    Woohoo, 6 August 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    es ist vielleicht nicht die "feine" art, aber wie wäre es wenn du es ihm ein wenig "versteckt" sagen würdest..sprich, ihn fragen ob er was mit seinen zähnen hat oder so..er würde halt "komisch" riechen...
     
    #8
    Speedy5530, 6 August 2003
  9. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    wenn du zu ihm kommst, sag das du grad nen ekligen lutscher gegessen hast du jetzt mal zähneputzen musst. Zu zweit würde dir das voll viel spaß machen weil man mit bürste im mund so lustig spricht etc ...
    Frauen lasst doch mal eurer phantasie freien lauf ...
     
    #9
    Hessy, 6 August 2003
  10. hexie
    Gast
    0
    hey du , ich hab mich daa mal über Mundgeruch schlau gemacht und die Ursache für Mindgeruch liegt auf der Zunge, hat also nicht wirklich was mit Zahnpflege zu tun.
     
    #10
    hexie, 6 August 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mundgeruch kann aber sehr wohl auch was mit Zähnen zu tun haben (Bakterien die dran knabbern, Zahnstein, Belag) oder auch vom Magen kommen... Zunge ist richtig, aber halt nur eine von unzähligen Möglichkeiten *g*.
     
    #11
    Teufelsbraut, 6 August 2003
  12. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das so:

    gegen Mundgeruch
    die Zunge und den Gaumen (zusätzlich) bürsten und Mundwasser nehmen.

    Kaugummis & Co helfen da glaub nicht.

    Morgens nach dem Aufstehen hat wohl jeder Mensch Mundgeruch, also wenn du DAS meinst?
     
    #12
    AndyyRS, 6 August 2003
  13. norbert
    Gast
    0
    Also meine Freundin hat mir das auch direkt gesagt. Fand ich voll ok. Nur hab ich das problem, dass es ihr nicht genug ist, wenn ich gründlich Zähneputze, oder Zunge "abschabe" bzw. Kaugummis "futtere"...

    Sie sagt immer noch, sie will mich nicht mehr küssen, weil ich mundgeruch habe.

    Bei Dir is es je net so arg. Da dürfte dass ja kein problem sein. aber verstehen kann ichs auf jeden fall. also nur raus damit.
     
    #13
    norbert, 9 August 2003
  14. Raufboldin
    Gast
    0
    sag es ihm doch einfach direkt, aber lieb.
    so schlimm ist das doch nicht.
    allerdings, wenn er es immer hat, dann ist das schon merkwürdig.
     
    #14
    Raufboldin, 9 August 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    wenn ich mich mal in die lage versetz... hm... ich glaub ich wuerd es meinem freund einfach sagen, wenn es mich wirklich stoert und es quasi ein dauerzustand is. soviel vertrauen sollte da in einer Beziehung schon vorhanden sein, dass man sowas offen ansprechen kann. wie lang seid ihr denn zusammen?

    natuerlich muss man ein gewisses feingefuehl an den tag legen... ich wuerd's ihm wohl auch nicht einfach so vor die birne knallen. - aber angesprochen werden muss es.

    es is auf dauer keine loesung ihm zB immer massenhaft kaugummi und minzzuckerl anzubieten oder dem kuessen aus dem weg zu gehen. - irgendwann wuerd es ihm auffallen und dann wuerd er dich fragen wieso du das machst, ob was nicht in ordnung is... und dann wird er auch aus allen wolken fallen, wenn er merkt, dass es dir wohl schon laenger ein dorn im auge war, aber du nur nix gesagt hast.
     
    #15
    succubi, 10 August 2003
  16. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Joa, sagen solltest Du's... ich hatte ma ne Bekannte bei der is mir das auch aufgefallen. Aber auch nicht laufend, sondern ab und an, aber dann... holla... Irgendwie hab ich immer nur gemeint, das würde nur mir auffallen. Aber irgendwan als sie nicht da wa und sich einige andere unterhalten haben, hab ichs mitbekommen. Und nett wars net was da gesagt wurde, also sprich ihn drauf an, schon allein das andere nicht hinter seinem Rücken rumlästern. Ich finde es naemlich auch ziemlich eklig, sich mit so jemandem zu unterhalten. Man versucht dann immer irgendwie abstand zu nehmen oder den Kopf so komisch wegzudrehen, das wirkt dann immer blöde und einem selber fällts ja gar nicht auf, wenn man schlechten Atem hat. Jedem der ma lecker griechisch essen war und von anderen gesagt bekommen hat, wie sehr man nach Knofi stinkt, wird wissen wovon ich rede :zwinker:
     
    #16
    Bär, 17 August 2003
  17. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Er kann ja mal "Meridol" versuchen - is ne Mundspüllösung zur Sanierung der Mundflora und gibt's in der Apotheke & Drogerie. Kann auch vom Aufstoßen nach dem Essen kommen, da kann er vielleicht Magentabletten gegen Sodbrennen versuchen...
     
    #17
    manager, 17 August 2003
  18. mau2003
    Gast
    0
    also mundspülungen kaugummis etc kommen als letztes.

    das wichtigste: zähne gründlich und RICHTIG mit zahnbürste putzen,dann die zunge auch mit der zahnbürste schrubben und zum schluss etwas was entscheidend ist:zahnseide! zum schluss noch jährlich zum zahnarzt für kontrolle und professioneller zahnreinigung.da werden die zähne gereinigt und poliert.am ende sind kaugummis und bonbons absolut überflüssig.

    jetzt zum problem, wie dus ihm sagen kannst.
    also eine von vielen möglichkeiten,wäre die,dass du ihm erzählst du hättest dir vorgenommen deine zähne täglich gründlich zu reinigen inkl. seide,du aber dies alleine mangels disziplin nicht durchhältst und er mitmachen soll....etc.............
    oder du isst mit ihm etwas was zwiebeln enthält,und danach sagst du ihm er habe mundgeruch nach zwiebeln und er solle doch auch die zähne reinigen und nachher sagst du ihm wie frisch er rieche und dass er das doch immer so machen soll u.s.w :smile:
    also es gibt tausend möglichkeiten.............:zwinker:
     
    #18
    mau2003, 17 August 2003
  19. twitch
    Gast
    0
    hihoo! es gibt verschiedene ursachen für starken mundgeruch. aber oft ist es die zunge... wie 1000 leute hier schon gesagt haben. da bilden sich nämlich viele bakterien. also nachschauen ob sie belegt ist. in der apotheke bekommt man so einen zungenschaber. auf einer seite sind borsten mit denen man diesen belag ankratzt und auf der anderen seite ist ein scharber mit dem man die ganze suppe abzieht :smile: soll wohl helfen... harald schmidt hat das ding auch in seiner show präsentiert!

    ist selber hab es aber nicht...
     
    #19
    twitch, 18 August 2003
  20. Sentry2
    Sentry2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    kaugummies!!

    pass auf,machs einfach so:
    nimm dir kaugummies mit und iss selber ein und biete ihm aber auch einen mit an! so hab ichs immer gemacht?!?!?!

    ciao ^*°Sentry°*^
     
    #20
    Sentry2, 19 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund hat mundgeruch
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
Test