Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund in spe steht auf Körper den sie nicht zu bieten hat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Queendoll, 27 Dezember 2009.

  1. Queendoll
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    wie würdet Ihr mit der Situation umgehen, wenn Euer Herzblatt auf Körper wie die von Megan Fox, Heidi Klum und Konsorten steht, Ihr sowas aber nicht zu bieten habt?

    Hintergrund ist folgender Fall im Freundeskreis:
    Sie hat Ihn im Chat kennen gelernt. Beide sind begeistert voneinander, kennen sich von Fotos, es knistert auch schon ganz dolle. Ein Treffen steht nun an. Sie bekommt nun aber es flattern, weil sie, wie oben schon erwähnt, nicht so einen "Hammer"körper hat wie er wohl erwartet.

    Wie kann ich sie aufbauen sich deswegen keinen Kopf zu machen und einfach alles auf sich zukommen zu lassen?
    Was würdet Ihr tun?
    Mit offenen Karten spielen wäre eine Möglichkeit, aber wer tut das schon im Eifer des Gefechts. Man will dem anderen schließlich gefallen.
     
    #1
    Queendoll, 27 Dezember 2009
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke sie haben Fotos ausgetauscht? Waren da keine Ganzkörperfotos dabei? Mal unabhängig davon, was ich von sogenannten "Hammerkörpern" und "idealvorstellungen" halte :smile:
     
    #2
    klatschmohn, 27 Dezember 2009
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ab einem gewissen Alter erwarte ich in dieser Hinsicht doch etwas weniger Naivität.

    Will heißen: Er wird wissen, dass die wenigstens Frauen es körperlich mit einer Heidi Klum aufnehmen können.
    Und sie sollte wissen, dass eine solche Erwartungshaltung utopisch und vermutlich auch nicht vorhanden ist.

    Ich finde einen Johnny Depp auch außergewöhnlich reizvoll. Dass ich aber keinen Johnny Depp in meinem Bett haben werde (vermutlich :zwinker:) weiß ich dennoch und empfinde diese Tatsache auch nicht als beeinträchtigend.
     
    #3
    User 12616, 27 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Welcher Mann "steht" nicht auf Körper wie den von Megan Fox bzw. wieviele Frauen können sowas schon "bieten". Ganz abgesehen davon, dass man gerade im Chat darauf bedacht sein sollte, mit offenen Karten zu spielen. Und ganz abgesehen davon, dass ich Wolverine auch ganz ganz gaaaaaanz lecker finde, aber mein Partner überhaupt nicht so aussieht und ich ihn trotzdem davon abhalte, zu viele Muckis aufzubauen, weil mir das an ihm überhaupt nicht gefallen würde.
     
    #4
    User 91095, 27 Dezember 2009
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 27 Dezember 2009
  6. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single

    Das ist Unsinn!!! Ich habe eine Bekannte, die als Model arbeitet (wir kennen uns schon ziemlich lange, noch bevor sie in dieses Geschäft eingestiegen ist). Auf Photos mögen die hammergeil aussehen. Aber wenn man sie in echt sieht bzw. sehen würde sieht man nichts anderes als Magersucht bzw. nur Haut und Knochen
     
    #6
    brauche Hilfe, 27 Dezember 2009
  7. aiks
    Gast
    0
    Hat er denn einfach nur gesagt, dass er Heidi Klum hübsch findet oder redet er die ganze Zeit darüber, wie toll die Figuren sind und wie scharf er das findet und oh ja flache Bäuche und dünne Schenkel müssen unbedingt sein und das sind die Frauen die es total drauf haben?
     
    #7
    aiks, 27 Dezember 2009
  8. Phina
    Phina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Das heißt, er weiß noch gar nicht, wie sie im Ganzen aussieht? Also gab's bisher nur Fotos, auf denen ihr Kopf zu sehen war? Hat ihm ihr Gesicht denn gefallen? (Hört sich ja so an. :zwinker:)
    Ich denke, wenn es schon so doll knistert, wie du sagst, kann es doch gut sein, dass es zweitrangig sein wird, ob sie nun seinem Traumbild entspricht. Und eventuell ist ihm ja auch bewusst, dass es schwer für ihn sein würde, eine 2. Heidi Klum oder Megan Fox zu finden.
     
    #8
    Phina, 27 Dezember 2009
  9. Queendoll
    Gast
    0
    Wahrscheinlich das selbe was ich von sowas halte :smile:

    Fotos schon, aber keine Ganzkörperfotos im Sinne von Portraitfotos.

    Sie findet ihn halt ganz toll, er sie auch wie sie erzählt.
    Er selbst hat einen wirklich tollen Körper (hab mal ein Foto gesehen). Schlank, durchtrainiert, Sixpack. Sie hat Angst wenn er schon so eine Partie ist erwarte er auch einen gewissen Körper von seiner Freundin und hat eben Angst da nicht mithalten zu können. Wobei sie so an sich nicht schlecht aussieht. Aber Klamotten verhüllen ja nunmal die nackten Tatsachen. Er hat wohl auch mal Andeutungen in der Hinsicht gemacht, dass ihm ein toller Körper bei seiner Freundin in gewissem Maße schon wichtig sei, denn er hätte in der Hinsicht ja auch was zu bieten.

    Da er sie mag, äußerlich wie er sie bisher kennt und charakterlich, würde ich sagen sie soll sich einfach mit ihm treffen. Ich glaube kaum, wenn alles andere harmoniert und passt, dass er wenns zur Sache geht und sie nackt sieht sagt "Ne du, das wird wohl doch nichts mit uns beiden".
     
    #9
    Queendoll, 27 Dezember 2009
  10. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Die wenigsten männer würden eine heidi klum erwarten, selbst wenn sie sie attraktiv finden. 1. haben sie keine chance ne heidi zu bekommen:frown: und 2. gibt es ja auch wichtigeres als den körper.

    Aber sie sollte nat. schon mit offenen karten spielen. Er sollte vor dem treffen wissen was ihn erwartet.
    Wenn er auf sie steht wird er sie so akzeptieren wie sie ist.

    Wenn sie ihn dagegen im glauben lässt, das sie wie heidi klum aussieht und er beim treffen feststellt das sie 90kilo wiegt, ist das sicher nicht förderlich. lieber direkt ehrlich sein.
     
    #10
    diskuswerfer85, 27 Dezember 2009
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Zum Einen kenne ich Heidi Klum (die ich selbst völlig uninteressant finde, soviel zum Thema Geschmack) nicht persönlich und kann daher nicht beurteilen, wie sie wirklich aussieht. Ich habe diese Person auch nur als Beispiel aus dem Beitrag aufgegriffen.

    Zum Anderen ist es Unsinn, sich einzureden, ALLE Stars, Models (...) seien in der Realität unansehlich.
    Natürlich wird in Filmen oder auf Fotos sehr Vieles geschönt, aber nichtsdestotrotz weiß ich, dass es da draussen ein paar wahre Augenweiden gibt. Alles nur auf Photoshop und co. zu schieben, um meinen Selbstwert zu schonen ist ebenso naiv wie zu glauben, all jene "Promis" seien perfekt.
     
    #11
    User 12616, 27 Dezember 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    http://withoutmake.com/wp-content/uploads/2009/04/heidi-klum-without-makeup.jpg

    Jeder Mann kann eine Heidi bekommen. :ratlos:

    Zum Thema: Ich würde meiner Freundin raten, dass sie zu ihrem Körper stehen soll. Egal ob ONS, Affäre oder Beziehung, sie hat doch mehr zu bieten als nur einen Körper. Und er, dessen Körper gut aussieht, wird dennoch immer etwas zu meckern haben, was einem Aussenstehenden so nie aufgefallen wäre. Ebenso wie sie vllt. glaubt nicht mithalten zu können, aber für ihn mit der rosaroten Brille - mit der man gerne viele Macken übersieht - die schönste Frau der Welt sein kann.
     
    #12
    xoxo, 27 Dezember 2009
  13. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Ich habe auch nicht behauptet, dass es ALLE wären, aber doch viele. Und die Models, die vergöttert werden, in echt gar nicht so aussehen, wie auf dem Photo. Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen
     
    #13
    brauche Hilfe, 27 Dezember 2009
  14. nachdenklich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    naja sie soll ihn halt mal treffen. ich fände es aber gut viell doch noch bisschen zu schreiben und auch mal bikini bilder zu zeigen oder mehr noch. dann weiß sie wo sie dran ist vielleicht.
     
    #14
    nachdenklich, 27 Dezember 2009
  15. jvs
    jvs
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    nicht angegeben
    zum einen sollte er seine erwartungen hinsichtlich des körpers der partnerin zügeln, sofern er diese überhaupt hat, denn zum anderen sollte sie die ganze sache nicht überbewerten. wenn sie sich prima verstehen und alles passt, sollte es doch wohl nicht am körper scheitern. außerdem darf man den einsatz der hinter solch einem scheinbar makellosen aussehen versteckt nicht unterschätzen, der körper der o.g. personen ist mitunter deren (hochversichertes) kapital und hat mit menschen wie du und ich wohl wenig gemein.
     
    #15
    jvs, 27 Dezember 2009
  16. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Nun, da man das Alter der Beiden nicht weiß, sowohl über ihn als auch über sie wenig Infos hat (z.B. inwieweit ihr Körper von o.g. Körpern abweicht...) - ok, genug OT.

    Wie aufbauen? Hilf ihr doch evtl. beim Make-Up, oder dem Outfit. Verstärkt die weiblichen Reize etwas.

    Ansonsten kannst du zu ihr glaub ich viel sagen, dass dürfte bei dem Treffen wieder hochkommen (zuviel unproduktives Denken). Wichtig wär aber, dass sie überhaupt hin geht - ansonsten ärgert sie sich länger über die verpasste Chance.
     
    #16
    Fluxo, 27 Dezember 2009
  17. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    708
    128
    138
    nicht angegeben
    Warum sollte sie ihm denn ein Ganzkörper- oder gar Bikini-Foto schuldig sein? Das ist doch lächerlich. Die beiden kennen sich bisher nur vom Chat und treffen sich das erste mal. Muss der andere dafür unbedingt über Körbchengröße und BMI Bescheid wissen? Sie geht ja nicht zu einem Model-Casting, sondern will jemanden kennenlernen. :grin: Sie wird doch hoffentlich mehr Interesse erwarten können, als nur an ihrem Körper. Genau das gleiche umgekehrt: Warum denkt sie, er ist ne bessere Partie, nur weil er einen durchtrainierten Körper hat? Vielleicht ist er ihr ja im persönlichen Treffen doch nicht so sympathisch wie gedacht. Es geht ja nicht nur drum, dass sie bei ihm landen will, sondern sie wird doch wohl auch erstmal schauen wollen, wie er tatsächlich ist und wie gut sie sich überhaupt im direkten Kontakt verstehen, oder? Und sowieso ist doch noch alles völlig offen, also warum sich Stress machen?
     
    #17
    User 27629, 27 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Geanau das ist der Grund, weshalb ich Onlinegame hasse.
    Unabhängig von deiner jetzigen Situation solltest du immer mit offenen Karten spielen, vorallem wenns dein Aussehen betrifft. Spätestens beim ersten Treffen sieht er dich sowieso... wenn du ihm nicht gefällst, ist es wesentlich angehnehmer für beide Seiten, wenn er dich nicht direkt vorm Date abservieren muss.

    Herrlich. Ich liebe solche Sätze...
    Was haben Ansprüche mit Naivität zu tun?
    Er hat scheinbar konkrete Vorstellungen von seiner Traumfrau und sucht dementsprechend auch nach einer, die diesen entspricht. Du wirst bestimmt nicht dadurch erwachsen, dass du die Anforderungen an deinen Partner reduzierst.

    Solange du auf den Fotos drauf bist, sollte das kein Problem sein.
    Ansonsten bei sowas immer Ganzkörperfotos verschicken, damit er sich auch einen gesammteindruck machen kann.
    Das Gleiche solltest du dir aber auch direkt von ihm schicken lasse... auch nen Kerl mitm hübschen Gesicht, kann en Griff ins Klo sein.

    So wird das nicht sicherlich nicht laufen.
    Wenn du ihm letztendlich nicht gefällst, wird er es nicht so weit kommen lassen. Ist kein Intresse seinerseits vorhanden, wirst du das schon rechtzeitig merken.

    Find ich nicht. Nen Ganzkörperfoto ist bei sowas schon nett.
    Wenn du jemanden außerhalb des Internets kennen lernst, hast auch einen Gesamteindruck.
    Wenn man gleich nen paar ordentliche Fotos bereitstellt, kann man sich ne Menge Entäuschungen ersparen.

    Das genau zu erläutern würd jetzt den Rahmen sprengen... aber um mal kurz nen paar Punkte herauszugreifen:
    -er sieht gut aus
    -er ist diszipliniert
    -er legt Wert auf seine Gesundheit
    -er ist körperlich Fit
    -"in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist"
    -etc.

    ThirdKing
     
    #18
    ThirdKing, 28 Dezember 2009
  19. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Vielleicht ist es ja nur mein Eindruck, aber wird hier nicht hauptsächlich auf den ersten Teil der Fragestellung der TS eingegangen und der zweite nicht so sonderlich behandelt?

    Klar kann die TS wohl die Beiträge predigen (sind ja auch gute dabei), aber was bringt das ihr und ihrer Freundin?
     
    #19
    Fluxo, 28 Dezember 2009
  20. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja ... ist der typ nun selber ein klon von brad pitt, johnny depp oder hugh jackman? :ratlos:
    um es mal frei nach atze schröder zu sagen: "wenn du selbst ein golf bist, solltest du nicht in der ferarriklasse suchen."

    aber gut.
    ich selbst stehe auch auf die figur von heidi klum oder angelina julie. :jaa:
    würde man jetzt meine frau und die heidi auf den spielplatz schicken und sie würden sich auf die wippe setzen, würde heidi weit oben in der luft verhungern. :grin:

    man(n) darf also sehr wohl von bestimmten äusserlichkeiten schwärmen, sollte sich aber darüber im klaren sein, das diese eigenschaften (im normalfall) vergänglich sind und es letztlich nur darauf ankommt, was IN dem kopf des anderen steckt.
    eben welchen charakter mein gegenüber hat. :zwinker:

    ja, ich würde mit offenen karten spielen! :jaa:
    ich würde mich nicht verstellen wollen, denn der andere sollte mich schon so mögen wie ich nunmal bin.
    im übrigen halte ich sehr viel von ehrlichkeit ... gerade was chats angeht, wo es vermeintlich leicht ist sich besser darzustellen, als man real ist.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 -----------

    Off-Topic:
    sie kann sich ihre eigene meinung bilden, da sie ja offensichtlich momentan ratlos ist. :zwinker:
     
    #20
    User 38494, 28 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund spe steht
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
sonnenbluemlein
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2013
21 Antworten