• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund ist sich nicht mehr sicher...

V
Benutzer139048  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben, ich suche Hilfe weil ich mir selber nicht mehr zu helfen weiß. Mein Freund hat mir am Wochenende eröffnent, dass er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher ist. Zu unser Vorgeschichte. Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit einem Jahr verlobt. Leben gemeinsam in einem Haus. Klar gab es hin und wieder streitigkeiten aber das ist ja ganz normal. Waren dabei unsere eigene kleine Familie zu gründen.
Und auf einmal aus heiterem Himmel will er die Hochzeit verschieben und die Kinderplannung auch auf nachfragen meinte er dann das er sich nicht mehr sicher ist und ich ihm Zeit geben soll.
Ich fühle mich wie ein Spielzeug auf das man gerade keine lust mehr hat und wenn es einem doch wieder passt, holt man das ganze wieder aus dem Schrank und spielt damit. Er meint ich würde das ganz zu sehr dramatisieren und er wünschte er hätte mit mir nicht darüber gesprochen. Was denkt ihr???
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Er meint ich würde das ganz zu sehr dramatisieren und er wünschte er hätte mit mir nicht darüber gesprochen. Was denkt ihr???

Kann es sein das dein Freund Diskussionen gerne aus dem Weg geht ?
Ich kenne diese Problematik Sie will alles zerreden er hat da keine Lust drauf und muß erstmal selber im Kopf wieder klar werden.
Für mich klingt das stark danach in sofern würde ich ihm erstmal ein wenig Zeit geben aber dann müßt ihr darüber sprechen am besten bevor ihr heiratet oder er bekommt gerade kalte Füße vor der Hochzeit das passiert auch gerne.
 
V
Benutzer139048  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Es gab ja nicht mal einen genauen Termin für die Hochzeit. Dazu muss man auch wissen, das ich ne Hochzeit nicht unbedingt gebraucht habe.

Wie kann man sich den seiner Gefühle nicht mehr sicher sein. Man stellt doch Gefühle nicht einfach an und aus wie es einem gerade passt. Heute liebt er mich nicht aber dafür nächste Woche wieder??? Ich könnte es verstehen wenn man am Anfang einer Beziehung ist aber so. Woher soll ich denn wissen ob mir das nicht nächstes Jahr wieder passiert?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Garantien gibt es halt im Leben nicht und naja Gefühle können kommen und gehen und man muß hin und wieder halt in sich gehen und schauen ob es noch Gefühle sind oder nur noch die Gewohnheit
 
S
Benutzer109059  Meistens hier zu finden
  • #5
Naja...

wie genau fühlst du das denn?
Ich und mein Freund diskutieren da auch oft drüber, was wir eigentlich fühlen.
Manchmal so garnichts... aber in wirklichkeit stimmt das nicht, man ist sich dem nur nicht so bewusst.
Am deutlichsten merken wir eigentlich, wie sehr wir uns lieben, wenn wir nicht zusammen sind und uns vermissen.
Wenn ihr nun schon lange zusammen wohnt und halt Alltag eingekehrt ist, dann könnte es gut sein, wenn ihr mal Zeit alleine habt. Er soll ne Woche mit Freunden Urlaub machen oder anders herum... oder irgendwie sowas. Dabei kann jeder nachdenken und spüren, ob er noch Sehnsucht nach dem anderen hat.

Vielleicht fehlt im auch das Prickeln? Habt ihr denn noch Sex? Auch noch aufregenden und guten?

Grüße
 
V
Benutzer139048  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie in Frage gestellt. Klar geht man sich manchmal auf den Keks. Aber ich wusste immer auch wenn wir uns gestritten haben, dass ich ihn liebe. Klar ist nach 5 Jahren ein gewisser Alltag zu erkennen. Aber wir machen viel gemeinsam und auch getrennt. Waren noch nie ein Pärchen das aufeinander hängt wie zwei kletten. Wir waren auch schon öfter getrennt im Urlaub.
 
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #7
Ihr solltet euch beide an einen Tisch setzten und alles sachlich klren. Wichtig dabei ist Offenheit. Dann werdet ihr auch schnell merken, ob eine Basis für eine Zukunft vorhanden ist.
 
V
Benutzer139048  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Leichter gesagt als getan, seit zwei Tagen versuchen wir zu reden. Doch irgendwie bin ich jetzt an allem Schuld weil ich ihn nicht verstehe... Ich habe ihm eben gesagt das er das Weihnachtsessen morgen absagen soll. Kann nicht mit allen an einem Tisch sitzen und so tun als wenn nichts ist. Das hat er nämlich von mir verlangt. Ich bin derzeitig so nah am Wasser gebaut würde Weihnachten am liebsten vergessen und mich in einem Loch vergraben und erst wieder herauskommen wenn es mir besser geht.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Und auf einmal aus heiterem Himmel will er die Hochzeit verschieben und die Kinderplannung auch auf nachfragen meinte er dann das er sich nicht mehr sicher ist und ich ihm Zeit geben soll.
Wo genau ist er unsicher? Das er weiter mit dir zusammenleben will, oder das er dich heiraten will?

Ist er verwirrt, das jetzt die Schmetterlinge weg sind, und ihr eine tiefe Verbundenheit habt, die aber vllt. weniger Leidenschaft beinhaltet? Vielleicht verwechselt er diesen Wechsel mit einem Verlust an Gefühlen.
 
V
Benutzer139048  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Er weiß nicht mehr ob er mich liebt...[DOUBLEPOST=1387796589,1387796549][/DOUBLEPOST]Und ich soll jetzt anscheinend darauf warten bis er es weiß... also ich glaub wenn er noch tun würde, würde er mir nicht so weh tun.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Und hier denkst du sehr egoistisch und gibst ihm nicht die Zeit die er vieleicht mal braucht für sich um alles für sich zu klären
 
V
Benutzer139048  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich denke er ist der egoistit in dem er sich nicht erst klar darüber wird und dann mit mir redet.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich würde ihm auch etwas Zeit lassen, nur eben nicht zu viel. Wenn Kinderwunsch besteht finde ich es nur legitim entweder damit anzufangen oder eben die Trennung einzuleiten, damit dir noch Zeit für Partnersuche und die Realisierung einer eigenen Familie bleibt. Auf keinen Fall würde ich mich weitere Jahrs hinhalten lassen
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Ich denke er ist der egoistit in dem er sich nicht erst klar darüber wird und dann mit mir redet.
Hätte er dir erst bescheid gesagt, nachdem er für sich festgestellt hat, dass er dich wirklich nicht mehr liebt, hättest du dich sicher darüber beschwert, dass er es dir erst dann sagt, weil es dich dann total überrumpelt hätte, dass er dich (für dich) plötzlich nicht mehr liebt.

Die Situation ist hart, ja. Aber auch für ihn. Kenne es selbst mit der der Unsicherheit ob ich den partner noch liebe.

Weihnachten mit der Familie und ihm würde ich streichen, aber mit ner ausrede a la er/du muss dieses Weihnachten zur eigenen Familie und kann deswegen nicht mit der jeweiligen des Partners feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren