Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat Problem mit Ex!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rotbäckchen, 6 Januar 2005.

  1. Rotbäckchen
    0
    Halli hallo an alle und danke erstmal, dass ihr mr euer Gehör leiht.

    Kaum hat sich mein letzter "Streit"(oder eher hitzige Diskussion :angryfire ) mit meinem neuen Freund gelegt, ist schon wieder ein neues Problem aufgetaucht: Mein Ex!
    Vor drei Monaten hat er mit mir Schluss gemacht, da konnte ich noch nicht mal in seine Nähe, weil mich das so gekränkt hat und die alten Erinnerungen wieder hochkamen usw (wer kennt nicht diesen elenden Liebeskummer??)
    Er wollte von Anfang an, dass wir gute Freunde werden, aber damals war ich einfach noch nicht bereit - nach einem Jahr Beziehung "einfach Freunde sein" ging bei mir nicht. :cry:
    Seitdem ich aber meinen neuen Schatz kennen- und lieben gelernt habe,bin ich absolut über meine letzte Beziehung hinweg (ich denke, sonst hätte ich mich nicht wieder verlieben können, oder?) :herz:
    Er interessiert mich einfach nicht mehr, ich fühle mich nicht zu ihm hingezogen - gar nichts!
    Da wir ein paar gemeinsame Freunde haben, trafen wir uns immer wieder auf Parties etc. So haben wir langsam wieder Kontakt gewonnen, denn ich war auch bereit für ne Freundschaft. Mittlerweile treffen wir uns schon gezielter miteinander, aber verabreden uns immer in Gruppen und unternehmen mit VIELEN Leuten was.
    Gestern habe ich ihm sogar von meinem neuen Freund erzählt und er hat sich wirklich für mein Glück gefreut.
    Als ich aber dann nach Hause kam und mit meinem Süßen telefonierte, wurde er richtig eingeschnappt, weil ich erwähnte mein Ex sei dabei gewesen und hätte mich auch nach Hause gefahren. :mad:
    Er glaubt mir nicht, dass es "nur" Freundschaft ist und kommt damit nicht klar, dass wir uns ab und zu´sehen.
    Ich war gestern wirklich traurig, weil er sauer auf mich war. Wie soll ich ihm bitte klarmachen, dass er der einzige Mann für mich ist? Ich bin echt total verliebt in ihn...
    Oder soll ich für ihn den Kontakt (der ja absolut harmlos ist) abbrechen?
    Und da sage mir einer, Frauen sind schwierig... :smile:
     
    #1
    Rotbäckchen, 6 Januar 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Dein Freund hat wohl nicht nur ein Problem mit deinem Ex, sondern auch mit seinem Ego.

    Und vielleicht sollte er mal daran arbeiten, anstatt dir den Kontakt zu verbieten und dir irgendwelche Schuldgefühle einzureden.

    evi
     
    #2
    evi, 6 Januar 2005
  3. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Ich würde mich auch aufregen, wenn meine Freundin mit ihrem EX was unternehmen würde. Da gehört schon viel vertrauen zu um sich darüber keine Gedanken zu machen. Ich hab meiner Freundin einfach gesagt, dass sie machen kann was sie will wenn sie unterwegs ist. Aber wenn ich erfahre das sie etwas gemacht hat was mir nicht passt, sprich geküsst mit dem Ex oder sogar was anderes, ist die Beziehung für mich zu Ende. Dann besteht kein Vertrauen zwischen uns beiden und es nützt nichts mehr die Beziehung weiterzuführen.
    Solange du nichts verbotenes machst ist es eigentlich in Ordnung. Dein Freund regt sich bestimmt deswegen auf, weil er dich nicht so schnell verlieren möchte. er liebt dich wirklich sehr. Deswegen ist er so drauf.
     
    #3
    Verführer, 6 Januar 2005
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Da kann ich evi nur recht geben! :smile:
     
    #4
    BadDragon, 6 Januar 2005
  5. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lies mal den Thread von Shyenne "Wie mit freundschaftlicher Wärme zur Ex umgehen". Müsste auf der 2. oder 3. Seite auftauchen.
    Das könnte dir auch einen Einblick in die Gedanken deines Gegenübers liefern.

    Was mich aber mal interessieren würde:
    Brauchst du den Typen als Freund? Wenn man schon bereit sein muss, für eine Freundschaft, muss man den Freundeskreis dann unbedingt erweitern, oder kann man nicht einfach sagen: Ich verzichte auf den Typen im meinem Umfeld.
    Was reizt an der Freundschaft?
     
    #5
    User 16351, 6 Januar 2005
  6. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    muss mich good'n'evil anschließen, frage mich auch immer wie man nach so langer intimität noch so ein interesse an einer freundschaft haben kann... ist das so nötig?

    und dass dein freund ein problem für mich hat is meiner meinung nach keine negative eigenschaft, sondern wirklich einfach nur die angst dich zu verlieren.. form von eifersucht halt

    muss ehrlich sagen, dass er dich auch nach hause gefahren hat... macht das eigentlich noch verständlicher... ich mein wenn ihr euch nur in einer großen menge getroffen hätte, ist das noch was anderes als wenn er dich unter 4 augen nach hause fährt.... schließlich kennt dein freund deinen ex doch nicht und weiß nicht einmal was für ein typ der is.... ängste wie: "versucht er vielleicht sie zurückzugewinnen" oder "versucht er sie zu küssen" treten auf.. und das sind für mich dann keine eifersüchteleien sondern einfach nur angst um dich... dass du vielleicht es nicht schaffst dich durchzusetzen o.Ä. ..... also ich würd mal über einen kompromiss nachdenken.... er versucht nicht ganz so eifersüchtig zu sein und du gibst ihm nicht so viel möglichkeit dazu....

    schließlich sagst du ist die Beziehung zu deinem ex ja erst vor 3 monaten auseinander gegangen und demnach ist deine jetzige ja auch nicht sooo alt... also würd ich sagen das ist eher normal, dass er auf sowas so reagiert und würde das nicht gleich törichterweise auf charakterschwäche oder schlechtes ego hinweisen...

    kriegt das schon hin ! :zwinker:
     
    #6
    *schepper*, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Problem
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten
Motte96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
5 Antworten