• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund hat nicht die gleichen Zukunftspläne. Ist es nach so vielen Jahren aus? Hilfe!

S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich hock grad verzweifelt da und vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen.
Erst mal zu den Tatsachen:
Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Ich 21 er 20. Wir beide machen jetzt Abitur und möchten danach studieren. Er macht ihn jetzt und danach 9 Monate Zivildienst und ich erst nächstes Jahr. Wir wohnen nicht zusammen aber wir wohnen in einer Stadt und sehen uns regelmässig. Eigentlich ganz normal alles. 4Jahre ist eigentlich eine lange Zeit für mich und ich mir mit ihm viel in der Zukunft vorstellen kann, wenn alles so super laufen würde.
Jetzt kommt die Enttäuschung und der Schmerz:


Ich finde wenn man zusammen ist und sich liebt (von beiden Seiten), muss man wenn beide auch zusammen bleiben wollen Kompromisse eingehen und nach eine Lösung suchen egal um was es geht.

So bei mir ist es so dass viele Studiengänge in der Stadt wo wir wohnen für mich nicht gibt, aber alleine umziehen für mich nicht in Frage gekommen wäre, wenn dann zusammen mit ihm.

Er will sich auch in anderen Städten bewerben , worauf ich gedacht habe dasss ich auch mich dort bewerbe, damit wir keien Fernbeziehung führen(sowas würde nicht klappen nach sovielen gemeinsamen Jahren und er sieht es auch so)wollen. So jetzt sagt er mir dasss es nicht gut ist wenn wir an derselben Uni sind und er wolle eher mit seinen Jungs dahinziehen und mitdenen dort zusammenwohnen, mit mir will er nicht zusammenziehen:geknickt::geknickt:

Bin total traurig weil ich irgendwie viel mehr mir Mühe gib und hab echt ein scheissgefühl jetz was das alles soll. Oh mann tut mir leid für die Rechtschreibfehler, hoff ihr könnt mir helfen....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Worum geht es jetzt genau?
DAss er nicht mit dir zusammen ziehen will? Oder dass ihr evtl. eine Fernbeziehung führen müsst?
Beides mag für dich nicht schön sein, aber beides ist machbar.
Ich hab beides hinter mir und bin mit meinem Freund nach wie vor zusammen.

Ich hab ihm nach knapp 3 Jahren das erste Mal eine gemeinsame Wohnung vorgeschlagen, er hat abgelehnt. Wochenendbeziehung haben wir 4,5 Jahre geführt und wir habens überlebt.

Vielleicht schreibst du mal noch ein bisschen ausführlicher, warum er die gemeiinsame Wohnung ablehnt. Wenn er sie jetzt ablehnt, heißt das ja nicht, dass er sie ewig ablehnt.
Mein Freund und ich wohnen inzwischen auch zusammen. :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Ja du solltest vielleicht erklären warum genau er es ablehnt. Auf der einen Seite kann ich es schon verstehen, es ist eben ein großer Schritt. Aber das heißt doch nicht direkt dass er dich nicht bei sich haben will, vielleicht denkt er auch nur dass ihr beide mal Erfahrungen unabhängig voneinander machen sollt.
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich weiss nicht warum er ablehnt, vielleicht fühlt er sich zu jung??? dass denke ich jetzt. Ja es geht um die gemeinsame Zukunft. Wir beide müssen uns ja bald enscheiden was für Studium wir beginnen. Und für mich nach so vielenen Jahren Beziehung ist es eigentlich ein Grund um sich zusammenzuschliessen und Kompromisse zu überlegen. Eine Fernbeziehung nahc 4 Jahren aufeinmal könnte ich nicht aushalten und er auch nicht dass weiss ich. Ich dachte dass wir uns gemeinsam eine Lösung überlegen, aber er blockt ab sagt nur dasss wenn da sein Studiengang nicht gibt bewirbt er sich halt wo anders und zieht dann mit seinen Jungs zusammen. :-(
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #5
Wisst ihr denn überhaupt schon, ob ihr an der gleichen Uni studieren könnt? Wenn ich das richtig sehe, ist da noch keine Entscheidung gefallen. Generell würde ich mir eine gute Uni unabhängig von meinem Partner suchen. Deutschland ist ja zum Glück nicht so groß und vielleicht kann man da auch einen Kompromiss finden.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also erstmal abwarten, ob du dir um eine gemeinsame Wohnung überhaupt Gedanken machen brauchst.

