Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund hat problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [w]hy, 19 Januar 2005.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin total am Ende ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Es ist so.. ich bin mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen. Meistens war zwar ich diejenige die manchmal ein bisschen Probleme hatte und mal gesponnen hatte. Viele sagten auch ich sei daran Schuld, dass mein Freund jetzt öfter schlechte Laune hätte. Ich hab mit ihm auch shcon mal darüber gesprochen.

    Wir gehen auf die gleiche Schule und chatten seht viel miteinander, da wir beide viel am Computer sitzen. Aber immer öfters zoffen wir uns beim chatten. Wenn wir uns sehen kommt es nie dazu.
    Wenn es ihm langweilig ist spinnt er immer ein bisschen. Und auch die letzten Tage tat er so. Auch heute, ich fragte was er für ein Problem habe, aber er sagte nichts. Er wollte glaube ich dass ich selber merke dass er was hat.
    Aber er weiss es selber nich sagt er.

    Ich weiss einfach nicht wie ich ihm helfen soll. Wenn er nicht mal selber weiss was er hat. Ich möchte ja helfen ich möchte dass er merkt dass ich für ihn da bin. Aber was soll ich nur tun? Ich hab auch angst ihn zu verlieren. Ich hab ihm das auch schon oft gesagt. Ich bin voll verzweifelt.
     
    #1
    [w]hy, 19 Januar 2005
  2. Cyano
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    1
    nicht angegeben
    Ihr streitet euch beim chatten aber nicht wenn ihr euch trefft?

    Warum in Gottes Namen lasst ihr die blöde Chatterei nicht sein?

    Hab das ja hier im Forum nun schon häufiger mitbekommen, dass viele in dem Alter 14-16 im Grunde keine richtige Beziehung führen sondern fast nur via SMS, Chat und Email miteinander verkehren...

    ...find ich ziemlich "kindisch"...naja ihr seid eben einfach noch ziemlich jung. Schraub das mit dem chatten doch lieber mal runter, telefoniert stattdessen oder unternehmt was Nettes zusammen....

    ...ist doch blöd wenn jeder vor seinem PC hockt...
     
    #2
    Cyano, 19 Januar 2005
  3. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    :bier: genau.

    Ihr seht euch ausserdem in der Schule also wohnt Ihr wohl nicht weit weg von einander, wieso trefft ihr euch einfach nicht ?

    Und das Ihr viel vor euren PC´s hockt solltet ihr das mal ändern, zuviel ist vergeudete Zeit. Geht halt spazirien.
     
    #3
    Lucian, 19 Januar 2005
  4. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein du hast das falsch verstanden. Ich bin auch deiner Meinung. Aber abends oder so wenn beide online sind chatten wir halt einfach miteinander. Ist nicht so dass wir gemeinsam nichts unternehmen. Wir habeun uns auch nicht über den chatt kennengelernt. Wie waren bevor wir zusammen waren die bestern Freunde.
     
    #4
    [w]hy, 19 Januar 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Alos, ich bin in paar Tagen 16 und chatte und telefoniere gezwungenermaßen. Was soll ich tun? Mein Freund lebt noch 400km entfernt von mir und wir sehen uns nur alle 2 Wochen. Ich bin froh, dass ich diesen Kontakt zu ihm haben kann.

    Bei euch sieht das allerdings anders aus, ihr seht euch ja jeden Tag. Da finde ich es echt nicht nötig, auch noch dauernd zu chatten.
    Wenn man chattet, ist da halt nichts Persönliches, wodurch es einem auch leichter fällt, zu streiten. Man sieht demjenigen ja nicht in die Augen und spürt keine Reaktion. Deshalb hat man weniger Hemmungen..

    Ich würde mal versuchen das zu reduzieren, lieber weniger vor dem PC zu sitzen und euch stattdessen öfter zu treffen.
     
    #5
    User 12616, 19 Januar 2005
  6. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er wohnt nicht im Dorf. Sonder in einem kleinen Dorf auf nem Hügel. Also im Winter gehts nicht immer so gut.
    Und ausserdem dreht er auch durch im Winter wenn er nicht Radfahren kann. Und sich so nicht abregen kann.
     
    #6
    [w]hy, 19 Januar 2005
  7. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    würden wohl viele denken das du viel vor dem PC sitzt und nicht nur abends nach diesem satz :grin:.

    Tja dann chattet halt weniger miteinander.



    Irgendwie doch aber sicher Kindisch.
     
    #7
    Lucian, 19 Januar 2005
  8. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja danke für eure Hilfe. Dachte in diesem Forum kann man Hilfe finden. Aber naja... jedem das seine.
     
    #8
    [w]hy, 19 Januar 2005
  9. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    mal ganz erlich, findest du deine Frage nicht ein bissen übertrieben ?

    Also du sagst uns das du und dein Freund euch beim Chatten streitet, bekommst den tipp weniger zu chatten und siehst das als keinen tipp ?

    Was erwartest du ? Ein Wunder ?

    Wie gesagt chatte mit dem weniger und ausserdem kannst du ja nicht sagen das es nur seine Schuld ist, wir wissen nicht wieso ihr euch streitet und wo genau das problem ist. In jeder Beziehung gibts mal krach.
     
    #9
    Lucian, 19 Januar 2005
  10. Cyano
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    1
    nicht angegeben
    Die Reaktion find ich jetzt auch übertrieben...ich meine die Leute die geantwortet haben, versuche Dir ja damit zuhelfen....finde das etwas ungerecht...

    Ich denk einfach chatten...ja das kann man machen wenn man "nur" befreundet ist...oder wenn es im Falle einer Fernbeziehung eben aufgrund der Entfernung gar nicht anders geht...

    Chatten und SMS schreiben hat einfach den Nachteil, das man z.B. Ironie sehr schlecht vermitteln kann...der Umstand, dass man den anderen nicht sieht und auch nicht hören kann wie, d.h. in welchem Tonfall er das sagt...führt oft zu Mißverständnissen...

    ...und daher denk ich ist chatten wenn man eine Beziehung führt einfach nicht sonderlich zuträglich...ruckzuck bekommt der andere irgendwas in den falschen Hals was er, würde man ihm gegenüber sitzen ganz anders interpretiert hätte...

    Wie gesagt in eurer Alterklasse ist sowas aber scheinbar üblich, dass man Dinge via SMS oder Email ausdiskutiert...mit der Zeit lernt man einfach, dass sowas zu Nichts führt...

    Übrigens glaub ich nicht, dass der Hügel nen Problem ist...oder wohnt er auf nem Alpen-Pass :grin:
     
    #10
    Cyano, 19 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund hat problem
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten
Motte96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
5 Antworten