Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund hatte viele Affären -> HIV-Gedanken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SchwarzeMaus, 7 August 2007.

  1. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Ich bin seit ein paar Tagen mit meinem Freund zusammen,wir kennen uns aber schon seit ca. einem halben Jahr. Bevor wir zusammen waren,hatte er viele Affären,und das gibt mir jetzt zu denken. Ich habe absolutes Vertrauen in ihn,da gibt es keinerlei Probleme. Jetzt habe ich mir aber gestern mal so Gedanken über HIV gemacht, schließlich infiziert man sich damit schneller über GV als man gucken kann. Ich will aber jetzt deswegen nicht gleich überreagieren,ganz so nach dem Motto "Geh vorher erstmal zum Arzt und lass dich auf HIV testen!". Habe ihn auch noch nicht darauf angesprochen,wie das mit den Kondomen da war,obwohl ich mal eher davon ausgehe,dass er verhütet hat. Jetzt habe ich mich mal gefragt "Was ist,wenn ich demnächst die Pille nehme und sich dann irgendwann die Frage stellt,ob man das Kondom weg lassen sollte?". Ich bin da lieber etwas vorsichtig mit. Oder mache ich da gerade aus einer Mücke einen Elefanten...? Weiß auch noch nicht genau,wie ich ihn darauf ansprechen soll,ohne dass es gleich so rüberkommt,als ob ich bei ihm HIV positiv vermuten würde. Tut mir leid,aber mich beschäftigt das gerade. :ratlos:

    Liebe Grüße
     
    #1
    SchwarzeMaus, 7 August 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde erst mal abwarten und weiterhin mit Kondom mit ihm schlafen. Irgendwann kommt er dann sicher mit der Frage, ob Du denn die Pille nimmst. Und dann sagst Du: "Ja, ich habe schon daran gedacht, aber da ich Angst habe, dass einer von uns beiden vielleicht nicht gesund ist, würde ich gerne einen Test machen, bevor wir ohne Kondom miteinander schlafen".
    Immerhin gibt es ja nicht nur AIDS und schließlich kannst Du ja auch irgendwas haben. Demnach sollte das auch in seinem Interesse sein. Mach halt einen auf übervorsichtig und dann wird er das schon verstehen. :zwinker:
     
    #2
    Knalltüte, 7 August 2007
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke auch, du solltest ihm einfach wenn es soweit ist sagen, dass ihr beide nen Test machen solltet. Wenn du ihm sagst, nur er soll das machen kommt das doch reichlich komisch. Soweit ich weiß kann man nen HIV-Test beim Gesundheitsamt kostenlos machen...
     
    #3
    Inspector, 7 August 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    macht beide einen test,und dann habt ihr auch nichts zu befürchten.wie knalltüte schon gesagt hat,es geht nicht nur um AIDS,sondern auch um andere krankheiten.
     
    #4
    User 77157, 7 August 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich seh das so wie Knalltüte. Übervorsicht ist in dem Fall doch auch nichts Schlimmes, im Gegenteil.
     
    #5
    glashaus, 7 August 2007
  6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ich habe deswegen extra ne umfrage unter den Frauen gestartet
    @Frauen: HIV test unangebracht?

    Umso mehr Antwort ich bekomme umso mehr seh ich eigentlich das nach einem HIV test zu fragen nix schlimmes sein sollte. Sicherlich sollte man nicht sagen mach du mal sondern wir machen ein HIV test.

    Daher denke ich verhütet weiter mit Kondomen, wenn er aber dann ohne Kondom will dann geht und macht ein HIV test. Verhütet bis die Ergebnisse da sind, weiterhin mit Kondomen und zwischenzeitlich kannst du eh anfangen die Pille zu nehmen.
     
    #6
    Q-Fireball, 7 August 2007
  7. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten! :smile:
    Dass wir beide den Test machen können,ist keine schlechte Idee. Daran habe ich bisher noch nicht gedacht. Gut,ich hoffe,dass er nicht negativ darauf reagiert.Aber das glaube ich eher nicht.

    @ Q-Fireball:
    Wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Mir kamen nur gestern nach dem Petting ein paar Fragen in den Kopf (HIV-Gefahr? Wie soll ich ihn darauf ansprechen? usw.)
     
    #7
    SchwarzeMaus, 7 August 2007
  8. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Und das ist auch gut so, lieber zu frühe als zu spät! Ich denke ja auch schon darüber nach! :grin:
     
    #8
    Q-Fireball, 7 August 2007
  9. Enya
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte damals auch, dass mein Freund das macht. Ich habe dann rumgedruckst und dann kam er von selber und hat gefragt "Willst du das ich so einen Test mache?" Ich war beschämt, aber war doch erleichtert, einfach dann im Nachhinein die Gewissheit zu haben. Er hat es ohne Beanstandung gemacht für mich natürlich und hat damals auch nur gegrinst und mich damit aufgezogen, dass ich so durchschaubar bin und ich auch einfach mal sagen könnte was ich will. :grin:
     
    #9
    Enya, 7 August 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also hier schreiben immer alle, es gäbe auch noch andere Krankheiten, aber ich habe zu dem Thema mal meiner FÄ ein Loch in den Bauch gefragt :zwinker:
    Sie meinte, dass man eben auf HI-Viren testen würde, den Test gibt es ja auch kostenlos beim Gesundheitsamt, aber die restlichen Tests muss man alle selber bezahlen.
    Zudem kann man das gesamte Spektrum an (Geschlechts)Krankheiten gar nicht abdecken, hat sie mir erklärt.
     
    #10
    Die_Kleene, 7 August 2007
  11. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    @Die_Kleene
    Gut gemacht! Halt ich immer sinnvoll Ärzte auszufragen. Aber das ist es eben, man kann nicht gegen alles testen, darum sollte man wenigsten gegen die schlimmst Krankheit testen, da sie nicht Heilbar ist! Aber andere Geschlechtskrankheiten sind definitiv auch nicht nett oder zu unterschätzen!
     
    #11
    Q-Fireball, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund viele Affären
Kennychen2007
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
30 Antworten
Alexlisa1509
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2015
17 Antworten
MaTuu
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2012
3 Antworten