Es schadet garantiert nicht, die ein oder andere Erfahrung ganz für sich alleine zu machen. Vielleicht möchte dein Freund nicht, dass du dich zu abhängig von ihm machst?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wohnt ihr beide derzeit noch zuhause?
Das wäre ein triftiger Grund fürs Nichtzusammenziehen, denn von Mama in die gemeinsame Wohnung, das geht selten gut. Da ist es meiner Meinung nach wirklich sinnvoller, wenn erstmal jeder für sich wohnt.
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
er sagte dass er erst alleien auf die Beine kommen will und keinen dazu braucht. Aber für was sind wir dann zusammen, was ist mit Liebe,gemeinsames Leben und Gedanken über Zukunft? Wenn ich doch einen Menschen liebe will ich bei ihm sein und versuche alles dafür zu tun? Oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 -----------

und wenn sich die Wege trennen, dann ist es dann aus mit alles... Meine ganze Vorstellungen werden jetzt komplett ruiniert,kann nur nur heulen
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Worum geht es jetzt genau?
DAss er nicht mit dir zusammen ziehen will? Oder dass ihr evtl. eine Fernbeziehung führen müsst?
Beides mag für dich nicht schön sein, aber beides ist machbar.
Ich hab beides hinter mir und bin mit meinem Freund nach wie vor zusammen.

Ich hab ihm nach knapp 3 Jahren das erste Mal eine gemeinsame Wohnung vorgeschlagen, er hat abgelehnt. Wochenendbeziehung haben wir 4,5 Jahre geführt und wir habens überlebt.

Vielleicht schreibst du mal noch ein bisschen ausführlicher, warum er die gemeiinsame Wohnung ablehnt. Wenn er sie jetzt ablehnt, heißt das ja nicht, dass er sie ewig ablehnt.
Mein Freund und ich wohnen inzwischen auch zusammen. :zwinker:


Wieso hat es dein Freund nach 3 Jahren abgelehnt?
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Er sagt dass er es jetzt nicht braucht so nah jemanden bei sich und er selbst erst auf die beine kommen will....
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Hallo ihr lieben,

ich hock grad verzweifelt da und vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen.
Erst mal zu den Tatsachen:
Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Ich 21 er 20. Wir beide machen jetzt Abitur und möchten danach studieren. Er macht ihn jetzt und danach 9 Monate Zivildienst und ich erst nächstes Jahr. Wir wohnen nicht zusammen aber wir wohnen in einer Stadt und sehen uns regelmässig. Eigentlich ganz normal alles. 4Jahre ist eigentlich eine lange Zeit für mich und ich mir mit ihm viel in der Zukunft vorstellen kann, wenn alles so super laufen würde.
Jetzt kommt die Enttäuschung und der Schmerz:


Ich finde wenn man zusammen ist und sich liebt (von beiden Seiten), muss man wenn beide auch zusammen bleiben wollen Kompromisse eingehen und nach eine Lösung suchen egal um was es geht.

So bei mir ist es so dass viele Studiengänge in der Stadt wo wir wohnen für mich nicht gibt, aber alleine umziehen für mich nicht in Frage gekommen wäre, wenn dann zusammen mit ihm.

Er will sich auch in anderen Städten bewerben , worauf ich gedacht habe dasss ich auch mich dort bewerbe, damit wir keien Fernbeziehung führen(sowas würde nicht klappen nach sovielen gemeinsamen Jahren und er sieht es auch so)wollen. So jetzt sagt er mir dasss es nicht gut ist wenn wir an derselben Uni sind und er wolle eher mit seinen Jungs dahinziehen und mitdenen dort zusammenwohnen, mit mir will er nicht zusammenziehen:geknickt::geknickt:

Bin total traurig weil ich irgendwie viel mehr mir Mühe gib und hab echt ein scheissgefühl jetz was das alles soll. Oh mann tut mir leid für die Rechtschreibfehler, hoff ihr könnt mir helfen....


