Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hat Urlaub geplant

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feliday, 7 Juli 2008.

1. feliday
    Gast
    0
    Hey Leute :smile:

Mein Freund kam am Samstag zu mir und sagte, er war soeben im Reisebüro für eine stunde und hat ein paar tolle Urlaubsziele mitgebracht...er würde sehr gerne heuer mit mir wieder irgendwo hinfliegen..griechenland, spanien sind die meisten Angebote.

Das war total lieb, weil er weiss wie gerne ich im Sommer für eine Woche reise :smile: ..leider gibt es das problem das ich heuer kein Geld für Urlaub habe :frown:..ich musste einige Dinge nachzahlen *Wohnungsmäßig* und hatte auch im Juni eine hohe Telefonrechnung..:geknickt: ...die Urlaube sind alle recht teuer zw. 800 und 1000 Euro...bei ihm ist es so das er heuer matura hatte und davon genug Geld zusammenbekommen hat..aber er kann nicht für uns beide bezahlen *das will ich auch garnicht* ..ich würd total gern, weiss aber nicht ob ich mich trauen soll zu meinem Vater zu gehn und mir was zu borgen.

Wir haben schon herumgerätselt was wir denn machen könnten..mein Freund wusste nicht dass ich heuer zu wenig Geld zur Verfügung stehen habe.

Mein Dad ist relativ geizig...er meint er gibt mir nur Geld im Notfall und wenn ich dringend was brauche...sonst verdien ich ja selbst...und da hat er ja auch total recht!! daher weiss ich nicht ob ich mich trauen soll zu fragen :frown:

aber da ich abendgymnasium mache, und nebenbei arbeite..ist das jahr immer recht hart für mich..und so ein Urlaub wäre genau das richtige..noch dazu mit meinem Schatz.

habt ihr eine idee?

feliday, 7 Juli 2008
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Auf jeden Fall mal Last-minute Angebote checken. Eine Woche ist - wenn man sehr kurzfristig bucht - meistens schon ab 400 Euro drin!

Das wäre ja schonmal ein erheblicher Unterschied zu 800-1000 - was ich nebenbei gesagt für eine Woche auch ziemlich übertrieben finde!

Es heisst immer, dass es am Flughafen immer so gute Angebote mit zurückgegebenen Reisen gibt - da spart man dann auch nochmal. Mein Freund und ich wollen das Ende August auch ausprobieren.

Wenn es dann eine kleinere Summe ist kannst du sie ja vielleicht auch selbst aufbringen, bzw. dich eher trauen, deinen Vater um einen Vorschuss zu bitten :smile:

nora18, 7 Juli 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

Soll das denn überhaupt für eine Woche sein? Falls ja, dann ist das wirklich total teuer!! :eek:
    Ich bin beispielsweise auch nicht geizig aber ich würde für eine Woche Urlaub niemals soviel Geld ausgeben.

Sucht euch doch mal Angebote auf Mallorca, das ist meistens spottbillig, 400 - 600 EUR sind da auf jeden Fall drin!

Verdienst du denn viel? Kannst du nicht etwas beiseite legen?

User 37284, 7 Juli 2008
  4. feliday
    Gast
    0
    dazugesagt gehört das der vater meines freundes ziemlich viel verdient und ihm oft sehr viel beisteuert..auch mir hat sein dad schon oft viel gegeben zu geringen anlässen..dabei möchte ich das eigentlich auch garnicht..

ja eigentlich versteh ich das auch nicht ganz wieso er so teure sachen ausgesucht hat...last minute wäre da wirklich besser..aber er war dort mit seiner mum und die hat eben gesagt das wäre doch mal toll usw. und da lässt er sich immer recht viel sagen..nur denkt seine mum da nicht weiter das ich mich mit so einem urlaubspreis ehe schwer tue...natürlich würd ich mich auch mal freun wenn ich einmal so ein 6sterne hotel erlebe...(is sonst nicht so meins, ich mach auch rucksacktouren , wenns is) ..mal ausprobieren einen luxus wieso nicht?..tja nur der zasta wächst halt nicht auf bäumen

mein freund hat sonst gemeint er würde mir auch was dazuzahln oder so...aber ich würd halt gern selber für das aufkommen..

