Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund hat schluss gemacht ohne vorwarnung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sumse, 22 Oktober 2005.

  1. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr, ich weiß nciht mehr was ich machen soll mein freund hat donn mit mir schluss gemacht und ich kann nicht mehr.wir waren letzte woche noch im urlaub in brandenburg und da war alles toll.dann meinte er dienstag er will nicht zu mir kommen und mittwoch wollte er auch nicht kommen haben uns natürlcih dann auch gestritten weil ich es nicht verstanden hab,..hab ihm dann mittwoch abend ur die liebe sms geschrieben.er meinte dann nächsten morgen das er mich erst nächste woche sehen will,...ich meinte dann ich komm vorbei er dann dann bin ich nicht zu hause,..weil er nciht wollte das ich komm.ich bin dann trotzdem hin er war zu hause und hat zeitung gelesen und tv geguckt ich war ur lieb und so und meinte was los ist, er meinte er ist sich nicht sicher ob er mit mir zusammen bleiben will oder nciht ich wollte dann was klares und er hat schluss gemacht.oich meinte ob er 10 monate einfach wegwerfen will und er meinte ja.ich hab gefragt ob er mcih ncoh liebt meinte er auch ja nur er hat son komisches gefühl er hat gehofft das es weggeht aber es geht nicht weg. ich hab dann geheult, gefleht, gebettelt aber alles ohne chance,..der grund wäre ich habe mich nciht geändert, aber ich habe mich geändert und von heute auf morgen geht nun mal nicht alles.ich hab ihn gefragt ob es ihn nicht weh tut wenn ich weine er meinte ja und oib er traurig ist meinte er eins bisschen.er hat mcih auch fast nie angeguckt und ist immer von platz zu platz gegangen.er meinte auch immer ich soll gehen ich bin dann gegangen er hat mich runtergebracht und dann hat er mcih in den arm genommen da hab ich noch mehr geweint und er meinte, du bist ne tolle frau du findest nen besseren als mich ich bin nciht der richtige. das fand ich noch mit am schlimmsten. seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet.

    ich will ihn wieder haben kann nciht ohne ihn.ich hab mich bei ihm auch nciht gemeldet, meine mom meinte das ist besser so, so merkt er das ich nciht mehr da bin.
    ich werde ihm auch keine sms schreiben ich habe beschlossen ihm ein päckchen zu schicken, wollt ich montag los schicken der inhalt ist

    auf den innenedeckel hab ich ein ausdedruckte bild von uns geklebt da steht mit drauf gib uns noch ne chance und ich liebe dich,..dann daneben nen gedicht und drin ist ne goldene rose und ne karte wo drauf steht der verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen. Aber das herz kann uns sagen, was wir tun müssen,..

    und das gedicht ist

    Verlass mcih nciht

    Deine Augen, dein Lächeln,
    Deine Lippen, dein Gesicht,
    Deine Nase, Deine Ohren -
    All das brauch ich nicht.

    Deine Liebe ist alles, was ich will,
    doch leider ist auch das zu viel.
    Oh Max, bitte verlass mich nicht,
    was soll ich nur machen ohne Dich?

    Ohne Dich bin ich einsam, bin verloren
    hab ich dir ew'ge Liebe geschworen

    Im herzen zerbrochen, die Stücke verstreut.
    All meine Fehler hab ich längst bereut
    Gib mir doch noch einmal die Möglichkeit
    für eine Reise - in die Vergangenheit.

    sooo was haltet ihr davon???
    habt ihr ideen wie ich ihn zurück bekomme?
    ist es richtig das ich mcih nciht melde?
    er hat sich seit dem auch nciht mehr gemeldet.
    ich werd gleiuch wahnsinnig, ich hab immer zitteranfälle bin nur am weinen was mach ich nur.ich will ihn wieder haben,...
     
    #1
    sumse, 22 Oktober 2005
  2. Basti2
    Gast
    0
    wenn er sich mal entschieden hat dass er nicht mehr will, kannst du das nicht erzwingen.

    beziehungen funktionieren nunmal nur auf freiwilliger basis. wenn er noch was von dir will kommt er zurück.

    ich hätte an deiner stelle ihm nicht das päkchen geschickt. ich hätte an deiner stelle gar nichts gemacht, nicht melden, einfach kein kontakt. wenn du ihm immer wieder ein zeichen von dir gibst wird er eher nicht mehr kommen.

    ausserdem was ich von deiner erzählung her herauslese hat er schon seit ein paar tagen über schluss machen nachgedacht offensichtlich, also hat er es sich schon länger überlegt.

    ich weiss sowas ist schmerzlich, aber du kannst ihn nicht zwingen und wenn du ihn bedrängst, dass er zurückkommt, kommt er erst recht nicht.
     
    #2
    Basti2, 22 Oktober 2005
  3. elliott
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Handle nicht aus Trauer oder Schmerz! Lass lieber etwas Zeit vergehen damit du mit klarem Kopf die Dinge siehst! Schick das Paket nicht ab! Warte eine oder zwei Wochen ab! Lass ihm auch Zeit, damit er auch einen klaren Kopf bekommen kann!
    Das wichtigste: Was ist danach? Was wenn ihr wieder zusammen kommt? Dieser Vorfall wird eure Beziehung schwer belasten. Du wirst dir seiner Liebe nie mehr sicher sein können... Ich habe das ähnlich erlebt.
     
    #3
    elliott, 22 Oktober 2005
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Och, das tut echt weh zu lesen, besonders das süße Gedicht. :frown:
    Aber ob es etwas bringen wird ...? Es ist gemein, aber manchmal verschwinden Gefühle, ohne dass man genau sagen kann, woran es liegt. Liebe hält eben nicht automatisch für immer, vielleicht passt es einfach nicht mehr aus seiner Sicht und du kannst dich ja auch nicht verbiegen und "passend machen", sofern das überhaupt praktisch möglich wäre. Es ist ihm sicher nicht leicht gefallen, schließelich mag er dich noch ... aber offenbar reichen seine Gefühle nicht für eine Beziehung. Deine einzige Chance sehe ich darin, dass er nur vorübergehend verwirrt ist und vielleicht nach einer Weile - ein paar Wochen oder so - merkt, dass du ihm doch fehlst und er zurückkommt. Aber meistens läuft es leider so, dass die Gefühle nicht wiederkommen und derjengige, der Schluss gemacht hat, in dem anderen höchstens nur noch einen normalen Freund sieht.

    Ich würde auch noch ein bisschen warten, bis du das Paket abschickst. Erstens für dich selbst, damit du etwa szur Ruhe kommst und vielleicht in einr oder zwei Wochen etwas anders darübre denkst. Denn es ist ein furchtbares Gefühl, wenn man etwas unwiderruflich abschickt und es dann bereut.
    Und zweitens wege ihm, denn durch so eine geballte Ladung an Emotionen wird er sich sofort an die Wand gestellt und unter Druck gesetzt fühlen. Und dann reagiert er vermutlich eher abwehrend oder gar nicht. Auch er muss nachdenken, leicht gefallen ihm ihm die Entscheidung sicher nicht.

    Ich würde ein bisschen Zeit verstreichen lassen, in der Zwischenzeit so gut es geht ablenken, keinen Kontakt zu ihm suchen erst dann, wenn du ein bisserl klarer denken kannst und wenn du dann immer noch überzeugt bist, dass du kämpfen willst, kannst du ihm das Päckchen schicken ... Alles Gute!
     
    #4
    Ginny, 22 Oktober 2005
  5. cornholio
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Was?! Mal ein JUNGE der von heute auf morgen Schluss macht? - Wow! Normalerweise findet man das ja eher im femininen Bereich - das nur so nebenbei...

    Ich würde auch kein Paket schicken. Ich finde das wirkt etwas aufdringlich. Glaube mir, auch wenn du noch so auf ihn einhämmerst, das ändert garnichts! Wie deine Mutter vielleicht schon angedeutet hat: Auch wenns schwer fällt: Nichts besonderes machen! Findest du nicht, er sollte (wenn er das in paar Tagen/Wochen/Monaten möchte) wenigstens dann freiwillig und aus eigener Kraft zurückkommen? Wenn du ihn mit Sachen bombardierst machst du nur alles schlimmer. Du hast ihm gesagt du willst ihn zurück mehr bist du ihm einfach nicht schuldig. Standpunkt ist klargemacht. Akzeptiere es einfach. Alles was bleibt ist dann noch ein bisschen Hoffnung dass er zurückkommt.
     
