Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat Schluss gemacht-Mit den Nerven am Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweet-mousi, 29 Mai 2007.

  1. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Guten Tag alle Zusammen,

    Vorsicht könnte lang werden....

    wie der Titel schon sagt hat mein freund gestern schluss gemacht nach fast 2einhalb jahren.Und es tut so verdammt weh den menschen zu verlieren mit dem man sein leben verbringen wollte und schon geplant hatte zusammenzuziehen....´

    Erstmal zur Vorgeschichte wie es soweit kommen konnte:

    Ich arbeite seit mitte April in ner Firma in emmerich(lehre) hab in der zeit bei seiner mutter gewohnt weil das vonihr aus keine 10min. mim fahrrad sind und von mir zuhause sinds 20min mim auto oder 1std mim bus was ja auch so kein problem ist.Dachte ich.Ich war in der zeit sehr selten zuhause und habn ur mal meine mutter besucht weil die in der stadt nen eigenen laden hat.Naja auf jeden fall so vor ca.3wochen fing dann mein dad an stress zu machen.Ich sollte doch mal nach hause kommen u.s.w. und ich so blöd wie ich bin weil ich mir ja immer nen schlechtes gewissen einreden lasse fahr natürlich auch nach hause und wollte mit ihm reden das das so für mich echt einfacher ist.Aber er ist da gar nich drauf eingegangen und wollte das ich wieder zuhause bin.Das wollte ich aber nicht.Ihn hat das gar nicht interessiert was ich will.Naja bin dann wieder zurück gefahren und da gab es das erste mal stress mit meinem freund da er das überhaupt nich verstehen konnte warum ich da hingefahren bin.Hatten uns dann darauf geeinigt das ich den mittwoch und den donnerstag zuhause bin.Aber da kam dann der nächste knüller...Mein stiefdad will mir führerschein und auto bezahlen ich hatte ihm aber ausdrücklich gesagt das ich den in emmerich machen will und was macht mein toller dad er meldet mich natürlich nicht in emmerich an.Mein dad wollte das ich das meinem freund nicht sage aber das konnte ich nicht und somit habe ich ihm das gesagt.Mein freund meinte dann zu mir ich sollte doch die ganze woche wieder zuhause bleiben u.s.w. Ich würde mich total unterdrücken lassen von meinen eltern u.s.w.
    Dann jetzt dieses we...Es war eigentlich wunderschön hatte viel spaß mit meinem freund bis zu jenem sonntag nachmittag...Da rief mich mein dad an und fragte ob ich montag mitkomm zum angeln das wäre ja schließlich sein vatertagsgeschenk hab dann gesagt ich komme nicht mit ich bleib bei meinem freund weil ich ihn nich mitbringen konnte und ich eigentlich auch garnicht durfte vom arzt aus da ich tags zuvor aus der dusche gefallen bin.Hab seit ca.3wochen nen bänderriss.Er war dann total sauer und hat aufgelegt.Da kamen dann sonntag nachts sms von meiner schwester ich sollte doch andere verarschen und sie würde mich montag morgen abholen und wenn ich nicht unten stehe ruft sie unseren dad an der kommt mich dann holen und ich könnte mir dann an zehn fingern ausrechnen was passiert.Mein dad hat geschrieben marie holt dich ab und wehe dem nicht dann komm ich und dann passiert was.Mein freund hat die sms gelesen montag früh und hat sofort schluss gemacht.Ich hab natürlich sofort angefangen zu heulen er hat mich dann noch in arm genommen und mir gesagt das ihm das auch nich leicht fällt weil er mich liebt aber er könnte das nich mehr ertragen und die gesundheit von seiner mutter wäre ihm zu wichtig die war alkohlikerin die hat letztes jahr im nov. die letzte entziehung hinter sich....
    Hab dann gestern mittag wie ich zuhause war ne sms von ihm bekommen ob es mir denn spaß macht und was ich gerade so mache.Hab dann auch zurückgeschrieben.Hab auch ellenlang mit meiner mutter gesprochen und wir hatten gestern noch 2mal telefoniert...Komischerweise nannte er mich zwischendurch immernoch schatz,schnucki oder mein schatz..Ich denke mal das wahr gewohnheit.Er sagte zu mir ich soll endlich mal meinen eigen willen haben und mich durchsetzen und auch mal meinen standpunkt vertreten kann und mir nich immer ein schlechtes gewissen einreden lassen soll und nich immer kuschen soll vor meinen eltern und geschwistern....Er sagte wenn er sieht das ich das kann überlegt er sich das nochmal...Heute morgen kam ne sms von ihm wie ich denn geschlafen hätte,was ich so mache und das er mit freunden von uns gestern noch geschrieben hätte hab dann geschrieben was ich mache und ich nich so gut geschlafen ´hab und nachher zu ner freundin fahre was er allerdings schon wusste weil ich ihm das abends gesagt habe da kam vom ihm dann zurück mir scheint es ja richtig gut zu gehen ohne ihn hab darauf zurückgeschrieben das es mir beschissen geht weil sich bei mir alles nur noch um ihn dreht ich die nacht kaum geschlafen hab und egal wo ich hin guck ihn vor mir séhe oder irgendwas sehe was mich an ihn erinnert....Darauf kam bis jetzt keine antwort...