nein ich kann vl 200 euro für urlaub ausgeben, ich hatte einiges zum nachzahlen und verdiene netto 820 euro im monat...davon fällt einiges für die wohnung, strom ect. handy usw weg..und diesen monat bekam ich urlaubsgehalt und da dachte mein freund eben es würde sich locker ausgehn wenn er mir ein bisschen was beisteuert..aber leider...ich war einiges im Minus vorigen Monat, auch da ich meinem Bruder geld geliehen habe, was ich in Raten zurückbekomme.

hmm..

feliday, 7 Juli 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ihr solltet mal bei rainbowtours.de gucken, da gibt es Reisen nach England, Frankreich und Italien für eine Woche und die kosten um die 250 Euro ... 800 - 1000 € finde ich nämlich ganz schön happig. Aber wenn dein Freund genug Geld für eine 1000 € teure Reise hat, dann bucht eben etwas, dass euch jeweils nur bis zu 400 oder 500 Euro kosten wird, dann kann er das Geld vorlegen und du musst es in Raten abbezahlen. Bzw. musst du deinen Vater dann nicht um eine solche große Summe bitten.

xoxo, 7 Juli 2008
  6. SaveMe
    Gast
    0
    oder vielleicht mal in Kroatien gucken...da haben wir letztes jahr für eine woche bungalow (mit küche, TV, Bad mit dusche und wc-alles in allem recht komfortabel) 200€ bezahlt und essen haben wir eben mitgenommen bzw da was gekauft-war ein wirklich schöner urlaub mit tollem wetter :smile:

also falls du nicht so viel geld auftreiben kannst/ ausgeben wills vielleicht mal in dieser ecke nachschauen...

SaveMe, 7 Juli 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn er reiche Eltern hat, wundert es mich nicht so sehr, dass er Urlaube zu so einem Preis rausgesucht hat. 800-1000 € für eine Woche - das ist doch für normale Menschen völlg unerschwinglich :eek:
    Ich würde auch zu Last-Minute-Angeboten raten, da gibts ne Woche eben auch gut für die Hälfte. Ich weiß ja nicht, in welchem Monat ihr fliegen wollt, aber wenn es z.B. im September wär, hättest du ja noch 1-2 Monate Zeit, etwas Geld anzusparen und müsstest deinen Vater vielleicht nur noch um ganz wenig bitten oder dir was von deinem Freund borgen.

LiLaLotta, 7 Juli 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Sei ihm gegenüber ehrlich und sage ihm, dass Dir das zu teuer ist und Du Dir das nicht leisten kannst. Man kann auch für deutlich weniger Geld in den Urlaub fahren.

Was für eine Art Urlaub wollt Ihr denn machen? Strandurlaub? Was für eine Art Unterbringung stellt er sich vor, was stellst Du Dir vor?

User 20976, 7 Juli 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Wenn man kein Geld hat, kann man eben leider nicht in Urlaub fahren.
    Ich finde es ein wenig komisch, dass dein Freund nicht weiß, dass du nicht so viel Geld übrig hast. Eigentlich weiß man doch, wie der Partner in etwa finanziell gestellt ist?

Nunja, vielleicht fahrt ihr für ein paar Tage an die Ostsee oder macht einen kurzen Städtetrip, wobei das mit 200€ wahrscheinlich auch nicht möglich ist.

Wie wäre es denn, wenn ihr dieses Jahr einfach mal mit dem Urlaub aussetzt (dafür an ein paar Wochenenden vielleicht mal Spontanausflüge machen - Burgen und Schlösser anschauen, durch Altstädte bummeln etc.) und euch dafür nächstes Jahr einen richtig tollen Urlaub gönnt?
    So habe ich das mit meinem Freund auch gemacht. :smile:
    Auf Teufel komm raus irgendwohin in den Urlaub fahren, und sich dann dort nichts leisten können, macht doch auch keinen Spaß.

GreenEyedSoul, 7 Juli 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    800-1000€ für eine Woche finde ich schon ziemlich heftig. Das würde mir wohl locker für eineinhalb bis zwei Wochen reichen...
    Man kann auch problemlos für viel weniger Geld Urlaub machen.

