Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ist der pure Hedonismus

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Labella*, 6 Dezember 2007.

  1. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Hab Beziehungsproblem...
    Mein Freund und ich sehen uns nur am WE.
    Er ist ein emotionaler Krüppel.
    Er denkt sogut wie über nix nach...und er versteht ned was ich will wenn ich 10 stunden auf ihn einred was mich stört...weil er das alles nich so ernst nimmt...
    und er ändert sich nich
    er is unzuverlässig,denkt nich über das nach was ich ihm versuch zu sagen,und is emotional voll abgestumpft ..vll wegen seiner vergangenheit.
    er hat gesagt es wär besser gewesen wenn ich ihn früher kennengelernt hätte,weil er da noch nich so "kalt" und gemein war und so abgestumpft.
    naja ... ich fühl mich halt immer wie die "einsame" freundin die zuhause sitzt und nachdenkt während er einfach so sein leben lebt und nich viel nachdenkt und sich wegen nichts stresst außer schule.
    ich muss immr erst verletztend werden damit er was checkt..und dann bin doch wieder ich die böse weil ich gemein war ..und das problem is immernoch nich gelöst ^^
    Er hat immer Recht,ist dickköpfig
    und sobald was nich rational logisch aufgebaut (sondern emotional) is,versteht ers ned.
    Er meint das alles nich böse das weiß ich,
    er versteht das einfach nich wieso mich manches so fertig macht...:cry:
    is halt frustrierend,ich kann sagen was ich will und ich bring ihn nich zum nachdenken ...während ich mich immer aufreg (was er dann nich versteht)
    naja das einzige was er sagt wenn ich mich mal wieder über was aufreg: "hast du keinen bock mehr auf mich?" ...nichts anderes kann ihn angreifen oder verletzten ...ich glaub ich müsste immer son schild tragen: " hör zu sons mach ich schluss,nimm mich ernst"

    es macht mich halt fertig ...heute geht er weg(unter der woche),
    er weiß dass ich das nich mag.
    weil dann darf ich mir wieder anhören wie gestresst er is wegen schule und so...und trotzdem geht er abends weg anstatt zu lernen.

    Das klingt so als wär es besser schluss zu machen,
    aber ich lieb ihn einfach voll.und wenn wir uns sehen ist das fast nie so,dann is er lieb und wir verstehen uns dann auch gut...

    Aber wenn wir halt dann unter der woche in icq schreiben is er immer voll kalt und genervt und überhaupt kommt dann alles wieder hoch...

    Ich hab soooo oft versucht mit ihm zu reden aber es ändert rein gar nix !!! was soll ich noch tun?????
    ich will nich schluss machen weil wir uns echt gut verstehen und ich ihn liebe und nich will dass es aus is!

    Aber ich weiß nich wie lang ich das noch aushalte so?!!!

    Bitte
    HILFE!!!:geknickt:
     
    #1
    *Labella*, 6 Dezember 2007
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Was du tun kannst? Nicht viel - Menschen kann man nicht ändern.
    Und wenn er ein "Gefühlskrüppel" ist und über nichts nachdenkt, sowieso nicht.

    Im Übrigen klingt dein Text nicht allzu sehr nach "wir verstehen uns gut"...

    Wie lange du das aushältst, weiß ich nicht, aber allein schon die Frage würde mich zum Nachdenken bringen. Was ist eine Beziehung noch wert, wenn man sie nur "aushält"?
     
    #2
    Loomis, 6 Dezember 2007
  3. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Was du tun sollst? Lass die Finger von dem beschissenen ICQ etc. um deine Probleme mit ihm zu besprechen, damit machst du es nur schlimmer. Es wundert mich dann nicht, dass er genervt ist wenn er ständig im ICQ rede und antwort stehen muss.

    Mein Tipp für dich wäre - lass ihn unter der Woche jetzt ein paar Mal in ruhe. Meld dich einfach nicht... Gönn eurer Beziehung mal ein wenig Abstand und dir ein wenig ruhe...

    Achilles
     
    #3
    Achilles24, 7 Dezember 2007
  4. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schliesse mich da meinem Vorposter an, wenn ichs richtig verstanden habe. Tritt das Problem nur im ICQ auf, bzw. tritt es nie oder nur selten auf wenn ihr euch tatsächlich nahe seid?

    Ewig lange ICQ-Konversationen würden mich auch kirre machen und ich würde ähnlich reagieren.
     
    #4
    TheRapie, 7 Dezember 2007
  5. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    schwierige situation, kommt mir von ner freundin von mir bekannt vor. ich habe ihr geraten die Beziehung zu beenden, weil die sorgen die du dir machst, den kummer den er dir bereitet - du bleibst allein darauf sitzen und das macht auf dauer unglücklich.
    wenn du mit ihm nicht reden kannst und er dich nicht versteht (oder es einfach nur nicht will, warum auch immer), dann weiß ich nicht wie eure beziehung funktionieren soll. wenn er ein emotionaler krüppel ist, kann er dich dann lieben, bzw liebt er dich? kann liebe wenn sie einseitig ist überhaupt als liebe bezeichnet werden?
    stell dir fragen dieser art und schau mal in form von Pro und Contra wie eure beziehung ist, bzw welche eigenschaften und situationen präsent sind...es scheint sich ja nichts von seiner seite zu ändern - also überdenke ob du das weiter so ertragen willst.
    wie lange seid ihr zusammen? kann es sein dass es vielleicht die gewohnheit ist, die dich evtl davon abhält schluss zu machen oder anderweitig durch zu greifen?
     
    #5
    JackyllW, 7 Dezember 2007
  6. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also.
    es ist nicht nur in ICQ so,und vll hab ich das falsch beschrieben aber ich rede ja über ernstere sachen mit ihm persönlich.aber es is halt oft scheiße wenn wir über icq schreiben,egal um was es geht...

    Hm,wir sind jetz ein halbes Jahr zusammen.
    und ich weiß sicher dass er mich liebt.
    Nur wählt er halt IMMER den einfachsten Weg für sich!
    und mich stört einfach dass er sich nie gedanken über was macht...

    Naja das mit dem nicht-melden ist glaub ich ganz gut,
    gestern hat er sich dann von selber mal gemeldet und gesagt wie sehr er mich vermisst usw...
    Davor wollt ich ihm eig ne sms schreiben,aber ich bin froh dass ich es nich hab :zwinker:

    ICh weiß auch dass das einzige was ihn zum nachdenken bringen könnte ist,wenn ich still bin und nicht sag was los ist...

    Wäre das dann falsch das auszunutzen?
    Weil eig is es mein recht,wenn ich ihn sons ned "erziehen" kann in jeder hinsicht...:zwinker:
     
    #6
    *Labella*, 7 Dezember 2007
  7. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    wenn er nicht auf worte hört, lass taten folgen. und wenn du schon weisst, dass er nachdenkt, wenn du still bist, dann mach das doch auch!!

    typisch frau. wir neigen dazu, alles bereden zu wollen, und nörgeln rum. damit zerreden wir vieles.

    über was macht er sich nicht gedanken?
    wie sieht das aus, wenn er den für sich einfachsten weg wählt?
    wie kannst du anders als bisher damit umgehen?
     
    #7
    Amian, 7 Dezember 2007
  8. velvet paws
    0
    aber er wird doch wohl noch selbst entscheiden duerfen, wann er weg geht?! vielleicht waere es einen versuch wert, ihm mal keine vorschriften zu machen und nicht dauernd ueber sein verhalten zu meckern. es gibt naemlich viele leute, die erst recht auf stur schalten und bockig werden wenn man sie unter druck setzt und versucht, sie zu aendern. :zwinker:
     
    #8
    velvet paws, 7 Dezember 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Kannst Du uns darüber Näheres berichten? Gefühlskälte, Gleichgültigkeit und allgemeines abgestumpftes Verhalten hat oft verschiedene Ursache. Ich bin auch in gewisser Weise abgestumpft wegen diverser schlechter Erfahrungen. Von daher kann ich ihn, falls er wirklich schlimme Dinge erlebt hatte, irgendwie verstehen.
     
    #9
    User 48403, 7 Dezember 2007
  10. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß schon,er macht das auch nich absichtlich..
    Seine Mom war praktisch über viele jahre nie da ,
    seine Stiefma hat ihn gehasst wie die pest (hat ihn schikaniert),
    er war am internat usw...

    Naja das hat dazu geführt dass ihn jetz nichts mehr emotional fertig machen kann,sog. abhärtung.

    Er nimmt mich nich ernst,
    oft verletzt er mich einfach nur weil er gemein ist.
    und das stört mich schon...einfach weil mir die herzlichkeit oft in den momenten fehlt in denen es normal wär.
     
    #10
    *Labella*, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund pure Hedonismus
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
laurakatharina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2015
16 Antworten
Test