    So ich danke erstmál jedem der sich den text antut aber ich musste das jetzt los werden mir gehts so beschissen und bin nur noch am heulen..

    Naja...gruß sweet-mousi
     
    #1
    sweet-mousi, 29 Mai 2007
  2. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Wieso lässt du dir das von deinen Eltern gefallen...du bist volljährig und kannst das machen was du für richtig hältst....
     
    #2
    Freshminze, 29 Mai 2007
  3. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    oh je, du tust mir richtig leid!

    [Achtung. Ohne Gewähr]
    Ich sehe das von deinem Freund eher als "verzweiflung" an.
    Mir scheint als ob er sich die Probleme anderer sehr zu herzen nimmt und das kann manchmal ganz schön weh tun (ich mache das leider auch) und wenn ich das so lese, scheint er ja auch im privaten Bereich Probleme zu haben. Er flüchtet ein wenig aus der Beziehung, ich könnte eine solche Art und Weise deiner Eltern auch auf Dauer nicht aushalten und ich glaube er versucht dich ein wenig mehr dazu "anzuspornen" dich mal gegen deine "Eltern" durchzusetzen und nicht immer "ja und amen" zu sagen.

    Versuche mit ihm zu reden. Lass deine Probleme mal aussen vor, rede nicht über deine Familie und frag wie es ihm geht und hör dir seine Probleme an.

    Das mit deiner Familie musst du leider selbst lösen, dafür benötigst du aber die Rückendeckung deines Freundes, mach ihm das klar!
     
    #3
    lovermz20, 29 Mai 2007
  4. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Sry aba jetzt solltest du dich entscheiden was du willst! Deien Eltern oder deinen Freund!
    Du warst 18 Jahre lang für deine Eltern da und jetzt musst du dein eigenes Leben durchziehen! Dass das dein Freund nicht packt, das ständige generve kann ich ihm glauben, bei meinem Freund war es das gleiche, bis ich gelernt habe auch mal NEIN zu sagen das ist nämlich wichtig glaub mir.

    Du solltest dir klar werden was du möchtest und dann handeln. Dein Freund hat gesagt er gibt dir noch ne Chance wenn er sieht das du deinen Willen auch mal vertreten kannst.
    Und ich glaub so wie du dich fühlst ist er dir nicht egal. Drum handle...Deine Eltern sind immer für dich da und sie bleiben deine Eltern egal was ist aber dein Freund.........nicht.

    lg silbermond
     
    #4
    Silbermond-Girl, 29 Mai 2007
  5. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    Hallo Leutz,

    entschuldigt bitte das ich mich nich mehr gemeldet hab.Hab gute neuigkeiten.Ich bin seit Mittwoch dem 30.05 wieder mit meinem freund zusammen.Er ist extra nach dem Dienst(Bundi) 300km gefahren um sich mit mir auszusprechen da er selbst nich mehr konnte.Naja haben uns jetzt ausgesprochen und ich bin wieder mega happy auch wenn mein stiefad und meine große sis stress machen aber das is mir relativ egal ich lass mir von denen nichts mehr sagen und werde auch nich schluss machen nur weil die das wollen.Ich lieb den kerl einfach so doll das is echt nich mehr normal.Naja er musstejetzt sonntag nach deci nach sardinien zum kommando er kommt nächsten donnerstag wieder und ich freu mich soooo doll auf ihn....
    Danke für eure Hilfe es war echt mal gut mir seine Probleme anzuhören.....

    Liebe Grüße eure Sweet-Mousi
     
    #5
    sweet-mousi, 14 Juni 2007
  6. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Super!!!

    Viel Glück euch beiden weiterhin
     
    #6
    lovermz20, 14 Juni 2007
  7. AleSsiA_
    AleSsiA_ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    mhhh auc wenn mir des nicht leicht fällt es dir zu sagen, aber ich kann deinen freund gut verstehen... mir geht es in unserer Beziehung genauso, mein freund lässt sich auch alles von seinen eltern gefallen, sagt seine meinung nicht, versucht garnicht erst irgedetwas durchzusetzen wo er will... lässt sich auf gut deutsch gesagt ausnutzenvon ihnen.. und darunter leidet die beziehung bei uns auch sehr... und ich verlange auch das er sich ändert, vor allem weil er jetzt volljährig ist... naja zu deinem prob.
    das dein freund schluss macht seh ich sozusagen als hilferuf weil er vieleicht mit reden nicht mehr weit kommt, er will dir sagen dass es so nicht weitergehen kann, das du alles tust was deine eltern dir sagen... du musst ihn auch versuchen zu verstehen.. und dich evtl. für ihn zu ändern, natürlich kenne ich deine eltern nicht es ist sicher nicht einfach gegen den willen der eltern irgendwas zu tun, aber ich wünsche euch viel glück das ihr das durchsteht, ihr liebt euch beide, und deinem freund fällt es sichtlich auch schwer auch wenn er es nicht unbedingt zeigt. ich kann mir gut vorstellen dass bei euch noch eine chance auf ein glückliches ende besteht. versucht es auf jeden fall .. wünsche euch alles gute :smile:

    tut mir leid hab garnicht erst weiter gelesen.. scheint ja wieder alles gut zu sein bei euch :smile: dann weiterhin alles ales gute

    :zwinker:
     
    #7
    AleSsiA_, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test