Klar, liebst du ihn und würdest gerne mit ihm zusammen wohnen. Aber überleg doch mal, sobald du mit jmd zusammen wohnst ist es gaaanz anders und viele, die davor richtig glücklich waren trennen sich, weil sie doch merken, dass sie nur aufeinander hocken. Du bist noch so jung und solltest jetzt deine Zeit genießen. MAch dich nicht abhängig von ihm und richte dich nich ausschließl. nach ihm. Ich habe mich auch damals ausschließlich nach ihm gerichtet und nun stehe ich (fast) alleine da...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
er sagte dass er erst alleien auf die Beine kommen will und keinen dazu braucht.
Find ich sehr vernünftig von ihm, dass er erstmal alleine auf die Beine kommen will. Es ist nicht sinnvoll, sich von einer Abhängigkeit in die nächste zu stürzen.
Dass er keinen dazu braucht, heißt nicht, dass er dich nicht mehr braucht, sondern einfach nur, dass er sich selbst und auch Anderen erstmal beweisen will, dass er sein Leben alleine auf die Reihe kriegt.
Aber für was sind wir dann zusammen, was ist mit Liebe,gemeinsames Leben und Gedanken über Zukunft? Wenn ich doch einen Menschen liebe will ich bei ihm sein und versuche alles dafür zu tun? Oder?

Bei ihm sein kannst du doch bzw. er bei dir. Bisher wohnt ihr ja auch nicht zusammen und seht euch trotzdem, also warum soll das plötzlich nicht mehr gehen?
Glaub mir, eine gemeinsame Wohnung verändert vieles und es gibt genügend Paare, die überstürzt zusammen ziehen und es dann nur noch Krach gibt.
Ich hab mir immer nichts mehr gewünscht als eine gemeinsam Wohnung für meinen Freund und mich. Jetzt haben wir eine und ich bin auch glücklich, aber ich merke trotzdem auch, wieviel Eigenständigkeit ich aufgegeben hab. Sicher tut man es irgendwo gerne, aber es fällt schwer.
Und dein Freund und du, ihr habt noch nicht mal Eigenständigkeit und ich finde es von ihm wie gesagt sehr vernünftig, wenn er erstmal auf eigenen Beinen stehen will.
Er wäre nicht der erste Mann, der als Partner in einer Lebensgemeinschaft total versagt, weil er es einfach gewohnt war, alles von Mami gemacht zu bekommen.
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Aber dann kann ich doch gleich Schluss machen???Oh gott ich bin so verzweifelt, er sagt er liebt mich, er sei aber schwer alles so zu planen.....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Wieso hat es dein Freund nach 3 Jahren abgelehnt?

Er war sich einfach noch nicht sicher und ich bin heute im Nachhinein auch froh darüber, denn er wäre damals direkt von seiner Mutter zu mir gezogen und das wäre keine gute Basis gewesen. Es war definitiv gut, dass er zwischenzeitlich erstmal seine eigene Wohnung hatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 -----------

Aber dann kann ich doch gleich Schluss machen???Oh gott ich bin so verzweifelt, er sagt er liebt mich, er sei aber schwer alles so zu planen.....

Hör doch bitte auf, dich derartig da reinzusteigern!
Dein Freund hat dir nicht gesagt, dass er dich nie mehr sehen will. Er hat lediglich gesagt, dass er derzeit nicht mit dir zusammen wohnen möchte. Fertig! Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn eine gemeinsame Wohnung für dich Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung ist, warum hast du dann die letzten 4 Jahre nicht schon Schluss gemacht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 -----------

Er sagt dass er es jetzt nicht braucht so nah jemanden bei sich und er selbst erst auf die beine kommen will....

Absolut vernünftig meiner Meinung nach und das Recht, auf eigenen Beinen zu stehen hat jeder Mensch und du solltest es ihm eher gleich tun als dass du ihn jetzt für seine Entscheidung hasst.

Oder stehst du schon auf eigenen Beinen???
Noch mal die Frage: Wohnst du noch bei deinen Eltern?
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Warum kannst du ihn nicht als eigenständige Person akzeptieren? Du machst dich viel zu abhängig von ihm. Das heißt doch nicht dass eure Beziehung beendet ist oder keinen Sinn mehr macht, nur weil er mal eigene Ehrfahrungen machen will?
 
