Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ist im Urlaub und jaaaa....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Asti, 2 Juli 2008.

  1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Mein Freund ist seit letzten Donnerstag im Urlaub mit seinem Kumpel und er wird da auch noch bis zum 12. Juli bleiben.
    Das Ganze ist ein Saufurlaub und meinetwegen gönn ichs ihm auch, er war jahrelang nicht mehr weg und die Reise war früher geplant, als ich :zwinker:

    Nun haben wir gestern nur ein paar SMS geschrieben, allerdings wirkte er eher gelangweilt, fragte nicht, wies mir geht und so. Heute war er in einer Internetcommunity mal online, aber natürlich kam keine Nachricht von ihm :mad:
    Ich meine, wir sehen uns wirklich oft und ich denke, dass wir beide froh sind über einen gewissen Abstand. Mir war auch klar, dass er nicht jeden Tag 10 E-Mails schicken wird, aber nach ner Woche könnte man ja mal ruhig etwas weniger Desinteresse zeigen, oder was meint ihr?
    Ich verlang ja keine Untaten, wenn ich mal einen kurzen Statusbericht ausm Urlaub haben will.

    Oder seh ich das jetzt zu übertrieben? Er ist nun kein Mensch, der 20 Mal am Tag Kontakt braucht, eher ein Freiheit-haben-woller, aber trotzdem :geknickt:
     
    #1
    Asti, 2 Juli 2008
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Habt ihr nicht sowieso grad ne Pause?!
     
    #2
    das-bin-ich, 2 Juli 2008
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Nicht mehr :zwinker:
     
    #3
    Asti, 2 Juli 2008
  4. -+Garfield+-
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm... Ich denke, er will in diesem Urlaub mal abschalten (aus welchen Gründen auch immer) Und zwar komplett. Und dann meldet er sich einfach nicht, kenne das, wenn ich irgendwo bin und mal abschalten ist nichts nerviger als SMS zu schreiben oder überhaupt mit irgendjemand übers Handy oder sonstwie kommunizieren zu müssen. Klar käst dich das an, aber du selber hast bestimmt auch schon Situationen erlebt, in denen du einfahc nur ne Woche von nichts was wissen wolltest oder? Und wenn er noch dazu eine "Freiheit-haben-woller" sit, dann erklärt sich das ganze. Wäre zumindes tmal meine Meinung dazu :zwinker:

    LG Garfield
     
    #4
    -+Garfield+-, 2 Juli 2008
  5. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    meine cousine hatte letztes jahr dasselbe theater... waren erst kurz zusammen, freund fliegt auf urlaub. am 5. tag hat sie 1 sms von ihm bekommen, sonst nix. was die sich schon für gedanken gemacht hat...

    aber männer sehen das offensichtlich nicht so. tatsache.

    ich versteh dich gut, kann dir aber nur sagen: mach dir keinen kopf. das hat nix mit eurer Beziehung zu tun. männer sind so :zwinker:
     
    #5
    Liebesengel, 2 Juli 2008
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Hm, dachte auch schon daran. Ist mir klar, dass er jetzt wenig Sinn dafür hat, dass ich nen Sonnenbrand habe usw :zwinker:
    Wie gesagt, als Frau fühlt man sich ja gleich persönlich missachtet, wenn nicht nach 2 Minuten ne Antwort kommt, ihr wisst schon.
     
    #6
    Asti, 2 Juli 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was sind denn "nur ein paar" SMS ?

    Als ich im Urlaub war, haben mein Partner und ich uns 3 SMS innerhalb von 10 Tagen geschickt. Man muss dem Urlauber den Urlaub auch gönnen, er ist raus aus dem Alltag, möchte die kleinen Problemchen die der Andere zu Hause hat sicher nicht so gerne hören, einfach mal frei von dem sonst so normalen Stress. (Du möchtest gerne deinen Sonnenbrand mitteilen - Ist das dein Ernst ?)

    Wenn ich mal in einer Internetcommunity online bin, dann vielleicht nur um mal zu gucken ob ich selber neue Nachrichten habe und häufig wird man gefragt, warum mal nicht mal schreibt. Wenn es die Leute so sehr bewegt, wenn ich mich nicht jedesmal melde, dann sollen sie das "stalken" lassen, damit sie das Datum nicht sehen, wann ich das letzte Mal eingelogt war.

    Sieh' es mal so, er wird dir vielleicht eine Postkarte mit ein paar netten Worten schreiben oder schön erholt nach dem Urlaub zurückkommen und ihr könnt euch einen wunderschönen Abend machen, bei dem er dir von seinem Urlaub erzählt. :smile:

    Bitte keine Verallgemeinerungen.
     
    #7
    xoxo, 2 Juli 2008
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    ich spreche mal für mich. wenn mein partner ohne mich in den urlaub fährt, dann erwarte ich das er sich wenigstens einmal am tag meldet, ob nun sms, anruf oder email ist mir egal.
    aber ich möchte wissen ob es ihm gut geht, finde das schon selbstverständlich.
    und mein partner gott sei dank auch.
     
    #8
    MySelf1984, 2 Juli 2008
  9. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    jap, so sehen mein partner und ich das auch. aber es gibt einige männer, die das nich so sehen und das kann man ja nich wirklich ändern. höchstens es ihm vllt sagen, dass er wenigstens 1x am tag schreibt "mir gehts gut, freu mich bald dich wiederzusehen" oder so. is ja nich zu viel verlangt :smile: aber wie gesagt, am besten vorher darüber sprechen. ansonsten: die zeit vergeht schneller als man denkt und dann is er wieder da :zwinker:
     
    #9
    Guzi, 2 Juli 2008
  10. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Kennst du das Wort Ironie?
     
    #10
    Asti, 2 Juli 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Kennen ja, mit erkennen schien ich da aber meine Schwierigkeiten gehabt zu haben.
    Wie du lesen kannst, habe ich es als absurd und nicht ironisch aufgefasst und deswegen sicherheitshalber nachgefragt.
     
    #11
    xoxo, 2 Juli 2008
  12. Skitkid
    Skitkid (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verheiratet
    ... mein partner muss mir einmal am tag schreiben ... Seite 103, Schema F): ... "mir gehts gut, freu mich bald dich wiederzusehen" ... findet ihr das nicht ein wenig krank ?! was ist denn wenn er spaß hat und mal garnicht an zuhause denkt ? gönnt Ihr eurem Partner das nicht auch mal, das bischen freiheit ... selbst sein ...

    Da muss doch nicht so eine sinnlos Zwangs SMS geschrieben werden! Denn ich denk mal eure Partner fahren nicht auf Fremdenlegiossafari wo wirkliche Angst und "es könnte ja was passiert sein", berechtigt wäre ...
     
    #12
    Skitkid, 2 Juli 2008
  13. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also, bei mir ist es, dass ich einfach nur wissen möchte, dass es ihm gut geht. Ich würd mir sonst riesig Sorgen machen. Ich lass ihm gerne seine Freiheit und er mir meine, aber wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen, wollen wir beide von dem jeweils anderem wissen, dass es ihm gut geht. Um mehr geht's (zumindest bei uns) nich :smile:
     
    #13
    Guzi, 2 Juli 2008
  14. MySelf1984
    Gast
    0
    Ganz genau das meine ich auch.

    Ist ja schön und gut wenn er alles andere vergisst und abschaltet, aber in gewisser weise an den partner zu denken gehört doch zu einer liebe dazu, es muss ja nicht rund um die uhr sein, aber wenn ich ne woche weg fahre und nicht an meinen freund denke, oder daran interessiert bin ihn wissen zu lassen das es mir gut geht und er mir sogar fehlt und ich hoffe das er auch spass hat ect. dann kann man da nicht von liebe reden wie ich sie empfinde.

    Es geht dabei nicht um bericht erstatten das man brav ist, sich um ne bestimmte zeit melden. aber abends morgens, mittags, jenachdem wann man mal ne minute hat und an den anderen denkt zu schreiben/sagen hey schatz, mir guts, ich hoffe dir auch...wird ja wohl drin sein.
    also mir und meinem freund ist das total wichtig.
     
    #14
    MySelf1984, 2 Juli 2008
  15. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Ja bei mir und meiner Freundin auch - ich würde mir auch etwas komisch vorkommen wenn sie mich unur weil sie etwas Ablenkung hat gleich vergißt!

    Man denkt doch trotzdem noch an den anderen :ratlos:

    Ich denke es birgt gewisses Konfliktpotential wenn die beiden Partner da sehr unterschiedlich sind...

    Bei nem Kumpel und seiner Freundin hat man manchmal das Gefühl sie interessieren sich nicht so füreinander - sind aber trotzdem seit 4 Jahren super glücklich...Den macht es überhaupt nix aus, wenn man ma ne Woche nix voneinander hört - hat man dann danach umsonmehr zu erzählen...

    Jeder wie er mag :zwinker:
     
    #15
    Sweet_Seppi, 3 Juli 2008
  16. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Najaaaa,das ist aber jetzt auch etwas verallgemeinernd....oder emin freund ist kein mann. denn als er im urlaub war für 5 tage schreib er mir sms und als ich im urlaub war für eine woche,kam auch nach dem 3.tage eine sms von ihm, wies es so aussieht etc. von daher...es gibt durchaus männer,die das anders sehen:zwinker:
     
    #16
    ZoeWaldorf, 3 Juli 2008
  17. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    naja. ich stelle mir in so einem fall vor, dass er vielleicht auch an anderes denken kann als ausschliesslich an mich.

    deswegen fände ich es schön, wenn er mir schreibt, dass er gut angekommen ist.

    aber er muss sich nicht jeden tag melden. klar hätte ich es gerne, aber ich würde ihn nicht daran aufhängen. ich würde es selber nicht so mögen, wenn ich weiss, man erwartet es unbedingt von mir, dass ich mich dann und dann melden muss.

    wenn ich zu hause bleibe, und er in den urlaub ginge, dann würde ich versuchen, mich so gut wie möglich zu beschäftigen. am anfang wirds sicher schwer sein, mit der zeit gewöhnt man sich daran.

    aber ich glaube, schon nur von ihm aus wird so was wohl eher nicht stattfinden. der würde mich mitnehmen wollen.
     
    #17
    Amian, 3 Juli 2008
  18. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Oh wei. Da ticken (verallgemeinert gesprochen) Frauen und Männer ganz anders. :zwinker:

    Ich kenn das auch zu gut. Wenn ich von der Arbeit her auf Lehrgang bin, herrscht bei mir und meinem Freund Funkstille.
    So sehen wir uns jeden Tag, aber wenn ich weg bin, haben wir kaum Kontakt - von ihm aus. Und wenn ich ihn dann doch dazu zwinge, dann krieg ich so nette "Hallo - Tschüss" - SMS. Kennt die jemand? Sehr schöne Sache. :zwinker:

    Naja, was soll ich sagen? Ich denke mal, wir können andere Menschen nicht immer so zurechtstutzen, wie wir sie gerne hätten. Und es gibt eben Unterschiede von Mensch zu Mensch und von Frau zu Mann.
    Und dieses Melden ist eben ein großer Unterschied, den man in vielen Beziehungen findet.

    Da bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass die meisten Männer eben nicht das Bedürfnis haben, sich zu melden. Es fehlt ihnen eben nicht. Genauso wenig, wie ihnen die Tränen bei schnulzigen Filmen fehlen. :tongue: Und vielleicht finden sie die Szene ja auch trotzdem traurig? Vielleicht vermisst uns der Mann, der im Urlaub ist, ja auch?
    Aber das Bedürfnis, sich zu melden, das ist eben nicht da. Naja, man gewöhnt sich dran. Auch wenn's Anfangs schwer ist zu akzeptieren - ich kann's mittlerweile - es ist doch weiter nichts dabei, wenn man's erstmal weiß.
     
    #18
    Karry87, 3 Juli 2008
  19. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Wenn man im Urlaub ist, will man abschalten und abschalten heißt: Nicht telefonieren, schreiben oder smsen.
    Ich empfinde das auch als störend, egal wer mich daheim erwartet.

    So ein Anruf reisst einem stimmungsmässig total aus dem Urlaub raus und zurück in den Alltag. Oft hat man den grade so schön vergessen.:smile:

    Wenn mein Mann weg ist, will ich nur wissen, dass er gesund angekommen ist, wenn er krank ist oder wann er heimkommt, alles dazwischen ist dann sein Ding.
    Wir sind aber auch keine Kommunikationsjunkies.:grin:
     
    #19
    User 71335, 3 Juli 2008
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass man nicht jeden Tag irgendwas "erwarten" muss. Klar wärs schön, aber man muss auch Verständnis für den Urlauber haben, der wahrscheinlich einfach nur entspannen will und so viel erlebt, dass er gar kein Bedürfnis hat, mit Zuhause besonders viel Kontakt zu halten.

    Mein Freund ist jetzt 5 Tage weg und wird sich nicht ein Mal bei mir melden, weil er gar kein Handy mitgenommen hat. Ich finds ok, denn jeder braucht mal Zeit für sich. Und gerade wenn Männer mit Kumpels im Urlaub sind, lassen sie manchmal einfach die Sau raus und benehmen sich wie "Neandertaler" :tongue: Da würde es einfach stören, wenn man sich zwischendurch noch bei der Frau melden muss.

    Sei doch einfach froh, dass er sich überhaupt meldet. Es gibt auch anderes.
     
    #20
    LiLaLotta, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Urlaub jaaaa
Cupcake1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
10 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2016
21 Antworten
CookieLin99
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2015
5 Antworten