Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund/in ohne Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von merz484, 26 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cadi
    Cadi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    Und wie willst du dann wissen, dass du es nicht magst? :grin:
    Ich hatte auch immer Angst, aber wenn man erstmal drin sitzt :drool:
     
    #21
    Cadi, 26 Februar 2007
  2. succubi
    Gast
    0
    wie schon gesagt: das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    irgendwen zu etwas überreden zu wollen halte ich für unnötig und lästig.
     
    #22
    succubi, 26 Februar 2007
  3. Riot
    Gast
    0
    :jaa:
    Wenn er kein Auto hat, ist mir das egal, aber wenn er einfach keine Lust hat, den Führerschein zu machen (vom Geld war ja hier keine Rede), würde mich das schon stören.
    Immerhin braucht man in vielen Berufen einen Führerschein und es ist ganz einfach praktisch, wenn er eben mal fahren kann, falls es sein muss (z.B. wenn man umzieht und sich nen Transporter mietet oder wenn ich was getrunken hab...:zwinker:).
     
    #23
    Riot, 26 Februar 2007
  4. büsi
    büsi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist mir völlig egal, ob er Auto fahren will, kann und darf. Ich such mir meinen Freund doch nicht danach aus, ob er Auto fährt?! Da gibt es wirklich wichtigeres...
     
    #24
    büsi, 26 Februar 2007
  5. FunnyAndi
    FunnyAndi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habs auich nich eilig gehabt, hab mich im märz angemeldet, im juli wurd ich 18, im september hab ich angefangen:engel:
     
    #25
    FunnyAndi, 26 Februar 2007
  6. CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab keinen führerschein, weil ich beim versuch ihn zu machen kläglich gescheitert bin. ihm ist das egal, er hat zwar den lappen, aber kein auto, also benutzen wir trotzdem beide die öffentlichen. oder wir werden von unseren eltern gefahren. :-D
     
    #26
    CCFly, 26 Februar 2007
  7. *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.356
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du bist nicht die erste die so argumentiert :zwinker:

    Wenn ich wirklich irgendwann bereit sein sollte einen FS zu machen werde ich das sicher tun, aber es bringt nichts mit so einer Einstellung an die Sache ran zu gehen, dass würde schief gehen.
     
    #27
    *Anrina*, 26 Februar 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.135
    vergeben und glücklich
    ich hab einen führerschein, mit 19 gemacht; fahren macht mir durchaus spaß, aber ich bin seit jahren nicht mehr gefahren, weil weder mein freund noch ich ein auto haben UND es hier wunderbar ohne geht. in berlin und in anderen großstädten braucht man kein auto. wenn wir irgendwohin mit dem auto wollen, leihen wir uns eins; da EIN fahrer meist "günstiger" ist bei autovermietungen, ist das meist mein freund, denn er hat die kreditkarte und fährt außerdem durchaus mal gerne. hätte er keinen führerschein, dann würd ich eben fahren, auch kein ding.

    das ist für mich kein kriterium. ob geld oder "keine lust" oder "angst" der grund wäre - wenn er nicht WILL/nicht KANN, dann ist das einfach zu akzeptieren. klar kann man bei angst noch mal den anderen unterstützen und eben hilfe anbieten, wenn der andere nur einen stups benötigt. aber für mich bedeuten autos nicht soo viel, ist schon mal praktisch, aber ich vermisse nichts, hatte noch nie ein auto und will auch die nächsten jahre keins haben.

    eventuell wird mein freund sich nochmal ein motorrad zulegen wie vor zehn jahren schon mal :zwinker:.
     
    #28
    User 20976, 26 Februar 2007
  9. *PennyLane*
    0
    Mein Ex ist 30 und hatte keinen Führerschein, das hat mich schon sehr genervt. Einfach weil er wirklich GAR nichts hatte. Dadurch war er auch in der Jobsuche sehr eingeschränkt (findet mal im allerletzten Niederrhein-Kaff einen Job in Fahrradentfernung der keinen Führerschein voraussetzt...:angryfire) und wenn ich dann mal was gesagt hab, hieß es "Du hast ja auch kein eigenes Auto!" Ah ja - sorry, ich bin Studentin, noch lange keine 30 und hab wenigstens einen Führerschein.:ratlos: Boah gut dass ich den los bin :zwinker:.

    Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
     
    #29
    *PennyLane*, 26 Februar 2007
  10. anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau
     
    #30
    anna2293, 26 Februar 2007
  11. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Och klännie, ich wäre ja dafür gewesen, dass du es nochmal versucht hättest aber du wolltest wohl nicht :zwinker:

    Ich bin froh, dass ich einen habe und könnte es mir ohne absolut nicht mehr vorstellen!
     
    #31
    User 37284, 26 Februar 2007
  12. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mir wäre es egal, ist schließlich seine Sache.
    Hab meinen auch erst letztes Jahr gemacht. Gerade in der Stadt braucht man ihn echt nicht.
     
