Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat Schluss gemacht / Beziehungspause

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Planet-kid, 8 Februar 2010.

  1. Planet-kid
    Sorgt für Gesprächsstoff
    124
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Hey Leute, ich bin momentan nicht gerad gut drauf. :flennen:

    Ich & mein freund hatten in der Letzten woche viel Streit & stress,
    Eigendlich haben wir uns heute wieder vertragen doch nun hatt er sich heute entschlossen eine Beziehungspause zu machen damit er sich den gefühlen wieder bewusst wird. Doch im laufe des abends habe ich erfahren das er das nur macht damit er sich Zwichen seiner familie & mir entscheiden kann ( dagegen hab ich eh nie wirklich eine chance gehabt ) ihr müsst wissen ich & seine mam konnten noch nie miteinander klar kommen, egal was ich versucht habe & da sie krank ist hatt sie auch nicht mehr lange (1 - 1/2 Jahre) & den rest des lebens will er ihr so schön wie Möglisch gestalten ohne stress usw. zu dieser aussage würde ich mal sagen das ich dann nichtmehr länger etwas in der Familie zu suchen habe. ( habe ich ihn auch gefragt )

    Nun weis ich nicht wie ich darüber denken soll, ich bin irgentwie nicht traurig. Aber auf einer seite ja schon da ich ihn ja Über alles liebe & er meine große liebe ist & wir schon nun fast 2 jahre geschafft hatten (18.04.) ich find das alles einfach so traurig das ich nichtmal mehr ne chance hatte irgentwas zu ändern. Oder nochmal ein tolles wochenende mit ihm noch verbringen durfte. Die verabschiedung war einfach zu Kald. Ich frag mich nun was ich tuhn soll oder ob es das richtige ist es gehn zu lassen.:flennen::flennen:
     
    #1
    Planet-kid, 8 Februar 2010
  2. IzeTea
    IzeTea (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    1
    vergeben und glücklich
    also das ist ja mal echt heftig...
    ich meine okay...es ist ja voll und ganz nachvollziehbar das er in seiner situation noch möglichst viel zeit mit seiner mutter verbringen möchte und ihr die verbleibende zeit noch so angenehm wie möglich zu gestalten. Aber deswegen beendet man doch keine 2-jährige Beziehung?! ganz im gegenteil...also ich persönlich würde mich glücklich schätzen wenn ich in einer emotional so schwierigen situation einen partner an meiner seite wüsste der mit mir zusammen diesen schwierigen weg geht. das diese zeit eine beziehung auf die probe stellt braucht man ja nicht erwähnen. es wird mit sicherheit eine sehr schwierige zeit. er wird oft traurig sein, wenig zeit für dich haben, etc.. aber das weisst du ja schliesslich... ich vermute mal, das die reaktion deines freundes rein aus dem emotionalen chaos her kommen und er das eigendlich gar nicht möchte...also die trennung. ich meine er ist ja nun wirklich in einer situation, die man noch nicht mal seinem feinde wünscht...und darauf muss man erstmal klarkommen...
    vielleicht suchst du nochmal das gespräch mit ihm und sagst ihm, das du weisst das er in einer schwierigen situation ist, das die kommende zeit für eure beziehung sehr schwer wird, und das du bereit diese zeit mit ihm zusammen durchzustehen... schliesslich geht ihr ja schon 2 jahre gemeinsam durchs leben.

    ich drück dir auf jeden fall die daumen das ihr beide das zusammen schafft :smile:
     
    #2
    IzeTea, 8 Februar 2010
  3. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink: Planet-kid

    Tut mir leid, aber für mich hört es sich so an, als würde er einen Grund suchen um Schluß zu machen :frown:.
     
    #3
    Orgasmusmaus, 8 Februar 2010
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Auf den ersten Blick sieht es mir auch so aus....aber da benötigen wir noch etwas mehr Informationen, was die letzten zwei Jahre der Beziehung betrifft, und wie die beiden miteinander klar gekommen sind.
    So gesehen bleibt es zunächst nur eine Vermutung.
     
    #4
    User 48403, 8 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test