• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund ist Alkohol wichtiger, wohl unser groesstes Beziehungsdrama...

N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Dieser Thread hier duerfte auch interessant sein:
https://www.planet-liebe.com/threads/warum-tut-er-mir-das-an.193050/

Ich kann einfach nicht mehr.

Mein Freund ist seit 1. Oktober beim Bund. Dieses Wochenende konnten wir uns nicht sehen, da ich bis morgen in Holland bin.

Wir hatten ausgemacht, dass wir wenigstens chatten.

Er ist leider so, dass er mit seinem besten Freund sehr gerne trinkt bzw. eher schon saeuft.

Ich war traurig, als er mir sagte, sein Freund kaeme noch, obwohl wir eigentlich schreiben wollten.
Ueberhaupt ist ihm sein Freund in den letztetn Monaten wichtiger gewesen als ich. Ich komme mir schon seit Ewigkeiten vernachlaessigt vor, aber aufs Uebelste.

Er schrieb mir dann,d ass er ihn um 22 Uhr rausschmeisst und wir dann 2 Stunden haben.

Und was ist?

Ich warte und warte, gegen 0.15 Uhr machte er sein MSN dann an und schrieb mir doch, dass wohl abgemacht war, dass wir schreiben, wenn sein Freund weg ist und er NICHT betrunken ist.

Da frage ich mich dich - ist ihm der Alkohol und das Saufgelage mit seinem Freund echt wichtiger?

Mir ist soooo schlecht. Ich habe ihm auf der Webcam gesehen. DAS war nicht mein Freund.

Ich weiss nicht, was ich tun soll... es scheint ihm alles so egal zu sein.

:flennen:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #2
Habe jetzt nur diesen Thread hier gelesen und ich bin der Meinung, dass du übertreibst.

Ich würde auch eine reale Person einer Internet-Unterhaltung vorziehen.
Vorallem wenn er jetzt beim Bund ist, ist wohl nachvollziehbar, dass er am Wochenende froh ist, soziale Kontakte zu pflegen und vielleicht auch mal einen drauf zu machen. Ich hätte da auch keine große Lust, in dieser Freizeit alleine vorm Computer zu sitzen und zu chatten. Auch, wenn es um den Partner geht. Vorallem nicht gleich 2 Stunden oder auf Verlangen.
Ihr habt euch kurz ausgetauscht, regelt den Rest, wenn ihr euch wieder seht. Ist doch eh viel schöner.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Lies dir ruhig auch den anderen Thread durch. Allein der waere schon ein Grund, Schluss zu machen.

Fast jedes Wochenende, das wir uns in den letzten Monaten gesehen haben, hat er was mit seinem Freund gemacht. Es ist nicht das erste Mal, dass ihm der Alkohol wichtiger war/ist.

Er sagte aiuch, ich solle mir einen besseren Freund suchen.

Ich gehe erstmal ins Bett. Seine Schreibweise sah nicht so aus, als sei er betrunken, aber ich hoffe es... vllt. meldet er sich morgen oder die Tage... ich habe solche Angst!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
LSeine Schreibweise sah nicht so aus, als sei er betrunken, aber ich hoffe es...

?? :ratlos_alt: ??

Versteh ich nicht... also war er nun betrunken, oder hast du das nur vermutet oder hat er das gesagt?

Wann seht ihr euch denn wieder? Sowas sollte man auf jeden Fall persönlich klären... dann sprich ihn mal darauf an, dass dich das alles so sehr stört und sich was ändern muss.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er sagte zu mir, er sei noch vollkommen klar im Kopf, zusammen haben sie aber min. 1 Flasche Rum geleert und ich habe gesehen, dass er so klar im Kopf nicht mehr ist - er hatte ja seine Webcam an.

Nach ueber 2 Jahren Beziehung kann ich ihn sicherlich, denke ich jedenfalls, gut einschaetzen.

Mir waere es lieber, wenn er nur betrunken war und er heute anders denkt. Ich kann das sonst nicht verkraften.

Leider sehen wir uns erst am Freitag wieder, da er ja unter der Woche beim Bund ist.

