Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund is komisch need help.... driiingend

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeLkiRa, 4 Februar 2007.

  1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    hey leute
    hab mit meinem freund nen großes prob.
    er weiss ned ob er die Beziehung noch will (ma sind4,5 jahre zusammen und ihm fehlen die schmetterlinge im bauch usw)
    anderer seits will er die beziehung noch weil wir halt so lange zusammen sind anderer seits ned weil ich ihn angeblich zu sehr einenge (hab was dagegen das er so mädel im chat besucht).....#was soll ich tun??
    sry hab das was kurz gefragt wenn fragen offen snd dann fragt doch einfach!!!!

    mel
     
    #1
    MeLkiRa, 4 Februar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du solltest ihn lassen, natürlich ist das leichter gesagt als getan aber du schreibst ja, dass es ihn ärgert, dass du ihn so sehr einengst und wenn du ihm das jetzt wieder verbietest, dann bestätigst du ihn nur in seiner Ansicht!
    Versuch ihm doch mal mehr Freiheiten zu geben, dann wird er wohl wieder merken, was er an der Beziehung hat :smile:
     
    #2
    User 37284, 4 Februar 2007
  3. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ey erstmal danke für die schnelle aw :smile2:))
    hatten die situation schonmal das letzte mal hat es so geendet das wir uns getrennt haben, 4wochen später nach nen paar nerven zusammenbrüchen kamm er wieder bei mir angekrochen und hat sich 100000000x für sein verhalten entschukdigt..... aber das will ich nicht nochmal
     
    #3
    MeLkiRa, 4 Februar 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Genau!:smile:

    Oder probiert doch neue Sachen aus, unternehmt einige Dinge miteinander die ihr noch nie miteinander gemacht habt? Vielleicht bringt das Schwung in die Beziehung.

    Verständlich dass es dich stört wenn er andere Mädels anchattet, aber vielleicht braucht er das? Vielleicht vermisst er das flirten und die Verliebtheitsgefühle mit dir die ihr am Anfang eurer Beziehung hattet?

    Alles liebe
     
    #4
    capricorn84, 4 Februar 2007
  5. SaveMe
    Gast
    0
    Das fällt ihm jetzt auf???

    Ich denke, nach 4 1/2 Jahren sollte man wegen mehr als nur den Schmetterlingen im Bauch mit seiner Partnerin zusammen sein:ratlos:
    (aber das nur mal nebenbei)

    Wenn er sich eingeengt fühlt, dann lass ihm mehr freiräume(falls du ihn wirklich einengst, denn nur dieses verbot wegen dem chatroom - da sollte das nicht der fall sein)
     
    #5
    SaveMe, 4 Februar 2007
  6. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Freund braucht einfach nur etwas Freiraum! Das is bei jedem Mann bzw. Bursch wie auch immer! Wenn du ihn den gibst, wird er sicher wieder "anhänglicher"!
     
    #6
    Kosmas, 4 Februar 2007
  7. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ja genau das isses ich meine chatten soll er doch mit der soviel er will das is mir egal, ich selber chattte ja auch ^^
    nur dazu das er alleine zu ihr will ich nicht, wenn ich mitfahren würde wäre das üerhaupt kein Ding aber er will mich KEINESFALLS dabei haben -.-
     
    #7
    MeLkiRa, 5 Februar 2007
  8. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    genauso sehe ich das ganze auch!!!
    ach langsam steig ich durch meinen freund nimmer durch... heut isser wieder so als ob nix gewesen is -.-
     
    #8
    MeLkiRa, 5 Februar 2007
  9. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ach und diese Verliebtheitsgefühle soll er sich von einer anderen wiederholen?! :ratlos:
    Was ist daran einengen, wenn sie es nicht so toll findet wenn er mit anderen Mädels flirtet. Ich glaub (oder ich weiß) das ich dann eifersüchtig wär. Daran arbeite ich aber denn die Eifersucht ist ein echt dummes Problem bei mir ohne Grund..
    naja egal.
    Jedenfalls das mit den Schmetterlingen im Bauch: Die fehlen mir auch manchmal, aber so ist das nunmal und die Liebe wird dadurch auch nicht schlechter, sondern eher das Gegenteil. Das Vertrauen wird richtig aufgebaut und man liebt sich noch mehr.
    Vielleicht mal neue Dinge ausdenken, überrasch ihn doch mal mit was schönem. Geht zusammen essen, kuschelt und küsst euch viel so wie man es am Anfang einer Beziehung auch immer tut.
     
    #9
    LaKrItZe, 6 Februar 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau das hab ich mir auch jetzt gedacht. Und deshalb wohl sicher auch die Chatbekanntschaften, weil er sich erhofft, mal wieder Verliebtheitsgefühle zu haben:kopfschue

    Damit ist ja auch dann klar, dass er nur alleine zu seiner Bekanntschaft fahren will - Du sollst ja schliesslich nichts davon mitbekommen, was die beiden dann so miteinander treiben, Du weisst ja schon, was ich meine.....:-/

    Dass Du ihm das verbieten willst, versteh ich...Verzwickte Situation, weiss nicht, welchen Rat ich Dir geben soll....Vielleicht setzt Ihr Euch mal zusammen und diskutiert das Problem mal richtig aus.
     
    #10
    User 48403, 6 Februar 2007
  11. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    wäre mal eine Ideen danke :smile2:
    Im Internet kann er von mir aus flirten bis er tot umfällt, aber das Internet sollte irgendwo doch Internet bleiben dh. wenn er sich mit den Leuten alleine treffen will ist nich drin.
    Hm ehrlich gesagt weiss ich ned wie ich mich ( auch ihm gegenüber) verhalten soll.
    Im mom wirkt es so als ob ihm das Mädel um einiges wichtiger is als ich -.-
    ich denke aber mal das das wieder sone phase von ihm is.
    Am liebsten wäre ihm ne beziehungspause, so 2wochen oder so, weil dann könnte er ja ( seiner meinung nach) mit guten gewissen zu dem mädel fahren. aber ich wüsste ned ob ich ihn danach überhauptnoch sehen will!
    Hatten uns vor ca nem jahr mal getrennt weil er auf em stand wie im mom war... und was is dabei raus gekommen: wir haben uns getrennt, 1woche im icq garned miteinander geredet, dann wieder ein wenig ( halt so die standerts wie: hi. wie gehts usw), 3W später war er dann wieder hin und wie am WE bei mir, dann war er nurnoch fertig weil er versucht hate mich zurück zu bekommen was ich anfangs aber ned wollte.. naja warn dann irgendwann wieder zusammen.
    es würde bestimmt wieder so kommen.
    okay danah is wieder alles friede, freude, eierkuchen aber das ist doch auch ned so das wahre....

    sry für den langen text , ich hoffe ihn liet trotzdem jemand ^

    haben wir schon versucht, aber er meint immer es sei nicht so und das es völlig normal ist chatbekanntschafte zu besuchen.
    schon komischen...
    ich durfte sowas bis vr kurzem nie, aber ehrlich gesagt habe ich da auch garnicht dran gedacht warum auch?? mir reicht das was ich habe.
    naja seitdem er diese tussi (sry für den ausdruck) besuchen will, darf ich auch aufeinmal chatbeknntschaften besuchen wenns nach ihm geht.
    hm ich weiss auch ned was sone 26 jährige von nem 20 jährigen will!!!!!??????
     
    #11
    MeLkiRa, 6 Februar 2007
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn es für ihn normal ist, warum darfst Du dann nicht mitkommen?? Ist doch paradox:kopfschue

    Bestätigung/Marktwert testen
     
    #12
    User 48403, 6 Februar 2007
  13. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ja genau das frage ich mich ja auch =/
     
    #13
    MeLkiRa, 6 Februar 2007
  14. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo einmal!

    Er will wohl alles auf einmal.. und merkt nicht wie verletzend sein verhalten ist.

    ich mein, das hört sich so an, als ob du dir bezüglich seiner Treue garnicht sicher sein brauchst. Er ist wohl noch nicht reif für eine richtige Beziehung (aber ihr seid schon lang zusammen, hut ab.)

    wer weiß, was er gemacht hat, als ihr schon einmal auseinander ward?

    das kann ja eigentlich nicht sein ernst sein, eine langfristige beziehung, mit aussetzern, in denen er sich dann seinen "kick" bei anderen holen kann. bist du zu sowas bereit?

    was will er von dir? du gibst im eine sicherheit, dich hat er eh, sozusagen, und nebenbei kann er noch spaß haben.

    den spaß kann er mit dir auch haben, er müsste nur bereit sein mit dir daran zu arbeiten!!

    bei euch ist ein gespräch fällig, und da rate ich dir, ihm die beiträge hier vorzulegen. (als unterstützung, bezüglich seines "freiraums")

    was du los lässt kommt zu dir, was du festhälst strebt weg von dir. Das das wirklich in jeder Beziehung maßgeblich ist, ist oft zum verzweifeln, schau dass du ihm auf andere wege seinen freiraum lässt.
     
    #14
    Bird, 6 Februar 2007
  15. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    seiner aussage nach hat er nichts gemacht, wozu ich aber nix gesagt habe.
    aber wie du auch schon sagst: wer weiss was er gemacht hat.
    nein für seine ideen bin ich ned bereicht entweder ganz oder garnicht aber nicht so und mal so.....
    trotzdem weiss ich immernochned so recht wie ich mich eigentlich verhalten soll....
     
    #15
    MeLkiRa, 6 Februar 2007
  16. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Ich würde ihm einfach klarmachen, dass wenn jetzt schluss ist, es dann endgültig aus ist und er nicht nochmal zurückkrebsen kann, sonst hat er noch das Gefühl, mit dir kann er es ja machen.
     
    #16
    gad-jet, 6 Februar 2007
  17. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    genau das habe ich ihm gesagt!
    von ihm kam nur ein: das is ja dann auch irgendwie doof, da will er lieber mit mir zusammenbleiben (oder so).
    er meinte am besten wäre es wenn er sich mit seiner chatbekanntschaft mal über die beziehung unterhält, aber ich bleibe mal realistisch wie soll eine aussenstehende die beziehung beurteilen ohne das sie beide seiten kennt????
    da war ich aber aus dem grund gegen.
    verständlich oder???
    ach das is schon komisch vorgestern hatten wir die diskusion vonwegen beziehungspause/trennen usw und gestern an der arena hat er sich wieder so verhalten als ob nix gewesen wäre.
    ich war auch nach der diskusion am SO abend ned wirklich traurig oder so ehr tierisch sauer..
     
    #17
    MeLkiRa, 6 Februar 2007
  18. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht ist es an der zeit, dass DU überdenkst, ob du mit ihm noch zusammen bleiben willst oder nicht.

    im moment scheint alles in der luft zu hängen und ihr seit beide passiv, er entscheidet sich nicht wirklich, ich mein, was ist das auch für eine aussage, dass er da doch lieber mit dir zam bleibt? :ratlos: wirklich sehr aufmunternd!

    nimm du die sache in die hand. mach schluss, endgültig.

    (naja ich war auch schon mal in so einer situation, und wir sind noch zusammen, also entweder er will nur dich und das aber bitte mit leidenschaft oder er kann dich nicht haben- love me or leave me)

    ach ja, und was ist mit dieser tussi aus dem internet, die hat ja wohl nichts mit eurer beziehung zu tun, die gehört da überhaupt nicht involviert.


    mal ehrlich, wenn er das nicht einsieht, vergiss ihn.
     
    #18
    Bird, 6 Februar 2007
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Was versteht er denn unter Liebe? Schmetterlinge im Bauch?
    Am Anfang ist es eine Verliebtheit und mit der Zeit wächst aus der Verliebtheit Liebe..
    Die Schmetterlinge im Bauch werden auch bei einer anderen Frau eines Tages verschwinden.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang.
    Die Gewohnheit, der Alltag, das Bekannte lassen die Schmetterlinge sterben.
     
    #19
    *Luna*, 6 Februar 2007
  20. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also alleine (!) eine Chatbekanntschaft zu besuchen hat nichts mit einengen zu tun.
    Das macht man nicht, wenn man in einer festen Beziehung ist.

    Ansonsten würde ich einfach sagen, lass ihm mehr Freiheiten und gut ist.

    Das mit den Schmetterlingen im Bauch ist Quatsch. Wenn man so lange zusammen ist, dann macht man das aus Liebe und so. Und nicht wegen irgendwelchen Schmetterlingen.
     
    #20
    Ambergray, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund komisch need
Love1.4.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
6 Antworten
tinigo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
18 Antworten
sternlein22
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2016
13 Antworten
Test