    #32
    crimson_, 27 Februar 2007
  13. Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist die Situation genau diese. Mein Freund hat keinen Führerschein, ich habe einen aber kein Auto. Wir wohnen in der Stadt und kommen ohne Probleme überall hin. Manchmal wäre es schön ein Auto zu haben, aber ich finde es völlig okay so. Momentan ist es bei ihm nicht mal nur eine Frage des Geldes: er braucht den Führerschein nicht.
     
    #33
    Melia, 27 Februar 2007
  14. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.824
    598
    7.381
    in einer Beziehung
    hi

    da er in ner stadt mit gutener zuganbindung und guten busverbindungen wohnt, ist es eigtl nur dann störend, wenn nen großeinkauf ansteht oder wir mal bahn-unabhängig irgendwo hinwollen.

    ich selbst habe obwohl ich ländlich wohne keinen führerschein.
    hab zwar angefangen, aber irgendwann hat sich das verlaufeen, weil die anderen mit denen ich anfing nen paar theoriestd vorsprung hatten und der theorei unterricht an sich und alleine eher langweilig ist :grin:.

    habe bisher auch nicht weitergemacht/neuangefangen, weil ich mir derzeit den führerschein hinten und vorne net leisten kann. selbst wenn ich jetzt das fehlende geld zum lappen von wem geschenkt kriegen würde.. wenn der lappen fetrig wäre, wäre ich dann so pleite, dass ich mir kein auto kaufen könnte uns es mir vor allem noch weniger leisten könnte.
    wohn zwar noch zu hause, aber die familienkutschw wird derzeit unter der woche von halb 8 - halb 2 mittags bzw halb 4 nachmittags von meiner schwester beschlagnahmt, und ansonsten von meiner mum....
    ohne dauer-fahrpraxis würd ich mich net immer in ein auto trauen... aber vor allem wär der lappen hier grad in punkto auto für mich eher unnütz, weil ich die kiste so gut wie nie hätte.

    wenn ich wieder flüssiger bin, mach ich den lappen auf jeden fall.... so langsam nervts mich :zwinker:. aber will mich net verschulden.
     
    #34
    User 12529, 27 Februar 2007
  15. Ceraphine
    Ceraphine (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Ex hatte keinen und auch keinen Bock einen zu machen. Er meinte wieso denn ist doch in der stadt total egal, da kann man die öffentlichen doch super benutzten. ok aber wieso meckerte er immer dass er zu mir über ne stunde brauchte???:kopfschue

    mein Freund hat auch keinen, aber wird ihn bald machen. hatte nie das geld dafür. musste sich zwischen dem finanzieren der wohnung und dem schein damals endscheiden. und da fiel ihm die endscheidung nicht schwer, den schein später zu machen:zwinker:
     
    #35
    Ceraphine, 27 Februar 2007
  16. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich würde sagen, dass es jeder Mensch selbst entscheiden darf ob er einen Führerschein machen will oder nicht.
    In meinem Fall ist es sehr wichtig, dass ich einen Führerschein habe, da ich nicht überall mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren möchte - obwohl ich könnte. Ich bin natürlich auch sehr froh darüber, dass meine Lebenspartnerin eine Fahrerlaubnis hat. Da können wir uns abwechseln falls es ein Automatik-Fahrzeug ist. Derzeit haben wir zwei Autos. Wir werden meines mit Automatik behalten; ich kann kein Auto mit Schaltgetriebe fahren. Wir brauchen auch nur ein Fahrzeug.
     
    #36
    User 40300, 27 Februar 2007
  17. User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.576
    168
    310
    nicht angegeben
    Ich war 22 als ich den FS gemacht habe. Vorher bin ich zu 99% Rad gefahren, herumkutschieren lassen hab ich mich nie. Weder von meinen Eltern, noch von meinem Freund oder anderen.

    Warum sollte ich also ein Problem damit haben, wenn ein Mann keinen Lappen hat?
     
    #37
    User 22419, 27 Februar 2007
  18. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Dass er kein schlechtes Gewissen gegenüber seinen autobegeisterten Enkeln und Urenkeln mal zu haben braucht, wenn diese Hamburg nur noch auf dem Seeweg erreichen, nachdem die Polkappen abgeschmolzen sind ... :rolleyes:

    Wenn er keine Lizenz zur Förderung des Klimawandels erwerben möchte :schuettel und es dich so stört - einen Laufpass kannste ihm ohne Prüfung jederzeit ausstellen!!! :anbeten: Wie wäre es mit coolen Porschefahrern??? :verknallt Die gehen voll ab ... :eek:

    Off-Topic:
    ... so lange der Saft reicht!!! :tongue: :grin:
     
    #38
    Spätstarter, 27 Februar 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In einer Großstadt - wo man sehr viele Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat - wärs mir egal.

    Aber hier bei uns auf dem Land ist es ohne Auto fast unmöglich - schließlich muss man ja irgendwie in die Arbeit kommen.
     
    #39
    Klinchen, 27 Februar 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Keine Ahnung, aber macht denn nicht jeder den Führerschein? Vielleicht will sie ihn später machen?
     
    #40
    capricorn84, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.