Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #1

    Freund ist am Ende

    hey ihr.
    naja,ich hab ein problem mit meinem ex-freund-was-weiß-ich.
    also,seine mutter ist für ein halbes jahr weg,deshalb muss er jetzt für sie sozusagen einspringen.sein vater arbeitet ganztags,und er hat noch einen kleinen bruder.den muss er dann halt früh in den kindergarten schaffen,ihn wieder abholen,ihn zu den ganzen freizeitaktivitäten schaffen,für ihn kochen,halt die mutter spielen.naja,er sah heute ziemlich fertig aus,er war müde,hat fast geweint als er mir das erzählt hat.er sagte,das er das nich lange aushält,das das alles schlimm ist.
    ich hab ihn dann einfach in den arm genommen,er war dafür sehr dankbar.naja,ich hab ihm jedenfalls meine hilfe angeboten,er hat mich da nur traurig angelächelt und keine richtige antwort gegeben.nun ja,sein handy ist gestern auch noch kaputt gegangen,ich hab ihm einen kleinen brief geschrieben,das ich ihm wirklich sehr gerne helfen möchte,und das er nochmal drüber nachdenken soll.
    nun ja,ich hab aber angst,das ich zu aufdringlich bin,ich will ihm doch nur helfen,er sieht einfach so fertig aus.
    ich hab anst,das er das angebot ablehnt,aber ich kann mir das leiden nich mit angucken.ich will ihm den zettel geben,haltet ihr das für richtig??
    bitte helft mir,das macht mir nämlcih auch zu schaffen:geknickt:

    THX
     
  • Monster Beat
    Kurz vor Sperre
    63
    0
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #2
    größgot

    hallöchen..... also wenn ich es richtig verstanden hab ist dein ex freund ? gerade in ziemlichem stress oder sozusagen überfordert mit der derzeitigen situation ? und du magst ihm gerne helfen ? erstmal ist es toll das ihm so helfn willst... und es ihm angeboten hast. aber was willst ihm für einen zettel geben ? es kann vielleicht auch sein das er dir keine umstände machen will wenn du ihm hilfst ? oder er es net annehmen kann weil du seine ex freundin bist ? und es für ihn schwer wäre deine hilfe anzunehmen aus dem grund ? also ein bissle aufdringlich darf man schon sein das er es merkt das du es ernst meinst mit deinem angebot. aber so lange würde ich nicht versuchen es ihm einzureden. er muss es dann selber wissen ob er deine unterstützung will oder nicht. weis hald über die genaue situation recht wenig :zwinker: kannst mal was dazu schreibn ja...
    greetz

    des Monstale
     
  • Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    3 April 2006
    #3
    Ich find es toll, dass du deinem EX helfen willst!
    Aber du kannst ihn zu nichts zwingen und du kannst ihn auch nicht zwingen deine Hilfe anzunehmen. Du hast ihm die Hilfe angeboten, ob er sie jetzt annimmt oder nicht, dass muss er schon selber entscheiden.
    Ich würde es jetzt auch etwas "auf sich beruhen" lassen. Das heisst nicht, dass du das Angebot vergessen sollst! Aber er wird schon kommen, wenn er deine Hilfe will. Wenn du sie ihm die Hilfe nämlich jetzt aufdrängst oder er sich eingeengt fühlt von dir, dann machst du mitunter noch mehr Schaden als du denkst!

    Aber eine Frage hab ich noch! Wie alt ist dein Ex denn?
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #4

    naja,aber der war so weggetreten als ich ihn gefragt hab,ich bin am zweifeln ob der das wirklich mitbekommen hat. der ist 16 jahre-
     
  • Tweety
    Gast
    0
    3 April 2006
    #5
    Ich finde das mit dem Zettel eine gute Idee! Oft ist es doch so, dass gesagt wird "ja, ja, ich helfe dir" und man anschließend feststellt, dass das nur so dahergesagt wurde. Mit dem Brief kannst du ihm zeigen, dass dein Angebot ernst gemeint ist. Auf dich zukommen und konkret bei etwas um deine Hilfe bitten, muss er aber dann.
     
  • Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    3 April 2006
    #6
    Hm 16, schwieriges Alter!
    Also, wenn er wirklich so weggedrehten war, dann versuch es ihm in einem "helleren" Moment nochmal zu sagen, wenn du auch wirklich das gefühl hast, dass er es mitbekommt!
    Die Sache mit dem Brief ist nicht schlecht, aber wie gesagt! Kommen muss er dann selber!
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #7
    also ich schrieb das:
    hey,ich meinte das gestern ernst!du tust mir leid,du siehst so fertig aus!ich würde dir echt gerne hlefen!denk nochmal drüber nach!dafür sind doch freunde da!

    geht das so??
     
  • Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    4 April 2006
    #8
    "Du tust mir leid" klingt irgendwie igitt! Also, wenn mir das wer schreiben würde, dann würd ich mir schon was denken!
    "Du tust mir leid" hat irgendwie einen leicht abwertenden Beigeschmack, weil es meist nur negativ verwendet wird
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2006
    #9
    hmm,naja,ich hab den zettel dem jez gegeben,besser gesagt,der ging noch durch jemanden.also mein ex war heut irgendwie nich da,da hab ich seinen besten kumpel gefagt ob er den heut noch sieht,der hat halt ja gesagt und da hab ich ihn gefragt ob er den zettel ihm geben kann.der war auch total freundlich und hat das gemacht.naja,mein ex kam dann doch noch in die schule.naja,die beiden standen da zusammen,und haben voll gelacht,die lachen eigentlich oft,aber ich hab angst das die über den zettel gelacht haben.aber was schon komisch war,mein ex hat mich diesmal richtig offen angeschaut,das hat er schon ewig nich mehr gemacht.
    und da hab ich jez sone scheiß sms von dem bekommen,von wegen,es sei lustig das ich ihm nich schreiben könne und das er es aber kann,das ich also nich meine meinug sagen könnte,und dann noch ganz viele :smile: und ha-ha-ha-ha-ha.
    ich mein,was soll das?macht der sich jez über mich lustig???ich komm mir grad echt dämlich vor das ich den zettel abgegeben habe:frown:
     
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    4 April 2006
    #10
    Klingt ja sehr "nett".

    Frag ihn einfach mal ganz offen und ehrlich, was das mit der/den SMS sollte.

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Was meinst du eigtl. mit "ex-freund-was-weiß-ich"?
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2006
    #11

    hmm,naja,wir haben uns getrennt,führen jez sone art wochenendbeziehung,naja,weiß net wie ich das beschreiben soll,offiziel sind wi rgetrennt,inoffiziel aber nich,keine ahnung wieso das mit der trennung net geklappt hat:kopfschue
    naja,ich hab morgen geb.,mal sehen ob er da mal kommt,da frag ich ihn einfach mal.trotzdem kotzt mich das an,das der so großkotzig ist,ich bereue das mit dem zettel
     
  • Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    4 April 2006
    #12
    Hey, du hast dein bestes getan und wenn irgendwer meint, dass er sich darüber lustig machen muss, dann ist derjenige echt arm
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    4 April 2006
    #13
    Ich hab erst mal riesen Respekt davor, das du ihm helfen willst. Obwohl die beziehungsangelegenheiten nciht geklärt sind (hab ich so verstanden).
    Aber hast du ihm wirklcih geschrieben, das er dir leid tut?
    Ich hätte es anders vormurliert, aber der wille zählt.
    Wenn er sich darüber lustig macht, dann ist er noch nicht mal für eine undifinierte beziehung gut genug!
    Du wolltest ihm nur helfen.
    Aber noch alles gute, halt uns auf dem laufenden.
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    5 April 2006
    #14
    najaw ,wir ham uns getroffen,er hat nix zu gesagt:frown:(
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    7 April 2006
    #15
    langsam kotzt mich seine arroganz ziemlich an,ich mein,ich hab ihm meine hilfe angeboten,obwohl er mich zeimlich oft sehr verletzt hat!und er ignoriert das einfach!kein wort dazu,nichts!
    ich wollt mich morgen mit ihm treffen,wir haben uns seit vier wochen nich mehr gesehen,immer hat er abgesagt.aus irgendwelchen gründen.naja,das treffen morgen hat er auch wieder abgesagt.er hat es mir in der bahn erzählt."wegen der neunen situation" hat er keine zeit.ich war echt jurz davor zu heulen.er hat das gemerkt und mich in den arm genommen,aber vorher kam wieder so eine art drohung,von wegen,er kann auch sehr bockig werden,und wenn er das mal is,dann wird das nich lustig.also so nach dem motto:wenn du jez nich aufhörst beleidigt zu sein,dann wird es ärger geben.:frown:
    ich hab aber nich nachgegeben.ich mein,ja,er hats zu rzei tnet schwer zu hause,aber es wird doch nich besser,wenn man seine freundin immer wieder versetzt,damit gewinnt man doch nichts?????!!
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    7 April 2006
    #16
    ich versteh den kleinen Bubi da nicht [​IMG]
    bisschen Kochen,sich um den kleinen Bruder kümmern. Als ob das so schwer wäre und soviel Zeit braucht. Immerhin ist er 16 Jahre alt. Andere sind mit 16 schon längst ausgezogen und leben in ner eigenen Wohnung. Bei mir sah es mit 14 auch nicht anders aus, Trotzdem hatte ich ne Menge Zeit.

    Lass ihn doch machen. Wenn er deine HIlfe nicht will,bitteschön! ist er selber Schuld. Lauf ihm deswegen net hinterher und mach Dir net allzuviele Sorgen um ihn.Da er sich ja eh so scheiße benimmt und so bescheuert ist glaube ich kaum, dass er wirklich Hilfe braucht.
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    7 April 2006
    #17
    er hat wirklich abgesagt.er hätte sich mit seinem vater gestritten,und deshalb ausgehverbot.
    MERKT DER DENN NICHT DAS MICH DAS ALLES FERTIG MACHT?????DAS ICH IHN EINFACH MAL SEHEN WILL?????WIESO LEHNT ER ALLES AB??:flennen: :flennen: :flennen:
     
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    7 April 2006
    #18
    Sag ihm das, was du uns gerade gesagt hast.

    Männer merken viele Dinge nicht... sie erkennen unsere Signale oft nicht...
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2006
    #19
    jaa,ich weiß das die das net checken,aber dasselbe habe ich ihm doch schon am freitag gesagt!!:geknickt:

    er meldet sich nich mehr,ich hab ihn per sms voll angezickt,hab geschrieben:war ja klar das du wieder ne ausrede gefunden hast um dich nich mit mir zu treffen,aber kannst beruhigt sein,ich hab nich mehr vor dich am WE zu treffen.tschüss-

    war das zu derb??aber ich will nich wieder nachgeben
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2006
    #20
    puuuuuuh.
    okay,ich habe jetzt letztendlich richtig schluss mit ihm gemacht.das,was er gestern abgezogen hat,war einfach zu hart.das hat mir gereicht.:geknickt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste