Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund is Eifersüchtig...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TiTi, 3 Juni 2005.

1. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Hey zusammen,

Also das is so mein Freund ist eifersüchtig! An sich nix schlimmes, aber er ist grundlos eifersüchtig! Ich bin eine treue seele und würde ihm niemals Fremdgehen! Aber selbst wenn ich ihm erzähle was ich am tag gemacht hab,dann fallen auch Jungennamen, da mein Freudeskreis überwiegen aus Männlichen personen besteht! Naja und da fängt es schon an. Er denk dann direkt an sachen die ich mit den Männern machen KÖNNT, aber nich tu! Er weiß ja das ich treu bin und sowas nie tun würde. Er findet es selber nich gut, er hasst es sogar an sich!Wir lieben uns beide sehr und reden auch über alles und deswegen möcht er mir auch nich wehtun,darum will er daran etwas ändern denn es kotzt ihn alles an! Er ist ja auch total lieb und würde sowas nich tun!
    Er findet es schön das ich ihm helfe ,aber ich mein das ist doch klar! Weil will ja nich das die Beziehung wegen sowas kaputt geht!
    Könnt ihr uns da helfen? Wie wir das ändern? Was können wir tun?

Danke schon mal im vorraus für euere Hilfe!!

MFG
    TiTi

TiTi, 3 Juni 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wier lange seid ihr zusammen?

Und kennt er deine (männlichen) Freunde?

User 7157, 3 Juni 2005
  3. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    Single
    wir sind jetzt seit über 2 monaten zusammen!
    Naja was heißt kennen? Meinen bestenm freund kennt er, wobei er sich bei ihm schon beruhigt hat! Aber die andern kennt er nur von mir aus erzählungen und einige hat er auch schon gesehen!
    Wobei ich dazu sagen muss, diese Jungs die ich kenne sind wirklich nur freunde! Die würden nie was mit mir anfangen aus dem einen grund weil ich nen freund habe und die das wissen und aus dem andern, denk ich zeig ich ihnen das ich nur eine Freundin bin! und ich denke nch das ich deren typ bin!

Tina

TiTi, 3 Juni 2005
  4. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich würd ihm klipp und klar beim Nächsten Eifersuchtsausbruch sagen, dass wenn er so weiter macht, er sich ne neue Freundin suchen kann, denn dieses Gezeter machst du nicht mehr mit. Schließlich ist sein Verhalten total kindisch und grundlos (Punkt)

leer, 3 Juni 2005
  5. TiTi
    TiTi (29)
    89
    91
    0
    Single
    @leer
    Nein sowas sage ich ihm nich! Er weiß doch das ich nix mache! Ich selber seh das auch nich so eng. ein bisschen eifersucht gehört doch dazu...aber soviel okay...
    Er will ja etwas daran ändern
    Er weiß ja das es grundlos ist!

Wir wollen ja wissen wie wir es ändern können und nich unsere Beziehung zerstören!

Tina

TiTi, 3 Juni 2005
  6. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich

Naja...nicht unbedingt schluss machen...zwar ist es etwas übertrieben...aber ich würde ihn einfach bei solchen Treffen mal mitnehmen, dass er selber sieht das er grundlos eifesüchtig ist :zwinker:
    Und wenn er die dann nich glaubt, das du Treu bist kannst nen immer noch in Wind schießen...aber ich glaube mal, er wird sich ändern, wenn er dich nicht verlieren will.

LG NAdine

natoja, 3 Juni 2005
  7. TiTi
    TiTi (29)
    89
    91
    0
    Single
    Naja direkt mitnehmen zu son nem "treffen" kann ich nich, da er etwas weiter weg wohnt!

Und warum redet ihr alle vom schluss machen? Mag zwar leute geben die meinen bei sowas direkt schluss zu machen aber ich nich! Schließlich liebe ich ihn und will ncih das es wegen sowas kaputt geht!

wie hebt ihr den eure eifersucht auf?

TiTi

TiTi, 3 Juni 2005
  8. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    also ich muss erstma sagen, ich bin kaum eifersüchtig...selten mal.

Mein Mann war früher sehr dolle eifersüchtig. Auch wenn dein Freund weiter weg wohnt, ihr seht euch doch am WE mal oder so....dann plant ne Party zusammen mit deinen Freunden oder sonstwas...
    Jedenfalls bringt reden auch viel...ich hab früher kaum über meine männlichen Freunde geredet und das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Seit dem ich viel erzähle und ihm auch immer wieder anbiete mitzukommen ist die Eifersucht weniger geworden.

Es hat aber seine Zeit gebraucht...zwischendurch hab ich auch mal schluss gemacht weil ich den Druck einfach nicht mehr ertragen konnte. Seit dem wir uns damals richtig ausgesprochen habe läuft es richtig gut.

Er muss selbst an sich arbeiten und was ändern, du kannst ihm nur dabei helfen.

LG Nadine

natoja, 3 Juni 2005
  9. TiTi
    TiTi (29)
    89
    91
    0
    Single
    Joa..ich nehm ihn ja mit wenn er bei mir is und ich mich mit meinen freunden treff! Und reden tun wir ja auch viel...eigentlich über alles!
    und das es nich von jetzt auf gleich geht das ist mir schon klar! Alles brauch seine zeit!

Ich bin auch eher weniger eifersüchtig
    ...

TiTi, 3 Juni 2005
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hi TiTi!

in meiner Beziehung bin ich leider die eifersüchtige :geknickt:
    mir geht es da wohl genauso wie deinem freund (ok, nur weil mal ein name fällt, denk ich nicht gleich sonst was, bei uns sind es andere situationen). ich weiß auch, dass meine eifersucht unbegründet ist, weil mein schatz mir auch niemals fremdgehen würde. und trotzdem sind da manchmal solche "gefühle".
    ich denke, oft entsteht eifersucht, wenn man selbst ein mangelndes selbstvertrauen hat. (ist wohl bei mir so der fall :frown: ) dann hat man manchmal einfach ein wenig angst, dass andere vielleicht besser sein könnten als man selbst.
    wie wir uns da helfen? --> reden
    wir reden über solche situationen und über die unbegründete angst und mein partner macht mir auch immer weis, dass ich keine angst haben brauche. ich glaube, da muss der eifersüchtige einfach ein wenig an seinem selbstbewusstsein feilen.

liebe grüße

User 34605, 3 Juni 2005
  11. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genauso is das bei mir auch... GEEEENAAAAAUSOO!!!!

fruehaufsteher, 3 Juni 2005
  12. TiTi
    TiTi (29)
    89
    91
    0
    Single
    Und was tust du dagegen? @ fruehaufsteher

TiTi, 3 Juni 2005
  13. *Moonlight*
    0
    Mein Freund ist auch auf alles und jeden eifersüchtig.
    Er meint weil er mich nunmal glücklich machen will und zwar glücklicher als ich bei Freunden etc. bin obwohl er das doch sowieso schon tut! :gluecklic

Also falls er eifersüchtig ist ist das denk ich mal ein gutes Zeichen, da er dich dann umsomehr liebt!
    Zumindest bei mir ist es so. :tongue:

*Moonlight*, 3 Juni 2005
  14. chnopf
    Gast
    0
    oooh liebe threadstarterin bei mir ist es absolut genua gleich. nur bin ich die eifersüchtige..ich weiss er würde nie fremdgehen, hasse mich selbst für diese gefühle (mache mich ja auch selber kaputt damit)...wir reden darüber, er versucht mir die ansgt zu nehmen...naja mitllerweile ists ein biiiisschen besser...aber nur ein klitzekleines bisschen (sind 4 monate zusammen)...hm,wird schon. ja, zeig ihm deine freunde...würde mir sicherlich auch helfen.

chnopf, 3 Juni 2005
  15. TiTi
    TiTi (29)
    89
    91
    0
    Single
    Ja ich denk auch das er sich damit selber kaputt macht..sagt er!
    Aber was soll ich ihm sagen?
    Sag ihm ständig das ich ihn liebe über alles und ihn nie verlieren will das er mein ein und alles ist! Sowas freut ihn ja auch zu hören und so is es ja auch! Wenn er ein grund hätte würd ich es ja verstehe..aber ohne...???
    Joa darüber reden...
    Wir tun zur zeit nix anderes...
    Hoffe es wird irgnedwann besser!!

TiTi

TiTi, 3 Juni 2005
  16. chnopf
    Gast
    0
    ich weiss es eben auch nicht...auf jeden fall wäres es gut, wenn er deine freunde kennen lernen könnte,vielleicht sogar in den freundeskreis aufgenommen würde (schwer, ich weiss.geht bei mir auch nicht) beruhige ihn...triff dich oft mit ihm...mich ärgerts immer wenn er sagt: ich kann dann nicht,triff meine freunde.ich weiss,dass man das auch tun muss,ich ihm nicht verbietne kann,seine freunde zu sehen,aber naja....macht mich trotzdem traurig und eifersüchtig...:S

chnopf, 3 Juni 2005
  17. TiTi
    TiTi (29)
    89
    91
    0
    Single
    Naja so schwer mit dem aufnehmen in den Freundeskreis ist das auch nich! Mit denen mit den ich mich am meisten treff die kennt er und die haben ihn auch schon in sein herz geschlossen! Wobei das mein bester freund und ne gute freundin ist. Und mit den andern treff ich mich ja eher selten.

TiTi, 4 Juni 2005
  18. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, was tu ich dagegen.... Ich behalts für mich, und versuche möglichst cool damit umzugehen. Auch wenns nich wirklich klappt. Aber ich belaste meine Freundin damit nicht, weil sie würde sich, denke ich, nur gfrundlos Gedanken machen.

fruehaufsteher, 4 Juni 2005
  19. TiTi
    TiTi (29)
    89
    91
    0
    Single
    Naja was heißt grundlos gedanken machen...wenn ich weiß da is nix brauch ich mir auch keine gedanken machen! Und wenn er es für sich behalten würde..würd ich bestimmt irgendwann merken das was nich stimmt weil vielleicht verhält er sich anders..oder so...

TiTi

TiTi, 6 Juni 2005
  20. tilazed
    Gast
    0
    Hey Titi,
    ich hab das gleiche problem wie du. mein freund ist immer total eifersüchtig, wenn ich was mit meiner clique mach, weil auch viel mehr jungs als mädchen dazugehören. er kennt sie alle, aber kommt selten mit, wenn wir was machen, weil sein erzfeind dummerweise dazugehört und es mir wichtig ist,dass er auch immer dabei ist. dann sind da noch so 1, 2 leute die er nicht so mag. wir haben fast jeden tag streit deswegen, weil er nich nachvollziehen kann, wie ich so viel zeit mit diesen leuten verbringen kann (ich verbring echt viel zeit mit denen aber ich hab ihn deswegen noch nie vernachlässigt) und er glaubt, dass genau sein "feind" sich an mich ranmacht. er weiß, dass er mir unendlich wichtig is, aber er soll auch verstehen, dass ich noch andere wichtige leute in meinem leben hab, uA eben blöderweise auch die person die er abgrundtief hasst.
    was sich da machen lässt? bei meinem freund momentan nichts, weil er die leute ja kennt und sich nich dazu kriegen lässt, das alles lockerer zu sehen.
    aber du musst einfach mal mit deinem freund reden. so oft und so lang bis er es verstanden hat. irgednwie klappt das schon.

tilazed, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...