Es war auch einfach abgemacht, dass wir dieses Wochenende schreiben (weil wir uns eben insgesamt 2 Wochen nicht sehen koennen bzw. jetzt noch eine), umso gemeiner finde ich's, dass er mich versetzt und lieber saeuft, weil ihm danach waere, wie er sagte.

Aber geht man so mit seiner Freundin um, die man liebt?

Und es ist eben nicht das 1. Mal, aber wieder das 1. Mal nach langer Zeit, dass er lieber saeuft.
Dass ich mich vernachlaessigt fuehle und es mir so vorkommt, als sei ihm sein bester Freund wichtiger (!), ist schon seit mehreren Monaten so.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
Dass ich mich vernachlaessigt fuehle und es mir so vorkommt, als sei ihm sein bester Freund wichtiger (!), ist schon seit mehreren Monaten so.

Und wie oft hast du ihm das schon gesagt?
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Oft genug :geknickt:

Aber er sieht das natuerlich anders. Aber das mit dem Alkohol stoert mich fast mehr als sein Freund, wobei er nur mit diesem trinkt - das macht es fuer mich ja nur noch schlimmer.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
:frown:

Wie kann er das denn anders sehen? Was sagt er denn dazu? ich mein, das mit dem Alkohol kann er ja nicht abstreiten.

Und man kann sich ja zumindest an verabredete Zeiten halten, noch dazu wenn man sich eh 2 Wochen nicht sieht.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Eben so sehe ich das auch. Und dann sagt er mir noch, es war abgemacht (vllt. vor Wochen mal, aber das tut ja auch nichts zur Sache), dass er mit mir schreibt, wenn sein Freund weg ist und er nicht betrunken ist.
Das sgat doch eindeutig aus, dass ich ihm gestern so ziemlich scheiss egal iwar, zumal er vor der Webcam nur am Fluchen war, wenn ich auch nur mal eine winzige Frage gestellt habe :kopfschue

Ich habe ihm vor kurzer Zeit erst wieder gesagt, dass ich mich vernachlaessigt fuehle und dass es mir so vorkommt, als sei ihm sein Freund wichtiger.
Er sagt dann immer nur, dass er ihm nicht wichtiger ist. Mehr kommt da wirklich nicht aus seinem Mund :kopfschue
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Und zu dem Alkoholthema sagt er nichts? Hast du ihm schon mal gesagt, dass dich das sehr verletzt, wenn er so ist?

Ich wär echt sauer auf ihn...
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das habe ich ihm auch schon so oft gesagt... er meinte gestern auch nur, ich soll ihm den Spass lassen - aber ist das wirklich wichtiger als ich?

Er sieht seinen Freund sonst fast jede Woche, da ich ihm die Freiheit doch lasse, auch wenn ich da bin und mich bloed dabei fuehle.

Wuerde ich ihm nochmal sagen, dass mich das stoert, wuerde er vielleicht sagen, er laesst es... und Wochen oder Monate spaeter passiert wieder der gleiche Mist.

Ich bin mehr am Boden zerstoert als sauer (das aber natuerlich auch). Sachen aus meinem MSN-Verlauf schreibe ich bewusst nicht rein, weil sie mich einfach sowas von verletzen.
Ich habe gestern am ganzen Koerper gezittert und er hat sich mit seinem Freund koestlich amuesiert. Es kam mir auch so vor, als er haette er ihm alles vorgelesen. Es haette mich nicht gewundert.

Dann war er lustig drauf, wenn sien Freund Witze gerissen hat und kaum habe ich etwas geschrieben oder gefragt, war er wuetend und hat vor der Webcam geflucht.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Hm, dann weiß ich auch nicht weiter,.....

Da bleibt nur reden und zwar persönlich, also wohl erst nächste Woche.

Und dann solltet ihr nen Kompromiss finden, an den er sich auch weiterhin hält.

Dass er sich mit seinem freund über mich amüsiert, würde gar nicht gehen :kopfschue Dem würd ich was erzählen.

Tut mir echt leid für dich, dass er sich so aufführt. Lass dich nicht zu sehr fertig machen.... Kopf hoch :knuddel:
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
:flennen:

Ich werde mich jedenfalls nicht bei ihm melden die kommenden Tage. Und wer weiss, ob von ihm etwas kommt. Nur wie soll ich sowas vergessen?

Da faellt mir noch etwas ein:
Dieses Jahr fiel mein Geburtstag (7. April) auf den Samstag, an dem Osterfeuer war.

Ich habe mir von ihm gewuenscht, dass er nicht trinkt - sein bester Freund war uebrigns auch da und da wollte er natuerlich trinken.

Es hat sooo lange gedauert, bis ich ihn soweit hatte, dass er nicht saeuft, ausser ein paar Bier (das hat mir schon gereicht).

Ich fand es damals sehr schade, dass selbst an meinem Geburtstag der Alkohol ihm fast wichtiger war.

:kopfschue
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
:flennen:

Ich werde mich jedenfalls nicht bei ihm melden die kommenden Tage. Und wer weiss, ob von ihm etwas kommt. Nur wie soll ich sowas vergessen?

Vergessen würd ich das auf jeden Fall nicht.... :kopfschue Sowas gehört geklärt, muss aber wohl noch bis nächstes WE warten.

Und dass er nichtmal an deinem Geburtstag von sich aus Rücksicht nimmt, ist ja echt das Letzte. :angryfire



:knuddel:
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Eigentlich ist ER wirklich das Letzte, wenn dann nicht auch manchmal die wunderschoenen Hoehen waeren.

Vor dem 1. Oktober haben wir uns beide so viel Muehe gegeben (na gut, er weniger wie man im ganz oben verlinkten Thread sieht), es lief alles besser und wir haben nicht so oft gestritten.

Seit er beim Bund ist, wird scheinbar wieder alles schlimmer und auch, seit sein Freund beim Bund ist (etwa seit Maerz oder April).

Das mit meinem Geburtstag war auch das Letzte, oh ja :kopfschue

Das hat mir damals schon so weh getan.

Ich ueberlasse es ihm, ob er mich am Wochenende sehen will oder nicht, bezweifle es aber. ICH melde mich jedenfalls nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ja, nur diese Woche war ja nichts mit telefonieren. Ansonsten haben wir meist taeglich telefoniert, aber nur sehr kurz (vllt. max. eine halbe Stunde).

Man kann sich in der halben Stunde auch nicht viel erzaehlen.

@hoernchen, seinen besten Freund kennt er seit dem Kindergarten oder seit der Schule. Schon sehr lange.

Seit dieser beim Bund ist, will mein Freund ihn am liebsten woechentlich sehen. Als sein bester Freund noch nicht beim Bund und somit eigentlich fast immer zu Hause war, war dies komischerweise nicht so, obwohl er da doch viel oefter die Gelegenheit zu gehabt haette.

Er verfuehrt ihn definitiv zum Trinken (oder eher SAUFEN), denn ansonsten trinkt mein Freund hoechstens mal ein Bier.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
und von wem gingen diese telefonate dann meist aus? denkst du, er wird sich diese woche telefonisch bei dir melden?

ihr müsst wohl dringend ein gespräch führen, in dem du klarstellst, was du von ihm erwartest!
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Er ruft an, gehen von ihm aus.

Ich habe mit ihm schon so oft ueber solche Sachen geredet.

Ich kann nicht sagen, ob er sich meldet oder nicht und was ich denke :kopfschue

Vor diesem Wochenende war ja alles echt rosig und nun sowas.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
naja, dann warte mal ab, ob er sich nun im laufe der woche bei dir meldet:ratlos: und dann solltet ihr das nächstes wochenende mal ein ernsthaftes gespräch führen!
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Frage mich nur, ob sich danach etwas aendern wuerde - denn das glaube ich nicht.

Soll ich euch denn auf dem Laufenden halten? Mal sehen, ob heute Abend schon was kommt oder so. Glaube es aber nicht.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #23
Frage mich nur, ob sich danach etwas aendern wuerde - denn das glaube ich nicht.

Soll ich euch denn auf dem Laufenden halten? Mal sehen, ob heute Abend schon was kommt oder so. Glaube es aber nicht.

Na da muss sich etwas ändern - so kann es doch nicht weiter gehen. Und du musst eigtl überlegen, wie du ihm das klar machst, bzw. was du machst, wenn er sich nicht ändert. Also ob du dann einfach so weitermachen kannst.

Ja bitte halte uns auf dem Laufenden... :jaa:

Wart erstmal ab, vielleicht wird ihm ja doch selber bewusst, was gemacht hat...
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
*seufz* Ich bin gespannt.

Auch wenn er betrunken war und nicht ganz bei Sinnen, ist es einfach nicht schoen von ihm. Ich werde mal wieder lange dran zu knabbern haben.

Gestern schien es ihm scheissegal, ob ich mich trenne oder nicht.

Eigentlich will ich nicht, dass er sich zw. mir und seinem Freund/Alkohol entscheidet, aber wenn das so weitergeht...
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Für alle, die es interessiert:

Ich habe ihm gestern noch einige SMS geschickt, u.a., dass er wenigstens so ehrlich sein soll, mich abends anrufen und mir sagen soll, dass es für ihn nun auch endgültig vorbei ist.

Ich bin leider so, dass ich nie abwarten kann, das ist ein großes Problem, das mich selbst stört, aber es ist schrecklich, wenn man über 9 Stunden an die Geschichte denken muss, fast die ganze Zeit während der Zugfahrt zurück nach Hause.

Pünktlich um 21.30 Uhr (na gut, ca. 5 Minuten später, aber die sind nicht so wichtig) rief er mich doch tatsächlich an. Ich hätte es wirklich nicht erwartet.

Wir haben uns etwas ausgesprochen.

Er hat viele Fehler eingeräumt und die Sache mit dem Osterfeuer tut ihm mehr leid denn je und dass ich die Sache nicht vergessen kann, versteht er auch.

Dass ich nicht immer so ewig diskutieren soll, mag auch stimmen, aber sowas ist für mich eben noch lange kein Grund, nicht mal eine SMS zu schreiben, dass sein Freund eben doch noch länger bleibt.

Er gab mir nun Recht, dass eine SMS wenigstens drin gewesen wäre. Während der Zugfahrt habe ich ihm ca. 3 SMS geschickt. Es kam keine Antwort.

Dass das nicht richtig war von ihm, kann er auch nachvollziehen.

Ich sagte ihm auch nochmal, dass ich mir seit Monaten drittrangig (sein Freund, Alkohol, ich) vorkomme bzw. vernachlässigt.

Er sagte mir, ich solle ihm sowas sagen - aber wie oft denn bitte noch? Ich sagte ihm natürlich, dass ich's so oft gesagt habe.

Angeblich hat er auch den ganzen Tag an mich gedacht und ich fragte ihn auch, ob ich mir wirklich einen Besseren suchen soll - wie er sagte. Da meinte er "Nicht wirklich!". Ich sagte ihm, dann solle er solche Sätze lassen.

Er sagt mir immer und immer wieder, dass er mich liebt. Ich habe ihm gesagt, er soll es mir mehr zeigen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich gerne öfter die Wochenenden für uns hätte, da er seinen Freund in letzter Zeit ständig gesehen hat (auch wenn er dies natürlich abstreitet, aber ich merke es ja wohl).

Ich sagte ihm auch, dass, wenn ich sage, ich fühle mich vernachlässigt, es auch so ist. Denn so oft kam von ihm dann, dass es eben nicht so wäre.
Aber ich muss es ja wohl wissen - ich kenne wohl meine Gedanken und Gefühle.

Wir mussten dann kurz aufhören, er wollte mich aber danach unbedingt nochmal anrufen (da war gearde ein Funkloch), nachdem ich ihm schrieb, es wird zu spät.
Also haben wir nochmal telefoniert.

Gestern Abend schrieb er mir dann noch, dass ich mehr Liebe von ihm bekomme, dass er es mir hoch und heilig verspricht (und genau da vertraue ich ihm nicht) und dass er nur mich will und er mich so süß findet. Noch dazu will er eine Zukunft mit mir.

Heute Morgen schrieb er mir sogar eine SMS, als er gerade Theorie-Unterricht hatte.

Er schrieb, dass er mich weiterhin als Freundin haben will. Ich schrieb ihm, dass ich nicht weiß, wie das weitergehen soll, wel ich einfach nicht mehr kann und ich mir im Moment keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen kann.
Er meinte, er wird sich viel Mühe geben, um mit mir weiterhin zusammen bleiben zu können.

Er hat Angst, mich zu verlieren.

Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll, wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll.

Es tut so weh.

PS: Eine Flasche Rum haben sie nicht geleert, das war mein (Verständnis-)Fehler. Ein paar Bier und irgendein Mix-Alokohl-Getränk haben sie getrunken, aber das macht das Ganze nicht weniger schlimm für mich.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #26
Alkohol kann tatsächlich zu einem ziemlichen Problem in der Beziehung werden, das habe ich auch schon erlebt. Allerdings war es da so, dass er mich wirklich vergessen bzw. bewusst ignoriert oder beschimpft hat, wenn er betrunken war. Dein Freund hat sich ja immerhin noch gemeldet und er war zuhause (wenn ich das richtig verstanden habe), also kannst du Sachen wie Fremdgehen schonmal ausschließen.

Schlimmer finde ich ehrlichgesagt die andere Geschichte, mit dem Mädel, das er kennengelernt hat. Hast du ihn darauf mittlerweile angesprochen? Ich hab den Thread nicht fertig gelesen, sorry...
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Fremdgehen stand doch auch nie zur Debatte und darum geht es ja auch gar nicht.

Was das Mädchen betrifft - die Sache ist bereits geklärt, trägt aber eben auch ihren Teil zur Sache bei.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #28
Ja, nee, ich wollte ja nur sagen, dass sowas wie Fremdgehen schonmal ausgeschlossen ist und das gut ist. Was soll er denn groß schlimmes anstellen, wenn er bei sich zuhause mit einem Kumpel trinkt? Wovor hast du Angst? Bzw. was genau stört dich? Ich kapiers nicht wirklich.
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hättest du alles richtig gelesen, wüsstest du es. Er vernachlässigt mich seit Monaten und behandelt mich scheiße, wie es auch im 1. Beitrag schon steht, denn sowas macht man einfach nicht.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #30
Verzeihen sie vielmals... ^^

Hab dein Thread schon gelesen..., aber dann sind wir uns ja einig, dass es jetzt nicht in erster Linie um den Alkohol geht, sondern darum, dass der Alkohol in dem Fall über dir steht. Wäre das jetzt nicht Alkohol, sondern Fussball oder der wöchentliche Shisha-Abend, wäre es dasselbe? Die Problematik besteht also darin, dass er etwas anderes dir vorzieht. Naja... natürlich sollte es nicht so sein, dass die Freundin permanent nach hinten geschoben wird und der Mann nie Zeit findet, aber wenn du ihn so auf die Minute festnagelst, dass er nichtmal einen netten Abend mit seinem Kumpel ausklingen lassen kann (ja, er hätte eine SMS schreiben können, da stimme ich dir zu), dann wird er auf Dauer ziemlich genervt davon sein und sich eingeengt fühlen. Macht doch einfach hin- und wieder bestimmte Abende aus, die ihr zu zweit verbringt, wo kein Kumpel und kein Alkohol im Spiel sind.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #31
Hm.. aber richtig besser geht es dir ja jetzt nicht oder?

Ich mein, blöd, dass du nicht warten konntest :zwinker: Hätt mich interessiert ob er sich von alleine meldet.

Und auch, dass ihr das über SMS und Telefon klären musstet, machts ja nicht richtig besser.

Im Moment kannst du eh nichts tun ausser abwarten... aber ehrlichgesagt glaube ich, du musst gar nicht lange warten bis so etwas wieder passiert... :kopfschue
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Eben, ich weiß nicht, zu was er fähigist und wann es wieder passiert.

Ach ja, hatte ich vergessen - er meint, er hätte sich spätestens heute Abend gemeldet. Das glaube ich ihm sogar.

@Película

Ich stimme dir zu, wenn er kaum Abende mit seinem Freund verbringen könnte, aber so ist es leider nicht. Seit dieser beim Bund ist (März/April), trifft er sich fast jedes Wochenende mit ihm - hin oder her, ob ich dabei bin.

1x habe ich es ihm zuliebe sogar vorgeschlagen, so ist es also nicht.

Ich habe auch oft nichts dagegen gehabt, aber selbst wenn ich doch mal etwas gesagt habe, musste sein Freund unbedingt kommen.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Freund ist Alkohol wichtiger, wohl unser groesstes Beziehungsdrama...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren