Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ist gegen Praktikum

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NettesPaar83, 27 Juni 2007.

  1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    Ich muss mir jetzt einfach von der Seele schreiben. Ich bin Anfang dieses Jahres leider Arbeitslos geworden und jetzt arbeite ich bei einer Leihfirma hab aber nur schlechte erfahrung mit den bin seit 4 Wochen krankgeschrieben und das passt den net.

    Naja also suche ich mit etwas andres und wollte sehr gern ne Lehrstelle als Altenpflgerin oder Gesundheit-und Krankenpflegerin machen. Das es schon spät ist hab ich gedacht oder ein Jahr Praktikum und dann ne Lehrstelle. So jetzt könnte ich ne Praktikumsstelle haben und jetzt macht mein Freund dumm rum. So auf die Art dann bist du immer so lang weg und ich alleine da fahrst du ja fast 2 std ein strecke mit öffentlichen Verkehrsmittel.

    Auf deutsch gesagt er will das net sagt mir das aber net. Wenn ich Ihn draufansprich dann wendet er sich ab oder redet von einem anderm Thema.:cry: :cry:

    Und ich weis langsam net was ich machen soll,entweder mäckert meine Eltern rum oder die Family von meinem Freund oder er.
    :cry: :cry:
    Was soll ich nur machen ich denk langsam die verstehn mich net.

    Könnt ihr mir helfen
     
    #1
    NettesPaar83, 27 Juni 2007
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gerade, wenn du arbeitslos bist, sollte der Job vorgehen und dein Freund sollte auch Verständnis dafür habe. Das muss ja nicht ewig so laufen.
     
    #2
    Touchdown, 27 Juni 2007
  3. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    ich verstehe deinen Freund absolut nicht. Er sollte dich unterstützen und nicht an meckern. Mach dein Ding! Arbeit ist wichtig. :smile:
    Lass dir da von dem nix reinreden. Das muss er akzeptieren
     
    #3
    SierraTequila07, 27 Juni 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dem kann ich nur zustimmen!
     
    #4
    User 48403, 27 Juni 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Was hat denn dein Freund dagegen außer "Dann bist du immer weg" ?

    Ich mein, das ist doch eben in normalen Beziehungen so, dass man arbeitet und sich dann abends sieht wenn man zusammen wohnt usw.
    Arbeitet er selbst denn nix?
     
    #5
    glashaus, 27 Juni 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hat dein freund denn arbeit?

    ich seh derzeit auch keinen wirklichen grund, dass er was gegen dein praktikum haben sollte. er wird doch nicht wollen, dass du weiterhin arbeitslos bist, oder?
     
    #6
    User 20976, 27 Juni 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja mach das praktikum, es geht hier ja um deine berufliche zukunft, die deine existenzgrundlage sein wird...von daher..sollte er der letze sein,der etwas dagegen hat...vermutlich hat er aber angst dass ihr euch kaum noch seht..würde ihn da beruhigen...
     
    #7
    Decadence, 28 Juni 2007
  8. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    kann mich nur der mehrheit hier drinn anschliessen: scheiss egal, was dein freund sagt, macht dass praktikum, wenn du findest es sei etwas für dich..

    was nützt dir in der zukunft ein freund, wenn du keine ausbildung hast?
     
    #8
    wiler, 28 Juni 2007
  9. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    sag mal was hast du denn für einen komischen Freund? :ratlos:

    Du bist doch nicht sein Eigentum und musst 24 Stunden neben ihm sitzen und ihm Händchen halten. Es ist deine Entscheidung, wo und wie lange du arbeiten gehst. Du willst doch nicht etwa arbeitslos bleiben, nur um ihm zu Hause gesellschaft zu leisten :kopfschue

    Wie stellt er sich denn eure Zukunft vor? Ihr beide arbeitslos, sitzt den ganzen Tag zu Hause rum?
    Was arbeitet denn dein Freund? Hat er Schichtdienst oder warum ist er tagsüber zu Hause?
     
    #9
    gemini, 28 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund gegen Praktikum
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten