Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund irgendwie komisch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zuckerwatte90, 24 Juni 2010.

  1. Zuckerwatte90
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    2
    in einer Beziehung
    Erstmal hallo bevor ich mich als Neuling hier anfange auszuheulen! :winkwink:

    Weil ich gesehen hab, dass in diesem Forum rege Anteilnahme herrscht und man immer eine Antwort bekommt, habe ich mich mal beschlossen auch eine Sorge zu schildern :smile:

    Also, ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund, aber was mich wirklich total irritiert ist die Tatsache, dass er anscheinend sehr viel an mir auszusetzen hat und mir keine Komplimente macht?
    Z.B. findet er meine Klamotten komisch (kurze Röcke = schlampig) dann meinte er, dass er eig nur auf Brünette steht, tja, bin ich nicht :hmm:
    Des weiteren sei ich ja so lieb, obwohl er wilde Frauen viel aufregender fände..
    Außerdem kommt NIE was zurück wenn ich sage wie froh ich bin ausgerechnet IHN zu haben (totaler Frauenschwarm) oder wenn ich ihm sage wie verrückt ich nach ihm bin bzw wie gut er aussieht..
    Natürlich sagt er mir, dass er micht liebt, aber das kann man leichter so dahersagen heutzutage als so liebe kleine Gesten die mehr als 1000 Worte sagen!

    Was soll ich eurer Meinung nach davon halten?
    Ich bin ja nicht anspruchsvoll oder so, er sollte mir auch nichts sagen das er nicht so meint, aber wenn er es WIRKLICH NICHT sagt weil er mich nicht hübsch etc findet, warum hat er sich dann nicht ne anderen Freundin gesucht?? :eek:
     
    #1
    Zuckerwatte90, 24 Juni 2010
  2. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ok, sowas ist gleich noch ärger, wenn die Beziehung noch so frisch ist, da sollte man doch noch die rosarote brille aufhaben. Wie verhält er sich denn sonst? Kommt er kuscheln, nimmt er deine Hand, ist er gerne mit dir zusammen, meldet er sich von selbst? Weil, so wie du es beschreibst klingt es nicht danach, als wäre er wirklich ernsthaft an dir interessiert..
     
    #2
    User 93633, 24 Juni 2010
  3. kinkyvanilla
    0
    Wenn du schon erwähnst dass er ein Frauenschwarm ist, könnte es auch daran liegen. Er ist eben gewohnt dass die Frauen ihm zu Füßen liegen, er sich nicht anstrengen muss. Das hört sich nach einem typischen Macho an. Vielleicht will er dich damit auch nur ärgern, um dir zu zeigen dass du Konkurrenz hast, selbst wenn ich das nicht sehr clever finde, könnte das der Fall sein.
     
    #3
    kinkyvanilla, 24 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Zuckerwatte90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    2
    in einer Beziehung
    Ja also das alles schon!
    Er kann die Finger quasi nicht von mir lassen, stellt mich allen als seine Freundin vor und meldet sich auch..
    Aber mir fehlt so ein bisschen dieses "DU bist meine Traumfrau!" Natürlich muss ich das nicht sein, aber manchmal macht es mich schon extrem traurig wenn ich NIE was süßes von ihm zu hören bekomme...nichtmal ne nette sms, das hat er vllt noch Anfangs gemacht
     
    #4
    Zuckerwatte90, 24 Juni 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Das können und wollen eben nicht alle MÄnner! Meiner auch nicht. Und wir sind trotzdem seit 10 Jahren zusammen, obwohl er mich nie seine Traumfrau genannt hat. Ich ihn allerdings auch nicht meinen Traummann. :zwinker:

    Mein Freund meinte am Anfang unserer Beziehung auch zu mir, dass er eigentlich langhaarige Frauen bevorzugt und ich seine erste kurzhaarige Freundin sei. Aber ich habs eher als Kompliment gesehen, dass ich ihn sozusagen trotz meiner kurzen Haare erobern konnte. :zwinker:

    Überhäuf du ihn nicht mit Komplimenten, Liebesbekundungen und so. Zu sicher soll er sich nicht sein und viele Männer reagieren da auch genervt, weil sie so viel "Romantik" nicht verkraften. :grin:
    Ab und an okay, aber übertreibs nicht, sonst ist es nicht mehr so besonders. :zwinker:
     
    #5
    krava, 24 Juni 2010
  6. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Naja, wenn sonst alles stimmt, würde ich mir da nicht groß Gedanken machen. Sicher kann man es netter sagen (wenn es denn sein muss), das man eher zb Blondinen bevorzugt, aber ich denke nicht, das er dir bewußt weh tun wollte.
    Wie Krava schon sagte - nicht jeder Mann hat eine romantische Ader. Klar ist das schade, aber das ist doch nicht das wichtigste? Abgesehen davon, wenn er dann mal was liebes sagt, kannst du dir sicher sein, das er es ernst meint und nicht nur eine Floskel ist :zwinker:

    Aber du kannst ruhig mit ihm sprechen und ihm sagen, das dich die ein oder andere Bemerkung etwas verletzt hat und ihn bitten, etwas feinfühliger zu sein. Aber das war es auch schon. Du kannst einen Menschen nicht ändern, geschweige denn kannst du bei ihm die romatische seite hervor zaubern.

    Ich finde, das sollte jetzt nicht ein großes Problem sein, aber du musst ja schließlich mit ihm zusammen sein :zwinker:
     
    #6
    User 93633, 24 Juni 2010
  7. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    zum einem glaube ich,dass kinkyvanilla recht haben könnte, weil mein freund auch so einen "frauenschwarm" ist und sich früher teilweise auch so verhalten hat.
    andererseits, kann ich dich natürlich verstehen. man will einfach ein wenig bestättigung.
    das klingt aber alles so, als würde es sonst ganz gut laufen. hast du ihn denn schonmal in einem ruhigen moment darauf angesprochen?

    mein freund meite übrigens auch mal, dass er ja auf langhaarige blondinnen steht und bisher nur freundinnen hatte, die ein paar jahre älter waren als er. überrraschung: zu dem zeitpunkt hatte ich kurze schwarze haare und war (wie jetzt auch noch) fast 4 jahre jünger als er :grin:
    ich habe es als kompliment gesehen, dass ich ihm, obwohl ich so gar nicht in seine zielgruppe gepasst habe, "den kopf verdreht hab" (O-ton mein lliebster).
     
    #7
    User 90972, 24 Juni 2010
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was hat er denn konkret wirklich an Dir auszusetzen? ( Also ich meine Dinge, die ihm wirklich nicht an Dir gefallen)
    Und was soll an einem kurzen Rock schlampig sein? Er soll sogar froh sein darüber, denn heute tragen die meisten frauen nur noch Hosen. Es sei denn du trägst einen Micro-Minni, der Deine Pobacken preisgibt.....


    Sicherlich gehört er zur Sorte Mann, der mit Romantik und Gefühlsduseleien rechtwenig anfangen kann. Ich bin zugegebenerweise auch so ein Exemplar. Das tut aber keinen Abbruch dazu, solange von den Gefühlen her alles im Lot ist.

    Frauen legen meist einfach höheren Wert auf Komplimente als Männer, sie wollen es nicht nur fühlen, sondern auch hören, geliebt zu werden.
    Männer bezeichnen Romantik gerne als "Weiberkram", womit sie wenig anfangen können. Weshalb Männer oft fälschlicherweise als gefühlllos betrachtet werden.
    Sie drücken Liebe eher in Taten als in Worten aus.

    Es sollte aber nicht sein, dass Dein Partner Dich vorsätzlich kritisiert. Deshalb meine weiter oben gestellte Frage
     
    #8
    User 48403, 24 Juni 2010
  9. Hallo :winkwink:

    Mir ging's auch so:smile:
    So, aber jetzt zum Thema.

    Vielleicht liegt das daran, dass manche Männer das nicht können. Soll jetzt nicht als Verarschung aufgenommen werden! Ganz und gar nicht. Manche Männer tun sich dabei wirklich schwer, nett zu ihrer Freundin zu sein, vielleicht ist die Situation auch teilweise ungewohnt, wenn man als Mann oftmals viele Komplimente bekommt.

    Hm, schwer zu sagen. Merkst du es denn, dass er dich liebt? Ich mein, Liebe basiert ja nicht nur auf verbaler Kommunikation, Gesten etc. sind da natürlich auch enthalten.

    grueße
     
    #9
    Johnny_Knoxville, 24 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund irgendwie komisch
MyDyingHope_XX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
26 Antworten
Love-Angel
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2009
16 Antworten