Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund in Community angemeldet!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leslie88, 13 Januar 2009.

  1. Leslie88
    Leslie88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    thema erledigt
     
    #1
    Leslie88, 13 Januar 2009
  2. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub an deinen Sorgen bist du in so weit erstmal selber schuld, weil Emails lesen...Pfui...

    Was soll er da schon machen? wenn es dich stört dann frag ihn doch warum die URL im Verlauf war...
     
    #2
    Freaked, 13 Januar 2009
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Häh? Ich glaub, ich versteh das Problem nicht. Dein Freund hat sich in der Community einer Discothek angemeldet, nicht auf einer Singleseite oder Ähnlichem! Warum schließt du gleich darauf, dass er sich nach anderen Frauen umgucken will? Halte ich für ziemlich überzogen, vor allem weil das wohl extrem blöd wäre, da er ja weiß, dass du sein eMail-Passwort hast...

    Nebenbei finde ich es ziemlich daneben, dass du sein Vertrauen so verletzt, indem du ihm nachspionierst... :kopfschue
     
    #3
    khaotique, 13 Januar 2009
  4. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist doch deinem Freund überlassen, was er macht und was nicht.vllt hat er seine Meinung gegenüber Communitys geändert..Ich denke nicht, dass er sich mit Absicht da angemeldet hat, um dir eins auszuwischen..
    Mein Freund wollt' sich auch nicht bei einer Community anmelden aber irgendwann hat er es doch gemacht, weil er wissen wollte, wie das da so ist.
    Mach dir deswegen mal keinen Kopf.
    Frag ihn doch einfach, was er da machen möchte?!
    Aber ich würd' die Email nicht löschen.Wieso liest du seine Emails eigentlich?:eek:
     
    #4
    RedRosex3, 13 Januar 2009
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also ich halte absolut nichts von der Idee- vertraust du ihm denn wirklich so wenig, dass du ihm nachspionieren musst? Dann wäre wohl mal eher ein klärendes Gespräch mit ihm angebracht- oder zumindest, dass du dir mal ernsthaft Gedanken machst, warum du ihm so wenig vertraust! Vl. hat er sich dort ja nur angemeldet, weil da seine Kumpels angemeldet sind o.Ä.!

    Außerdem muss ich sagen, find ichs nicht gut, dass du seine Emails liest- weiß er davon?

    Lg
     
    #5
    Moonlightflower, 13 Januar 2009
  6. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    das ist mal richtig hart. Ernstens ist eine Disco Seite doch nix schlimmes und zweitens, was gehen dich seine Emails an??? Wenn ich mitbekommen würde das meine Freundin in meinen Privatsachen rumschnüffeln würde...dann wäre aber ziemlich schnell Schluss.
     
    #6
    Thrust_Avis, 13 Januar 2009
  7. Leslie88
    Leslie88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    Leslie88, 13 Januar 2009
  8. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal ehrlich:

    Du spioniert seine Mails aus & willst dir auch noch erlauben eine Mail zu löschen?

    Ich finde, dass geht gar nicht.Lass ihm bitte seine Mails..Was würdest du denn dazu sagen, wenn du aus irgendeinem Grund herausfinden würdest, dass dein Freund Mails von dir gelöscht hat?Und dann auch wegen einem Grund der kein Grund ist.
    Lass das bitte.
     
    #8
    RedRosex3, 13 Januar 2009
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Vielleicht sind seine Freunde in dieser Community angemeldet?
    Vielleicht hat er Lust, in nächster Zeit mal in diese Disco zu gehen?

    Es kann so viele Gründe dafür geben, also frag deinen Freund einfach! Die Mail zu löschen halte ich für die völlig falsche Lösung. Wenn du einsiehst, dass es nicht richtig war, seine Mails zu lesen, dann solltest du auch die Konsequenzen dafür tragen. Außerdem würd ich mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, wie es um dein Vertrauen zu ihm wirklich steht. Neugierde ist da eine denkbar schlechte Ausrede...

    Außerdem: Du bist doch selbst in einer Community / einem Forum angemeldet.
    Was du selbst tust, verwehrst du ihm? Findest du das fair?
     
    #9
    khaotique, 13 Januar 2009
  10. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    vielleicht will er sich nach ner neuen umsehen*Spass*
    Wenn er dich wirklich liebt....warum sollte er mit anderen Frauen schreiben, oder besser gesagt sich dann mit ihnen treffen, denn schreiben ist doch nicht schlimm??
     
    #10
    Thrust_Avis, 13 Januar 2009
  11. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Auweia, das is echt unmöglich!
    Er chattet mit ANDEREN Frauen, meinst du damit, er spricht vielleicht auch im realen Leben mit solchen?? Da skann er dir doch echt nicht antun... nee, ehrlich, da is es natürlich völlig angebracht, wenn du ihm hinterherspionierst, schließlich hast du allen Grund zum misstrauen, weil die Katze lässt das mausen nicht, wer weiß ob er sich nicht da wie aus dem Katalog ne neue Freundin suchen will...

    :eek:

    Meeeeine Güte.
    Ironie aus^^
    Also ehrlich, ich finde das ziemlich... schwach. Er beweist dir schon so zu Anfang der Beziehung so großes Vertrauen - und du hast nichts besseres zu tun als es zu seinem Nachteil einzusetzen?? Schämst du dich wenigstens für deine Unterstellungen?
    Hat er dir in den 5 Monaten jemals Grund zum Misstrauen gegeben?
    Ich mein, lese auch die Mails meines Freundes, ab und an mit, wenn er am PC sitzt und ich hinter ihm stehe, oder wenn gemeinsame Freunde schreiben.
    Wie kommst du auf den Gedanken heimlich sein Postfach zu durchwühlen? Und dann auch noch auf sein Profil einloggen um zu kontrollieren was er tut...wieso und warum etc.

    Und dann hast du noch allen Ernstes den Plan, das so weiterlaufen zu lassen und ihn regelrecht zu hintergehen... find ich schon bissel hart.

    Wenn dir das jetzt zu direkt ist, naja, ich kenne eure Beziehung nicht, aber in einer gesunden Beziehung, mit gegenseitigem Vertrauen halte ich so ein Verhalten für ein absolutes No-Go.

    Bist du eigentlich mal auf den Gedanken gekommen, ihn einfach drauf anzusprechen?? Oder darf er nicht wissen dass du seine Mails liest?
    Weil jetzt wirst du dich quälen und ihm nachspionieren wegen vermutlich nichts und wieder nichts.
    Du KÖNNTEST es einfacher haben, aber Offenheit scheint nicht deine bevorzugte Methode zu sein^^
     
    #11
    User 68775, 13 Januar 2009
  12. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Wie geil! Wenn man bedenkt, welche Flame-Feuerwerke hier abgefeuert werden, wenn ein Mann schreibt, er habe eine SMS seiner Freundin gelesen...
     
    #12
    kingofchaos, 13 Januar 2009
  13. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Bist du seine Freundin oder als Spionin auf ihn angesetzt?
    Ich würde an deiner Stelle an deiner Eifersucht arbeiten, die mir schon ziemlich unnatürlich vorkommt.

    Dein Freund hat sein eigenes Leben, auch wenn er mit dir zusammen ist. Du besitzt ihn deshalb nicht. Er kann sich an- und abmelden, wo er will, ohne dir Rechenschaft ablegen zu müssen.

    Ich finde es schon bedenklich, dass du in seinen E-Maill rumschnüffelst. Aber dass du dann auch noch in seinem Posteingang rumlöschst, nur damit er nicht rausfindet, was du da abgezogen hast, ist einfach nur feige.
    Steh gefälligst zu dem, was du gemacht hast!

    Würde meine Freundin das machen und ich würde es durch Zufall rausfinden, wäre es ziemlich wahrscheinlich, dass ich sofort Schluss machen würde.

    Die Begründung ist ganz leicht: eine Partnerschaft basiert auf Vertrauen. Deshalb hat jeder die Möglichkeit, sein Leben so zu gestalten, wie er es für richtig hält und der Partner freut sich darüber, dass man sein eigenes Leben aufrecht erhält.
    Auch in einer Partnerschaft hat man ein Recht auf Privatsphäre und bei vorhandenem Vertrauen kann diese auch jeder ausleben.
    Wenn jetzt meine Freundin sich einfach in diese einklingt, zeigt mir das nur, dass dieses gegenseite Vertrauen nicht (mehr) da ist.

    Wenn man sich wirklich mag, kann man zusammen daran arbeiten. Ob es dann klappt oder nicht, kann im Voraus niemand sagen. Aber eine Chance hat jede Partnerschaft verdient, in denen beide mal das Glück gefunden haben.

    In deinem Fall schaffst du es aber nichtmal, deinem Partner ehrlich zu sagen, dass du ihm nichtmehr ganz vertrauen kannst. Das ist ein klares Indiz dafür, dass du dich deinem Partner nicht öffnen kannst und ihn dafür lieber anlügst.

    Darauf eine harmonische Beziehung aufzubauen ist meiner Meinung nach nicht möglich.

    Ich an deiner Stelle würde mir genau überlegen, warum ich so eifersüchtig bin und was ich dagegen machen kann.
    Denkst du, du hast ihn eigentlich nicht verdient, er ist zu gut für dich und eine andere Frau wäre viel eher seine Augenhöhe?
    Wenn ja, arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

    Oder quälen dich eher diese Gedanken: Ich will ihn nicht verlieren, weil ich dann wieder alleine bin, ich brauch unbedingt einen Partner, ohne würde ich mich so unvollkommen fühlen.
    Falls das der Fall ist, kümmer dich um dein eigenes Leben. Hab auch Spaß ohne deinem Freund.
    Vielleicht merkst du dann auch, dass du mit diesem Menschen im Endeffekt nur zusammen bist, dass du nicht alleine bist und ziehst dann die nötigen Konsequenzen.
     
    #13
    the_matrix, 13 Januar 2009
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich finde, die E-Mails des Partners zu lesen ist so ziemlich das Allerletzte. Es geht einfach um Respekt und Intimsphäre und sowas soll es auch innerhalb einer Beziehung geben. Beziehungen existieren zum Großteil auf Vetrauen, und da ja von deiner Seite keins besteht, wage ich zu bezweifeln, dass das alles ein gutes Ende nehmen wird.

    Aber vielleicht kommt er auch selbst dahinter bei vielen Seiten wird der letzte Login angezeigt.
     
    #14
    *Luna*, 13 Januar 2009
  15. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich

    Danke, das wollte ich auch gerade anmerken. Und da dein Freund wahrscheinlich nicht grenzdebil ist, wird er auch in ungefähr wissen WANN er sich zuletzt eingelogt hat!

    Ich finde es irgendwie sehr beunruhigend, das du nach der Aktion auch noch allen Ernstes in Erwägung ziehst, diese Mail zu löschen! Meiner Vermutung nach geht es dir nicht mal nur darum ihn dort "beobachten" zu können, sondern das du ja dann auch offen zu dem stehen müsstest was du gemacht hast. Schön, er hat dir seine Passwörter verraten, aber das ist noch lange KEIN Freifahrtschein ihn da jetzt so hemmungslos zu durchleuchten. Er hat dir mit dieser Geste schon eine gewisse Transparenz gewährt, was willst du mehr? Dich interessiert was er da sucht....dann frag ihn, aber lass dieses Stasigetue!

    Mein Freund hat mir auch ein paar seiner Passwörter verraten, und genutzt habe ich sie auch schon mal. Aber ich habe ihm VORHER bescheid gesagt und trotz allem gefragt, OB ICH DARF!!!! Hatte auch nur den Zweck, weil die ganzen Ebay-Nachrichten über seine Mailadresse laufen.

    Welchen Grund hattest du noch mal *grübel*?
     
    #15
    Cariat, 13 Januar 2009
  16. Zomboid
    Zomboid (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, ich habe nur den Startpost gelesen:

    du warst neugierig, das ist jetzt nicht so schlimm. E

    Alles, was du dir ausmalst, passiert in deinem Kopf! Er hat sich dort nicht angemeldet, um dich zu verletzen. Wenn du wissen willst, was er dort wollte, frag ihn und nicht uns.

    Du darfst dich aber nicht wundern, wenn er dich mehr als verwundert ansieht.

    Mein Tipp: sag ihm, dass du neugierig warst & dass du ihm das sagen wolltest, damit sein Vertrauen in Dich nicht ruiniert wird.


    lg Zomboid
     
    #16
    Zomboid, 13 Januar 2009
  17. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #17
    Mìa Culpa, 13 Januar 2009
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn du mich fragst genau 2x zuviel!

    Man sieht ja jetzt, wie toll er dir vertrauen kann....

    Ich sehe das wie der Rest hier. Seine E-Mails lesen ist schon unter aller Kanone, aber die dann auch noch löschen, um deinen Fehler zu vertuschen ist das allerletzte. Steh jetzt wenigstens dazu, dass du neugierig warst. Dann hat er wenigstens die Chance sein Passwort zu ändern. Man sieht ja, dass man dir nicht vertrauen kann in der Hinsicht.

    Schlimmer geht es nicht. Einmal einen Fehler machen kann passieren, aber ihm jetzt bewusst hinterher schnüffeln, dass ist ein Vertrauensbruch erster Güte. Es geht dich schlicht nichts an, wie sich sein Profil entwickelt. Er hat auch noch ein eigenständiges Leben, und solange er dich nicht betrügt geht es dich nichts an, in welchen Communities er angemeldet ist. Sollte er der Ansicht sein, dass es dich was angeht, dann wird er es dir erzählen.

    1. Reicht ja, wenn er den Grund versteht, warum er sich da angemeldet hat.
    2. Warum schließt du kategorisch aus, dass er mit Frauen chatten darf? Chatten heißt ja nun nicht gleich, dass er mit der auch was anfängt. Erstmal ist chatten = unterhalten; das mehr daraus wird ist ja nun nicht zwingend vorgeschrieben. Und mit wem er sich unterhalten darf wirst du ihm ja wohl hoffentlich nicht vorschreiben.

    Du machst echt einen Aufriss um Nichts und fühlst dich auch noch im Recht. Es ist keine Single Seite, sondern nur eine normale Community. Ich seh das wie Mia Culpa. Wenn du wegen einer Community einer Disko schon so einen Aufriss machst, dann dürftest du HIER erst Recht nicht schreiben.
     
    #18
    Schmusekatze05, 13 Januar 2009
  19. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Selbst wenn, kann man ihm denk ich nicht übel nehmen. Würd ich auch machen wenn meine Freundin meine eMails lesen und sich mit meinen Daten noch sonst wo einlogged um mir hinterher zu spionieren. :kopfschue :kopfschue

    Bei soviel Vertrauen wie Du ihm entgegen bringst kann man die Beziehung sowieso vergessen.
     
    #19
    BadDragon, 13 Januar 2009
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich kapier garnicht wo das problem liegt. ich meine schön, du warst neugierig und hast geguckt, aber was hast du gefunden? NICHTS. keine mails. keine freunde. garnichts!

    irgendwie hab ich das gefühl, du bist eine von denen die ohne drama nicht leben können. was wär wenn du was gefunden hättest, wenn du bei nichts schon solche wahnvorstellungen hast?
     
    #20
    Sonata Arctica, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Community angemeldet
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Loneli-Ness
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2007
23 Antworten