J
Benutzer93854  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also.. Ich glaube für ihn ist es ein großer Schritt mit dem zusammenziehen..
ich mein ihr seit 21 und 20.. klar, da denkt man schon an Zukunft..
aber Männer denken oft anders als wir frauen.. sie denken "unabhängiger" (viele zumindest) und ich denke er fühlt sich vielleicht ein wenig überrumpelt, wenn er daran denkt auf einmal mit dir zusammenzuziehen.. Hört sich komisch an aber ich glaub für Männer ist das bisschen anders als für Frauen (für die meisten ^^)

Und wenn ihr keine Fernbeziehung wollt, weils nich klappen würde und er mit seinen Jungs zusammenziehen will.. wieso überlegt ihr euch nich zusammen in ne WG zu ziehen? Da hätte er sozusagen seinen Willen und du auch.. Kann natürlich sein, dass er das auch nicht will..
Aber dazu müsste man reden.. frag ihn doch einfach mal (wenns für dich überhaupt in Frage kommt)
Und wenn nicht.. wie ist es damit, dass er dann eben mit seinen Jungs zusammenwohnt und du ne eigene Wohnung in der Nähe von ihm hast? Somit würdet ihr zwar nich zusammenwohnen aber ihr wärt nicht über 100e von kilometern getrennt...

Ich kann verstehen, dass du da i.wie gekränkt bist.. aber ich denke er muss sich erst an den gedanken gewöhnen.. erstmal mit seinen Jungs schauen wies ist, aus dem Elternhaus rauszukommen und ich denke früher oder später wird er sich auch für eine Wohnung mit dir alleine entscheiden.. er braucht nur seine Zeit denke ich.. (die wahrschl. auch ein wenig dauern könnte....)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #55
Natürlich kann eine Fernbeziehung auf Dauer halten, wenn man sich investiert. Was meinst du denn wie all die anderen Fernbeziehungen stand halten können?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #56
Aus eigener Erfahrung Fernbeziehungen können funktionieren und sind eine gute Prüfung für ein Paar denn wenn eine Fernbeziehung hält hält die Beziehung sehr viel aus ich sprech da aus Erfahrung. Zudem ist das bei euch doch mit der Fernbeziehung noich gar nicht gesagt iohr könnt ja auch in der gleichen Stadt studieren ohne zusammen zu wohnen oder aber in recht nahen Städten ab wann faengt denn bei dri eine Fernbeziehung an
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #57
Muss hier aber auch mal einwerfen: Zu Studienbeginn gehen solche Beziehungen aus der Jugend/Schulzeit ganz gerne mal zu Bruch, weil sich die interessen doch oft auseinander entwickeln und man an der Uni durchaus mal jemand neues kennenlernt. Glaube die wenigsten Menschen lernen ihre langfristige Beziehung U20 kennen.
Manchmal ist es dann auch einfach besser man trennt sich, als den Kampf mit einerFernbeziehung einzugehen, den ein Partner vielleicht gar nicht mehr so richtig will. Gerade das Studium ist doch die Zeit im Leben zum Feiern, Saufen und Rumvögeln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #58
Gerade das Studium ist doch die Zeit im Leben zum Feiern, Saufen und Rumvögeln.

Also bitte! Das macht sicherlich nicht jeder und wer feiern, saufen und rumvögeln will, der kann das auch ohne Studium tun.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #59
ung einzugehen, den ein Partner vielleicht gar nicht mehr so richtig will. Gerade das Studium ist doch die Zeit im Leben zum Feiern, Saufen und Rumvögeln.
:totlach: Das kann ich während des Arbeitens oder der Schule auch.

Echt geiler Spruch! :grin:
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Gerade das Studium ist doch die Zeit im Leben zum Feiern, Saufen und Rumvögeln.
Erstens definiert nicht jeder "das Leben leben" mit saufen, rumvögeln ect., zweitens kann man das auch neben der Schule,Arbeit..und drittens ist das eine urban legend, dass die Studienzeit so aussehen muss.
Weiters kann man das auch in einer Beziehung tun, man kann feiern und saufen und gemeinsam rumvögeln.

Die TS will einfach keine Fernbeziehung, was ich verstehen kann. Da nutzt es nicht, dass hier einige mit ihren positiven Erfahrungsberichten diesbezüglich anrücken. Sie will das nicht, Punkt.
Ich versteh auch ihre Enttäuschung, denn ich lese heraus, dass seine Prioritäten ganz woanders liegen und das würde mich auch traurig stimmen.

Liebe TS, ich würde nochmal mit ihm reden und auch fragen, wie wichtig ihm die Beziehung ist und wie er sich die Zukunft mit Dir vorstellt.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Manchmal ist es dann auch einfach besser man trennt sich, als den Kampf mit einerFernbeziehung einzugehen, den ein Partner vielleicht gar nicht mehr so richtig will. Gerade das Studium ist doch die Zeit im Leben zum Feiern, Saufen und Rumvögeln.

ohjeohje.. da wird mal wieder ganz schön mit klischees um sich geworfen ( "wildes studentenleben" und so) und pauschalisiert.. klar gibt es leute, die einen solchen lebensstil pflegen.. bestreite ich nicht. aber ob es da jetz ne korrelation zwischen lockerem sexleben und Unizeit gibt???? *zweifel*
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #62
Die TS will einfach keine Fernbeziehung, was ich verstehen kann. Da nutzt es nicht, dass hier einige mit ihren positiven Erfahrungsberichten diesbezüglich anrücken. Sie will das nicht, Punkt.

Es steht doch nicht mal fest, wie die Situation sich in einem Jahr entwickeln wird, wenn sie ihre Abi hat und wenn sie ne Fernbeziehung für sich kategorisch ausschließt, egal was für ne Entfernung kann man ihr hier dann auch nicht helfen.
Dann weiß sie ja was zu tun ist, wenn es sich in über nem Jahr so ergeben sollte, dass sie in verschiedenen Städten studieren.

Liebe TS, ich würde nochmal mit ihm reden und auch fragen, wie wichtig ihm die Beziehung ist und wie er sich die Zukunft mit Dir vorstellt.

Nur weil er erstmal auf eigenen Füßen stehen möchte und sich bei Entscheidungen bezüglich seines Studienfaches und -ortes nicht komplett von seiner Freundin abhängig machen möchte heißt das doch nicht, dass die Beziehung ihm nicht wichtig ist und dass es keine Zukunft gibt.

Es ist nicht so, dass ich die TS überhaupt nicht verstehen kann, Veränderungen können einem Angst machen, das ist ganz klar aber ich finde es zum Teil erschreckend, wie sich manche Menschen in einer derartigen Weise von ihrem Partner abhängig machen und vor allem, dass sie erwarten, dass der Partner dasselbe tut. Frei nach dem Motto "Wenn du mich wirklich liebst, dann würdest du auch alles für mich und unsere Beziehung tun".
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Nur weil er erstmal auf eigenen Füßen stehen möchte und sich bei Entscheidungen bezüglich seines Studienfaches und -ortes nicht komplett von seiner Freundin abhängig machen möchte heißt das doch nicht, dass die Beziehung ihm nicht wichtig ist und dass es keine Zukunft gibt.
Mit Kumpels in eine WG heißt für mich nicht "auf eigenen Füßen stehen" sondern Narrenfreiheit besitzen wollen. Was anderes wäre es für mich, wenn er sich alleine eine Wohnung nehmen würde.

Wegen der Fernbeziehung hast du recht, sie hat noch einbisschen Zeit und wer weiß, wie er dann noch zu dem Ganzen steht.
Trotzdem schadet Reden nicht
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #64
Mit Kumpels in eine WG heißt für mich nicht "auf eigenen Füßen stehen" sondern Narrenfreiheit besitzen wollen. Was anderes wäre es für mich, wenn er sich alleine eine Wohnung nehmen würde.

Inwiefern bedeutet ne WG mit Kumpels Narrenfreiheit zu besitzen?
Er will raus von zu Hause, mal gucken wie es ohne Mama und Papa im Hintergrund ist, wie es ist für sich selbst zu sorgen, für sich selbst verantwortlich zu sein usw usf.
Mein Freund überlegt grad auch von zu Hause auszuziehen und möchte sich ne Wohnung mit zwei Kumpels suchen. Die kennt er schon ne Ewigkeit, weiß, dass sie sich gut verstehen und es ist nicht so langweilig wie alleine. Ich würde ihm da nie nen Strick draus drehen. Sich vorläufig gegen ein Zusammenleben zu entscheiden heißt in meinen Augen noch lange nicht, dass man sich gegen die Beziehung entscheidet.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #65
Sich vorläufig gegen ein Zusammenleben zu entscheiden heißt in meinen Augen noch lange nicht, dass man sich gegen die Beziehung entscheidet

:jaa:

und mit kumpel zusammen wohnen, birgt nicht so das risiko bemuttert zu werden, wie von einer freundin. kumpel räumen einem normalerweise nicht das geschirr nach, sondern man muss sich selbst um den haushalt kümmern. man hat halt den vorteil nicht allein zu sein. aber der erste eigene haushalt + beziehung, kann schnell zur trennung führen.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Er sagt dass er es jetzt nicht braucht so nah jemanden bei sich und er selbst erst auf die beine kommen will...
Dass das nach vier Jahren trotzdem verletztend ist, ist verständlich! Mehr sage ich dazu nicht mehr

und mit kumpel zusammen wohnen, birgt nicht so das risiko bemuttert zu werden, wie von einer freundin.
Klischee, wie ich finde! Ich würde nie einen Mann bemuttern, dazu hab ich tagsüber viel zu viel zutun mit Arbeit ect. Ich kenne auch keine arbeitenden und studierenden Frauen, die den Partner bemuttern. Die kommen meistens selbst erst abends heim.
Die Zeit der Heimchen ist vorbei. Obwohl man zusammenwohnt, hat man den ganzen Tag genug zutun, man pickt nicht mehr aufeinander. Davor würde ich auch abraten
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #67
Dass das nach vier Jahren trotzdem verletztend ist, ist verständlich! Mehr sage ich dazu nicht mehr

An diesem Punkt bin ich auch die Letzte, die dir wiederspricht.
Ich wäre wahrscheinlich auch zu erstmal am Boden zerstört, hätte ich mir in meinem Kopf bereits schön einen Zukunftsplan, bestehend aus einer gemeinsamen Wohnung mit dem Freund, zusammengesponnen und dann erklärt mir der Herr, dass er nicht mit mir, sondern mit seinen Freunden zusammenziehen will, keine Frage!

Allerdings müsste man in der Lage sein die anfängliche Enttäuschung runterzuschlucken und das ganze rational zu betrachten. Zur rationalen Betrachtung der Sache wurde sohcn mehr als genug gesagt, das muss jetzt nicht nochmal wiederholt werden.

Mal ganz abgesehen davon, dass in diesem Fall garnichts, aber wirklich noch überhaupt nichts entschieden ist. Wir reden quasi über ein wäre, würde, könnte, vielleicht sieht die Situation im Herbst nächsten Jahres, wenn beide dann ihr Studium antreten völlig anders aus.
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
jetzt ist noch das Problem da, dass er sich total leicht beeinflussen lässt durch andere Leute. Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein für seine oder besser gesagt unsere Zukunft. Sowie gestern er war nur mit einem Kumpels unterwegs der aweng anders drauf ist als, er und kaum war er mit ihm schreit er mich am Telefon an warum ich in einer Bar hocke mit meiner Freundin, und was wir da zu suchen haben wollt sich nicht mal mehr mit mir treffen, weil der Kumpel ihm bestimmt Sachen eingeredet hat, (er hat Streit mit der Freundin mit der ich weg war), es gas riesen Skandal hat mich angemault wieso ich mit irgendwelchen Jungs dort bin und so weiter. Ich war total in Schock von ihm und auch enttäuscht. Er schrieb mir dann sms als ob nix wäre dass er nicht mit mir streiten will und so und dass wir uns heut treffen. Ich verstehe ihn echt nicht :-( und das nervt dass er vor anderen aufeinmal andere Meinung habe. Auf Diskussionen habe ich irgendwie keine Lust weil mir echt schon die Geduld dafür fehlt :-(
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #69
jetzt ist noch das Problem da, dass er sich total leicht beeinflussen lässt durch andere Leute. Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein für seine oder besser gesagt unsere Zukunft. Sowie gestern er war nur mit einem Kumpels unterwegs der aweng anders drauf ist als, er und kaum war er mit ihm schreit er mich am Telefon an warum ich in einer Bar hocke mit meiner Freundin, und was wir da zu suchen haben wollt sich nicht mal mehr mit mir treffen, weil der Kumpel ihm bestimmt Sachen eingeredet hat, (er hat Streit mit der Freundin mit der ich weg war), es gas riesen Skandal hat mich angemault wieso ich mit irgendwelchen Jungs dort bin und so weiter. Ich war total in Schock von ihm und auch enttäuscht. Er schrieb mir dann sms als ob nix wäre dass er nicht mit mir streiten will und so und dass wir uns heut treffen. Ich verstehe ihn echt nicht :-( und das nervt dass er vor anderen aufeinmal andere Meinung habe. Auf Diskussionen habe ich irgendwie keine Lust weil mir echt schon die Geduld dafür fehlt :-(

Und du meinst, dass sich dieses Verhalten durch ein Zusammenziehen in den Griff bekommen lässt oder hast du einfach nur Angst, dass er sich dahingehend beeinflussen lassen könnte, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will?
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Freund hat nicht die gleichen Zukunftspläne. Ist es nach so vielen Jahren aus? Hilfe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren