Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund ist Tierquäler

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von linalein1988, 20 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linalein1988
    Benutzer gesperrt
    8
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Ich bin total am Ende. Heute war ich bei meinem Freund. Es war dort ne ziemlich miese Stimmung. Hatte mich schon den ganzen Nachmittag gewundert, was los war, bis er mir vorhin gebeichtet hat, dass er heute Nacht (er war angeblich stark betrunken) von einer Party nach Hause kam und das Meerschweinchen seiner Schwester (10), mit der er gestern wohl nen ziemlichen Streit hatte, da sie ein Comicheft (er sammelt die) versehentlich weggeworfen hat, in nen Küchenhexler gesteckt und es zerstückelt hat. Und das nur aus Rache. Ich hab dann sofort entsetzt Schluss gemacht, da ich nicht mit einem Tierquäler zusammen sein will. Aber jetzt bin ich total am Boden zerstört, da ich ihn doch liebe. Er hat auch geweint und gesagt, dass es ihm leid tut und er nicht weiß, was in ihn gefahren ist. Seine Eltern schmeißen ihn jetzt auch raus und er ist ebenfalls total am Ende, da er vor dem nichts steht. Wie kann er sowas nur tun? Ich mein, er war besoffen, aber trotzdem... Wir sind schon seit 4 Jahren zusammen und waren verlobt....

Was soll ich nur tun?

linalein1988, 20 Januar 2008
  2. ?Fragezeichen?
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    Single
    ach du scheiße. vergiss den Kerl, wenn du damit nicht klar kommst.

bin selber kein TierFREUND, aber das geht wohl absolut zu weit. besoffen hin oder her!:eek:

?Fragezeichen?, 20 Januar 2008
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Mein Gott, das ist sicher ein Riesenschock für dich! Aber ich finde du hast absolut richtig gehandelt. Dafür gibts keine Entschuldigung. Wer Tiere quält ist nicht normal. Vor allem, "quälen" -er hat es ja getötet, ein unschuldiges Meerschweinchen. Die arme Schwester, die hat das Schweinchen sicher sehr geliebt :cry:
    Ich finde das richtig von seinen Eltern ihn rauszuschmeissen, ich wäre entsetzt wenn das mein Sohn wäre und würde genauso handeln.
    Dein Ex-? Freund hat definitiv ein Problem.

Aurinia, 20 Januar 2008
  4. Loveday
    Loveday (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Du hast richtig gehandelt. Das ist pure Tierquälerei. Ich habe selbst 4 Meerschweinchen wie kann man wehrlosen Geschöpfen sowas antun. :cry:
    Was gibt es nur für Menschen?
    Lass es beim Schluss sein.

Loveday, 20 Januar 2008
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    du solltest dich mal fragen wie er so reagieren kann.
    er sollte sich mal fragen ob er noch alle tassen im schrank hat.

sorry, aber wie kann man sowas tun?
    ich bin auch oft genug besoffen, aber raste da nicht aus.

wenn er sich offensichtlich nicht unter kontrolle hat ... ganz gleich ob mit oder ohne alkohol, sollte er sich wirklich meiner meinung nach fragen was wohl in seinem kopf nicht ganz stimmt und ob er sich nicht besser behandeln lassen sollte.

wie verhält er sich denn dir gegenüber, wenn mal was nicht ganz so läuft wie er sich das vorstellt?
    wird er dann auch gewalttätig?

User 38494, 20 Januar 2008
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja - Ex-Freund...

Boah - ich find das Hammer. Wie kann man sowas zustande bringen? Nur weil das Comic-Heft versehentlich weggeschmissen worden ist? Egal, wie besoffen man ist, man muss eine gewisse Moral mit sich bringen. Ich würde bestimmt niemanden töten...

Du hast richtig gehandelt, aber ich kann verstehen, dass dir das alles sehr schwer fällt! Schließlich hast du sowas nicht von ihm erwartet. War er schon vorher immer ein wenig auffällig? Ich finde es sowieso ein wenig zu früh, sich schon mit 19 Jahren zu verloben ^^... Naja - jedem seine Sache!

LG,
    Dana

Drachengirlie, 20 Januar 2008
  7. Loveday
    Loveday (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich will jetzt nicht das Blaue vom Himmel reden.
    Aber viele Leute quälen erst Tiere und später Menschen..
    Also ich würde da aufpassen..

Loveday, 20 Januar 2008
  8. kitzi
    Gast
    0
    Was ist dass den für ei Sch.... Kerl? Der hat wirklich ein Problem, sei froh dass du ihn los bist.

Bestimmt ist es nach 4 Jahren nicht einfach einen Schlussstrich zu ziehen, vielleicht kanns du ihm verzeihen, aber vergessen kanns du diese Aktion bestimmt nicht. Zeigt er denn keine Reue?
    Ich würde drauf bestehen dass er seiner Schwester ein neues Meerschweinchen schenkt!!!

kitzi, 20 Januar 2008
  9. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Wow, wie krank ist das denn??

Obwohl ich viel mit Tieren zu tun habe, bin ich kein "fanatischer" Tierschützer - sowas auch nur in Erwägung zu ziehen... uah, das kann doch nicht wahr sein...

DAS ist defintiv ein sehr großes psychisches Problem, wegen so einer Lappalie die KLEINE (!!) Schwester damit zu quälen ein Lebewesen so grausam zu töten.
    Allein dass er das fertig bringt zeigt eine seeehr dunkle Seite seines Wesens - und vergiss die Alk Entschuldigung, Alkohol senkt nur die Hemmungen, er pflanzt keine neue Charakterzüge ein^^

Boah, JETZT ist mir schlecht. :wuerg:

Vergiss den Kerl, das ist nur der Anfang in meinen Augen^^
    hab ich schon gesagt, dass mir schlecht is?!?

p.s. ein NEUES MEERSCHWEINCHEN?!? Äh, er hat nicht ihr Lieblingskleid zerrissen, er hat ein unschuldiges, kleines Lebenwesen im KÜCHENHÄCKSLER verarbeitet!!!!
    Der Typ ist nicht ganz dicht^^

meine Ansicht...

User 68775, 20 Januar 2008
  10. Loveday
    Loveday (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single

Meinst du ein neues Meerschweinchen ändert was an der Tatsache was er getan hat?
    Es war ihr Tier und hat wohl Jahre mit ihm verbracht.
    Scheisskerl. :mad:

Achja wenn er ihr ein neues schenkt, dann bitte 2.
    Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollen nicht alleine gehalten werden.

Loveday, 20 Januar 2008
  11. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    :eek: :eek: :eek:

Der Junge sollte mal dringend zum Psychiater gehen...

Neo2001, 20 Januar 2008
  12. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Das nützt aber auch nichts mehr und macht nichts gut. Ich würde nicht wollen dass der nochmal ein Tier anfasst.
    Ich würde darauf bestehen dass der mich nie wieder anspricht.

Aurinia, 20 Januar 2008
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Sowas passiert nicht einfach so. Es kann doch nicht sein, dass sowas einfach so ohne weiteres in einem Menschen zum Vorschein kommt. Gab's da schon ähnliche oder vergleichbare Fälle? Ist er extrem jähzornig?
    Vielleicht wäre eine Therapie oder etwas dergleichen angebracht.

Ich bin einfach schockiert. Hätte in einer solchen Situation wohl genauso gehandelt.

envy., 20 Januar 2008
  14. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also ich kann deine Reaktion auch völlig nachempfinden, ich könnte nie mit jemandem der soetwas getan hat zusammen sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das echt schwer für dich ist nach so einer langen Beziehung aber mal ehrlich, da ist auch betrunken sein keine Ausrede (ist es meiner Meinung nach sowieso nie) und sowas tut man auch nicht mal einfach so kurz.

User 72148, 20 Januar 2008
  15. CBS
    CBS (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    so isses. der typ muss doch irgend ein psychisches problem haben. ich finde sein verhalten absolut abnormal und pervers.

so besoffen kann man gar nicht sein, dass man einem geschöpf sowas antut

hat er in den jahren davor auch schonmal seltsame dinge gemacht, bei denen du gedacht hast "der spinnt"?

CBS, 20 Januar 2008
  16. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    also ich finde auch, dass du richtig gehandelt hast, ich mein gut er war betrunken, aber aus rache zu seiner kleinen schwester quält oder in diesem fall tötet man keine tiere... ich mein, dass kann ja munter weitergehen, er kann sich unter alkohol wohl nicht beherrschen...

bin einfach fassungslos... so eine reaktion aus rache auch wenn man betrunken ist, ist nicht zu verzeihen...

du hast das richtige getan, denn was mit kleinen tieren anfängt kann sich auch schneller mal auf menschen auswirken...

Duplo19, 20 Januar 2008
  17. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    In einen Küchenhexler.....das ist allerdings wirklich pervers.
    Extreme Gewalt fällt für mich unter die wenigen Dinge, nach denen ich mit einer Person nie wieder was zu tun haben wöllte. Natürlich kenne ich ihn nicht...ich war aber so oft besoffen, dass mir der Alkohol aus allen Körperöffnungen rauskam :kotz_alt: und kann daher sagen, auch im Vollsuff weiß man noch, was man da tut.

Das Alkoholgefasel wird nur allzu gern als Entschuldigung oder Rechtfertigung für Fremdgehen, Gewalt usw. genommen, dabei ist es nichts weiter als billige Ausrede.

Neptun, 20 Januar 2008
  18. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    trottel²

wobei, das wäre noch zu sanft ausgedrückt.

Sei froh das du den Schritt getan hast. Der wird später sicherlich nen toller Vater

das ist keine quälerei, sondern eher Mord

MrEvil, 20 Januar 2008
  19. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn das mein Meerschweinchen gewesen wäre würde ich ihn dann noch mehr hassen. Damit würde er dann ja erst recht symbolisieren, dass er seinen Fehler gar nicht erkennt. Man kann ein Lebewesen doch nicht ersetzen!

User 72148, 20 Januar 2008
  20. Loveday
    Loveday (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich kann es einfach nicht glauben wie krank man sein muss um sowas mit Tieren (oder vll auch bald Menschen?) zu machen.

Ist echt zum weinen. :cry:

Loveday, 20 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...