Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ist Alkohol wichtiger, wohl unser groesstes Beziehungsdrama...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NickiMD, 21 Oktober 2007.

  1. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Dieser Thread hier duerfte auch interessant sein:
    Warum tut er mir das an?

    Ich kann einfach nicht mehr.

    Mein Freund ist seit 1. Oktober beim Bund. Dieses Wochenende konnten wir uns nicht sehen, da ich bis morgen in Holland bin.

    Wir hatten ausgemacht, dass wir wenigstens chatten.

    Er ist leider so, dass er mit seinem besten Freund sehr gerne trinkt bzw. eher schon saeuft.

    Ich war traurig, als er mir sagte, sein Freund kaeme noch, obwohl wir eigentlich schreiben wollten.
    Ueberhaupt ist ihm sein Freund in den letztetn Monaten wichtiger gewesen als ich. Ich komme mir schon seit Ewigkeiten vernachlaessigt vor, aber aufs Uebelste.

    Er schrieb mir dann,d ass er ihn um 22 Uhr rausschmeisst und wir dann 2 Stunden haben.

    Und was ist?

    Ich warte und warte, gegen 0.15 Uhr machte er sein MSN dann an und schrieb mir doch, dass wohl abgemacht war, dass wir schreiben, wenn sein Freund weg ist und er NICHT betrunken ist.

    Da frage ich mich dich - ist ihm der Alkohol und das Saufgelage mit seinem Freund echt wichtiger?

    Mir ist soooo schlecht. Ich habe ihm auf der Webcam gesehen. DAS war nicht mein Freund.

    Ich weiss nicht, was ich tun soll... es scheint ihm alles so egal zu sein.

    :flennen:
     
    #1
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Habe jetzt nur diesen Thread hier gelesen und ich bin der Meinung, dass du übertreibst.

    Ich würde auch eine reale Person einer Internet-Unterhaltung vorziehen.
    Vorallem wenn er jetzt beim Bund ist, ist wohl nachvollziehbar, dass er am Wochenende froh ist, soziale Kontakte zu pflegen und vielleicht auch mal einen drauf zu machen. Ich hätte da auch keine große Lust, in dieser Freizeit alleine vorm Computer zu sitzen und zu chatten. Auch, wenn es um den Partner geht. Vorallem nicht gleich 2 Stunden oder auf Verlangen.
    Ihr habt euch kurz ausgetauscht, regelt den Rest, wenn ihr euch wieder seht. Ist doch eh viel schöner.
     
    #2
    User 12616, 21 Oktober 2007
  3. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Lies dir ruhig auch den anderen Thread durch. Allein der waere schon ein Grund, Schluss zu machen.

    Fast jedes Wochenende, das wir uns in den letzten Monaten gesehen haben, hat er was mit seinem Freund gemacht. Es ist nicht das erste mal, dass ihm der Alkohol wichtiger war/ist.

    Er sagte aiuch, ich solle mir einen besseren Freund suchen.

    Ich gehe erstmal ins Bett. Seine Schreibweise sah nicht so aus, als sei er betrunken, aber ich hoffe es... vllt. meldet er sich morgen oder die Tage... ich habe solche Angst!
     
    #3
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ?? :ratlos_alt: ??

    Versteh ich nicht... also war er nun betrunken, oder hast du das nur vermutet oder hat er das gesagt?

    Wann seht ihr euch denn wieder? Sowas sollte man auf jeden Fall persönlich klären... dann sprich ihn mal darauf an, dass dich das alles so sehr stört und sich was ändern muss.
     
    #4
    User 48246, 21 Oktober 2007
  5. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Er sagte zu mir, er sei noch vollkommen klar im Kopf, zusammen haben sie aber min. 1 Flasche Rum geleert und ich habe gesehen, dass er so klar im Kopf nicht mehr ist - er hatte ja seine Webcam an.

    Nach ueber 2 Jahren Beziehung kann ich ihn sicherlich, denke ich jedenfalls, gut einschaetzen.

    Mir waere es lieber, wenn er nur betrunken war und er heute anders denkt. Ich kann das sonst nicht verkraften.

    Leider sehen wir uns erst am Freitag wieder, da er ja unter der Woche beim Bund ist.

    Es war auch einfach abgemacht, dass wir dieses Wochenende schreiben (weil wir uns eben insgesamt 2 Wochen nicht sehen koennen bzw. jetzt noch eine), umso gemeiner finde ich's, dass er mich versetzt und lieber saeuft, weil ihm danach waere, wie er sagte.

    Aber geht man so mit seiner Freundin um, die man liebt?

    Und es ist eben nicht das 1. Mal, aber wieder das 1. Mal nach langer Zeit, dass er lieber saeuft.
    Dass ich mich vernachlaessigt fuehle und es mir so vorkommt, als sei ihm sein bester Freund wichtiger (!), ist schon seit mehreren Monaten so.
     
    #5
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wie oft hast du ihm das schon gesagt?
     
    #6
    User 48246, 21 Oktober 2007
  7. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Oft genug :geknickt:

    Aber er sieht das natuerlich anders. Aber das mit dem Alkohol stoert mich fast mehr als sein Freund, wobei er nur mit diesem trinkt - das macht es fuer mich ja nur noch schlimmer.
     
    #7
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :frown:

    Wie kann er das denn anders sehen? Was sagt er denn dazu? ich mein, das mit dem Alkohol kann er ja nicht abstreiten.

    Und man kann sich ja zumindest an verabredete Zeiten halten, noch dazu wenn man sich eh 2 Wochen nicht sieht.
     
    #8
    User 48246, 21 Oktober 2007
  9. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Eben so sehe ich das auch. Und dann sagt er mir noch, es war abgemacht (vllt. vor Wochen mal, aber das tut ja auch nichts zur Sache), dass er mit mir schreibt, wenn sein Freund weg ist und er nicht betrunken ist.
    Das sgat doch eindeutig aus, dass ich ihm gestern so ziemlich scheiss egal iwar, zumal er vor der Webcam nur am Fluchen war, wenn ich auch nur mal eine winzige Frage gestellt habe :kopfschue

    Ich habe ihm vor kurzer Zeit erst wieder gesagt, dass ich mich vernachlaessigt fuehle und dass es mir so vorkommt, als sei ihm sein Freund wichtiger.
    Er sagt dann immer nur, dass er ihm nicht wichtiger ist. Mehr kommt da wirklich nicht aus seinem Mund :kopfschue
     
    #9
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und zu dem Alkoholthema sagt er nichts? Hast du ihm schon mal gesagt, dass dich das sehr verletzt, wenn er so ist?

    Ich wär echt sauer auf ihn...
     
    #10
    User 48246, 21 Oktober 2007
  11. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das habe ich ihm auch schon so oft gesagt... er meinte gestern auch nur, ich soll ihm den Spass lassen - aber ist das wirklich wichtiger als ich?

    Er sieht seinen Freund sonst fast jede Woche, da ich ihm die Freiheit doch lasse, auch wenn ich da bin und mich bloed dabei fuehle.

    Wuerde ich ihm nochmal sagen, dass mich das stoert, wuerde er vielleicht sagen, er laesst es... und Wochen oder Monate spaeter passiert wieder der gleiche Mist.

    Ich bin mehr am Boden zerstoert als sauer (das aber natuerlich auch). Sachen aus meinem MSN-Verlauf schreibe ich bewusst nicht rein, weil sie mich einfach sowas von verletzen.
    Ich habe gestern am ganzen Koerper gezittert und er hat sich mit seinem Freund koestlich amuesiert. Es kam mir auch so vor, als er haette er ihm alles vorgelesen. Es haette mich nicht gewundert.

    Dann war er lustig drauf, wenn sien Freund Witze gerissen hat und kaum habe ich etwas geschrieben oder gefragt, war er wuetend und hat vor der Webcam geflucht.
     
    #11
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm, dann weiß ich auch nicht weiter,.....

    Da bleibt nur reden und zwar persönlich, also wohl erst nächste Woche.

    Und dann solltet ihr nen Kompromiss finden, an den er sich auch weiterhin hält.

    Dass er sich mit seinem freund über mich amüsiert, würde gar nicht gehen :kopfschue Dem würd ich was erzählen.

    Tut mir echt leid für dich, dass er sich so aufführt. Lass dich nicht zu sehr fertig machen.... Kopf hoch :knuddel:
     
    #12
    User 48246, 21 Oktober 2007
  13. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :flennen:

    Ich werde mich jedenfalls nicht bei ihm melden die kommenden Tage. Und wer weiss, ob von ihm etwas kommt. Nur wie soll ich sowas vergessen?

    Da faellt mir noch etwas ein:
    Dieses Jahr fiel mein Geburtstag (7. April) auf den Samstag, an dem Osterfeuer war.

    Ich habe mir von ihm gewuenscht, dass er nicht trinkt - sein bester Freund war uebrigns auch da und da wollte er natuerlich trinken.

    Es hat sooo lange gedauert, bis ich ihn soweit hatte, dass er nicht saeuft, ausser ein paar Bier (das hat mir schon gereicht).

    Ich fand es damals sehr schade, dass selbst an meinem Geburtstag der Alkohol ihm fast wichtiger war.

    :kopfschue
     
    #13
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vergessen würd ich das auf jeden Fall nicht.... :kopfschue Sowas gehört geklärt, muss aber wohl noch bis nächstes WE warten.

    Und dass er nichtmal an deinem Geburtstag von sich aus Rücksicht nimmt, ist ja echt das Letzte. :angryfire



    :knuddel:
     
    #14
    User 48246, 21 Oktober 2007
  15. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ist ER wirklich das Letzte, wenn dann nicht auch manchmal die wunderschoenen Hoehen waeren.

    Vor dem 1. Oktober haben wir uns beide so viel Muehe gegeben (na gut, er weniger wie man im ganz oben verlinkten Thread sieht), es lief alles besser und wir haben nicht so oft gestritten.

    Seit er beim Bund ist, wird scheinbar wieder alles schlimmer und auch, seit sein Freund beim Bund ist (etwa seit Maerz oder April).

    Das mit meinem Geburtstag war auch das Letzte, oh ja :kopfschue

    Das hat mir damals schon so weh getan.

    Ich ueberlasse es ihm, ob er mich am Wochenende sehen will oder nicht, bezweifle es aber. ICH melde mich jedenfalls nicht.
     
    #15
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  16. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    oh man. ich hab mir auch schon deinen anderen thread durchgelesen und schon da einfach nur den kopf shcütteln können. es ist so hart dann sowas zu lesen und nun schon wieder, dass er dich mit seinem alkoholproblem würd ich meinen , auch verletzt.
    denn ich denk er hat da ein problem, schließlich kann er ja nicht ohne.
    was ist das denn für ein bester freund, den er da hat? würdest du sagen er verführt ihn auch zum trinken?
     
    #16
    User 70315, 21 Oktober 2007
  17. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    kann dich sehr gut verstehen, mich würde sein verhalten auch sehr verletzen und ich wüsste nicht, wie ich an deiner stelle darauf reagieren würde:ratlos: .

    ja, das würde ich wohl so auch machen. er hat sich daneben benommen und hat sich bei dir zu melden, wenn ihm etwas an dir liegt-wovon ich doch mal stark ausgehe, auch wenn er dir das momentan nicht so zeigt.

    wie oft habt ihr denn die letzte zeit kontakt gehabt, seit er beim bund ist? habt ihr unter der woche öfter mal telefoniert?
     
    #17
    User 77157, 21 Oktober 2007
  18. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, nur diese Woche war ja nichts mit telefonieren. Ansonsten haben wir meist taeglich telefoniert, aber nur sehr kurz (vllt. max. eine halbe Stunde).

    Man kann sich in der halben Stunde auch nicht viel erzaehlen.

    @hoernchen, seinen besten Freund kennt er seit dem Kindergarten oder seit der Schule. Schon sehr lange.

    Seit dieser beim Bund ist, will mein Freund ihn am liebsten woechentlich sehen. Als sein bester Freund noch nicht beim Bund und somit eigentlich fast immer zu Hause war, war dies komischerweise nicht so, obwohl er da doch viel oefter die Gelegenheit zu gehabt haette.

    Er verfuehrt ihn definitiv zum Trinken (oder eher SAUFEN), denn ansonsten trinkt mein Freund hoechstens mal ein Bier.
     
    #18
    NickiMD, 21 Oktober 2007
  19. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    und von wem gingen diese telefonate dann meist aus? denkst du, er wird sich diese woche telefonisch bei dir melden?

    ihr müsst wohl dringend ein gespräch führen, in dem du klarstellst, was du von ihm erwartest!
     
    #19
    User 77157, 21 Oktober 2007
  20. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Er ruft an, gehen von ihm aus.

    Ich habe mit ihm schon so oft ueber solche Sachen geredet.

    Ich kann nicht sagen, ob er sich meldet oder nicht und was ich denke :kopfschue

    Vor diesem Wochenende war ja alles echt rosig und nun sowas.
     
    #20
    NickiMD, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Alkohol wichtiger
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
gomes
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2011
15 Antworten
Je-taime!
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2010
20 Antworten
Test