Man muss ja nicht unbedingt irgendwo für viel Geld hinfliegen...
    Auch im näheren Umfeld, wo man problemlos und günstig hin kommt, gibt es doch bestimmt genügend Orte, an denen man sich gut erholen kann.
    Dann noch ein günstiges Hotel / Pension / Hostel oder evtl. auf einen Campingplatz und schon wird der Urlaub bezahlbar.

Man braucht ja nicht unbedingt den größten Luxus, um einen schönen Urlaub zu verbringen.

Und zur Not macht ihr halt nur nen Kurzurlaub über ein verlängertes Wochenende... das geht mit 200€ auf jeden Fall und ist doch auch schon was schönes.

User 44981, 7 Juli 2008
  11. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also für das Geld war ich letztes Jahr in London für 10 Tage. Da haben mein Verlobter und ich dann auch jeder 900€ oder so gezahlt. Und wir waren mitten in London und sind Heathrow von Berlin aus gelandet (was ja mal gleich teurer wird :zwinker: ).
    Also würd ich an deiner Stelle mal mit ihm reden und ihm deine Situation erklären. Ich stark davon aus, dass er das nachvollziehen wird :zwinker:

Guzi, 7 Juli 2008
  12. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

für mich ist ein gemeinsamer Urlaub mit dem Partner das Größte.

Allerdings sind wir damals als Schüler mit einem Zelt losgezogen und nicht ins 6-Sterne-Hotel geflogen.

Du solltest deinem Freund klar machen, dass du wenig Geld hast und nicht in seiner Schuld stehen möchtest. Von Östereich bis nach Kroatien ist es nicht weit. Ein Campingausrüstung kann man sich bei Freunden leihen.

Ich denke sehr gern an die kuschelige Zeit im Zelt zurück. Ohne viel Luxus. Dann kann man den Partner viel besser genießen.

Schönen Urlaub

Dandy77, 7 Juli 2008
  13. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmmm - ich hab jetzt letzte Woche eine Ferienwohnung in Berlin für 244€ für zwei Personen insgesamt gemietet. 4 Nächte... Also es kann schon günstige Städtetrips geben. Für 1 Person würde das ja dann 122€ kosten... Fahren da im August hin.

Aber ansonstens würd ich sagen - 800 - 1000€ sind definitiv zu viel! Es ist schön, sich so einen Luxus gönnen zu können bzw. zu wollen, aber man sollte das Geld auch wirklich dazu haben! Denn du würdest dich nicht gerade gut fühlen, wenn dein Freund dir das ganze vorstreckt. Und du steckst ja dann quasi in Schulden, weil du ihm das zurückzahlen musst. Mit deinem Gehalt würde ich mir diese Art von Urlaub (noch) nicht gönnen.

Es gibt doch auch viel günstigere Arten in den Urlaub zu fliegen (fahren). Vielleicht solltet ihr euch nochmal umhören und du deinem Freund klar machen, dass das eindeutig über den finanziellen Rahmen geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Vater so viel Geld für so einen teuren Urlaub geben würde, wenn er weiß, dass es auch viel günstiger geht!

Ihr könnt ja in eine schöne Stadt fahren, da gibt es, wie man oben schon sieht, auch sehr viele günstige Angebote, man muss nur wissen wo man sucht ;-). Oder geht campen, das kann man auch im Ausland, ist schön und lustig und gar nicht teuer!

LG,
    drache

Drachengirlie, 7 Juli 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du schon mit deinem Freund darüber geredet, ob ihr vielleicht mal lieber nach nem günstigeren Urlaub Ausschau haltet? Das ist ja wirklich recht teuer und wenn du ihm schon gesagt hast, dass es heuer knapp ist, dann wäre ja die erste Idee, bevor ich überleg wie ich an das geld kommen soll, dass ich mir ein anderes Reiseangebot hole.
    oder will dein Freund das nicht?

Ansonsten: was spricht denn dagegen deinen Vater einfach zu fragen. Sag ihm, dass du das eigentlich nicht tun würdest und es auch so schnell es geht zurückzahlst. Mach ihm klar, dass das jetzt nicht jede Woche vorkommt.
    Fragen kostet ja nichts und dann hast du das zumindest probiert.
    Mehr als nein sagen kann er ja nicht.

User 48246, 7 Juli 2008
  15. feliday
    Gast
    0
    danke für die vielen antworten :smile:

also um mal eure Fragen zu beantworten: ich hab gestern noch mit meinen Eltern gesprochen und gefragt ob sie mir eventuell einen Teil des Urlaubes vorstrecken könnten.. Mein Vater hat eigentlich sehr schnell ja gesagt und meine Mum sagte ohnehin das sie es mir durchaus gönnt mal einen tollen Urlaub zu verbringen. Ich habe aber nur mal gefragt und das noch nicht mit ihnen beschlossen , da ich die Option, etwas günstigeres im Reisebüro zu ergattern nicht ausschließen wollte.

Auch habe ich dann gestern mit meinem Freund gesprochen, das es mir lieber wäre , wir würden uns (heute beim Reisebüro) nochmal umschaun wegen guten Last Minute Reisen. Mein Dad würde mir den teuren Urlaub ausnahmsweise finanziern, aber wenn wir was günstiger finden wäre mir das sehr recht..so brauch ich meinen Vater nicht um so viel Geld bitten , denn das ist mir schon unangenehm.

Naja soweit war dann auch alles geregelt, mein Freund war einverstanden...allerdings haben wir uns gestern Nacht total gefetzt (nicht wegen dem Urlaub), ich hab die ganze Nacht fast nicht geschlafen und weiss auch nicht ob wir heut zum Reisebüro fahrn :frown: ..mein Dad hat heute schon das Geld dabei und ich weiss jetzt nicht mal ob wir Urlaub fahren :cry:

feliday, 8 Juli 2008
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    naja, nur weil man sich streitet, heißt das noch lange nicht, dass man nicht zusammen in den urlaub fährt. zumal es ja nicht darum im streit ging. das legt sich sicher wieder... (es sei denn, es ging um was ernstes, was die Beziehung betrifft?)

wann wolltet ihr denn überhaupt verreisen? nach last-minute-angeboten würde ich höchstens 3 wochen vorher gucken. kurzfristige angebote sind eigentlich immer ziemlich günstig. ich hab die erfahrung gemacht, dass man die besten schnäppchen direkt an den schaltern im flughafen bekommt. und wenn man etwas sucht und rumfragt, kriegt man saubillige urlaube, die man sich auch als student leisten kann :cool1:.
    (vorletztes jahr z.b. gabs exakt die gleiche und billige pauschalreise, die wir wollten, bei zwei reiseveranstaltern. bei dem einen schalter war sie aber nochmal 80 euro billiger ^^)

betty boo, 10 Juli 2008
  17. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    kommt immer drauf an, was in einem urlaub inklusive ist und was man für ansprüche hat.
    wohnung ist mit eigenverpflegung preiswerter als hotel. hotel kann aber mit all inclusive oder HP blliger kommen wenn man ansonsten nix bruacht oder sich im supermarkt oer mit obst eindeckt.

mein freund und ich waren nun in spanien 10 tage unterwegs. davon ahtten wir 1 wo ein meitauto (über easycars) und haben in hostels (schlichthotel) gewohnt und uns vorwiegend mit preiswerten menus (3 Gänge zu 12 Euro) oder per Supermarkt und cafe an der Bar (ca 1 Euro) durchgeschlagen. Wir mögen es auf diese Weise Urlaub zu machen und haben alles in allem beide jeweils 550€ mit flug (Germnwings) ausgegeben. MAn kann sich das alles selbst zusammenstellen übers internet, dann wirds meist preiswert und man kann mit der Kreditkarte falls man eine aht und etwas vorausplant zb in einem monat den flug buchen (das war bei uns im Feb), in einem Monat das Auto(Juni) und in einem Monat dann die Hostals (mit KReditkarte zahlen wir das im Augut).
    AUf diese Art und Weise ist das ind en jeweiligen Moanten bei uns je nur ca 100/150€ die angefallen sind

Kyennh, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...