Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ist extrem eifersüchtig...so nervig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hot-kizzes, 13 Mai 2006.

  1. hot-kizzes
    hot-kizzes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    ICH WEIß ES GIBT HIER SCHON VIELE VON DIESEN THEMEN ABER VIELLEICHT ANTWORTET IHR TROTZDEM!!!

    Ich hab jetzt seit ca 4 monaten eine feste Beziehung und ich
    merke das mein freund übelst eifersüchtig ist...ich muss zugeben das ich daran vielleicht auch ein bisschen selber schuld bin...ich geh ab und zu ins inet chatten aber nur alles rein freundschaftlich und er versteht es nicht....:mad: ich hab ja auch nix dagegen wenn er im inet surft und gucke ständig über seine schulter...:geknickt:

    ich gebe ihm im moment auch glaube ich nicht das gefühl geliebt zu werden ....es nervt mich einfach das er so anhänglich ist...ich will meine freiheit nicht verlieren und ich habe das gefühl das er es in irgendeiner art und weise von mir verlangt....:cry:

    ich hab keine gute beziehung hinter mir und ich habe ihm davon erzählt aber er wird genauso wie mein ex...ich glaube alle männer sind gleich :frown: :geknickt:

    noch eins von meinen problemen ist es das ich ihm nicht zu 100% vertrauen kann....viele lügen eine sehr lange geschichte....

    was soll ich machen?

    DANKE FÜR EURE BEITRÄGE!!!
     
    #1
    hot-kizzes, 13 Mai 2006
  2. amila86
    amila86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo.
    also, mien freund ist auch sehr eifersüchtig und ich weiss wie du dich fühlst..es gibt ein paar möglichkeiten, die ich auch beherzigt habe:

    du kannst ihm vorschlagen eine Therapie zu machen..doch ihr seid ja erst 4 monate zusammen, da weiss man nicht wie er reagiert.

    wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst und wenn du genau weisst, du wirst damit nicht klar kommen, dann ist eine trennung das beste..weil er wird sich wahrscheinlich nicht ändern.

    wenn du aber sagst, ich könnte mich daran gewöhnen und das alles mit einem lächeln hinnehmen,so wie ich das getan habe..dann steht eurer Beziehung nichts im wege.

    du kannst ihn auch mal direkt darauf ansprechen und fragen, was er denn genau denkt und warum, wie seine befürchtungen sind... ein ganz offenes gespräch..damit du auch mal genau weisst, was die ursachen sind und was er fühlt...so kannst du auch mal alles aufklären, wie es denn wirklich ist..und ihn beruhigen....
     
    #2
    amila86, 13 Mai 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hast du denn schonmal mit ihm darüber gesprochen? Wahrscheinlich fällt es ihm gar nicht auf, dass es so extrem ist und dich so stört. Sag ihm einfach, dass er wirklich keinen Grund zur Eifersucht hat und dich das wirklich gewaltig nervt.
     
    #3
    User 37284, 13 Mai 2006
  4. hot-kizzes
    hot-kizzes (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    oh ja habe ständig mit ihm darüber geredet aber nach einer gewissen zeit hab ich keine lust mehr ghabt und rede gar nicht mehr darüber,er fängt ja selbst täglich mit dem thema an obwohl ich ihm ständig bestätige das er keinen grund dafür hat:cry:
     
    #4
    hot-kizzes, 13 Mai 2006
  5. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Sag ihm nur diese Sätze:

    "Deine Eifersucht wird diese Beziehung kaputt machen. Ich liebe Dich, nur Dich und werde Dich niemals anlügen. Akzeptier das oder lass es bleiben und trenn Dich von mir, bevor ich es tue."

    Wenn er da nicht aufwacht und sich ändern kann, dann ist er zu eifersüchtig für eine Beziehung.
    Allerdings solltest Du ihn dann auch nie anlügen. Wenn Du nicht die Wahrheit sagen willst, kann man das auch in Worte fassen. Denk immer daran: Wenn jemand den Mut hat die richtige Frage zu stellen, verdient er eine ehrliche Antwort. In einer Beziehung muss man darauf vertrauen können, dass diese Wahrheiten dann verkraftet werden können.
     
    #5
    lovely, 13 Mai 2006
  6. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Sehr schön und richtig gesagt!!!

    Wenn du ihm wirklich nichts verheimlichst, dann zeig ihm doch was du mit anderen auf freundschaftlicher Basis schreibst....vielleicht sieht er dann das er gar keinen Grund zur Eifersucht hat.
    Du machst es ja auch bei ihm ---- oder hab ich das falsch verstanden ??!!
     
    #6
    fee1981, 13 Mai 2006
  7. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weiß er selbst dass er sehr eifersüchtig ist?oder merkt er es nichtmal?
    hat er gründe weshalb er eifersüchtig ist? war seine vorherigen beziehungen immer gut?
    wieso zeigst du nicht dass du ihn liebst. dadurch dass du es nicht zeigst wird er umso mehr eifersüchtiger. ein teufelskreis.
    :ratlos:
     
    #7
    Bimchi, 13 Mai 2006
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung

    Das hier finde ich absolut richtig, wenn alles reden bisher nix gebracht hat. *unterschreib*

    Ich habe mit meinem Freund ein ähnliches Problem gehabt und es auch so gelöst. Ich fühlte mich eingeengt von vielen Dingen, die er gemacht hat; fühlte mich kontrolliert, obwohl er das gar nicht so meinte. Ich sagte ihm dann, nachdem alles Reden nichts brachte, dass er mich so kaputt machen würde und das auf Dauer unsere Beziehung ebenfalls zerstören würde.
    Da wachte er auf und war erst mal etwas von der Rolle, weil es von ihm aus als eine Art "Liebesbeweis" gemeint war. Er wollte mir einfach nur zeigen, wie wichtig ich ihm bin. Mittlerweile hat sich das alles sehr gebessert.

    Probier den Rat von Lovely ruhig mal aus, es klingt sehr weise.

    Cheerio
     
    #8
    Loomis, 13 Mai 2006
  9. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Freund ist auch eifersüchtig, aber er will es nicht zugeben. Er streitet es immer ab und sagt, dass es ihm egal ist. Besonders eifersüchtig ist er auf einen Bekannten, mit dem ich nicht mal regelmäßig Kontakt habe und sowieso nur per E-Mail. Er weiß, dass ich mal was von ihm wollte und er auch mal was von mir (aber nie synchron). Na ja und jetzt brauche ich den Namen Daniel nur zu erwähnen und dann geht das Gemotze los (Ach Daniel ist ja so ein toller Typ etc.).

    Tja, alles nicht so einfach mit der Eifersucht. Vielleicht sollte man es als Zeichen starker Liebe betrachten. Natürlich ist es nervig, aber ich reagier inzwischen nicht mehr auf die Sprüche, die er manchmal in Bezug auf andere Männer bringt, und ich glaube, dass hilft schon.
     
    #9
    sternschnuppe83, 13 Mai 2006
  10. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Boaa, also das ist nicht dein ernst, oder? Selbst wenn man länger als vier Monate zusammen ist, dann würde ich nicht von meiner Freundin hören wollen "mach mal ne Therapie". Sowas finde ich nur in Ordnung wenn du wirklich alles, alles schon Versucht hast.

    Rede mit ihm. Erkläre ihm, dass du deine Freiheiten brauchst, aber du musst ihm auch zeigen, dass er dir was bedeutet.
     
    #10
    Chris1981, 13 Mai 2006
  11. The Reaper
    The Reaper (36)
    Kurz vor Sperre
    81
    91
    0
    Single
    Gott ey!

    Ick kann überhaupt nich verstehn wie zum Geier man soo derartig Eifersüchtig sein kann?
    Hat der nix anderes zu tun? Klingt nach zuviel SuperRTL!

    Ich hätte überhaupt keine Zeit geschweige den das Interesse meiner Freundin mit Eifersucht aufn Keks zu gehn!

    Dieser Stress.. Himmel.. Nee!!

    Jede Beziehung brauch Vertrauen und wenn das nich da is hilft ihm Eifersucht auch nich weiter, dann muss er halt Kacken gehn und Du Dir nen anderen Typen suchen dem die Synapsen noch nich aus den Kalotten geknallt sind!


    Wenn der anscheinend nich ganz richtig Tickt gehört der gleich nach zwei Tagen in Behandlung!

    Wat willste da sonst machen wenn der normale Verstand bei dem nichmehr ausreicht..
     
    #11
    The Reaper, 13 Mai 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass das die einzige Möglichkeit ist, ihn dazu zu zwingen, über sein Verhalten nachzudenken. Er selbst merkt nicht mehr, dass er so eifersüchtig ist, und über kurz oder lang geht Eure Beziehung daran kaputt
    In diesem Sinne deshalb auch diese "Schocktherapie", damit er aufwacht.
    Versteh eigentlich solche Eifersucht nicht - dann müsste ich ja ewig eifersüchtig sein, weil meine Frau hat auch ihren Freundeskreis und ist oft unterwegs....Jeder braucht doch ein gewisses mass an Freiheit.
     
    #12
    User 48403, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund extrem eifersüchtig
Vaga
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2012
6 Antworten
Zuckerwatte
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2011
5 Antworten