Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund/in und Klamotten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kephamos, 16 Dezember 2002.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hmm... weis net ob das hier rein passt, deswegen fang ich einfach ma an :grin:

    hab gerade mit meiner freundin telefoniert und dabei meinte sie das sie so hosen wie ich trage net wirklich mag.. dieses "nicht wirklich"mögen ist aber mehr so ein ich kann die überhaupt nicht leiden. Naja sie meinte das sie nie mit einem typen hand in hand rumlaufen würde die solche sachen tragen...:ratlos: hmmm oberflächlich "fragezeichen" ich mein das heisst ja eigentlich, das sie mit mir nicht hand in hand gerne rumläuft oder so, und wiederum heisst es das wenn ich sie so auf der strasse hätte kennen gelernt, was ja gar nicht hätte gehen können, wir nicht zusammen sind oder? Sie hat auch selber gesagt, das es blöd von ihr war das zu sagen und das sie das eigentlich garnicht sagen wollte.. Bei mir würde das ja dann in diesem falle heissen, ich trage die hosen die mir gefallen --> muss auf dem hand in hand laufen verzichten.

    Wie seht ihr das?
     
    #1
    kephamos, 16 Dezember 2002
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hm.. also so einen richtigen rat kann ich dir auch nich geben.. du bzw sie müsst einfach akzeptieren, wie ihr seid...

    du kannst dir aber sicher sein, dass ich beim nächsten mal darauf warten würde, dass sie meine hand hand nimmt.. und nen dummen spruch könnte und wollte ich auch nich unterdrücken, denn es is oberflächlich..

    wennich mit jemandem zusammen bin, dann so wie er is und nich so, wie ich ihn gerne hätte
     
    #2
    Beastie, 16 Dezember 2002
  3. *BlackLady*
    0
    Was trägst du denn für Hosen?! :ratlos:
    Wenn sie aber nicht wirklich ganz, ganz schlimm aussieht, würde ich keinen Grund haben um mit meinem Freund nicht Hand in Hand zu laufen. Ich meine, was ist denn das für ein Grund, nur weil sie die Hose nicht mag.
    Ich würde auch deswegen nicht auf die Hose verzichten, ich meine, wenn du gerne solche Hosen (welche auch immer) trägst, muss sie das akzeptieren.
     
    #3
    *BlackLady*, 16 Dezember 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh, ich halte das auch für oberflächlich.
    Gibt es denn ein Lieblingsstück Deiner Freundin, das Dir nicht gefällt?
    Wenn ja, dann kannst Du ganz einfach den Spieß umdrehen.
    Das ist zwar nicht unbedingt die nette Art, aber im Endeffekt vielleicht hilfreich.
    Mein Freund und ich sind klamottenmäßig auch total unterschiedlich. Ich trage gerne teure Klamotten und gebe für einen guten Pullover schonmal 100 €-150€ aus. Mein Freund hingegen würde sowas niiieeee machen.
    Na und? Nur weil mein Freund vielleicht keine Markenklamotten oder "nicht so schöne Sachen" trägt, "schäme" ich mich doch nicht für ihn. Seine Hosen, seine Klamotten sind mir völlig egal. Ich würde deswegen doch nicht auf Abstand gegen wollen.
    Solange sie gepflegt, ordentlich und sauber aussehen, ist mir das Aussehen völlig egal.
    Schließlich muss mein Freund meinen Geschmack und meine Auswahl auch hinnehmen.
     
    #4
    Speedy5530, 16 Dezember 2002
  5. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    heh

    so schlimm sind die hosen ja gar nicht, sind ganz normale south pole hosen, und so schlimm sind die net finde ich. Ich mag solche hosen weil sie bequem sind und deswegen trage ich sie auch. Sie gefallen mir einfach. Und das was mich wirklich richtig gestört hat, ich mein sie muss ja net die hosen mögen oder so ihr könnt es ja egal sein, war das sie meinte das sie so ziemlich ungern mit einem hand in hand rumläuft der so hosen trägt.
     
    #5
    kephamos, 16 Dezember 2002
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, wie gesagt. Ich finde dieses Verhalten oberflächlich.
    Es zählt der Mensch, der in diesen Hosen steckt und nicht die Beinbekleidung.
    Ne, also wirklich. Bei Deiner Freundin scheint die Kleidung wohl an erster Stelle zu stehen.
    Würde mein Freund sowas zu mir sagen, dann würde ich aber wirklich sauer und gekränkt sein.
    Das heißt nämlich für mich, daß er sich mit mir schämt.
    Er kann mich gerne kritisieren oder seine Meinung zu meinen Klamotten sagen, aber den "Körperkontakt" dann zu vermeiden bzw. zu verweigern finde ich doch ein wenig lächerlich.
    Dann müsste mein Freund halt immer alleine losziehen. Denn mit einem Menschen was zu unternehmen, der sich meiner schämt, habe ich nun wirklich nicht nötig und ich würde es meinem Freund auch in alller Deutlichkeit spüren lassen.
     
    #6
    Speedy5530, 16 Dezember 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    ich finde auch, dass deine Freundin übertreibt. Okay, vielleicht will sie ja, dass du bei anderen auch einen guten Eindruck machst und deshalb will sie halt, dass du eine andere Hose anziehst. kann ja sein!

    Ich muss sagen, ich finde das auch ein wenig oberflächlich. Sie liebt doch dich und nicht, wie du aussiehst, oder? Entweder sie nimmt dich so wie du bist, ansonsten hat sie dich nicht verdient.
     
    #7
    GiRL83, 16 Dezember 2002
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also solange du in "gescheiten" Hosen und nicht in irgendeinem zerfetzten Irgendwas rumläufst, kanns ja nicht so schlimm sein, oder?
    Ich finde, dass deine Freundin zuuuu oberflächlich ist ;-)

    Mal ein Beispiel aus meiner Beziehung:
    Ich find, dass mein Freund im Anzug suuuuuupääääär aussieht... Passt irgendwie zu seinem Wesen... Aber deswegen zieht er noch lange keinen für mich an und ich geh trotzdem mit ihm weg... Wohingegen ich mich manchmal wunder, wie er in seinen Hosen laufen kann, weil ich da fast noch mit reinpassen würde ;-) Aber deswegen würd ich dohc noch lange nicht mit ihm Händchen halten... Ich liebe IHN und nicht seine Hose *lach*

    Also red mal mit ihr, was da so schlimm an deinen Hosen ist und appellier wenns nicht anders geht, an ihre Liebe ;-)
     
    #8
    Bea, 16 Dezember 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde, ihr solltet vor allem mal eines klären: isses nur "nicht mögen" oder "genieren".... weil, was nicht mögen, das is ja ok - man muß net immer und überall einer Meinung sein in einer Partnerschaft (wir zb führen regelmäßig Diskussionen über meinen Wecker, den mein Freund überhaupt net leiden kann *g*). Nur zieht man da normalerweise auch net solche Konsequenzen und sagt solche Dinge (mein Freund sagt ja auch net:"solang der Wecker da is, schlaf ich nimmer bei dir"... wär ja noch schöner *lol*).
    Für mich klingts mehr nach genieren... ohne dir damit näher treten zu wollen. Aber auch das sollt normalerweise in einer Beziehung net vorkommen.... vor allem, nur wegen Kleidung - da würd ich eher ne Ausrede dahinter wittern.
    Denn wie Bea schon sagte: immerhin is man mit der Person zusammen, und net mit der Kleidung der Person.
     
    #9
    Teufelsbraut, 16 Dezember 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, als erstes muss ich dir sagen, dass ich mich voll gefreut hab, als ich deine pn gelesen hab, hab voll gegrinst, weil cih mich so gefreut hab. :grin:

    Und zum andren muss ich aber sagen, dass ich diese south pole hosen (des sind doch die wo des so fett am arsch oben steht oder :ratlos: ??) :smile: auch ned so toll find, also wenn es die sind, die ich mein. :grin:

    Aber zumanderen meine ich, dass sie dich so akzeptieren sollte, wie du bist, wo sie schon das glück hat, dich putzelchen zu haben weil so einen wie dich vergönn ich nicht jeder. :zwinker:
    Aber ihr könntet ja auch mal zusammen shoppen gehen und sie könnte dir zeigen, was sie an dir gerne sehen würde und du entscheidest dann, ob dir das auch gefällt, wenn incht, dann hat sie pech gehabt, aber erpressen mit händchen halten sollte dich die gute ned. Nee, nee.

    @bealein:

    Ich bring meinen a nie dazu, dass er mal nen anzug für mich anzieht, obwohl er a so geil aussieht in anzug, aber c'est la vie.
     
    #10
    Rapunzel, 16 Dezember 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm einige werden mir jetz sicher den Kopf abreißen, aber naja ich kann deine Freundin schon verstehen.
    Ich lege schon sehr viel Wert auf die Klamotten von meinem Freund und wenn die mir net gefallen, dann fang ich nichts mit ihm an.
    Das klingt jetzt sicher total bekloppt, aber mir ist das schon wichtig.
    Es müssen net unbedingt superteure Klamotten sein, aber Technostyle auf jeden Fall!
     
    #11
    Mieze, 16 Dezember 2002
  12. GiRL83
    Gast
    0
    blondeMieze, ich werde dir jetzt sofort auf der Stelle den Kopf abreißen ... nein, nein war ja nur ein kleiner Scherz. :grin: Jeder ist verschieden und so gibt es halt auch verschiedene Auffassungen zu einem Thema und es ist auch gut so. Wäre ja langweilig, wenn alle gleich wären.

    Sorry, gehört nicht direkt zu diesem Thema, aber das wollte ich nur einmal loswerden.
     
    #12
    GiRL83, 16 Dezember 2002
  13. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ungefähr der gleichen Meinung wie blondeMieze, ich hab meinen Freund in bestimmten Klamotten kennengelernt und die fand ich auch ok aber als wir dann länger zusammenwaren kamen natürlich zwischendurch auch mal Klamotten zum Vorschein die ich nicht mag...wenn er die jetzt zum weggehen anziehen will quengel ich immer rum aber ich sag nicht so geh ich nicht mit dir sondern " die andere Hose find ich voll schick die steht dir super.." klappt meistens auch*g* aber ich nehm ihn auch in den anderen Sachen mit*g* ich lieb schliesslich ihn und nicht seinen style
     
    #13
    lissy, 16 Dezember 2002
  14. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    kommt darauf an wie deine Hosen aussehen...ich meine wenn sie wirklich peinlich oda so wären, dann würde ich es als deine freundin auch sagen...aber halt nicht so..."mit so einem würd ich nicht hand in hand laufen", dass find ich schon a bissel krass!
    Ich würd dir einfach den tipp geben, dass das ni so toll aussieht!
    und wenn du meinst dir gefällt es, dann würde ich es dabei belassen!!
     
    #14
    SuesseKleine1603, 16 Dezember 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oki, ich gebs zu mir is da auch noch was eingefallen, wo ich meinen freund dezent daraufhinweisen würde, dass ich es absolut zum kotzen finde: männer mit schlaghosen.. also mit extremen schlag, wie es meist diese techno-bubis anhaben... find ich widerlich.. und ich denke, mit so einem würde ich auch nix anfangen, aber nich aufgrund der hose, sondern aufgrund der musikrichtung und weil wir einfach nix gemeinsam hätten (wir könnten ja nich mal zusammen irgendwohin gehen)
     
    #15
    Beastie, 16 Dezember 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    beastie, du sprichst mir vollkommen aus der seele :grin:
     
    #16
    Rapunzel, 16 Dezember 2002
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Also, es gibt ja nu wirklich schlimmeres als Southpole-Hosen... Naja.. Geschmackssache... Dann frag deine Freundin doch mal was für Hosen ihr "genehm" wären :zwinker:

    Und vielleicht könnt ihr ja mal irgendwie zusammen einkaufen gehn oder so - vielleicht sind "ihre" Hosen ja gar nich soo schlecht...

    Mein ExFreund meinte mal was in der richtung, dass ihm meine Schlaghosen auch nich so gefallen, darauf meinte ich, dass wir mal zusammen in die Stadt gehen können um ma zu guggn was es da besseres gibt... (war offen für alles *g*) und ne kleine StyleÄnderung is ja auch nich immer schlecht...
     
    #17
    kaninchen, 16 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Klamotten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Daydreamer84
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2007
19 Antworten
Test