    #5
    cornholio, 23 Oktober 2005
  6. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    uh oh.

    dir juckt es in den fingern, das paket abzuschicken, was? ich kenn das. ich habe mir immer fest vorgenommen, nicht um jemanden zu kämpfen, der mich verlässt. denn die mühe wird meist nicht mehr entlohnt.

    dann traf es ein und die gefühle liefen amok. ich saß da und aus verzweiflung, übermut und hoffnung schrieb ich einen seitenlangen brief mit allerlei zutiefst persönlichen dingen. aufrichtigkeit at its best sozusagen.

    ich warf ihn in ihrem postkasten.

    bis heute habe ich es nicht bereut. es kam zwar nie eine antwort, doch innerlich fühle ich mich gut, diese zeilen geschrieben zu haben. so befreiend.
     
    #6
    Kerowyn, 23 Oktober 2005
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Seine Art war mies, und der Satz am Schluss "blabla, findest einen besseren" ist doofes Geseisel. Er will nicht mehr, das musst du glaube ich akzeptieren. Das Päckchen ist er nicht wert.
     
    #7
    Chérie, 23 Oktober 2005
  8. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd das aber so gerne schucken,..das ist was mir noch hoffnung gibt
     
    #8
    sumse, 23 Oktober 2005
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    wenn du es für richtig hältst...

    ... unsere Meinung kennst du.
     
    #9
    Chérie, 23 Oktober 2005
  10. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber denkt ihr nicht, es würd ihn vllt umstimmen,..er war sih ja nicht sicher ob er it mir zusammen sein will oder nicht
     
    #10
    sumse, 23 Oktober 2005
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nein, ich denke nich, dass ihn das umstimmen wird.

    Aber Probieren geht ja über Studieren... Zu verlieren hast ja nix... Aber ob du dir wirklich Hoffnungen machen solltest?! - Ich denke nicht.
     
    #11
    Chérie, 23 Oktober 2005
  12. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber er war sich doch nicht sicher,...
     
    #12
    sumse, 23 Oktober 2005
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    wie gesagt: wenn du denkst, es bringt was, dann machs. Nur ob es stimmt, wenn er sagt, er sei sich nicht sicher... naja, ich glaub nicht dran.
     
    #13
    Chérie, 23 Oktober 2005
  14. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find die idee mega süß. ich würd denk mal das päckchen abschicken. ob direkt montag oder noch nen paar tage warten kann ich dir nicht sagen. wie Kerowyn geschrieben hat, auch wenn nichts kommt weißt du du hast alles versucht und wenn halt nix kommt wirst du nicht in nen paar monaten denken müssen was wäre wenn ich es abgeschickt hätte.
    ich hab glaube ich oft ne andere meinung als viele, denn ich habe gemerkt kämpfen kann sich auch lohnen. mein freund hat schluss gemacht und ich hab ihn nicht gehen lassen, konnte ich nicht. heute sind wir über 6 monate zusammen und ich bin glücklich, auch wenn oft tränen fließen bin ich mir sicher hätt ich damals nich so geklammert wäre ich heute unglücklich.
    versuch dies was du dir zutraus und was in deiner macht steht und wenn dann nichts kommt, weißt du genau ich hab alles versucht aber es sollte wohl nicht so sein und du hast deine innere ruhe. ich wünsche dir echt alles gute
     
    #14
    maya, 23 Oktober 2005
  15. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für den zuspruch
     
    #15
    sumse, 23 Oktober 2005
  16. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab jetzt noch nen 2 seiten brieg geschrieben und der kommt auch ins paket. schick es morgen ab wann kommt das denn an??
     
    #16
    sumse, 23 Oktober 2005
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Dienstag oder Mittwoch.
     
    #17
    Chérie, 23 Oktober 2005
  18. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    habs paket heute abgeschickt,...ich hoffe so
     
    #18
    sumse, 24 Oktober 2005
  19. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Arme sumse.
    Tust mir richtig leid.
    So ganz ohne eine Chance ist schon hart.
    Ich drücke dir auch die Daumen.
     
    #19
    User 35205, 25 Oktober 2005
  20. Derril
    Gast
    0
    du bist echt ne süße, ich verstehe nicht wie man dich einfach so abschieben kann,

    solche niedlichen mädchen wie dich findet man nicht oft.
    schick das paket ab, ist ne megasüße idee, wenn er dich immernoch nicht will dann stimmt was mit ihm nicht.
     
    #20
    Derril, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund hat schluss
Puki94
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2016
26 Antworten
Annabelle12345
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2016
1 Antworten