Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat Problem mit seinem Körper

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bitchy, 7 Juni 2006.

  1. Bitchy
    Gast
    0
    Hey!
    Ich wusste nicht direkt in welche Kategorie das alles gehört.. Sorry!
    Bin jetzt seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und wirklich alles läuft super! :herz:
    Aber er hat in letzter Zeit irgendwie nen großes Problem mit seinem Körper, er findet sich zu fett, hat Angst das ich ihn unattraktiv finde( was aber nicht so ist, für mich ist er der schönste!).. Ziemlich viele aus meinem Freundeskreis finden ihn auch hübsch! Aber er findet sich häßlich. Im Moment isst er kaum noch und sowas alles. Dabei ist er schon so dünn, aber er sieht sich trotzdem noch als dicken Menschen an.
    Wie kann ich ihm da helfen? Ich will nicht, das er weiter abnimmt und er soll endlich ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper haben, sich selbst schön finden und das auch sagen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe ihm schon oft gesagt, das ich ihn sehr schick finde und er für mich der süßeste Typ ist:drool: , aber glaubts nicht.:kopfschue Langsam bin ich echt am verzweifeln.. Wenn er noch weiter abnimmt, dann is an ihm nichts männliches mehr dran, nur noch Haut&Knochen!
    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich! Wäre super nett..
    Vielen Dank und Liebe Grüße:smile:
    Bitchy:zwinker:
     
    #1
    Bitchy, 7 Juni 2006
  2. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gross ist denn Schatz und wieviel wiegt er etwa???

    Dann können wir uns ein besseres Bild davon machen.
     
    #2
    Laragena, 7 Juni 2006
  3. Bitchy
    Gast
    0
    Hmm cica 1,85 und wiegt 70kg..
     
    #3
    Bitchy, 7 Juni 2006
  4. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    schenk ihm dieses buch. das ist nicht teuer und wird ihm unheimlich helfen.
    [​IMG]
    Rolf Merkle/Doris Wolf
    Gefühle verstehen, Probleme bewältigen
    ISBN 3-923614-18-7
    184 Seiten, EURO 12,80

    tolles buch.
     
    #4
    joelle, 7 Juni 2006
  5. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal ist das ja schon sehr ungewöhnlich,das Männer sich zu dick finden...

    Also meiner Meinung nach,hat Dein Freund zu seiner Grösse schon das passende Gewicht.
    Aber ich denke auch wirklich ausreden oder ihm da helfen kannst Du nicht.Ist bei den Frauen ja nichts anderes,da fühlt sich auch jede zweite zu dick und man(n) kann noch so oft sagen,"nein Schatzi Du siehst super aus".
    Da ist es auch,als würde man mit ner Wand reden....
     
    #5
    Laragena, 7 Juni 2006
  6. Bitchy
    Gast
    0
    Klar is sicher keine schlechte Idee, jedoch is er nicht so fürs Lesen.. Da wird er nicht mal rein gucken.. Trotzdem Danke!

    Ja klar isses ungewöhnlich.. Find ich auch:smile:
    Aber irgendwie muss man ihm doch klar machen das er nicht zu dick ist! Und ähm ich will das er mir glaubt, das ich ihn sexy finde.. Irgendwie verletzt(naja nicht verletzt aber is eben nen komisches Gefühl) es mich auch, das er mir nicht glaubt..:ratlos:
     
    #6
    Bitchy, 7 Juni 2006
  7. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber mal ganz ehrlich,wenn mein Freund mir so ein Buch schenken würde... Ich würd es ihm direkt um die Ohren schlagen :angryfire

    Sicher wäre schon lieb gemeint aber das ist doch eher ein Buch was man sich selber kauft,anstatt es sich schenken lassen.
     
    #7
    Laragena, 7 Juni 2006
  8. Bitchy
    Gast
    0
    Dann würde er denken, ich würde meinen er hätte große psychische Probleme..
     
    #8
    Bitchy, 7 Juni 2006
  9. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz genau....:zwinker:

    Das würde dann jawohl jeder denken,der solch ein Buch geschenkt bekommt.
    Also was kannst Du machen,Du kannst es ihm nur immer wieder sagen,das er Dir genauso gefällt wie er ist(was Du ja auch tust) und es ihm zeigen...

    Kann mir aber auch gut vorstellen das es ganz schön an die Nerven geht,sich ständig zu wiederholen.
     
    #9
    Laragena, 7 Juni 2006
  10. Bitchy
    Gast
    0
    Ja das geht an die Nerven^^ Mal schauen, sonst wirklich keine Ideen??
     
    #10
    Bitchy, 7 Juni 2006
  11. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    das würde ich als aufhänger nehmen um ihm das buch zu schenken.
    name, es reicht mir, ich habe langsam keine lust mehr, immer zu sagen, wie toll ich dich finde, hier hast du was zum lesen, vielleicht fällt es dir danach leichter mir zu glauben.

    oder kopier die wichtigsten seiten in dem buch und vergiß die kopie da, wo er sie finden muß.
     
    #11
    joelle, 7 Juni 2006
  12. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte mal ne ähnliche Situation mit nem Ex von mir...
    Er war immmer wieder der Meinung,er sei ja so hässlich blablabla.

    Die erste Zeit bin ich natürlich immer wieder drauf eingegangen und habe versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen,hab ihm gesagt wie sexy ich ihn finde und ihm an Beispielen gezeigt,wenn er von anderen Frauen angemacht wurde,das es ja noch einige anderen mit meiner Meinung gibt...
    Aber ganz ehrlich,das hat alles nichts gebracht.Das war so in seinem Kopf drinne und hatte auch mehr mit seiner Psyche zu tun... Menschen die von irgendwas richtig fest überzeugt sind,kann man sehr,sehr selten von etwas anderem überzeugen.

    Bei meinem Ex und mir war es dann so,das ich meine Ohren irgendwann auf durchzug gestellt habe.Und das wirst Du bestimmt auch eines Tages automatisch machen,weil man sich echt den Mund fusselig reden kann und sich trotzdem nichts ändert.
     
    #12
    Laragena, 7 Juni 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hallo,

    Also 1,85 m und 70 kg.....ist doch schon schlank. Ich bin 1,78 und 68 kg, und auch sehr schlank.
    Also sein Wahn, dass er sich zu dick findet, kenne ich eher von Frauen, die sich dann irgendwann in die Magersucht reinsteigern. Gibt's das denn auch bei Männern? Ich hatte eher früher immer das Gefühl, als wäre ich zu dünn und wollte auf Biegen und Brechen einige kgs zulegen, was aber nie funktioniert hat - auch wenn ich die meisten unter den Tisch gefutter hatte:tongue:
    Ich denke, das Problem mit seinem Körper ist ein psychisches Problem, vielleicht mal einen Psychologen zu Rate ziehen. Oder mit ihm reden und selber harausfinden, was ihn bedrückt.
     
    #13
    User 48403, 7 Juni 2006
  14. Bitchy
    Gast
    0
    Naja ich denk nicht das das so ne gute Idee wäre mit dem Buch..
    Das muss man ihm schon irgendwie wörtlich und durch reden klar machen..
     
    #14
    Bitchy, 7 Juni 2006
  15. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    wer soll ihm denn helfen können, wenn er nichtmal auf seine freundin hört?
    da bleibt nur professionelle hilfe. aber wie sagen?
    mich würde es verletzen, wenn mich jemand fragen würde, ob ich nicht eventuell einen termin beim psychodoc machen möchte.
    diesen hinweis dezent anzubringen ist unmöglich.
     
    #15
    joelle, 7 Juni 2006
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn er nicht mal auf seinen eigene Freundin hört - auf wen dann? Da wirds schon echt schwierig....:ratlos:
     
    #16
    User 48403, 7 Juni 2006
  17. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das von mir, aber groß helfen kannst du ihm nicht, außer ihm zeigen, dass du ihn liebst so wie er ist. Mit dem Abnehmen musst du einfach, still und heimlich das Essen umstellen auf mehr Kalorien. Ansonsten hilft nur reden...
     
    #17
    Bandyt, 7 Juni 2006
  18. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Oh Bitte! Das kann doch nich euer ernst sein, die Tage erst ging mir die Marketing welt mit der neuen Creme für Männer aufn keks, die da irgendwas suggerieren will um den absatz zu steigern und die Männerwelt für sich zu erschliessen... und heute lese ich von Männern mit eindeutigen Frauenkomplexen :ratlos:

    Dein Freund ist ganze 10 cm grösser als ich und wiegt 5 kg weniger und ich bin absolut nicht dick. Vielleicht wäre Professionelle Hilfe das richtige für ihn...
     
    #18
    Teac, 7 Juni 2006
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe von dem Quatsch mit Männercremes auch schon gehört. Unglaublich, was die sich alles einfallen lassen, um was vermarkten zu können...
     
    #19
    User 48403, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Problem
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten
Motte96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
5 Antworten