Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund/in ohne Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von merz484, 26 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, warum sollte denn jeder einen Führerschein machen? Ich kenne eine Menge Leute (witzigerweise hauptsächlich Männer) ohne Führerschein, die auch nicht vorhaben den Führerschein zu machen. Ich habe meinen Führerschein auch seit 7 Jahren nicht gebraucht. In grossen Städten sind Autos sowieso eher lästig und auf dem Land würde ich nicht wohnen wollen.

User 29290, 27 Februar 2007
  2. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Mir würde das nichts ausmachen, wenn sie keinen FS machen möchte. Nur Taxi würde ich nicht spielen, damit müsste sie klar kommen. :cool1: (Ist aber in der Großstadt eh kein Problem, die Öffis fahren lange und überall hin.)

Selbst habe ich den Schein relativ spät gemacht, viel später als alle meine Bekannten. War so mit 20 kurz vor Ende der Ausbildung. Ich wusste, später (Studium in der fernen Stadt war geplant) würde ich so schnell nie wieder Geld dafür haben und wer weiss, wozu er mal nütze ist, der FS.
    Na ja, sooo nötig war er rückblickend dann doch nicht. Erstmals richtig gebraucht hatte ich ihn 10 Jahre später auf einer Amerika-Dienstreise, wo ich fahren musste. Weitere 5 Jahre später habe ich mir dann mein erstes eigenes Auto gekauft, das ich aber fast nie benutze. Irgendwie lasse ich mich lieber fahren. :grin:

Reispudding, 27 Februar 2007
  3. User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab meinen schein auch erst mit fast 19 gehabt... fand das allerdings auch nicht schlimm...
    wenn mein freund seinen schein nicht machen will, ist das sein ding... wenn er dann aber IMMER drauf besteht, dass ich ihn abholen muss oder so, dann kann er das vergessen^^ könnt ich doch gleich taxi spielen :tongue:

User 41772, 27 Februar 2007
  4. CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    das auch, aber vor allem deswegen, weils nen verfluchten scheißhaufen an kohle verschlingt...

CCFly, 27 Februar 2007
  5. milchfee
    Gast
    0
    naja, es ist schon schön, wenn er denn führerschein hat inkl. auto, aber ich kann schliesslich niemanden dazu zwingen, ich hab ihn schliesslich auch noch nicht gemacht.

milchfee, 27 Februar 2007
  6. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

Also bei uns ist es so.
    Wir haben zusammen angefangen aber ich ( w) musste dann leider aufhören.Weil ich dann problem habe mit meinem Knie und mein Doc meinte ich muss ca 10 Jahre Pause machen dann kann ich wieder Führenschein weitermachen.

Jetzt hab ich schon 5 Jahre hinter mir.Und fang jetzt mit dem Roller Führerschein an:smile:

NettesPaar83, 27 Februar 2007
  7. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    644
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Schatz war es schon sehr wichtig, als er mit 16 seinen Motorrad Führerschein gemacht hat konnten wir uns viel mehr sehen, als vorher wo wir immer auf den Zug angewiesen war.
    Wir wohnten zwar nur 15km voneinander entfernt, aber er wohnt aufm Dorf und ich in der Stadt.

Als er Auto hatte war es am tollsten wir konnten schön weit weg fahren, viel Ausflüge unternehmen etc. Ohne seinen Führerschein müsste er morgens 2stunden mit Zug/Bus fahren, obwohl es nur 20min mit Auto sind. Ich wohne jetzt bei ihm und hier kommst du ohne Auto nicht zum einkaufen, kannst am Wochenende nicht in die Disko weil der letzte Zug um 21uhr fährt etc.

Hier hat einfach jeder seinen Führerschein, allerdings haben es da auch meist die Eltern bezahlt.

Beruflich ist es heut zutage sowieso extrem wichtig und teurer wird der Führerschein auch jedes Jahr.

Ich hab meinen erst mit 19 1/2 gemacht, weil ich keine Eltern hatte die mir das finanzieren konnten. Endlich kann ich alleine Einkaufen, in die Disko etc ohne das ich immer meinen Freund Fragen muss ob er mich fährt. Wir teilen uns sein Auto und ich bine cht froh das ich jetzt mobil bin.

stella2002, 27 Februar 2007
  8. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    695
    103
    5
    Verheiratet
    Es ist genau so und stört mich nicht. Ich chauffiere ihn gern. (schreibt man das so?)

Sächsi Girl, 7 März 2007
  9. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    ------------------

Lebkuchen., 7 März 2007
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich habe meinen Führerschein mit 21 gemacht, habe ungefähr 2000 euro dafür bezahlt( ja ja das liebe einparken:smile: ) habe ihn mir vollständig vom Bafög finanziert, weil ich zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre nicht mehr zuhause gewohnt habe...

Mein Ex hatte auch nen Führerschein, wir hatten aber nie ein Auto, was auch nicht weiter schlimm war, da die öffentlichen verkkehrsmittel sehr konstant fahren:smile:

zum thema: ist mir egal, ob er nen Führerschein oder nen Auto hat, das wird meine Liebe nicht beeinflussen, nicht im geringsten. Wird halt Bus oder Straßenbahn gefahren....sicher ist ein Auto bequem, aber nicht wirklich wichtig...

klatschmohn, 7 März 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.530
    298
    1.152
    nicht angegeben
    Nein, ich sortiere wohl automatisch Leute aus, die solche grundlegenden Dinge nicht haben, denn hier findet man kaum wen über 18 ohne Führerschein.

User 18889, 8 März 2007
  12. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    ---------------

Lebkuchen., 8 März 2007
  13. Adriana 2
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Verheiratet
    Ich bin der Meinung, dass der Besitz der Fahrerlaubnis heutzutage absolut notwendig ist. Wenn mein Schatz keinen Führerschein hätte, wäre mir das aber durchaus egal; ich würde auch niemanden dazu drängen. Wir haben beide einen FS, was große Vorteile hat.

Adriana 2, 8 März 2007
  14. velvet paws
    0
    mich wuerde es schon ein bisschen stoeren, wenn mein freund keinen fuehrerschein haette. auch wenn man in der stadt kein auto braucht, ist ein fuehrerschein was wichtiges, ein grosses stueck freiheit und unabhaengigkeit - ich verstehe nicht, wie man freiwillig darauf verzichten kann.
    ich finde es zum beispiel toll, im urlaub ein auto zu mieten und die gegend zu erkunden oder am WE ab und zu ins blaue fahren zu koennen wenn mir danach ist. da haette ich keine lust immer alleiniger chauffeur zu sein.

velvet paws, 8 März 2007
  15. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    113
    26
    Verlobt
    Also in de stadt wäre mir das egal dawürde ich auch eher zu fuss gehn fahrrad fahren oder busnehmen da kann ich gut und gern auf mein auto verzichten

aber ihr auf dem Land ist das ein ding der unmeglichkeit allein schon um essen einzukaufen brauchst du ein auto um zum zahnarzt oder andere ärzte zu kommen eigentlich für alles selbst die freunde wohnen in den nachbar orten oder weiter weg da kommt man ohne auto nicht weit. und bus verbindungen sehn so aus mhh mo-fr morgens um 6.30 7.30 und um 8.30 ein Bus dan noch mals mittags um 12 einer um 13 uhr einer und um 14 uhr so dann um 16 uhr einer und der letzte fährt um 18 uhr sa und son gar keiner und wir sind schon der ort mit den besten bus verbindungen :kopfschue

hatte auch mal einen Freund der mit 21 immer noch kienen Fühererschein hatte Grund war ach ich bin alki ich brauch keinen fühererschin:kopfschue war zwar kein alki aber er meinte sonst müsste er ja am we mal fahren :kopfschue naj ich hatte meinen führerschein dann vor ihm (da war ich schon nciht mehr mit ihm zusammen) naja mit 23 hat er es dann endlich auch mal geschaft den führerschein zumachen aber auch nur weil seine mutter gedroht hat in raus zuschmeißen:kopfschue also ein freund der aus solchen beweg gründen keinen lappen macht kann gleich wieder gehn

carstonia, 8 März 2007
  16. *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das ist sein Ding. Ich hab auch einen Kumpel der ist 27 Jahre und hat einfach kein Bock seinen Führerschein zu machen.

*Luna*, 8 März 2007
  17. thisistrue
    thisistrue (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte hier doch drauf antworten.
    Nun ich habe meinen Führerschein bereits mit 18 gemacht weil ich das damals auch unbedingt wollte. In meinem jetzigen Beruf benötige ich kein Auto, ich kann mit dem Bus zur Arbeit. Meine Freundin benötigt für ihrern Job auch unbedingt ein Auto und fährt deshalb auch fast immer damit. Für unsere privaten gemeinsamen Fahrten ist es auch immer so, dass sie fährt, wahrscheinlich so aus Gewohnheit (der Fahrersitz ist ja auch schon auf sie eingestellt) und so gerne fahre ich selber auch nicht Auto. Kommt schon mal vor, dass ich einen ganzen Monat gar nicht selber hinter dem Steuer sitze. Es ist zwar ganz praktisch, als sie mal am Fuß verletzt war, dass ich dann auch fahren konnte, aber das kommt doch nicht oft vor.
    Kurzum, ich hätte damit kein Problem, keinen Führerschein zu haben. Mit 18 war es ja vielleicht noch cool, als ich meinen eigenen Führerschein herzeigen konnte. In meinem jetzigen Alter bedeutet der Führerschein für mich nicht sehr viel, da ich wie zuvor erwähnt, den FS für den Job nicht brauche. Ich habe da aber auch ein paar Freunde, die würden sich in Grund und Boden schämen, wenn sie immer nur von einer Frau gefahren würden. Damit hätte ich kein Problem, meine Freundin übrigens auch nicht.

thisistrue, 10 März 2013
  18. User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.381
    348
    3.712
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ...trotzdem mache ich hier mal zu, denn dazu gibt es, soweit ich mich erinnere, auch einen Thread aus 2012.

User 113006, 10 März 2013

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.